Busse fahren wieder durch die Wilhelmstraße

0
536

LUDWIGSBURG. Die Busse der Ludwigsburger Verkehrslinien (LVL) fahren ab Samstag, 4. August – zunächst testweise – wieder durch die Wilhelmstraße. Die LVL hatte sich wegen einer Baustelle der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim und daraus resultierender Verspätungen dazu entschieden, eine andere Route zu fahren.

Jetzt wurden an der Baustelle Ecke Wilhelmstraße/Arsenalstraße einige Änderungen vorgenommen: Die Schaltung der Baustellenampel wurde optimiert. In der Wilhelmstraße wurde eine Abbiegespur in die Körnerstaße eingerichtet. Rechtsabbieger in die Körnerstraße beeinträchtigen somit den Verkehr auf der Wilhelmstraße nicht mehr. Die Fußgängerampel vor der Buchhandlung Aigner wurde abgeschaltet, um auch hier einen besseren Verkehrsfluss zu erreichen.