Quelle: ots
Böblingen: 39-Jähriger bei Auseinandersetzung in der Olgastraße verletzt
Zwei 25 und 39 Jahre alte Männer gerieten am Donnerstagabend (12.09.2024) gegen 21:20 Uhr in der Olgastraße in Böblingen aus noch unklarer Ursache in Streit. Zeugen beobachteten zunächst, wie einer der beiden Männer nach dem anderen trat. Anschließend konnten sie sehen, wie der 25-Jährige den 39-Jährigen zu Boden brachte und ihm dort mehrfach mit der Hand gegen den Kopf schlug. Als die Zeugen eingriffen, ließ der 25-Jährige von seinem Opfer ab und flüchtete über die Bahnhofstraße in Richtung Herrenberger Straße, wo er im Rahmen der polizeilichen Fahndung von einer Streifenwagenbesatzung angetroffen wurde. Beide Männer standen zur Tatzeit unter Alkoholeinwirkung. Der 39-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Im Zuge der Aufnahme des Sachverhalts stellte sich heraus, dass der 25-Jährige bereits einige Stunden zuvor in Böblingen aufgefallen war. Gegen 15:30 Uhr war es vor einem Discounter in der Wolfgang-Brumme-Allee zu einer Auseinandersetzung mit einem 43-Jährigen gekommen. Dabei attackierte der Tatverdächtige den 43-jährigen Radfahrer, so dass dieser vom seinem Fahrrad fiel. Auch bei diesem Vorfall griff ein Zeuge ein, woraufhin der 25-Jährige von seinem Opfer abließ und zunächst unerkannt flüchtete. Ihn erwarten nun Strafanzeige wegen Körperverletzung.
Leonberg: 53-jähriger alkoholisiert in Unfall verwickelt und geflüchtet
Weil er vermutlich alkoholisiert einen Verkehrsunfall verursachte und anschließend flüchtete, wird sich ein 53-Jähriger verantworten müssen. Der 53-jährige Opel-Lenker befuhr am Mittwoch (11.09.2024) zwischen 19:30 Uhr und 20:10 Uhr die Ditzinger Straße in Leonberg-Höfingen. Hierbei kollidierte er mit einem am Fahrbahnrand der Ditzinger Straße geparkten VW. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, flüchtete der 53-Jährige unerlaubt vom Unfallort. Rund zwei Stunden später meldete er den Verkehrsunfall der Polizei. Anschließend kehrte er zur Unfallaufnahme an die Unfallstelle zurück. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim 53-Jährigen Atemalkohol fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Herrenberg: Fahrzeugbrand in der Adlerstraße
Mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei rückten am Mittwochmorgen (11.09.2024), gegen 03:10 Uhr in die Adlerstraße nach Herrenberg aus, nachdem mehrere Anrufer ein brennendes Fahrzeug gemeldet hatten. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand ein am Fahrbahnrand geparkter Renault bereits in Vollbrand. Trotz der sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen vor dem Renault geparkten Mercedes Kleintransporter nicht verhindert werden. Ebenso wurde durch die Hitzeentwicklung des Brandes ein hinter dem Renault geparkten Mercedes beschädigt. Insgesamt entstand an den drei Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von rund 38.000 Euro, die entstandene Schadenshöhe am Fahrbahnbelag ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Ermittlungen zur bislang noch unbekannten Brandursache dauern an. Zur Unterstützung der Einsatzmaßnahmen war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können. Die Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800 1100225 oder E-Mail [email protected] entgegen.
Herrenberg: Exhibitionist aufgetreten – Unbekannte Geschädigte und weitere Zeugen gesucht
Nachdem am Donnerstag (05.09.2024) gegen 10.30 Uhr in der Kalkofenstraße in Herrenberg ein Exhibitionist sein Unwesen trieb, sucht die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg noch Zeugen sowie eine weitere unbekannte geschädigte Frau und deren Kind.
Eine 81 Jahre alte Frau war zunächst von der Straße “Schießtäle” in Richtung Kalkofenstraße unterwegs, als ihr aus dem Bahnhofsbereich ein Mann mit heruntergelassener Hose entgegenkam. Dieser stellte sich vor die Frau und langte an sein entblößtes Glied. Anschließend machte sich der Täter davon.
Bereits davor zeigte sich dieser mutmaßlich in gleicher Form einer noch unbekannten Frau und deren Tochter. Diese rannten wenig zuvor von dem Mann davon und sprachen die spätere Geschädigte 81-jährige Frau auf den Vorfall an. Der Unbekannte wurde auf rund 50 Jahre geschätzt, soll etwa 180 Zentimeter groß und von stabiler bis muskulöser Figur sein. Er hatte kurze helle Haar und trug ein weinrotes T-Shirt und mutmaßlich eine helle lange Hose.
Zeugen, die weitere Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail: [email protected] an die Kriminalpolizei zu wenden. Insbesondere wird die unbekannte geschädigte Frau gebeten, sich zu melden.
Magstadt: 28-Jährige kollidiert mit 1,6 Promille mit Verkehrsinsel
Mit rund 1,6 Promille war ein 28 Jahre alter VW-Lenker am Sonntag (08.09.2024) gegen 3.20 Uhr auf der Landesstraße 1188 bei Sindelfingen unterwegs. Der 28-Jährige fuhr die L1188 von Leonberg kommend in Richtung Sindelfingen entlang. An einem Kreisverkehr kollidierter er mutmaßlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit zunächst mit einer Verkehrsinsel und fuhr auf den Kreisverkehr auf, wo er schließlich zu Stehen kam. Der VW-Lenker wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er sich zudem einer Blutentnahme unterziehen musste. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr und Straßenmeisterei im Einsatz.
Sindelfingen: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Parkhaus schwer verletzt
Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag (08.09.2024) gegen 22.00 Uhr in einem Parkhaus in der Benzstraße in Sindelfingen ereignete. Ein 24 Jahre alter Motorradlenker fuhr hinter einem 21-jährigen VW-Fahrer in das Parkhaus ein. Während der VW-Lenker auf der Ebene 1 angekommen nach links in diese abbiegen wollte, beschleunigte der Motorradfahrer, um den Pkw links zu überholen. Dabei kollidierten die beiden Fahrzeuge und der 24-Jährige stürzte schwer, während sein Motorrad noch etwa 20 Meter weiterfuhr, ehe es gegen einen Stahlträger prallte. Der 24-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Sindelfingen: Toyota-Lenker kollidiert mit Baum
Mit schweren Verletzungen wurde ein 23 Jahre alter Toyota-Lenker am Sonntag (08.09.2024) vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 18.30 Uhr in Sindelfingen von der Fahrbahn abgekommen war. Der 23-Jährige fuhr die Leonberger Straße stadteinwärts, als er mutmaßlich auf Grund von nicht an den zur Unfallzeit herrschenden Starkregen angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen geriet. In der Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der an dem Pkw entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 8.000 Euro belaufen. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.