4. “Best Of Ludwigsburg” CD geplant

0
515

Bands aus dem Landkreis können ab sofort bewerben
Neues Konzept für die Auswahl vorgestellt

von Michael Schau

Ludwigsburg, 26.06.2012.| Ein Riesenerfolg waren die erste 3 Auflagen der “Best Of Ludwigsburg” CDs. “Mehr als 120 Bands hatten sich in den ersten 3 Runden beworben”, so Dr. Baum, Pressechef der Kreissparkasse Ludwigsburg, und “Drei Doppel-CDs mit den besten Bands aus dem Kreis Ludwigsburg, die zwischenzeitlich weit über 200 Konzerte gegeben haben, dokumentieren den Erfolg dieses Projekts”. Besonders erfreulich ist für Dr. Baum, dass sich sehr viele junge Bands durch dieses Projekt einen Namen machen konnten.

So kann man auf “Wunderwerk” als Gewinner des Deutschen Rock- und Pop-Preises 2011 verweisen, “Dizzy Bee” und “Tune Circus” gewannen diesen Preis bereits 2008. Viele Bands kamen so zu einem Auftritt im Vorprogramm bekannter Bands. Ein Erfolg ohnegleichen.

Nun geht es an die 4. Runde. Sicher kein leichtes Spiel für Dr. Baum und die Jury. Der wird auch wieder Andreas Schmitt vom Hitradio Antenne 1 angehören, ebenso Michael Schopf und noch weitere. Dr. Baum freut sich schon auf die große Resonanz. Ab heute Mittag werden die Anmeldeunterlagen auf den Seiten der Kreissparkasse online stehen – hier der Link.

Neu beim Auswahlverfahren: Bands und Interpreten müssen nicht mehr zwingend einen Cover und eine Eigenkomposition einreichen. Dadurch soll das Spektrum der Bands erweitert werden. “Es ist auch möglich, nur zu covern oder ausschließlich Eigenkompositionen einzureichen”, so Dr. Baum.

Man darf also wieder einmal gespannt sein, was bei der 4. Edition herauskommt.