2.8 C
Ludwigsburg
Montag, 19. Januar , 2026

2025 liefert Porsche 279.449 Sportwagen an Kunden aus

Sportwagen-Ikone 911 mit erneutem Auslieferungsrekord ...

A81: Nächtliche Vollsperrung des Engelbergtunnels

Der Engelbergtunnel erhält im Rahmen der Erneuerung...

W&W-Gruppe erneut als „Top Employer“ ausgezeichnet

Zum sechsten Mal in Folge erhielt die...
StartPolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 04

Polizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 04

PolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 04

Quelle: ots

Bietigheim-Bissingen: Unbekannter versucht Pkw-Scheibe einzuschlagen
Mutmaßlich, da er es auf einen auf dem Beifahrersitz liegenden Geldbeutel abgesehen hatte, versuchte ein noch unbekannter Mann am Samstag (17.01.2026) zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr eine Seitenscheibe eines Ford einzuschlagen. Der Pkw war am Fahrbahnrand des Weidenweges in Bietigheim-Bissingen geparkt, als der Täter mit einem Stein versuchte in das Fahrzeug einzubrechen. Vermutlich, da ein Zeuge auf das Vorhaben aufmerksam geworden war, ergriff der Unbekannte zu Fuß über die Brandholzstraße in Richtung Bahnhof die Flucht. Der Täter wird als etwa 190 cm großen mit kurzen dunklen Haaren beschrieben.
Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Ergreifen des Täters. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 350 Euro belaufen.
Für weitere sachdienliche Zeugenhinweise stehen beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen die Tel. 07142 405-0 sowie die E-Mail-Adresse [email protected] zur Verfügung.

Löchgau: Unfallflucht auf Discounterparkplatz
Mutmaßlich beim Rangieren beschädigte ein noch unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntag (18.01.2026) zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr einen auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Hauptstraße in Löchgau abgestellten BMW. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07142 405-0 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Unbekannte besprühen die Innenstadt mit “METH”
Zwischen Freitagabend (16.01.2026) und Samstagmorgen (17.01.2026) sprühten noch unbekannte Täter etwa ein dutzend Mal “METH” auf Hauswände in der Ludwigsburger Stadtmitte. Die Schriftzüge sind in an einem Einkaufszentrum in der Marstallstraße, in der Körnerstraße, im Bereich des Reithausplatzes in der Kirch- und der Lindenstraße sowie in der Holzmarktstraße zu finden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353 oder E-Mail: [email protected], sucht Zeugen der Sachbeschädigungen und bittet diese, sich zu melden.

Ludwigsburg: 70-Jähriger nach Brand leicht verletzt
Die Feuerwehr rückte am Freitag (16.01.2026) in die Friesenstraße im Ludwigsburger Stadtteil Oßweil aus, nachdem dort gegen 22.40 Uhr eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus gemeldet worden war.
Mutmaßlich durch eine Zigarette war es zu einem Brand gekommen, den ein 70 Jahre alter Bewohner zunächst mithilfe eines Feuerlöschers selbst versuchte zu löschen. Dabei erlitt er leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenaus gebracht.
Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen, die Wohnräumen bleiben aber vorerst unbewohnbar. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 1.000 Euro belaufen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel