Quelle: ots
Fellbach: Ampel umgefahren – Zeugen gesucht
Ein unbekannter LKW-Lenker kollidierte am Mittwoch, gegen 22:45 Uhr an der Kreuzung Fellbacher Straße / Jakobstraße mit einer Ampel. Durch den Unfall, der vermutlich beim Abbiegen geschah, knickte die Ampel um und fiel zu Boden. Der unbekannte LKW-Fahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. An der Ampel entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Das Polizeirevier Fellbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0711 57720.
Weinstadt-Beutelsbach: Betrunken Unfall verursacht
Eine 70 Jahre alte Audi-Fahrerin befuhr am Mittwochabend gegen 19:15 Uhr die Poststraße und kollidierte hierbei mit einem geparkten Mercedes. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen geparkten Suzuki geschoben. An allen drei Pkw entstand Sachschaden. Ein Alkoholtest bei der Unfallverursacherin ergab einen Wert von über 0,9 Promille, weshalb sie neben einer Blutprobe auch ihren Führerschein abgeben musste.
B29 Winterbach: Drei Fahrzeuge bei Auffahrunfall beschädigt
Ein 25 Jahre alter VW-Fahrer befuhr am Mittwochmorgen kurz vor 7 Uhr die B29 in Richtung Stuttgart auf dem linken Fahrstreifen und bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende ebenfalls 25-jährige VW-Fahrer bremsen musste und fuhr diesem auf. Der dahinter fahrende 56-jährige Mercedes-Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr an den VW auf. Der Schaden an den drei Fahrzeugen wird auf 50.000 Euro geschätzt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die linke Fahrspur (Stand 7:35 Uhr) ist derzeit noch gesperrt.
B29 Remshalden: Unfall im Berufsverkehr
Am Mittwochmorgen kam es gegen 06:15 Uhr zu einem Unfall auf der Bundesstraße B29. Ein 55-jähriger Opel-Fahrer war in Richtung Stuttgart unterwegs, als ihn kurz vor der Anschlussstelle Remshalden-West der LKW eines 34-jährigen Fahrers auf der linken Fahrspur überholte. Beim Einscheren des LKWs vor dem Opel kam es zum Kontakt zwischen beiden Fahrzeugen. In der Folge drehte sich der Opel und kam nach Kollision mit der Leitplanke auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Aufgrund von Fahrzeugtrümmern und ausgelaufenen Betriebsstoffen ist aktuell (Stand 07:30 Uhr) die Straßenmeisterei zur Reinigungsarbeiten der Fahrbahn im Einsatz.
Schorndorf: Betrunken von der Straße abgekommen
Ein 34 Jahre alter Audi-Fahrer befuhr am Montagabend gegen 21:30 Uhr die L 1150 von Schorndorf in Richtung Rudersberg. Am Kreisverkehr L 1150 / An der Wieslauf verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw, prallte gegen einen Baum und fuhr eine Böschung hinab, wo sich der Pkw überschlug. Der 34-Jährige blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Der Audi musste abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf 12.500 Euro geschätzt. Ein Alkoholtest beim Autofahrer ergab einen Wert von knapp einem Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten wurde.
Fellbach: Unfallflucht
Am Montag in der Zeit zwischen 7:15 Uhr und 9:30 Uhr wurde in der Ringstraße ein geparkter VW von einem bisher unbekannten Autofahrer beschädigt. Der Schaden am VW wird auf 2000 Euro geschätzt. Hinweise zum geflüchteten Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegen.
Fellbach: Betrunkener Mann widersetzt sich Polizeibeamten
In der Nacht auf Dienstag gegen 1 Uhr kam es in einer Wohnung im Rubensweg zu Streitigkeiten zwischen einem 37 Jahre alten Mann und seiner Lebensgefährtin. Da der Mann äußerst aggressiv war und seine Partnerin auch körperlich anging, wurde die Polizei hinzugezogen. Auch den Beamten gegenüber verhielt sich der Mann, der offensichtlich betrunken war, äußerst aggressiv. Als ihm Handschließen angelegt werden sollten, widersetzte er sich und verletzte hierbei einen Polizisten leicht. Er wurde schließlich aufgrund seines psychischen Zustandes in eine Spezialklinik verbracht und muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Murrhardt: Schlägerei
Am Dienstag, gegen 00:40 Uhr gerieten zwei Männer im Alter von 30 und 64 Jahren vor einer Wirtschaft in der Bahnhofstraße aus unbekannten Gründen in einen Streit. Dieser Streit eskalierte in eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 64-Jährige den 30-Jährigen am Hals gepackt und getreten haben soll. Nach derzeitigem Kenntnisstand zogen sich beide leichte Verletzungen zu. Das Polizeirevier Backnang hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen zu diesem Vorfall. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191 9090 bei der Polizei zu melden.
Kleinaspach: Brand im Heizungsraum
Am Montag, gegen 20:55 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einer starken Rauchentwicklung im Kellerraum eines Hauses in die Hermann-Schmid-Straße gerufen. Im Raum der Heizungsanlage kam es aus noch unklarer Ursache zu einem kleineren Brand eines Aschekübels. Durch das Feuer wurde eine Holztrennwand und die Deckenleuchte beschädigt. Die Feuerwehren Aspach und Oberstenfeld waren mit 6 Fahrzeugen und 36 Wehrleuten im Einsatz und konnten den Brand schnell löschen. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
Backnang: Versuchter Automatenaufbruch
Ein unbekannter Täter versuchte am Montag, zwischen 03:00 Uhr und 03:35 Uhr in der Jahnstraße einen Snackautomaten aufzubrechen. Nach dem sich der Unbekannte an einem Vorhängeschloss zu schaffen machte, gab er auf und ließ den beschädigten Automaten zurück. Entwendet wurde nichts. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Backnang führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07191 9090.
Backnang: Über Verkehrsinsel gefahren
Am Montag, gegen 03:55 Uhr überfuhr ein 60-jähriger VW-Fahrer aus noch unklarer Ursache eine Verkehrsinsel in der Stuttgarter Straße und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der 60-Jährige konnte später mit seinem beschädigten VW in Stuttgart von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden. Dabei räumte der VW-Fahrer ein, zuvor die Verkehrsinsel beschädigt zu haben. Der 60-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Fellbach-Schmiden: Eingangstür mit Gullydeckel beschädigt
Zwischen Freitag und Sonntag hoben unbekannte Täter einen Gullydeckel von einem in der Nähe befindlichen Schulhof und warfen diesen gegen eine Notausgangstür einer Kinderbetreuung im Elsa-Brändström-Weg. Dadurch wurde die Tür beschädigt. Ins Gebäude gelangte niemand. Die Täter verursachten einen Schaden von etwa 400 Euro. Der Polizeiposten Schmiden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0711 9519130.
Schorndorf: Wohnungsbrand
Am frühen Montagmorgen wurde gegen 01:35 Uhr eine starke Rauchentwicklung in einem Haus in der Vorstadtstraße gemeldet. Aus noch unklarer Ursache kam es innerhalb einer Wohnung des Mehrfamilienhauses zu einem Brandausbruch. Alle Bewohner konnten aus dem Haus gerettet werden. Der 52-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung und eine 48-jährige Hausbewohnerin wurden nach derzeitigen Erkenntnissen durch das Einatmen von Rauchgasen schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Bis auf die Wohnung des 52-Jährigen blieben alle anderen Wohnungen offenbar bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Schorndorf war mit 7 Fahrzeugen und 33 Wehrleuten im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Winterbach: Trunkenheitsfahrt
Am Samstag, gegen 21:55 Uhr wurde der Polizei ein Fahrer eines VW gemeldet, der auf der B29 in unsicherer Fahrweise in Fahrtrichtung Aalen unterwegs war. Auf Höhe Winterbach wurde der 35-jährige Fahrer angehalten und auf seine Fahrtüchtigkeit überprüft. Ein Atemalkoholtest ergab beim VW-Fahrer einen Wert von über 1 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der 35-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.