Quelle: ots
Gärtringen: Kind wird von Hund gebissen
Am zurückliegenden Samstag (28.09.2024) ereignete sich gegen 15:00 Uhr ein Beißvorfall in der Grabenstraße in Gärtringen. Als ein zehnjähriges Mädchen auf ihrem Cityroller an einem Hund vorbeifuhr, biss dieser dem Kind unvermittelt ins Bein. Das Kind erlitt hierbei eine leichte Verletzung. Nach dem Vorfall entfernte sich die Person, die den Hund an einer sehr langen Leine führte, vom Tatort, ohne sich um das Kind zu kümmern. Der Hund wird als mittelgroß und dunkel beschrieben. Die Person, welche den Hund führte, als 50 bis 60 Jahre alt mit kurzen, dunklen Haaren, bekleidet mit einem grauen Pullover sowie braunen Schuhen. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeiposten Gärtringen unter der Telefonnummer 07034 2539 – 0 oder per E-Mail [email protected] zu melden.
Leonberg: nach Unfallflucht am Bahnhof sucht Polizei Zeugen
Nach einem Unfall, der sich am Mittwoch (02.10.2024) gegen 10.45 Uhr in der Bahnhofstraße in Leonberg ereignete, sucht das Polizeirevier Leonberg nun noch Zeugen. Eine 21 Jahre alte Frau befand sich auf dem Gehweg im Bereich des Bahnhofs auf Höhe eines Fußgängerüberwegs. Gleichzeit befuhr ein bislang unbekannter Mann mit einem E-Scooter verbotenerweise den Gehweg und stieß hierbei mit der 21-Jährigen zusammen. Die Frau stürzte in der Folge zu Boden. Der Unbekannte erkundigte sich zwar noch nach dem Befinden der 21-Jährigen, setzte seine Fahrt jedoch in Richtung des Wertstoffhofes fort, obwohl die Fußgängerin ihm signalisierte, dass nicht alles in Ordnung sei. Durch den Unfall erlitt sie leichte Verletzungen. Der E-Scooter-Fahrer wurde als etwa 16 bis 18 Jahre alt geschätzt und war komplett dunkel gekleidet. Er hatte ein Tuch vor Mund und Nase und eine schwarze Mütze auf. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07152 605-0 oder per E-Mail: [email protected] entgegen.
Böblingen: Schlägerei auf P+R-Parkplatz am Bahnhof
Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500 oder E-Mail: [email protected], sucht Zeugen einer Auseinandersetzung, die sich am Montag (30.09.2024) gegen 16.30 Uhr auf dem Park- und Ride-Parkplatz am Bahnhof in Böblingen zutrug. Laut Zeugenaussagen kam es zunächst zu Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen. Insgesamt acht Personen sollen beteiligt gewesen sein. Im Zuge des Streits entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung. Ein 25 Jahre alter Mann, der auf dem Parkplatz in seinem PKW wartete, beobachtete die Situation und versuchte schlichtend einzugreifen. Darauf soll ein noch unbekannter Täter, der zu einer der beiden Gruppen gehörte, den 25-Jährigen mit Pfefferspray besprüht und leicht verletzt haben. Vermutlich bemerkten die Gruppen hierauf, dass Zeugen die Polizei alarmierten und ergriffen die Flucht in Richtung des Gleis 1. Eine Person, die den beiden Gruppen zugeordnet werden konnte, konnte von folgendermaßen beschrieben werden: es soll sich um einen etwa 150 cm großen Mann mit schwarzen Haaren handeln, der eine schwarze Sportjacke mit weißen Streifen auf den Ärmeln trug. Der leicht verletzte 25-Jährige musste vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Leonberg-Eltingen: 76 Jahre alte PKW-Lenkerin stirbt nach Unfall
Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls dürfte eine 76 Jahre alte VW-Fahrerin am Samstag (28.09.2024) gegen 12.35 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben und in einen Unfall verwickelt gewesen sein. Die Frau soll zunächst die Bismarckstraße in Eltingen befahren haben und währenddessen nach rechts von der Fahrbahn auf den Gehweg abgekommen sein. Im Kreuzungsbereich mit der Gebersheimer Straße und der Ezachstraße prallte das Fahrzeug hierauf gegen eine Gebäudewand. Die Frau wurde unter Reanimationsmaßnahmen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später verstarb. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 12.000 Euro belaufen.
Nufringen: 16-jähriger Motorradlenker fährt falsch herum in Kreisverkehr und ist in Unfall verwickelt
Vermutlich weil ein 16-jähriger Motorradfahrer am Sonntag (29.09.2024) gegen 15.20 Uhr zwischen Gärtrigen und Nufringen falsch herum in einen Kreisverkehr einfuhr, kam es in der Folge zu einem Unfall. Die bisherigen polizeilichen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der 16-Jährige, der aus Richtung Gärtringen kam, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, nach links in den Kreisverkehr der Kreisstraßen 1067 und 1079 einfuhr. Möglicherweise tat er dies, um abzukürzen. Währenddessen fuhr eine 43 Jahre alte Mercedes-Lenkerin von der Kreisstraße 1079 kommend ordnungsgemäß in den Kreisverkehr ein. Der Motorradfahrer und die PKW-Lenkerin stießen zusammen. Der 16-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf etwa 8.000 Euro beziffert.