24.3 C
Ludwigsburg
Dienstag, 16. Juli , 2024

14. AOK-Firmenlauf durch die Talaue – Jetzt gleich anmelden

„BW-Running“ – Laufserie der Baden-Württembergischen Leichtathletik-Verbände Waiblingen.| In...

Sperrungen und Umleitungen für den BarockLauf

Ludwigsburg.| Wegen des Ludwigsburger BarockLaufs sind am...

Letztes Fußballspiel in der Stuttgart-Arena

Polizei zufrieden mit dem Einsatzverlauf Stuttgart.| Das letzte...
StartRegionBaden-WürttembergMontag kein regulärer Flugbetrieb auf Flughafen Stuttgart möglich

Montag kein regulärer Flugbetrieb auf Flughafen Stuttgart möglich

RegionBaden-WürttembergMontag kein regulärer Flugbetrieb auf Flughafen Stuttgart möglich
  • Streikaufruf von ver.di für Montag, 27. März 2023
  • Kein regulärer Flugbetrieb möglich

Stuttgart.| Die Gewerkschaft ver.di hat für Montag, 27. März 2023 an bundesweit zu einem ganztägigen Streik im Bahnverkehr, im öffentlichen Nahverkehr und an Flughäfen aufgerufen. Den gesamten Montag über wird deshalb am Flughafen Stuttgart kein regulärer Flugbetrieb möglich sein. Lediglich Sicherheitslandungen, medizinische Flüge und militärische Verkehre können im Rahmen einer Notdienstvereinbarung durchgeführt werden.

Passagiere und Abholende werden gebeten, sich direkt bei der jeweiligen Airline über den Status ihres Fluges zu informieren und nicht zum Flughafen zu kommen. Für den Montag waren regulär 170 Flugbewegungen geplant.

Für den Flughafen Stuttgart ist dies bereits der dritte Streik innerhalb kurzer Zeit. Bereits am Freitag, 17. Februar und am Freitag, 17. März war wegen eines Streiks der ver.di-Mitglieder kein Flugbetrieb am STR möglich. Dabei waren 162 bzw. 169 Flüge von dem Streik betroffen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel