21.1 C
Stuttgart
Freitag, 11. Juli , 2025

Weltkriegsbombe gefunden

Entschärfung erfordert sofortige Evakuierung einer Sperrzone mit...

Auszeichnung für Arbeitgeberkampagne der Stadt Kirchheim unter Teck

German Brand Award für Agentur fmk. Kirchheim unter...

Evangelische Kirchengemeinde Neuffen erhält Sparkassenspende

Stiftung Kreissparkasse spendet 10.000 Euro für Erhalt...
StartRegionKreis EsslingenVerkehrsbericht Stadt und Kreis Esslingen

Verkehrsbericht Stadt und Kreis Esslingen

RegionKreis EsslingenVerkehrsbericht Stadt und Kreis Esslingen

LANDKREIS ESSLINGEN


Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen der Region können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter https://verkehrsinfo-bw.de entnommen werden.


Esslingen: Übersicht der aktuellen Baustellen


Aichtal: Kreisstraße zwischen Aichtal-Grötzingen und Wolschlugen ab 7. Juli eine Woche voll gesperrt
Die Kreisstraße K1222 zwischen Aichtal-Grötzingen und Wolfschlugen muss von Montag, 7. Juli bis voraussichtlich Freitag, 11. Juli für umfangreiche Baugrunderkundungen voll gesperrt werden. Diese Arbeiten sind zur Vorbereitung der ab 2026 geplanten grundlegenden Sanierung der Straße erforderlich und sind nur unter Vollsperrung der Kreisstraße im betroffenen Abschnitt möglich. Eine überörtliche Umleitung wird eingerichtet.

Ostfildern: Breslauer Straße gesperrt
Die Sperrung der Fahrtrichtung Esslingen im Zuge der Bauarbeiten zur Radwegverlängerung in der Breslauer Straße wird auf Montag, 12. Mai, verschoben. Bis dahin bleibt der Verkehr in beide Richtungen möglich, bei reduzierter Fahrspuranzahl. Ab dem 12. Mai gilt eine Einbahnstraßenregelung: Die Fahrt in Richtung Scharnhauser Park bleibt frei, die Fahrtrichtung nach Esslingen ist gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang August.

Ostfildern: Umbau der Kreuzung Esslinger Straße / Schillerstraße / Kaiserstraße
Am Montag, 31. März
, beginnen die Bauarbeiten zur Neugestaltung der Kreuzung Esslinger Straße, Schillerstraße und Kaiserstraße in Nellingen. Im Zuge des Umbaus werden die beiden Bushaltestellen barrierefrei umgestaltet. Künftig werden die Busse auf der Straße halten. Zudem wird ein Fußgängerüberweg eingerichtet, der ein sicheres Queren der Esslinger Straße ermöglicht.
Die Bauarbeiten erfolgen halbseitig, sodass die Fahrtrichtung Esslingen als Einbahnstraße bestehen bleibt. Der Verkehr in Richtung Denkendorf wird über die Hindenburgstraße und Wilhelmstraße umgeleitet. Die Ein- und Ausfahrten zur Schillerstraße und Kaiserstraße bleiben während der Bauzeit gesperrt. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich vier Monate dauern.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel