11.7 C
Stuttgart
Freitag, 4. Oktober , 2024

Ein Neuling und drei Rückkehrer für Bosnien und die Niederlande

Frankfurt.| Die deutsche Nationalmannschaft geht mit einem...

Angespannte Finanzsituation der Landkreise

Dezernent des Landkreistags Baden-Württemberg berichtet Ludwigsburg.| Ein zentrales...

Wichtige Informationen zur Ummeldung ukrainischer Fahrzeuge

Am 30. September 2024 läuft die Übergangsfrist...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 37

Polizei-Report Stuttgart | Woche 37

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 37

Quelle: ots

Stuttgart-Nord: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden – drei Verletzte
Drei leicht verletzte Personen und zirka 50.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmorgen (15.09.2024) im Bereich der Robert-Mayer-Straße ereignet hat. Eine mutmaßlich unter Alkoholeinwirkung stehende 22-jährige BMW-Fahrerin, welche in Richtung Innenstadt fuhr, kollidierte gegen 05.15 Uhr vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit einer geparkten Mercedes A-Klasse sowie einem Verkehrszeichen. Die Fahrerin und ihre beiden 22 und 23 Jahre alten Mitfahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt, wobei nur die Mitfahrer in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste der nähere Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch fest, weshalb die Fahrerin eine Blutprobe abgeben musste. Außerdem beschlagnahmten sie ihren Führerschein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Mitte: Küchenbrand in Gaststätte
Aus bislang unbekannter Ursache geriet am frühen Samstagmorgen (14.09.2024) gegen 00:25 Uhr die Küche einer Gaststätte an der Schulstraße in Brand. Da die Gaststätte zu diesem Zeitpunkt bereits seit einer Stunde geschlossen hatte, hielten sich nur noch die Gaststättenbetreiber im Lokal auf. Nachdem der Rauchmelder einen Alarm ausgelöst hatte, stellte der Gastwirt fest, dass in der Küche ein Feuer ausgebrochen war. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand innerhalb einer halben Stunde löschen. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 100.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Stuttgart-Mitte: Einbrecher suchen Hotel und Gaststätte heim – Zeugen gesucht
Unbekannte sind am frühen Freitagmorgen (13.09.2024) zwischen 01:00 Uhr und 08:30 Uhr in ein Hotel an der Hauptstätter Straße eingebrochen. Im Hotel versuchten die Täter einen Wandtresor aufzubrechen und durchsuchten in der Küche mehrere Schränke. Aus diesen wurde ein dreistelliger Bargeldbetrag entwendet. Aus einem unverschlossenen Hotelzimmer, in dem ein Hotelgast schlief, entwendeten die Unbekannten einen Fahrzeugschlüssel. Das dazugehörige Fahrzeug, einen schwarzen BMW der 5er-Serie im Zeitwert von etwa 45.000 Euro, fanden die Täter in einer benachbarten Tiefgarage und entwendeten diesen.
Zur gleichen Tatzeit brachen unbekannte Täter in eine benachbarte Gaststätte des Hotels ein. Hier entwendeten die Unbekannten Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Ein Zusammenhang mit dem Einbruch in das benachbarte Hotel wird derzeit geprüft.
Zu beiden Einbrüchen und dem Verbleib des entwendeten schwarzen BMW mit dem amtlichen Kennzeichen PF-F 9500 sucht die Polizei Zeugen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905777 entgegen.

