6.3 C
Ludwigsburg
Montag, 1. Dezember , 2025

Offene Bühne in der Villa BarRock

Ludwigsburg.| Am Donnerstag, 11. Dezember, gibt es...

Cobario – Wiener Weihnacht mit Punschausschank

Musikhalle Ludwigsburg, Sonntag 14. Dezember 2025 Weihnachten naht...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 49

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 49

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 49

Quelle: ots

Mainhardt: Tötungsdelikt
Am Freitagabend gegen 23:15 Uhr kam es in einem Unterkunftsgebäude im Buchwaldweg zu einem Streit zwischen einem 21-jährigen Mann und einem 36-jährigen Mann. In der Folge verletzte der 36-Jährige den 21-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich. Der 21-Jährige konnte flüchten und brach wenig später zusammen. Er wurde von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort weiter versorgt. Die Polizei konnte den 36-Jährigen festnehmen. Er wurde am Samstag einer Haftrichterin beim Amtsgericht Schwäbisch Hall vorgeführt. Dieser setzte den von der Staatsanwaltschaft Heilbronn – Zweigstelle Schwäbisch Hall beantragten Haftbefehl in Vollzug, weshalb der 36-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei dauern an.

Fellbach: Unfallflucht
Im Zeitraum von Samstag, 17:30 Uhr und Sonntag, 12:00 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen VW Multivan. Der VW war zum Unfallzeitpunkt in einer Hofeinfahrt im Kelterweg geparkt. Der unbekannte Fahrzeuglenker verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Fellbach führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711 57720.

Kernen-Rommelshausen: Briefkasten zerstört
Mutmaßlich mit einem pyrotechnischen Gegenstand zerstörten unbekannte Täter am Freitag einen Briefkasten in der Waiblinger Straße. Durch Zeugen konnten Böllergeräusche wahrgenommen werden. Das Polizeirevier Fellbach bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0711 57720.

Fellbach: Trunkenheitsfahrt
Ein 44-jähriger Jeep-Fahrer wurde am Sonntag, gegen 04:20 Uhr in der Waiblinger Straße auf seine Fahrtüchtigkeit kontrolliert, nachdem er durch eine unsichere Fahrweise auffiel. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus und muss mit einer Anzeige rechnen.

Schorndorf: Betrunken Auto gefahren
Am Samstag, gegen 23:40 Uhr wurde ein 45-jähriger Fahrer eines VW Crafter im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf seine Verkehrstüchtigkeit überprüft. Dabei ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von etwa 1,6 Promille. Der 45-Jährige musste seinen Führerschein abgeben und sich einer Blutentnahme unterziehen.

Welzheim: Schlägerei und Widerstand
Am späten Freitag kam es kurz vor Mitternacht in der Wilhelmstraße aus unbekannter Ursache zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Dabei soll es auch zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen sein. Bei Eintreffen der Polizei gestaltete sich die Sachlage unklar. Es waren einige, teils stark alkoholisierte Menschen vor Ort. Als ein 40-jähriger Mann nach seinen Personalien gefragt wurde, reagierte dieser aggressiv und beleidigend. Als er sich weiterhin weigerte, seine Personalien anzugeben und versuchte die Örtlichkeit zu verlassen, wurde er festgehalten. Aus diesem Griff versuchte sich der 40-Jährige gewaltsam zu befreien. Er musste am Boden fixiert und mit Handschließen geschlossen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Das Polizeirevier Schorndorf führt die weiteren Ermittlungen und bittet um weitere Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07181 2040.

Winnenden: Unklarer Unfallhergang – Zeugen gesucht
Am Sonntagabend gegen 18:10 Uhr kam es in der Waiblinger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer sowie eine 48-jährige VW-Fahrerin befuhren beide die L1140 aus der Richtung Rems-Murr-Klinikum in Fahrtrichtung Waiblinger Straße, als sie beide nach links auf diese einfuhren. Beim Abbiegevorgang kam es schließlich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden von rund 11.000 Euro entstand. Aufgrund unterschiedlicher Aussagen der Beteiligten bittet die Polizei Winnenden unter der 07195 6940 um Hinweise zum Unfallhergang.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel