Ausflug in die Steinzeit

0
450

Ferienspaß 2012 beim Landratsamt Ludwigsburg – Anmeldefrist bis 3. August verlängert

LUDWIGSBURG. Zum Ferienspaß 2012 lädt das Landratsamt Ludwigsburg auch in diesem Jahr alle Kinder von 6 bis 12 Jahren ins Gesundheitsdezernat ein. Das alljährlich sehr beliebte Ferienprogramm findet am Mittwoch, 8. August, um 9.00 Uhr im Gesundheitsdezernat, Hindenburgstraße 20/1 statt (Dauer: etwa drei Stunden).

Unter dem Motto „Ab in die Steinzeit“ werden verschiedene Aktivitäten rund um die Themen Gesundheitsförderung und Zahngesundheit angeboten. Eine Herausforderung wird zum Beispiel sein, mit verbundenen Augen „Riesenmega-Eier“ von einem Ort zum anderen zu bringen oder die Bastelanleitung zu „steinalten“ Schmuckstücken zu studieren und umzusetzen. Dass das Leben in der Steinzeit nicht ungefährlich war, weiß jedes Kind. Doch wer keine Gefahren und Mühen scheut, der kann sogar das größte Mammut erlegen…

Für dieses Ferienangebot sind noch Anmeldungen möglich, Frau Fischer vom Gesundheits-dezernat nimmt diese gerne unter der Telefonnummer 07141/144-1352 entgegen.

Die Anmeldefrist wurde bis 3.8.2012 verlängert.