Steffen Bilger tritt erneut an

0
609

Ludwigsburger CDU-Abgeordneter strebt eine weitere Wahlperiode im Bundestag an

Ludwigsburg/Berlin, 28.06.2012.| Der Abgeordnete im Wahlkreis Ludwigsburg Steffen Bilger (CDU) will 2013 für eine weitere Wahlperiode in den Bundestag einziehen. Der 33-jährige Rechtsanwalt wird sich bei den CDU-Mitgliedern erneut um die Aufstellung als Kandidat für den Deutschen Bundestag bewerben.

Die Nominierungsversammlung findet am 20. Juli in Gerlingen statt.

Steffen Bilger wurde 2009 erstmals (und als jüngster direkt gewählter Abgeordneter im Land) in den Bundestag gewählt.

Er ist Mitglied im Bundestagsausschuss für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und im Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung sowie Berichterstatter für Elektromobilität. Darüber hinaus ist er seit 2011 Vorsitzender des CDU-Bezirksverbandes

Nordwürttemberg, der der größte der vier Bezirksverbände im CDU-Landesverband ist.