4.8 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 23. Januar , 2025

W&W-Gruppe erhält Auszeichnung „Top Employer“

Auch 2025 und somit zum fünften Mal...

Steffen Bilger: Veranstaltungshinweise Bundestagswahlkampf 2025

Zu folgenden Terminen im Rahmen des Bundestagswahlkampfs...

Bundestagswahl 2025

So funktioniert die Briefwahl Wer...
StartAktuellKundin der Kreissparkasse gewinnt Fiat 500e

Kundin der Kreissparkasse gewinnt Fiat 500e

AktuellKundin der Kreissparkasse gewinnt Fiat 500e

Herbstsonderauslosung „PS-Sparen und Gewinnen“ beschert Ossweilerin den Hauptgewinn

Ludwigsburg.| Eine Kundin der Kreissparkasse Ludwigsburg aus Ossweil konnte es kaum fassen: Bei der großen Herbst-Sonderauslosung von „PS-Sparen und Gewinnen“ der Sparkassen in Baden-Württemberg hatte sie das Glück auf ihrer Seite. Mit ihrem 5-Euro-PS-Los räumte sie den Hauptgewinn ab: einen nagelneuen Fiat 500 Elektro.

Andrea Böhm nimmt schon seit 37 Jahren am PS-Sparen teil. Dieses Mal hat es sich richtig gelohnt. Pünktlich zum Nikolaustag zogen Vorstandsmitglied Thomas Raab, Regionaldirektor Timo Scheer und FinanzCenter-Leiterin Kerstin Vogel von der Kreissparkasse Ludwigsburg den Autoschlüssel aus dem Stiefel und überreichten ihn feierlich der glücklichen, langjährigen Kundin.

„Ein PS-Los ist eine gute Sache. Neben der Aussicht auf tolle Gewinne kann man spielend sparen und Gutes tun. Ein Teil des Loseinsatzes wird für gemeinnützige Projekte in der Region verwendet. So konnten im Jahr 2024 in Baden-Württemberg soziale und kulturelle Einrichtungen mit über 4,5 Mio. Euro gefördert werden. Auch im Landkreis Ludwigsburg wurden in diesem Jahr bereits zahlreiche sozial und ökologisch nachhaltige Projekte wie der Lebensweg Großbottwar, eine Ausstellung des Kunstvereins Kreis LB e. V., das Natur Vision Festival und das Schulranzenprojekt für Kinder aus bedürftigen Familien mit rund 160.000 Euro aus dem sozialen Zweckertrag gefördert“, erklärte Raab.

Beim „PS-Sparen und Gewinnen“ kostet ein Monatslos fünf Euro. Davon werden vier Euro angespart. Ein Euro Loseinsatz sichert die Chance auf einen Gewinn von bis zu 5.000 Euro bei den monatlichen Ziehungen. Zweimal jährlich gibt es eine Sonderauslosung mit zusätzlichen, besonderen Gewinnen.

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, findet weitere Informationen unter www.ksklb.de/ps-sparen . Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel