4. KSK Amateur-Cup und 8. Helmut-Ott-Gedächtnisturnier

0
609

Top-Teilnehmerfeld im Wasenstadion

FREIBERG. Das traditionsreichste Fußball-Vorbereitungsturnier Süddeutschlands verspricht auch im 28. Jahr wieder ein Fußballfest zu werden. Neben dem in die Oberliga zurückgekehrten Gastgeber SGV Freiberg und dem “frisch gebackenen” Verbandsligisten SV Hellas Bietigheim präsentieren sich die Landesligisten Spvgg 07 Ludwigsburg, FV Löchgau, FV Ingersheim, TSG Öhringen und der SKV Eglosheim. Als achtes Team vervollständigen die U19-Junioren des SGV aus der Oberliga BW das Teilnehmerfeld.

Turnierstart ist am Freitag um 18.00 Uhr. Der SGV Freiberg trifft mit seiner Oberliga-Mannschaft auf  den Landesligisten FV Löchgau. Interessant wird diese Begegnung, da die Freiberger in den letzten Vorbereitungsspielen noch Abstimmungsprobleme hatten. Am vergangenen Sonntag reichte es beim spielstarken SV Hellas Bietigheim nur zu einem torlosen Remis, wobei die Bietigheimer “Griechen” jedoch die besseren Torchancen hatten.

Danach, um 19.15 Uhr, spielt dann der FV Ingersheim gegen SV Hellas Bietigheim. Die zweite hochinteressante Begegnung am Eröffnungstag.

Am Samstag geht das Turnier ab 11.45 Uhr weiter mit den Begegnungen SKV Eglosheim, dem Meister der Kreisliga A1, gegen die U-19 des SGV Freiberg. Ebenfalls interessant wir die nachfolgende Partie zwischen den beiden Landesligisten SpVgg 07 Ludwigsburg und TSG Öhringen. Um 19.15 findet die letzte Begegnung des Turniersamstags statt, die Spieler des SGV Freiberg treffen erneut auf den SV Hellas Bietigheim. Man darf gespannt sein, wie sich das Spiel entwickelt.

Am Sonntag geht es ab 10.30 weiter, um 15.00 Uhr ist das Spiel um Platz 3 eingeplant, das Endspiel findet dann um 16.30 Uhr statt. Der Turnierausgang dürfte bis zum Endspiel offen sein. Trotz unterschiedlicher Leistungsklassen treffen beim KSK-Cup spielstarke Teams aufeinander, die ihre Stärke und Leistungsfähigkeiten unter Beweis stellen wollen. Spannende Spiele sind damit sicher.

Beim Turnier wird wieder, wie immer, bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Die Zuschauer können sich hier auf begeisternden Fußball freuen und haben dabei eine erste Möglichkeit, den Leistungsstand ihrer Mannschaft zu begutachten. Der SGV Freiberg Fußball freut sich auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Gäste.

Zum Turnierplan