Neuer Leiter für den Bauhof

0
653

Korntal-Münchingen. | Ab dem 1. August 2012 hat der Bauhof von Korntal-Münchingen einen neuen Leiter. Der Verwaltungsausschuss hat Frank Gehring zum neuen Bauhofleiter gewählt.

Ab dem 1. August 2012 heißt der neue Bauhofleiter Frank Gehring, der Mitglied des Gemeinderats ist (Freie Wähler). Die Neubesetzung der Stelle war erforderlich, da der seitherige Bauhofleiter Dietmar Weber, der sich beruflich neu orientiert hat, zum 30. April 2012 ausgeschieden ist. Um für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein und den Bauhof mit seinen 25 Mitarbeitern noch wirtschaftlicher betreiben zu können, war für die Stadtverwaltung bei der Neubesetzung der Stelle betriebswirtschaftliche Kompetenz und umfangreiche Führungserfahrung beim neuen Bauhofleiter von zentraler Bedeutung. Insgesamt gab es 24 Bewerber, drei davon durften sich dem Verwaltungsausschuss vorstellen.

Das Gremium hat sich mehrheitlich für Frank Gehring entschieden, der mit seinem Dienstantritt aus dem Gemeinderat ausscheiden wird.