11.8 C
Ludwigsburg
Dienstag, 28. Mai , 2024

Begehbares Herz am Marktplatz Ludwigsburg

Tag der Organspende am 1. Juni Ludwigsburg.| Nach...

1. TCL-Jugend tanzt mit Rückenwind

Kreissparkasse unterstützt zweitägiges Trainingslager des 1. Tanzclubs...

Ein strahlend schöner Maientag

Rund 25.000 Besucherinnen und Besucher sowie Umzugsteilnehmer...
StartLokalesLudwigsburgJochen Reuschle wird neuer Feuerwehr-Kommandant

Jochen Reuschle wird neuer Feuerwehr-Kommandant

LokalesLudwigsburgJochen Reuschle wird neuer Feuerwehr-Kommandant

Ludwigsburg.| Der Bildungs- und Sozialausschuss hat in seiner gestrigen Sitzung am Dienstag, 16. April, Jochen Reuschle zum neuen Kommandanten und stellvertretenden Leiter des Fachbereichs Feuerwehr und Bevölkerungsschutz gewählt. Damit hat sich das Gremium für einen Bewerber aus den eigenen Reihen der Ludwigsburger Feuerwehr entschieden. Der 50-Jährige ist seit 2007 hauptamtlich bei der Feuerwehr Ludwigsburg beschäftigt. Zuvor arbeitete der Besigheimer neun Jahre lang als Oberbrandmeister bei der Feuerwehr am Flughafen Stuttgart.

Der neue Kommandant blickt gespannt auf seine anspruchsvolle Aufgabe: „Besonders wichtig ist mir die Teamarbeit, sowohl im ehrenamtlichen als auch im hauptamtlichen Bereich, und deren gemeinsame Stärkung zum Wohl der Ludwigsburger Bürgerinnen und Bürger“, so Reuschle.

„Mit Jochen Reuschle als Kommandant haben wir eine wunderbare Nachfolge für Hans-Peter Peifer gefunden. Durch seine jahrelange Tätigkeit bei der Feuerwehr Ludwigsburg bringt er die nötige Erfahrung, Führungsstärke und soziale Kompetenz mit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jochen Reuschle“, erklärt Erste Bürgermeisterin Renate Schmetz. Der neue Kommandant wird die Stelle voraussichtlich am 10. Juni 2024 antreten.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel