4 C
Ludwigsburg
Mittwoch, 26. November , 2025

Haushalt der Stadt Freiberg 2026 – sparen ist angesagt

Stadtverwaltung legt Haushaltsentwurf vor Freiberg a. N.| Die...

Erster Fall von Vogelgrippe bei Wildvogel im Rems-Murr-Kreis

Behörde ruft zu erhöhter Vorsicht und korrekter...

Pokalkracher in Ludwigsburg: Underdog trifft Topfavorit

Volleyball-Bundesligist Barock Volleys MTV Ludwigsburg empfängt im...
StartVeranstaltungAusstellungenAdventsaktion im Ludwigsburg Museum

Adventsaktion im Ludwigsburg Museum

VeranstaltungAusstellungenAdventsaktion im Ludwigsburg Museum

Ein Stück Ludwigsburg zum Mitnehmen

Vom 2. bis 23.12.2025, dienstags bis sonntags, 10 bis 18 Uhr

Als Dank für die große Unterstützung und Spendenbereitschaft der vergangenen Jahre lädt das Ludwigsburg Museum im Advent zu einer besonderen Aktion ein: Vom 2. bis 23. Dezember 2025 verschenkt das Museum hochwertige Kataloge zur Dauerausstellung „Planstadt Ludwigsburg“ – und freut sich, wenn Besucherinnen und Besucher dies zum Anlass nehmen, das Museum mit einer Spende zu unterstützen. Die Bücher können während der Öffnungszeiten im Foyer des Museums mitgenommen werden – solange der Vorrat reicht.

„Mit dieser kleinen Geste möchten wir uns herzlich für die große Unterstützung und Verbundenheit bedanken“, betont Museumsleiterin Dr. Alke Hollwedel. „Der Katalog lädt dazu ein, die Geschichte unserer Stadt und ihrer Menschen noch einmal neu zu entdecken.“

Durch das Modell „Pay what you want“ kann jede und jeder selbst entscheiden, wie viel der Museumsbesuch kostet. Die daraus resultierenden Spenden ermöglichen es dem Ludwigsburg Museum, Bildungseinrichtungen kostenfreie Ausstellungsbesuche zu ermöglichen – wie aktuell in der Mitmach-Ausstellung Die Fehlerfabrik. Das Angebot wird außergewöhnlich gut angenommen: Rund 100 Schulklassen haben sich bereits angemeldet und besuchen die Ausstellung bis Mitte April 2026, das Schulprogramm ist bis zum Ausstellungsende ausgebucht.

Das Ludwigsburg Museum freut sich über zahlreiche Gäste, die im Dezember ein Stück Stadtgeschichte mit nach Hause nehmen möchten – und dankt allen, die mit ihrer Spende die Bildungsarbeit des Museums unterstützen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel