9 C
Ludwigsburg
Montag, 27. Oktober , 2025

Der Spätlingsmarkt 2025 steht vor der Tür

Herbstgenuss im Kreishaus Ludwigsburg.| Wenn sich im Ludwigsburger...

Kompromiss zum EU-Lieferkettengesetz geplatzt

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut bedauert, dass der...

Kulturhelfer und Kulturhelferinnen gesucht! Posteingang

Gesuch aus dem Glasperlenspiel in Asperg Asperg.| Momentan...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 44

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 44

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 44

Quelle: ots

Murrhardt-Fornsbach: Widerstand
Ein 29-jähriger Partybesucher störte am Sonntagmorgen, gegen 02:10 Uhr durch sein aggressives Verhalten mehrfach eine Feier in der Emil-Kasper-Straße und weigerte sich die Halle zu verlassen. Auch gegenüber der hinzugerufenen Polizeistreife verhielt sich der 29-Jährige uneinsichtig und aggressiv. Als er auch nach wiederholten Aufforderungen keinen Namen nennen und immer wieder weglaufen wollte, wurde er am Arm festgehalten. Aus diesem Griff versuchte sich der 29-Jährige mehrfach zu befreien. Daraufhin musste der 29-Jährige mit Handschließen geschlossen und aufs Revier gebracht werden. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Backnang: Pizzabote beraubt
Am Sonntag, gegen 00:45 Uhr wurde durch einen 66-jährigen Boten eine Pizza in den Heininger Weg geliefert. Als der 66-Jährige kurz abgelenkt war, um das Wechselgeld herauszusuchen, besprühte ihn der unbekannte Besteller mit Reizgas und entriss dessen Geldbeutel. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Südstraße. Der unbekannte Täter wird als korpulent beschrieben. Er war etwa 175 cm groß und hatte dunkle, kurze Haare. Er trug zudem eine dunkle Jacke. Das Polizeirevier Backnang führt die ersten Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07191 9090.

Winnenden: Aufgefahren
Eine 23-jährige Ford-Fahrerin befuhr am Sonntag gegen 15:45 Uhr die Straße Am Adelsbach und übersah hierbei an der Einmündung zur Friedensstraße den VW eines 43 Jahre alten Autofahrers, der verkehrsbedingt an der Einmündung stand. Beim Auffahrunfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro an den beiden Autos, verletzt wurde niemand.

Winterbach: Reifen zerstochen
Im Zeitraum zwischen Sonntag, 19.10.2025 und Sonntag, 26.10.2025 wurden insgesamt drei Reifen von zwei Pkw-Anhängern, die im Bereich Remsstraße / Weberstraße abgestellt waren, zerstochen. Das Polizeirevier Schorndorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07181 2040 um Zeugenhinweise.

Schorndorf: Vorfahrt missachtet
Ein 36 Jahre alter Opel-Fahrer missachtete am Sonntag gegen 11:10 Uhr an der Einmündung Heinkelstraße / Nicolaus-Otto-Straße die Vorfahrt eines 55 Jahre alten Opel-Fahrers und kollidierte mit diesem. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel