Quelle: ots
Asperg: Fensterfront eines Geschäfts beschädigt – Polizei sucht Zeugen
In der Nacht zum Samstag (07.02.2026) alarmierte ein Zeuge gegen 00.15 Uhr die Polizei, nachdem er in der Hirschbergstraße einen Knall wahrgenommen und anschließend eine beschädigte Fensterscheibe eines Geschäftes festgestellt hatte. Die bisherigen Ermittlungen ergaben keinen Hinweis darauf, dass es sich um einen Einbruchsversuch gehandelt haben könnte. Darüber hinaus lag ein Großteil der Scherben im Außenbereich. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 3.000 Euro geschätzt. Zeugen, die weitere Hinweise zur Ursache der Beschädigung geben können, wenden sich unter Tel. 07141 1500170 oder per E-Mail: [email protected] an den Polizeiposten Asperg.
Erdmannhausen: Zeugen nach Verkehrsunfall mit verletzter Frau gesucht
Vier Pkw fuhren am Samstag (07.02.2026) gegen 13.50 Uhr unmittelbar hintereinander die Landesstraße 1127 von Marbach am Neckar in Richtung Affalterbach entlang. Als das erste Fahrzeug der Kolonne nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, überholte von hinten ein noch unbekannter Mercedes-Lenker, sodass der Abbiegende eine Vollbremsung durchführen musste, um eine Kollision zu verhindern.
Eine 24-jährige Opel-Lenkerin, die an vierte Stelle in der Kolonne fuhr, erkannte dies mutmaßlich zu spät und fuhr einer vor ihr bremsenden 41 Jahre alten Renault-Lenkerin auf. Die 41-Jährige erlitt durch die Kollision leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro.
Der unbekannte Mercedes-Lenker setzte seine Fahrt indessen fort, ohne sich um den Sachschaden oder die Verletzte zu kümmern.
Das Polizeirevier Marbach am Neckar nimmt unter der Tel. 07144 900-0 oder per E-Mail an [email protected] sachdienliche Zeugenhinweise entgegen.