Urlaub vor der Haustür machen

0
491

Mal in Ludwigsburger Hotels nächtigen

Ludwigsburg.| Dem Alltag entfliehen, sich in einem Hotel für wenig Geld Erholung gönnen, ganz ohne Anreisestress? In Ludwigsburg ist das vom 3. bis 5. August im Hotel Blauzeit, im nestor Hotel und im Hotel & Restaurant Goldener Pflug möglich. Die drei Vier-Sterne-Hotels beteiligen sich an der Aktion „Traumhafte Region Stuttgart“ der Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH: Bewohner der Region Stuttgart zahlen dabei lediglich 15 Euro pro Stern und Nacht für ein Zimmer inklusive Frühstück. Im Zimmerpreis ist außerdem ein Erlebnisangebot pro Person enthalten. In Ludwigsburg ist das zum Beispiel ein Eintritt ins Blühende Barock.

„Das ist ein tolles Angebot“, sagt Miriam Rosner vom städtischen Fachbereich Film, Medien, Tourismus. „Beim Kurzurlaub vor der Haustür können die Ludwigsburgerinnen und Ludwigsburger den Komfort von Spitzen-Hotels ihrer Stadt genießen. Sie erhalten so die Gelegenheit, ihre Heimat mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.“

Natürlich können die Ludwigsburgerinnen und Ludwigsburger nicht nur in ihrer eigenen Stadt zu Gast sein. Insgesamt beteiligen sich 50 Hotels in 16 Kommunen an der Aktion: Außer Ludwigsburg noch Bad Boll, Bad Liebenzell, Bad Urach, Böblingen/Sindelfingen, Esslingen, Fellbach, Herrenberg, Kirchheim unter Teck, Leinfelden-Echterdingen, Leonberg, Metzingen, Nürtingen, Stuttgart und Waldenbuch. Neu ist dieses Jahr, dass nur Hotels mit drei und mehr Sternen buchbar sind. Grund dafür ist, dass im vergangenen Jahr, als die Aktion zum ersten Mal stattfand, vor allem Übernachtungen in hochwertigen Häusern gefragt waren.  Das Angebot ist über die Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH telefonisch unter 0711/2228-100, online unter www.stuttgart-tourist.de, per E-Mail unter hotels@stuttgart-tourist.de, in der Tourist Information am Stuttgarter Flughafen sowie im i-Punkt in der Königstraße 1a buchbar.