STUTTGART.| Austin Bull bleibt Spielertrainer bei den Stuttgart Reds. Der TV Cannstatt hat den 29-jährigen US-Amerikaner für die Saison 2026 als Headcoach und Spieler des Teams für die Deutsche Baseball Liga (DBL) verpflichtet. 2026 wird Bulls dritte Saison am Neckar sein.
Austin Bull war erstmals 2024 in der Shortstop-Position und als Leadoff-Hitter für die Reds angetreten und hatte sich als absoluter Leistungsträger erwiesen. In den 30 regulären Liga-Spielen 2024 kam Bull auf einen Schlagdurchschnitt von 0.467 und eine On-Base-Percentage von 0.548 – beides Liga-Spitze. Mit 32 Runs und 49 Hits – darunter 10 Doubles – war der Stuttgarter Infielder Spitzenreiter.
Auch 2025 konnten die Reds im Spielbetrieb auf Austin Bull bauen, der allerdings verletzungsbedingt dieses Jahr nur auf 78 At-Bats kam. Mit einer Batting Average von 0.359 und OBP von 0.457 war er erneut einer der „Anker“ für das junge Team des TV Cannstatt in der DBL.
Zusätzlich hatte Austin Bull dann Anfang Juni die Nachfolge von Ryan Ford als Baseball-Headcoach angetreten. Auf Grund der in jeder Hinsicht erfolgreichen Zusammenarbeit und Bulls Fähigkeiten bei der Weiterentwicklung des jungen Reds-Kaders war die Wiederverpflichtung des US-Amerikaners eines der wichtigsten Ziele der Reds-Führung in der Nachsaison gewesen.