-0.7 C
Stuttgart
Samstag, 14. Dezember , 2024

Black Friday: Cyberkriminelle lauern auf Schnäppchenjäger

Bonn, 28. November 2024.| Rund um die...

Zukunft des Stuttgarter Radverleihs RegioRad auf dem Prüfstand

Region Stuttgart.| Trotz der Ausstiege von Kommunen...

Weiterer Ermittlungserfolg gegen internationale betrügerische Callcenter-Betreiber

Auslieferung eines Tatverdächtigen aus Nordmazedonien Stuttgart.| Nachdem die...
StartSportTorben Matzken verstärkt den Kader der WILD BOYS

Torben Matzken verstärkt den Kader der WILD BOYS

SportTorben Matzken verstärkt den Kader der WILD BOYS

Der TVB Stuttgart verstärkt sein Team mit sofortiger Wirkung durch die Verpflichtung von Torben Matzken. Der 24-jährige Spielmacher wechselt vom aktuellen Schweizer Meister und EHF European League-Teilnehmer Kadetten Schaffhausen zu den Schwaben. Matzken hat einen Vertrag bis Sommer 2026 unterzeichnet und wird künftig mit der Rückennummer 22 für die Blau-Weißen auflaufen.

Der talentierte Rückraummitte-Spieler begann seine Handballkarriere bei den Füchsen Berlin, wo er sowohl die letzten Jahre seiner Jugend als auch die ersten Schritte seiner Profilaufbahn absolvierte. Zur Saison 2020/21 wechselte der 188 cm große Rechtshänder zur TuS Ferndorf, bevor er im Sommer 2021 zu den Kadetten Schaffhausen in die Schweiz ging. Dort sammelte Matzken wertvolle Erfahrungen auf internationaler Bühne in der EHF European League.

„Ich freue mich sehr darauf, wieder in der stärksten Liga der Welt spielen zu dürfen. Mein Ziel ist es, dem Team so schnell wie möglich zu helfen und gemeinsam mit den Fans Siege zu feiern. Ich bin gespannt darauf, den Verein und das gesamte Umfeld kennenzulernen“, äußerte sich Torben Matzken zu seinem Wechsel.

Auch Jürgen Schweikardt, Geschäftsführer des TVB Stuttgart, zeigte sich erfreut über den Neuzugang: „Mit Torben haben wir einen Spieler verpflichtet, der eine erstklassige Ausbildung genossen hat und bereits bei den Kadetten Schaffhausen internationale Erfahrung sammeln konnte. Er wird unser Angriffsspiel bereichern und hat bei uns die Möglichkeit, sein Potenzial weiter zu entfalten.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel