Neuer Ratgeber für Bauherren erschienen

0
804

Kornwestheim.| Häusle bauen oder mieten? Diese Frage stellt sich bei den meisten Menschen mindestens einmal im Leben. Antworten liefert der vor kurzem erschienene „Ratgeber für Bauherren“ der Stadt Kornwestheim.

Das 54 Seiten starke Werk liefert einen Einblick in die wichtigsten Themenfelder rund ums Bauen. Neben Tipps, wie sich die Bauherrin bzw. der Bauherr im „Verwaltungsdschungel“ zurechtfindet, enthält die Broschüre Informationen über den geeigneten Bauplatz und erläutert die richtige Kostenkalkulation.

Zudem gibt es dort Hilfestellung vom Antrag auf Baugenehmigung bis hin zur Abnahme des Bauwerks. Kurzum: Alles, was sinnvoll und nützlich für einen Bauherren sein kann, ist in der Broschüre zusammengefasst.

Der „Ratgeber für Bauherren“ steht in einer Auflage von 1.500 Stück zur Verfügung.

Erhältlich ist er beim Bauverwaltungsamt und der Bürgerinfo oder im Eingangsbereich des Rathauses der Stadt Kornwestheim, Jakob-Sigle-Platz 1, 70806 Kornwestheim, während der üblichen Öffnungszeiten.

Bild: Der Leiter des Bauverwaltungsamts, Kurt Schaible, und seine Mitarbeiterin Elke Schnur haben die neue Auflage des „Ratgebers für Bauherren“ konzipiert.