Quelle: ots
Stuttgarzt/Ludwigsburg: Polizei sucht Unfallstelle zwischen Stuttgart und Ludwigsburg – Zeugenaufruf
Am Freitag (29.11.2024) gegen 12.30 Uhr fiel auf der Friedrichstraße in Ludwigsburg (L1140) ein grauer Pkw Mitsubishi Space Star mit Stuttgarter Kennzeichen auf, der verkehrsbehindern auf der Fahrbahn stand. Bei der Kontrolle durch eine Streife des Polizeireviers Ludwigsburg konnte festgestellt werden, dass sich der 83-jährige Fahrer in einer medizinischen Notlage befand und in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Am Fahrzeug selbst konnte ein frischer Unfallschaden an der vorderen, rechten Ecke der Stoßstange festgestellt werden. Woher der Schaden stammt, konnte der Fahrzeuglenker nicht sagen. Die vermeintliche Unfallstelle müsste sich auf der Fahrt vom Stuttgarter Süden (Kaltental) nach Ludwigsburg ereignet haben. Auch die genaue Fahrtstrecke konnte der Fahrzeuglenker nicht mehr wiedergeben. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel.: 07141/18-5353, [email protected], sucht Zeugen, die Hinweise zur Fahrweise bzw. zur möglichen Unfallstelle geben können.
Stuttgart-Mitte: Gemeinsame Kontrollaktion der Stuttgarter Polizei und SSB
In Zusammenarbeit zwischen dem Prüfpersonal der Stuttgarter Straßenbahnen AG und Beamten des Polizeireviers 3 Gutenbergstraße wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag (29./30.11.2024) zwischen 20.00 Uhr und 03.15 Uhr an mehreren Haltestellen in der Stuttgarter Innenstadt Vollkontrollen durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt 8.535 Fahrgäste kontrolliert, von denen 610 Personen ohne gültigen Fahrausweis festgestellt und zur Anzeige gebracht wurden.
Stuttgart-Feuerbach: 41-Jährigen nach Widerstand vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstagabend (28.11.2024) in der Stuttgarter Straße einen 41-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der mit zwei weiteren 28 und 59 Jahre alten Tatverdächtigen die Scheibe einer Bushaltestelle eingeschlagen und bei seiner vorläufigen Festnahme Widerstand geleistet haben soll. Zeugen alarmierten gegen 18.50 Uhr die Polizei, nachdem die drei mutmaßlich alkoholisierten Tatverdächtigen das Glas der Bushaltestelle Hohewartstraße/Alter Friedhof zerstört hatten. Die alarmierten Polizeibeamten trafen den 41-Jährigen und den 28-Jährigen bei einer Rangelei auf einer angrenzenden Grünfläche an und trennten sie. Der 41-Jährige leistete daraufhin Widerstand und verletzte zwei Polizeibeamte leicht. Die Beamten nahmen ihn anschließend in Gewahrsam. Seine beiden mutmaßlichen Komplizen setzten die Polizisten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.
Stuttgart-Mitte: Mädchen sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben einen 26 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht am Dienstagabend (27.11.2024) drei Mädchen im Alter von zwölf, zwölf und dreizehn Jahren sexuell belästigt zu haben. Die Mädchen saßen gegen 18.20 Uhr in der Stadtbahn der Linie U5, die in Richtung Killesberg fuhr, als sich der 26-jährige Mann vor die Mädchen stellte, seine Hose herunterzog und sich über der Unterhose in den Schritt fasste. Die Mädchen stiegen im Beisein von mehreren Passanten aus der Bahn aus und alarmierten die Polizei. Der 26-jährige Mann wurde an der Stadtbahnhaltestelle Killesberg von alarmierten Beamten vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie den Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Plieningen: 38-Jährige sexuell belästigt
Polizeibeamte haben am Mittwoch (27.11.2024) einen 36 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, an der Straße Im Asemwald eine Frau sexuell bedrängt zu haben. Die 38-jährige Frau öffnete gegen 12.30 Uhr ihre Wohnungstür, nachdem der Tatverdächtige bei ihr geklingelt hatte. Der Mann machte anzügliche Bemerkungen und fasste ihr an die Brust. Die alarmierten Beamten fahndeten nach dem Tatverdächtigen und nahmen ihn kurz darauf in der Nähe vorläufig fest. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen setzten sie ihn wieder auf freien Fuß.
Stuttgart-Münster/-Wangen: Einbrecher erbeuten Bargeld – Zeugen gesucht
Unbekannte sind am Mittwoch (27.11.2024) in Wohnungen an der Nagoldstraße und der Munderkinger Straße eingebrochen. An der Nagoldstraße brachen die Täter zwischen 07.50 Uhr und 13.00 Uhr eine Wohnungstür auf, durchsuchten Schubladen und Schränke und flüchteten mit mehreren Tausend Euro Bargeld. An der Munderkinger Straße hebelten die Einbrecher ein Küchenfenster auf, stiegen hinein und durchwühlten alle Zimmer. Ob sie etwas erbeuteten, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Sillenbuch: Radfahrer gestoßen und gestürzt – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall in der Bockelstraße, bei dem ein Radfahrer am Mittwochabend (27.11.2024) gestürzt ist und sich Verletzungen zugezogen hat. Ein Unbekannter und ein 55 Jahre alter Radfahrer waren gegen 18.35 Uhr in der Bockelstraße aus Richtung Kirchheimer Straße unterwegs und sollen sich mehrfach überholt haben. Auf Höhe der Hausnummer 60 soll der unbekannte Radfahrer den 55-Jährigen gestoßen haben, der dann stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Korianderstraße. Er trug einen grünen Parka mit Kapuze und war etwa 170 Zentimeter groß. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189904100 an die Verkehrspolizei zu wenden.
Stuttgart-Nord: 16-Jährige verfolgt und sexuell bedrängt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Mittwochabend (27.11.2024) eine 16-Jährige in der Mönchhaldenstraße verfolgt und sexuell bedrängt. Die junge Frau fuhr mit der Linie U 5 von vom Hauptbahnhof zur Haltestelle “Stadtbibliothek” und stieg dort gegen 20.30 Uhr aus. Der Unbekannte, der ebenfalls mit der Stadtbahn fuhr, ging der 16-Jährigen hinterher und onanierte dabei. Als er zu ihr aufschloss und sie festhielt, gelang es der 16-Jährigen in ein Wohnhaus zu flüchten. Daraufhin verschwand der Täter in unbekannte Richtung. Der Mann ist zirka 170 Zentimeter groß, etwa 30 Jahre alt, hat dunkelblonde, kurze Haare und ein Tattoo in Form einer umgedrehten Krone unter dem linken Auge. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Bomberjacke, einen Kapuzenpullover, einen dunkeln Rucksack, eine dunkle Jeans oder Leggins mit weißen Streifen und dunkle Schuhe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.
A8 Stuttgart: Rund 32.000 Euro Schaden nach Kollision mit Pannenfahrzeug
Am Dienstag (26.11.2024) gegen 20:35 Uhr musste eine 46-jähriger Mercedes-Lenker aufgrund eines technischen Defekts an seinem Fahrzeug auf der BAB 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe auf dem Verflechtungsfahrstreifen zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Möhrigen und dem Autobahnkreuz Stuttgart anhalten. Während der Mercedes-Lenker sein Warndreieck aufstellte, prallte ein nachfolgender 31-jähriger Renault-Lenker gegen das linke hintere Heck des Mercedes. Durch den Aufprall wurde der Mercedes nach rechts in die Schutzplanke abgewiesen. Der Renault des 31-Jährigen kam durch die Kollision nach links auf den rechten Fahrstreifen der Durchgangsfahrbahn, wo er mit einem Sattelauflieger eines 65-Jährigen kollidierte. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 32.000 Euro, verletzt wurde niemand. Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Stuttgart-Mitte: Zuerst entblößt, dann Widerstand geleitest – Mutmaßlichen Tatverdächtigen festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstagvormittag (26.11.2024) einen 47 Jahre alten Mann an der Friedrichstraße festgenommen, der sich in einem Gebäude entblößt und sich anschließend gegen seine Festnahme gewehrt haben soll. Eine 20 Jahre alte Frau alarmierte gegen 11.20 Uhr die Polizei, nachdem sie im Gebäude einen Mann bemerkte, der sich entblößt hatte. Die eintreffenden Kollegen trafen den Tatverdächtigen im Treppenhaus an und nahmen ihn fest. Bei der Festnahme wehrte sich der 47-Jährige und schlug dabei einem Polizeibeamten ins Gesicht. Ein weiterer Polizeibeamter verletzte sich ebenfalls bei der Festnahme leicht. Der Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde im Laufe des Mittwochs (27.11.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und wies ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein.
Stuttgart-Plieningen: Elfjährige ausgeraubt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Montag (25.11.2024) eine Elfjährige im Bereich der Filderhauptstraße ausgeraubt. Das Mädchen stand gegen 16.40 Uhr an der Bushaltestelle Plieningen Post, als sich zwei Jugendliche näherten und die Herausgabe ihrer Uhr forderten. Als die Elfjährige versuchte zu flüchten, holten die Jugendlichen sie ein und stießen sie zu Boden. Hierbei verletzte sich das Mädchen leicht. Die Täter flüchteten anschließend mit ihrer Uhr Richtung Bernhauser Straße. Einer der beiden männlichen Jugendlichen war zirka zwölf Jahre alt, zirka 150 Zentimeter groß und hatte eine schlanke Statur. Er trug schwarze Kleidung und weiße Schuhe. Sein Komplize war zirka 13 Jahre alt, zirka 160 Zentimeter groß und hatte eine kräftige Statur. Er war bekleidet mit einer grauen Jacke, einer blauen Jeans und schwarzen Stiefeln. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Nord: 31-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Dienstagabend (26.11.2024) eine 31-jährige Frau sexuell belästigt. Die Frau ging gegen 20.50 Uhr mit ihrem Hund in der Tunzhofer Straße spazieren. Der unbekannte Mann näherte sich der Frau von hinten und fasste ihr beim Vorbeigehen an das Gesäß. Als die Frau laut aufschrie und den unbekannten Mann darauf ansprach, flüchtete er in Richtung Türlenstraße. Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, zirka 170 bis 175 Zentimeter groß und hat kurze schwarze Haare. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einem schwarzen Rucksack, einer schwarze Jeans und schwarzen Sportschuhen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Mitte: Nach versuchtem Raub von Rucksack – Tatverdächtige vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstagnachmittag (26.11.2024) zwei Männer im Alter von 42 und 45 Jahren vorläufig festgenommen, die versucht haben sollen, einen 67-Jährigen auszurauben. Der 67-Jährige stellte seinen Rucksack gegen 14.00 Uhr in der Königstraße auf Höhe einer Kirche ab. Als er sich kurz abwandte, soll der 42-Jährige den Rucksack an sich genommen und versucht haben, damit wegzulaufen. Der 67-Jährige bemerkte den Diebstahl und versuchte sofort, seinen Rucksack zurückzuholen, woraufhin es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Der 42-Jährige soll den Mann hierbei mehrfach geschlagen haben. Der 45-jährige Bekannte des Tatverdächtigen soll die Rangelei beobachtet und seinen mutmaßlichen Komplizen angefeuert haben. Nach der Auseinandersetzung sollen beide ohne Beute in Richtung Königsbau davongegangen sein. Im Rahmen der Fahndung nahmen Polizeibeamte die beiden Männer vorläufig fest und setzten sie nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.
Stuttgart-Bad Cannstatt: Nach versuchter Erpressung- Tatverdächtiger festgenommen
Polizeibeamte haben am Montagvormittag (25.11.2024) einen 30 Jahre alten Mann festgenommen, der an einem Bäckereistand an der Bahnhofstraße eine Mitarbeiterin bedroht und Kaffee gefordert haben soll. Der 30-jährige soll gegen 10.30 Uhr unter Vorhalt eines Messers Kaffee gefordert haben. Das Personal verweigerte die Herausgabe und setzte den Notruf ab. Alarmierte Beamte nahmen den Tatverdächtigen noch vor Ort fest. Der 30 Jahre alte eritreische Staatsangehörige wird im Laufe des Dienstags (26.11.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.
Stuttgart-Birkach: Fahrzeuge zerkratzt – Zeugen und Geschädigte gesucht
Unbekannte Täter haben zwischen Sonntagabend und Montagmorgen (24.11.2024 bis 25.11.2024) insgesamt 29 geparkte Autos zerkratzt. Ein Besitzer bemerkte am Montagmorgen, um 08.15 Uhr, an den geparkten Autos in der Birkheckenstraße und in der Grüninger Straße mehrere Kratzer und zerschlagene Außenspiegel und alarmierte die Polizei. Die Schadenshöhe ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter +4971189903400 beim Polizeirevier 4 Balinger Straße, zu melden.
Stuttgart-Vaihingen: Nach Zusammenstoß mit Stadtbahn fängt Lkw Feuer – Zeugen gesucht
Beim Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einer Stadtbahn ist am Montagnachmittag (25.11.2024) in der Straße Am Wallgraben der Kleintransporter in Brand geraten. Ein 52 Jahre alter Mann war mit seinem Iveco gegen 16.00 Uhr in der Straße Am Wallgraben in Richtung Dürrlewang unterwegs. Am Kreisverkehr missachtete er den ersten Ermittlungen zufolge das Rotlicht und stieß mit einer Stadtbahn der Linie U12 zusammen, die ebenfalls in Richtung Dürrlewang unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß fing der Kleintransporter Feuer, das auch auf die Stadtbahn übergriff. Die Stadtbahn konnte rechtzeitig evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Der Schaden kann bislang nicht beziffert werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Lastwagenfahrer mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stand. Er musste eine Blutprobe abgeben. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.
Stuttgart-Sillenbuch: 48-Jährigen ausgeraubt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag (23.11.2024) einen 48 Jahre alten Mann in der Kernenblickstraße ausgeraubt. Der Mann parkte seinen Hyundai gegen 01.30 Uhr am Straßenrand. Plötzlich riss ihn ein unbekannter Mann zu Boden und zwei weitere Männer schlugen und traten auf ihn ein. Die Täter stahlen dem 48-Jährigen Uhr, Geldbeutel und Fahrzeugschlüssel im Wert von mehreren Tausend Euro und flüchteten in Richtung Kirchheimer Straße, mutmaßlich in einem Fahrzeug. Die Täter waren dunkel gekleidet, einer der Männer trug eine blaue, seine beiden Komplizen schwarze Jeans. Alle drei hatten dunkle Haare und trugen dunkle Jacken sowie ein schwarzes Tuch zur Vermummung des Gesichts. Der größte Täter war etwa 175 Zentimeter groß, die beiden anderen waren kleiner. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Mühlhausen: Sexuelle Belästigung – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Montagvormittag (25.11.2024) eine 29-jährige Frau in der Straße Vier-Burgen-Steg belästigt. Der unbekannte Täter fuhr gegen 11.55 Uhr von hinten auf einem Fahrrad an die Frau heran, berührte diese am Gesäß und flüchtete zügig. Der unbekannte Täter ist zirka 180 Zentimeter groß, 30 bis 35 Jahre alt, hat einen braunen Drei-Tage-Bart und kurze, dunkelbraune Haare. Er trug eine dunkelgrüne Jacke, eine schwarze Jeanshose und fuhr ein schwarzes Trekkingfahrrad mit Schutzblech und Licht. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Stuttgart-Mitte: Mutmaßliche Graffiti-Sprayer vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Samstag (23.11.2024) drei junge Männer im Alter von 18, 18 und 20 Jahren vorläufig festgenommen, denen vorgeworfen wird, an einer Tunnelwand an der Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie Farbschmierereien angebracht zu haben. Ein Mitarbeiter des Wachdienstes bemerkte gegen 02.20 Uhr frischen Farbgeruch an der Haltestelle und rief die Polizei. Als die alarmierten Beamten die Tatverdächtigen an der Haltestelle erblickten, flüchteten diese über den Wullesteg. Einen der beiden 18-Jährigen nahmen die Beamten nach kurzer Verfolgung am Kernerplatz, seine beiden mutmaßlichen Komplizen in der Willy-Brandt-Straße vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten die Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß.
Stuttgart-Bad Cannstatt: In Wohnung eingebrochen und mit Messer bedroht – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Täter ist am Freitagmorgen (22.11.2024) in eine Erdgeschosswohnung an der Kissinger Straße eingebrochen und hat einen 20-jährigen Mann und eine 28 Jahre alte Frau bedroht. Der Unbekannte klingelte und klopfte gegen 05.00 Uhr an der Wohnungstür. Als der Mann und die Frau nicht öffneten, schlug der Täter offenbar eine Scheibe ein, um in die Wohnung zu gelangen. Der unbekannte Täter verlangte unter Vorhalt eines Messers Geld und eine Truhe. Die 28-Jährige und ihr 20-jähriger Bekannter flüchteten in das Badezimmer, während der unbekannte Täter das Zimmer durchwühlte. Ob er Beute machte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der unbekannte Täter war groß, breit gebaut und zirka 30 bis 40 Jahre alt. Er trug einen Bart und eine dicke, grüne Jacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Hofen: Verkehrsunfall mit einer Baumaschine – Zeugen gesucht
Eine 33 Jahre alte Frau soll am Sonntagmittag (24.11.2024) unter Alkoholeinfluss ein Auto gefahren und in der Wagrainstraße einen Unfall verursacht haben. Die 33 Jahre alte Pkw-Lenkerin missachtete gegen 13.30 Uhr mit ihrem grauen Ford B-Max in der Wagrainstraße in Fahrtrichtung Hofen eine Baustellenabsperrung und prallte nach mehreren hundert Metern gegen eine mittig auf der Fahrbahn abgestellte Teermaschine. Hierbei zogen sich ihr 34 Jahre alter Beifahrer und eine 12-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der 33-Jährigen fest, weshalb sie eine Blutprobe abgeben musste. Die Beamten beschlagnahmten außerdem den Führerschein der Frau. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 beim Polizeirevier Martin-Luther-Straße zu melden.