Ein Sparkassen-Auto für das Schullandheim

0
1132

Die Kreissparkasse Ludwigsburg übergab der Einrichtung ein Fahrzeug aus dem eigenen Fuhrpark

Ludwigsburg, 14.06.2012.| Das Schullandheim Strümpfelbrunn wird seit seiner Gründung 1970 von der Kreissparkasse Ludwigsburg und dem Landkreis Ludwigsburg getragen. In diesem Jahr gründeten das Finanzinstitut und der Landkreis eine Stiftung zu Gunsten der Einrichtung. Nun hat das Schullandheim erneut Grund zur Freude – ein gespendetes Auto macht sich auf den Weg in den Odenwald.

Dr. Rainer Haas, Landrat und Vorsitzender der Stiftung Schullandheim Strümpfelbrunn, erklärte bei der Übergabe des Transporters: „Das Fahrzeug wurde eigens für das Schullandheim technisch aufgerüstet. Wir freuen uns, mit unserer Stiftung und durch diese tolle Sachspende einen wesentlichen Beitrag zum Betrieb dieser wichtigen Einrichtung zu leisten.“
Dr. Heinz-Werner Schulte, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse, fügte hinzu: „Die Schullandheim-Strümpfelbrunn-Stiftung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Dadurch ermöglichen wir seit über vierzig Jahren ganzen Generationen von Schülern, gemeinsam abwechslungsreiche und aktive Tage zu verbringen.“ Die Brücke zwischen Spende und Leitidee der Kreissparkasse schlug Vorstandsmitglied Thomas Raab: „Damit zeigen wir einmal mehr, dass wir unserem Anspruch ‚Gut für Generationen’ zu sein, auf vielfältige Weise gerecht werden.“

Das Schullandheim Strümpfelbrunn liegt im Hohen Odenwald und dient, vor allem in den Sommermonaten, vielen Schulklassen aus dem Kreis Ludwigsburg als Ausflugsherberge. In der näheren Umgebung bietet sich den Schülern die Gelegenheit, einen Hochseilgarten, eine Greifenwarte oder eine Tropfsteinhöhle zu besuchen. Zudem bietet das Haus selbst viele Möglichkeiten, um sportlich oder musikalisch aktiv zu werden.

Im Bild (v.l.n.r.): Dr. Heinz-Werner Schulte, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ludwigsburg, Dr. Rainer Haas, Landrat und Vorsitzender der Stiftung Schullandheim Strümpfelbrunn und Thomas Raab, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse.