Leitung des Stadtbauamtes neu besetzt

0
586

Oliver Ullrich beginnt im Herbst

Ditzingen, 12.06.2012.| Der Gemeinderat der Stadt Ditzingen hat in seiner letzten Sitzung Oliver Ullrich zum neuen Leiter des Stadtbauamtes gewählt. Der 38-jährige Regierungsbaumeister und Stadtplaner konnte sich in einem Feld mit zehn Mitbewerbern durchsetzen.

Die Neubesetzung der Stelle des Stadtbaumeisters in Ditzingen wurde durch einen Stellenwechsel des bisherigen Amtsinhabers erforderlich. Wann seine Versetzung nach Ditzingen erfolgen soll, ist noch offen, soll aber spätestens im Herbst 2012 der Fall sein.

Der gebürtige Stuttgarter war zuletzt Projektleiter bei der Stadt Erlangen im Konversionsgebiet „Röthelheimpark“ und dort für alle planerischen und operativen Belange zuständig. Zuvor war er u.a. Bauverständiger im Bezirk Stuttgart Bad-Cannstatt und kennt somit neben der planerischen Ebene auch die baurechtliche Praxis. Seine Verwaltungskenntnisse als Regierungsbaumeister und seine Qualifikation als Moderator für Bürgerbeteiligungsprozesse runden sein Profil und seine Befähigung für das Amt des Ditzinger Stadtbauamtes ab.

Oliver Ullrich ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.