Stuttgart-Ost: Falsche Polizeibeamte erbeuten Goldmünzen – Zeugen gesucht
Unbekannte Telefontrickbetrüger haben am Freitag (13.09.2024) ein Ehepaar im Alter von 81 und 85 Jahren um mehrere Zehntausend Euro betrogen. Ein unbekannter Anrufer, der sich als Polizeibeamter ausgab, suggerierte dem Ehepaar, dass ihre Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Kaution zu zahlen sei. Unter einem Vorwand wurde die 81-jährige Ehefrau zum Karl-Olga-Krankenhaus gelockt. Während deren Abwesenheit übergab der 85-jährige Ehemann gegen 17:20 Uhr an seiner Wohnungstüre in der Karl-Schurz-Straße einen Umschlag mit mehreren Goldmünzen an eine unbekannte Abholerin. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905777 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: 34-Jährige versucht auszurauben – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zum Freitag (13.09.2024) versucht, eine 34 Jahre alte Frau im Bereich der Wolframstraße auszurauben. Die junge Frau war gegen 03.45 Uhr im Kreuzungsbereich zur Nordbahnhofstraße unterwegs, als ihr der Mann entgegenkam und sie ansprach. Er drohte ihr in englischer Sprache und verlangte Geld. Er flüchtete, als die Frau die Polizei verständigte. Der Mann war etwa 170 Zentimeter groß, trug eine mintgrüne Jacke und eine Jeans sowie eine auffällige Brille. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Nach möglichem Sexualdelikt – Zeugen gesucht
Es besteht der Verdacht, dass eine 29 Jahre alte Frau am frühen Sonntagmorgen (08.09.2024) im Bereich des Kleinen Schlossplatzes Opfer eines Sexualdeliktes geworden ist. Die 29-Jährige war gegen 06.00 Uhr mit einem bislang unbekannten Mann unterwegs. Im Außenbereich einer Gaststätte soll es zu sexuellen Handlungen gekommen sein. Zeugen wurden auf die Situation aufmerksam und alarmierten die Polizei. Die Hintergründe, Umstände sowie der genaue Tathergang sind Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Bei Eintreffen der Polizeibeamten war der Mann nicht mehr am Tatort. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der Täter war etwa 30 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß und hatte gebräunte Haut. Er hatte kurze, dunkle Haare, einen Drei-Tage-Bart, eine große Nase und trug ein graues T-Shirt, eine blaue Hose, eine graue Schirmmütze und eine Umhängetasche. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Süd: Nach Unfall davon gefahren – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Donnerstag (12.09.2024) in der Heusteigstraße gegen die Windschutzscheibe eines am Straßenrand geparkten VW geprallt und anschließend weiter gefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der 30 Jahre alte Besitzer eines VW stellte sein Fahrzeug gegen 21.00 Uhr auf Höhe der Hausnummer 106 ab. Als er um 07.15 Uhr zum Auto zurückkehrte, stellte er den Schaden in Höhe von rund 8.000 Euro fest. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 an die Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart-Mühlhausen: Falsche Polizeibeamte erbeuten Bargeld – Zeugen gesucht
Unbekannte Telefontrickbetrüger haben am Donnerstag (12.09.2024) einen 93 Jahre alten Mann um mehrere Zehntausend Euro Bargeld betrogen. Eine unbekannte Anruferin, die sich als eine Polizeibeamtin ausgab, suggerierte dem 93-Jährigen, dass sein Sohn einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Kaution zu zahlen sei. Durch geschickte Gesprächsführung brachte die Anruferin den Mann dazu, gegen 19.30 Uhr einer unbekannten Abholerin das Bargeld an der Pelikanstraße zu übergeben. Die Abholerin hatte eine korpulente Statur. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Nord: 21-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann soll am Donnerstagabend (12.09.2024) eine 21-jährige Frau in der Heilbronner Straße sexuell belästigt haben. Die junge Frau saß gegen 19.00 Uhr auf den Treppenstufen vor ihrem Wohnhaus, als der Unbekannte hinter ihr stand und dort an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Als die 21-Jährige ein Bild von dem Mann machen wollte, flüchtete dieser in unbekannte Richtung. Der unbekannte Mann war zirka 20 bis 40 Jahre alt und zirka 175 Zentimeter groß, hatte dunkle Haare sowie eine korpulente Statur und war dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Weilimdorf: Brand vor Turnhalle – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Mittwochabend (11.09.2024) vor einer Sporthalle an der Solitudestraße ein Feuer gelegt. Frauen, die sich in der Turnhalle befanden, bemerkten gegen 18.20 Uhr das Feuer und wählten den Notruf. Alle konnten die Turnhalle unverletzt verlassen. Kurz vor Brandausbruch wurden drei Jugendliche im Bereich der Turnhalle gesehen. Es soll sich hierbei um zwei männliche und eine weibliche Jugendliche handeln. Die beiden männlichen Jugendlichen sind etwa 14 bis 16 Jahre alt und etwa 160 Zentimeter groß. Einer hatte wellige, der andere glatte Haare. Sie waren bekleidet mit schwarzen Kapuzenpullovern und schwarzen Sporthosen. Die dritte Jugendliche war etwa 14 Jahre alt und zirka 155 Zentimeter groß. Sie hatte dunkle Haare, trug einen orangenen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: Zwei 12-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Dienstag 10.9.24 in der Landhausstraße zwei Mädchen im Alter von zwölf Jahren sexuell belästigt. Die beiden Mädchen waren gegen 19.00 Uhr unterwegs, als der Unbekannte sie umarmte und auf die Hände geküsst haben soll. Der unbekannte Mann ist zirka 60 Jahre alt und zirka 165 Zentimeter groß, hat eine stämmige Statur, graue Haare und war dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlich mit Falschgeld bezahlt
Beamte der Bundespolizei haben am Montag (09.09.2024) einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in zwei Imbissen mit Falschgeld bezahlt zu haben. Der 23-Jährige soll gegen 14.20 Uhr an einem Imbiss im Hauptbahnhof mit einem gefälschten 20 Euro Schein bezahlt haben. Der Angestellte bemerkte die Fälschung und alarmierte die Bundespolizei. Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige in mindestens einem weiteren Geschäft mit einem gefälschten 20 Euro Schein bezahlt haben soll. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung seiner Wohnung entdeckten die Beamten weiteres Falschgeld und beschlagnahmten es. Der Tatverdächtigte mit deutscher Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Dienstags (10.09.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgestellt.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Freitag (06.09.2024) fünf Männer im Alter zwischen 23 und 32 Jahren festgenommen, denen vorgeworfen wird, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Beamte kontrollierten die Tatverdächtigen gegen 19.00 Uhr im Bereich des Oberen Schlossgarten, nachdem sie beim Verkauf von Rauschmitteln beobachtet werden konnten. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten bei den Tatverdächtigen insgesamt zirka hundert Gramm Haschisch, rund 100 Pregabalinkapseln sowie mehrere Hundert Euro mutmaßliches Dealergeld. Die beiden 25-jährigen Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die drei Männer im Alter von 23, 30 und 32 Jahren mit palästinensischer Staatsangehörigkeit wurden am Samstag (07.09.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Räuber festgenommen
Polizeibeamte haben am Montag (09.09.2024) einen 39 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Geschäft in der Marktstraße Kleidungsstücke gestohlen und sich gegen das Festhalten gewehrt zu haben. Der 39-Jährige wurde gegen 14.30 Uhr von einem 24 Jahre alten Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er Kleidungsstücke an sich nahm, unter seiner Kleidung versteckte und aus dem Geschäft ging. Als der Detektiv ihn ansprach, soll der Tatverdächtige versucht haben, zu flüchten. Nachdem der 24-Jährige den 39-Jährigen festhielt, soll sich dieser dagegen gewehrt haben. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 39-Jährigen kurz darauf fest. Der Tatverdächtige mit litauischer Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Dienstags (10.09.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Degerloch: Nach Überfall in Wohnung – Tatverdächtigen festgenommen
Polizeibeamte haben am Sonntag (08.09.2024) einen 24 Jahre alten Mann an der Epplestraße festgenommen, der im Verdacht steht, eine 77 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung überfallen und körperlich angegangen zu haben. Gegen 19.30 Uhr klingelte der 24-Jährige bei der 77 Jahre alten Frau und gelangte unter falscher Namensangabe in deren Wohnung. Hier stieß er sie zu Boden und ging sie körperlich an. In einem günstigen Moment gelang es der Frau zu einem Nachbar zu flüchten und den Notruf zu wählen. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den mutmaßlich berauschten 24-Jährigen noch in der Wohnung der Frau fest. Der Mann mit kroatischer Staatsangehörigkeit wurde im Laufe des Montags (09.09.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Mitte: Tatverdächtigen nach mutmaßlichem Angriff mit Flasche festgenommen
Polizeibeamte haben am Sonntag (08.09.2024) einen 24 Jahre alten Mann in einer Stadtbahn festgenommen, der im Verdacht steht, einen 29-Jährigen mit einer Flasche verletzt zu haben. Der 24-Jährige geriet gegen 08.15 Uhr an der Hauptstätter Straße mit seiner Lebensgefährtin in Streit, als der 29-Jährige schlichtend eingreifen wollte. Daraufhin soll der 24-Jährige auf diesen mit einer Glasflasche losgegangen sein und verletzt haben. Aufgrund seiner Verletzungen musste er medizinisch versorgt werden. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 24-Jährigen im Rahmen der Fahndung in einer Stadtbahn an der Haltstelle Rathaus fest. Der Mann mit guineischer Staatsangehörigkeit, gegen den auch zwei Haftbefehle vorliegen, wird im Laufe des Montags (09.09.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Ost: Medikamente aus Krankenhaus gestohlen – Mutmaßlichen Tatverdächtigen festgenommen
Polizeibeamte haben am Sonntag (08.09.2024) einen 32 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, Medikamente aus einem Krankenhaus an der Hackstraße gestohlen zu haben. Eine Mitarbeiterin der Klinik bemerkte gegen 17.20 Uhr den 32-Jährigen, wie er augenscheinlich mehrere Medikamente aus einem Schrank entnahm. Der 32-Jährige versuchte daraufhin zu flüchten. Das Klinikpersonal hielt den Mann fest, wogegen sich der Tatverdächtige körperlich zu wehren versuchte. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Mann fest. Er wird im Laufe des Montags (09.09.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Weilimdorf: Unbekannte rauben Bargeld aus Wohnung – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Männer haben am Sonntagabend (08.09.2024) einen 74 Jahre alten Mann in seiner Wohnung ausgeraubt. Nachbarn beobachteten gegen 19.40 Uhr, wie zwei Männer in der Wohnung auf den Senior einschlagen und riefen die Polizei. Als die beiden Tatverdächtigen flüchteten, wurden sie von den beiden Nachbarn verfolgt, aber kurz darauf aus den Augen verloren. Alarmierte Polizeibeamte trafen den 74-Jährigen in seiner Wohnung unverletzt an. Die beiden Männer sollen mehrere Hundert Euro erbeutet haben.
Beide sollen etwa 20 bis 25 Jahre alt und schlank sein. Einer war etwa 190 Zentimeter groß, hatte schwarze kurze Haare und trug ein weißes T-Shirt. Sein mutmaßlicher Komplize ist etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, hatte kurze schwarze Haare und trug ein dunkles T-Shirt sowie eine dunkelblaue Sporthose mit Gummibändern an den Knöcheln. Zeugen werden gebeten, sich beim Raubdezernat unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Ost: Sexuelle Belästigung auf einer Parkbank – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Samstagmittag (07.09.2024) eine 29-jährige Frau im Unteren Schlossgarten sexuell belästigt wurde. Die Frau saß gegen 12.20 Uhr auf einer Parkbank, als der Unbekannte sie an der Schulter berührte. Im Anschluss küsste der Mann sie auf den Mund, bevor er flüchtete. Der Unbekannte war etwa 35 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß, hatte kurze dunkle Haare und trug helle Kleidung. Zudem hatte er einen schwarzen Turnbeutel dabei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel