5.5 C
Stuttgart
Donnerstag, 23. Januar , 2025

W&W-Gruppe erhält Auszeichnung „Top Employer“

Auch 2025 und somit zum fünften Mal...

Bundestagswahl 2025

So funktioniert die Briefwahl Wer...

Silvester: Waffen‐ und Messerverbotszonen gelten bereits ab 18 Uhr

Stadt informiert über Sicherheitskonzept an Silvester Stuttgart.| Das...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 50

Polizei-Report Stuttgart | Woche 50

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 50

Quelle: ots

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mutmaßlichen aggressiven Ladendieb festgenommen
Ein 30-jähriger Mann wurde am Samstag (14.12.2024) nach einem Ladendiebstahl festgehalten und alarmierten Polizeibeamten übergeben. Der Mann soll gegen 18.00 Uhr in einem Einkaufszentrum Sportschuhe im Wert von rund 80 Euro entwendet haben und geflüchtet sein. Er konnte durch Mitarbeiter des Einkaufszentrums eingeholt und festgehalten werden. Der Mann soll sich bis zum Eintreffen der Polizei aggressiv verhalten und auch körperlich zur Wehr gesetzt haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 30-Jährige nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Süd: Mülltonnen abgebrannt, Gebäude beschädigt – Zeugen gesucht
Aus bislang unbekannten Gründen gerieten am Samstag (14.12.2024) insgesamt vier große Mülltonnen an der Vogelrainstraße in Brand. Ein Zeuge meldete gegen 20.15 Uhr eine brennende Mülltonne direkt an einem Gebäude. Das Feuer griff auf drei weitere Mülltonnen und die Fassade des unmittelbar danebenstehenden Gebäudes über. Aufgrund der Hitze wurden drei Fenster beschädigt und Rauch drang in das Gebäude ein. Dieses war zum Zeitpunkt des Brandes leer, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 60.000 Euro geschätzt. Kurze Zeit vor Entdeckung des Brandes bemerkte ein Zeuge eine Gruppe Jugendlicher, die in der Nähe des Brandortes Feuerwerkskörper zündeten und danach wegrannten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Ost: Mit Stadtbahn zusammengestoßen – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, bei dem am Samstag (14.12.2024) an der Kreuzung Neckarstraße / Sedanstraße ein VW Passat und eine Stadtbahn zusammengestoßen sind. Ein 58-jähriger VW-Passat-Fahrer war gegen 22.20 Uhr in der Neckarstraße Richtung Neckartor unterwegs und wollte an der Sedanstraße nach links abbiegen. Dabei stieß er mit der Stadtbahn der Linie U1 zusammen, die in gleicher Richtung unterwegs war. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

A81/A8 Autobahnkreuz Stuttgart: Staubildung am Autobahnkreuz Stuttgart aufgrund von Betonteilen auf der Fahrbahn
Am Freitag, 13.12.2024, meldeten Verkehrsteilnehmende gegen 11:30 Uhr mehrere etwa faustgroße Steine oder Betonteile auf der Bundesautobahn 81 (BAB 81) in Fahrtrichtung Singen. Die Stelle befindet sich direkt am Autobahnkreuz Stuttgart. Dort führt die BAB 8 über die BAB 81.
Seit Eingang der Meldung versuchen Einsatzkräfte von Polizei und Autobahnmeisterei zu klären, ob die Betonteile von dem Brückenbauwerk stammen oder einen anderen Ursprung haben.
Zur Durchführung der Arbeiten ist die BAB 81 in Fahrtrichtung Singen gesperrt, der Verkehr wird in diese Richtung über einen Überleitungsfahrstreifen der BAB 8 aus München kommend in Richtung Singen geleitet. Infolge dessen hat sich ein Stau auf der B14 / BAB 831 gebildet. Auch auf der parallel zur Autobahn verlaufenden Kreisstraße 1055 (alte B14) haben sich etwa 2 km Stau in Fahrtrichtung Sindelfingen / Anschlussstelle Sindelfingen-Ost gebildet. Auf der BAB 8 aus Richtung München kommend gibt es im Bereich der Überleitung zur BAB 81 in Fahrtrichtung Singen ebenfalls einen Rückstau.
Aktuell ist noch unklar, wie lange die Sperrung aufrecht erhalten werden muss. Aufgrund des einsetzenden Berufsverkehrs ist mit einer Ausweitung der Staus zu rechnen.
NACHBERICHT: Nach einer Überprüfung der Brücke durch Experten der Autobahn GmbH Niederlassung Südwest konnte die Fahrbahn in Richtung Singen gegen 15.30 Uhr wieder freigegeben werden. Anschließend erfolgte eine Überprüfung der Bauwerksbereiche, die über der A831/A81 in Fahrtrichtung Stuttgart liegen. Hierfür mussten bis etwa 17:00 Uhr zwei der drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart gesperrt werden.
Die Prüfung der Experten der Autobahn GmbH ergab, dass die Tragfähigkeit der Brücke mit ihren vier Teilbauwerken vollumfänglich gewährleistet ist.
Es bildete sich für den Zeitraum der Absperrmaßnahmen Stau in die jeweiligen Richtungen, der sich anschließend zügig auflöste. Auch die BAB 8 in Richtung Karlsruhe war teilweise von Rückstau betroffen.

Stuttgart-Sillenbuch: 51-Jährige überquert Stadtbahngleise und wird von Stadtbahn erfasst – Zeugen gesucht
Eine 51 Jahre alte Frau ist am Freitag (13.12.2024) an der Kirchheimer Straße von einer Stadtbahn erfasst worden und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Die 51-Jährige rannte gegen 10.55 Uhr über die Kirchheimer Straße in Richtung Haltestelle Bockelstraße. Beim Überqueren der Stadtbahngleise wurde sie von einer Stadtbahn der Linie U7 erfasst, die in Richtung Ostfildern unterwegs war und gerade in die Haltestelle einfuhr. Rettungskräfte kümmerten sich um die schwerverletzte Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: 24-Jähriger nach Unfall verstorben
Bei einem Unfall am Mittwochabend (11.12.2024) ist ein 24 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Der junge Mann war gegen 21.15 Uhr mit einem motorisierten Skateboard in der Endersbacher Straße Richtung Normannstraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 69 stürzte er. Hinweise für eine fremde Beteiligung gibt es nicht. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus, wo er am Donnerstagmittag (12.12.2024) seinen Verletzungen erlag.

Stuttgart-Mitte: 32-Jährige sexuell bedrängt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Donnerstag (12.12.2024) eine 32-jährige Frau sexuell bedrängt. Die 32-Jährige bemerkte gegen 06.45 Uhr, dass sie ein unbekannter Mann in der Landhausstraße verfolgte. Der Mann holte die Frau ein, berührte sie am Gesäß und manipulierte an seinem Glied, bevor die 32-Jährige in einen Hauseingang flüchtete. Der Unbekannte ist etwa 160 Zentimeter groß, zwischen 35 und 40 Jahre alt und hatte schwarze Haare. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Exhibitionist belästigt Frau – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Mittwochabend (11.12.2024) in der Urbanstraße eine 27 Jahre alte Frau sexuell belästigt. Die 27-Jährige war gegen 19.20 Uhr in einem Gebäude an der Urbanstraße, als sie ein Klopfen am Fenster hörte. Beim Aufblicken bemerkte sie im Innenhof einen Mann, der an seinem Glied manipulierte und ihr gegenüber unsittliche Gesten machte. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach dem Mann, trafen ihn aber nicht mehr an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-West: Betrüger erbeutet Bargeld und flüchtet – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Betrüger hat am Dienstagvormittag (10.12.2024) Bargeld von einer 22-jährigen Frau erbeutet. Der Mann sprach die 22-Jährige gegen 11.45 Uhr an der Rotebühlstraße an und beteuerte, dass er seinen Geldbeutel verloren hätte und heute noch dringend in seine Heimat zurückfliegen müsse. Für den Flug nach London benötige der Mann Eintausend Euro. Nachdem der Mann die 22-Jährige durch geschickte Gesprächsführung überzeugte, zeigte er ihr eine scheinbar getätigte Überweisung von Eintausend Pfund auf deren Konto. Der Unbekannte und die Frau gingen anschließend in eine nahegelegene Bank, wo die 22-Jährige das Geld an den Mann übergab. Ein 24-jähriger Zeuge wurde auf die beiden aufmerksam und durchschaute den Betrug. Als der 24-Jährige die Frau darauf ansprach, flüchtete der Täter in Richtung Gutenbergstraße. Auf Höhe der Hausnummer 61 stieg er in einen roten Kleinwagen mit ausländischem gelbem Kennzeichen, in dem ein Mann am Steuer saß und fuhr in Richtung Hasenbergstraße davon. Der Täte ist zirka 25 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, hat kurze dunkle Haare und eine kräftige Statur. Er hat eine breite Nase und eine unreine Haut. Zur Tatzeit trug er eine dunkelgrüne Jacke. Der Mann spricht unterhielt sich in englischer Sprache. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.

Stuttgart-Ost: Mit Feuerlöscher angegriffen – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Montagnachmittag (09.12.2024) in der Talstraße einen 8 Jahre alten Jungen mit einem Feuerlöscher angegriffen. Der Junge war auf dem Heimweg, als ihn der Unbekannte gegen 16.15 Uhr auf Höhe der Hausnummer 61 angriff und Löschmittel in das Gesicht sprühte. Der Junge flüchtete daraufhin nach Hause. Der Täter war etwa 18 bis 20 Jahre alt und 170 Zentimeter groß. Er trug eine blaue Jogginghose und einen schwarzen Kapuzenpullover, dessen Kapuze er aufgezogen hatte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Nach Verkehrskontrolle: Mutmaßlichen Marihuana-Händler festgenommen
Polizeibeamte haben am späten Montagabend (09.12.2024) einen 18 Jahre alten Heranwachsenden festgenommen, der im Verdacht steht, mit Cannabis gehandelt zu haben. Die Beamten kontrollierten gegen 23.40 Uhr einen Audi, der in der Heilbronner Straße in Richtung Innenstadt fuhr. Bei der Verkehrskontrolle stellten sie fest, dass es im Fahrzeug stark nach Marihuana roch. Bei der Durchsuchung des Audis fanden die Beamten einige Gramm Marihuana, die bereits in kleinen Päckchen verkaufsfertig verpackt waren, sowie 70 Euro Bargeld, die dem 18-jährigen Beifahrer zugeordnet werden konnten. Bei einer durch die Staatsanwaltschaft Stuttgart angeordneten Wohnungsdurchsuchung des 18-jährigen Beifahrers fanden die Polizeibeamten mehrere hundert Gramm Marihuana und beschlagnahmten es. Der 18-Jährige mit syrischer Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Dienstags (10.12.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Mitte: Aufmerksame Polizeibeamte nehmen mutmaßlichen Räuber vorläufig fest
Polizeibeamte haben am Montagnachmittag (09.12.2024) einen 18 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig festgenommen, der versucht haben soll, den Rucksack einer 57-jährigen Weihnachtsmarktbesucherin zu stehlen. Die 57-Jährige ließ gegen 14.00 Uhr gerade ein Foto von sich machen, als der Tatverdächtige an sie herantrat und versuchte, ihr den Rucksack von den Schultern zu reißen. Da die Frau ihren Rucksack festhielt und um Hilfe schrie, flüchtete der Täter. Aufmerksame Polizeibeamte fahndeten nach ihm und nahmen ihn kurz darauf in der Nähe vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie ihn wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Nord: Fahrzeug über Verkehrsinsel gefahren
Eine Leichtverletzte und ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Montag (09.12.2024) im Bereich der Bushaltestelle Am Bismarckturm ereignet hat. Eine 53-Jährige war mit ihrem VW gegen 12.40 Uhr in der Straße Am Kräherwald in Richtung Pragsattel unterwegs, als sie über eine Verkehrsinsel fuhr und anschließend gegen eine Ampelanlage prallte. Ein Rettungswagen brachte die leichtverletzte Frau in Krankenhaus. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte mehrere Zehntausend Euro betragen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Stuttgart-Hedelfingen: Frau sexuell bedrängt – Tatverdächtigen festgenommen
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag (08.12.2024) einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine 19-jährige Frau im Bereich des Kammhaldenwegs verfolgt und sexuell bedrängt zu haben. Die 19-Jährige fuhr gegen 01:00 Uhr mit der Stadtbahnlinie der U7 und stieg an der Haltestelle Heumaden Bockelstraße aus. Der 25-Jährige, welcher ebenfalls mit der Stadtbahn fuhr, stieg mit der Frau aus und verfolgte sie bis zu ihrer Wohnanschrift im Bereich des Kammhaldenweges. Hier soll der Mann die 19-Jährige unvermittelt umklammert und unsittlich berührt haben. Durch Schläge und Tritte konnte sich die Frau zur Wehr setzen, wobei ein Angehöriger durch die Schreie aufmerksam wurde und der 19-Jährigen zur Hilfe eilte. Der hinzugeeilte Angehörige hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten fest. Der 25-Jährige mit ungeklärter Staatsangehörigkeit wurde am Montag (09.12.