07 Ludwigsburg mit viertem Sieg im vierten Testspiel

0
597

LUDWIGSBURG. Am Wochenende konnte die Landesliga Mannschaft der Spvgg 07 Ludwigsburg auch das vierte Testspiel gewinnen. Gegen den Landesliga-Aufsteiger TSV Stuttgart-Münster gab es ein verdientes 1 : 0. Den Siegtreffer erzielte Neuzugang Marvin Nigl in der 13. Minute. Trotz weiterer hochkarätiger Chancen blieb es bei diesem Ergebnis. Der frischgebackene Landesligist aus Münster um den ex-Ludwigsburger Marco Fischer hielt vor allem in der 2. Halbzeit gut mit, konnte die sichere Abwehr der Schwarz-Gelben jedoch nicht überwinden. Damit hat die Mannschaft von Trainer Matteo Battista in vier Testspielen nur einen Gegentreffer zugelassen (beim 3 : 1 Sieg gegen den Verbandsligisten SG Sonnenhof Grossaspach II).

Am Mittwoch geht es bereits weiter: Am Fuchshof empfangen die Ludwigsburger den Landesliga Aufsteiger FSV Hollenbach II zum Pokalduell in der ersten Runde des WFV-Pokals. Dieses Erstrundenmatch beginnt um 19:30 und verspricht einen spannenden Vergleich kurz vor dem Start der Landesliga Saison 2012/13.

Ab Mittwoch beginnt ebenfalls der Dauerkartenverkauf für die neue Saison.