Käpten Knitterbart und seine Piratenmannschaft entern das Jugendzentrum

0
425

KORNWESTHEIM. Am Montag, den 3. September 2012, machen Käpten Knitterbart und seine Mannschaft jeweils um 14 Uhr und um 16 Uhr Halt im Jugendzentrum in Kornwestheim. Das Marotte-Figurentheater aus Karlsruhe führt das Stück nach einem Buch der Autorin Cornelia Funke auf. Es ist für alle Kinder ab fünf Jahren geeignet.

Käpten Knitterbart und seine Piratenmannschaft dümpeln auf ihrem Schiff, der “Stinkenden Sardine”, im verregneten Ozean lustlos vor sich hin, haben sie doch schon bessere Zeiten gesehen. Als sie einen Schiffbrüchigen entdecken, kommt wieder Leben in die Bande. Es ist Schimmelbrot, der ehemalige Schiffskoch vom Roten Bill. Dieser verrät ihnen, wo sich Bills Goldschatz befindet …

Eintrittskarten sind zu je zwei Euro ab heute an der Bürgerinformation im Rathaus zu den üblichen Öffnungszeiten und im Jugendzentrum an der Tageskasse ab 13.30 Uhr erhältlich.