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Vaihingen: 15-Jähriger ausgeraubt – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter haben am Samstagabend (07.12.2024) einen 15 Jahre alten Jugendlichen in der Nähe der Schwabengalerie ausgeraubt. Die 15- bis 20-köpfige Gruppe näherte sich dem 15-Jährigen gegen 18.20 Uhr auf dem Schwabenplatz und verlangte dessen Umhängetasche. Dieser versuchte der Gruppe zu entkommen, wurde dabei allerdings von mehreren Unbekannten ins Gesicht geschlagen und getreten. Die unbekannte Tätergruppe erbeutete eine Umhängetasche im Wert von 30 Euro und entfernte sich in unbekannte Richtung. Sie waren allesamt zwischen 14 und 17 Jahre alt und 180 bis 190 Zentimeter groß. Einer der Täter trug Lederhandschuhe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Süd: 28-Jährige verfolgt und sexuell bedrängt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zum Samstag (07.12.2024) eine 28-jährige Frau auf ihrem Heimweg verfolgt und sexuell bedrängt. Die 28 Jahre alte Frau betrat gegen 02.25 Uhr im Bereich der Immenhofer Straße den Hausflur des Mehrfamilienhauses, als sie den unbekannten Mann hinter sich bemerkte. Der Mann machte der Frau unsittliche Andeutungen und berührte sie an der Schulter. Die Frau konnte daraufhin auf die Straße flüchten und Anwohner auf sich aufmerksam machen, woraufhin der Mann in Richtung Cottastraße flüchtete. Der zirka 30 Jahre alte Mann wird auf zirka 160 Zentimeter groß geschätzt und hatte kurze schwarze Haare. Er war bekleidet mit einer schwarzen Cargohose, einer schwarzen Jacke und schwarzen Nike Schuhen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mit Stadtbahn zusammengestoßen – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, bei dem in der Nacht zum Montag (09.12.2024) auf der Kreuzung Waiblinger Straße/Daimlerstraße ein Audi und eine Stadtbahn zusammengestoßen sind. Ein 28 Jahre alter Audi Fahrer war gegen 00.30 Uhr in der Waiblinger Straße Richtung Wilhelmsplatz unterwegs und wollte an der Daimlerstraße nach links abbiegen. Dabei stieß er mit der Stadtbahn der Linie U1 zusammen, die in gleicher Richtung unterwegs war. Beim Zusammenstoß zog sich der Audi Fahrer leichte Verletzungen zu. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Möhringen: Mit Auto überschlagen und geflüchtet – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Autofahrer ist in der Nacht zum Montag (09.12.2024) mit einem VW Golf in der Ohnholdstraße von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Eine Zeugin entdeckte den Golf gegen Mitternacht und wählte den Notruf. Als die Beamten eintrafen, war der Fahrer nicht mehr da und am Auto fehlten die Kennzeichen. Eine Fahndung nach dem Fahrer verlief bislang ohne Ergebnis. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem etwas 30 bis 40 Jahre alten Mann, der etwa 170 bis 180 Zentimeter groß und schlank ist. Er trug eine schwarze Lederjacke, eine dunkle Hose und hatte dunkle Haare. Ob er mit dem Unfall in Verbindung steht sowie der genaue Unfallhergang sind Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Nord: Pkw kollidiert mit Stadtbahn
Etwa 50.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag (07.12.2024) in Stuttgart-Nord ereignet hat. Eine 50-Jährige befuhr mit ihrem Mercedes gegen 11.30 Uhr die Hegelstraße und bog verbotswidrig nach links in die Seidenstraße ab. Hierbei kollidierte sie mit einer entgegenkommenden Stadtbahn der Linie U4. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel