12.6 C
Stuttgart
Montag, 16. September , 2024

Schule beginnt – jetzt im Straßenverkehr besonders vorsichtig sein

Wenn am kMontag (9. September) die Schule...

Sirenen heulen am 12. September um 11 Uhr

In den meisten Städten und Gemeinden der...

Rückführungen von Deutschland nach Afghanistan

Berlin, Freitag, 30. August 2024 .| Deutschland...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 36

Polizei-Report Stuttgart | Woche 36

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 36

Quelle: ots

Stuttgart-Bad Cannstatt: Fahrzeug im Gleisbett
Eine Verletzte Person und ein Schaden von zirka 20.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Samstagmorgen (07.09.2024). Ein 56-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz stellte gegen 10.00 Uhr sein Fahrzeug in der Pragstraße auf Höhe der Hausnummer 130 in Fahrtrichtung Löwentorkreuzung an einer Firmenzufahrt ab. Mutmaßlich auf Grund eines Bedienerfehlers beim Aussteigen, rollte das Fahrzeug nach hinten auf die Pragstraße. Als der 56-Jährige dies bemerkte, versuchte er noch das Fahrzeug aufzuhalten und verletzte sich dabei leicht am Fuß. Seine 35-jährige Beifahrerin, welche noch im Fahrzeug saß, versuchte noch mittels Lenkbewegungen gegenzusteuern. Beide konnten letztlich nicht verhindern, dass das Fahrzeug mehrere Hundert Meter rückwärts rollte und im Gleisbereich auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Glockenstraße zum Stehen kam. Die 35-Jährige blieb dabei unverletzt. Der Schienenverkehr war bis 11.00 Uhr in beide Richtungen unterbrochen, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Stuttgart-Mühlhausen: Zwei Jugendliche geschlagen und bedroht – Fünf Tatverdächtige ermittelt
Polizeibeamte haben am Donnerstag (05.09.2024) die Wohnungen von fünf männlichen Personen im Alter von 12 bis 17 Jahren durchsucht, die am 30.08.2024 zwei Jugendliche im Alter von 14 Jahren bedroht und körperlich angegriffen haben sollen. Auf einem Schulhof an der Walchenseestraße gerieten die beiden 14-Jährigen gegen 23.30 Uhr mit der fünfköpfigen Personengruppe in Streit. In dessen Verlauf ohrfeigte einer der Fünfergruppe den 14-Jährigen. Anschließend griffen die fünf Tatverdächtigen den anderen 14-Jährigen körperlich an, drohten ihm und forderten ihm seine Halskette. Durch die Auseinandersetzung wurde der 14-Jährige schwer verletzt. Die Beamten stellten in den Wohnungen Beweismaterial sicher, das nun der Auswertung bedarf. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten die fünf Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Mitte: 17-Jähriger nach Unfall verstorben
Ein 17 Jahre alter Jugendlicher ist am Donnerstagabend (05.09.2024) nach einem Verkehrsunfall in der Schloßstraße in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Der 17-Jährige war gegen 23.15 Uhr mit seinem Kleinkraftrad der Marke Yamaha in der Schloßstraße in Richtung Planie unterwegs. Kurz vor dem Planietunnel kam er nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Mast eines Verkehrszeichens und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mutmaßlichen Rauschgiftlieferant und Räuber festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (05.09.2024) einen 36 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, als Rauschgiftlieferant tätig gewesen zu sein. Nachdem Polizeibeamte am 22.08.2024 ein Wohnhaus an der Duisburger Straße durchsucht und einen 37 Jahre alten mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen hatten (wir berichteten), führten umfangreiche Ermittlungen auf die Spur des Tatverdächtigen. Polizeibeamte nahmen den 36 Jahre alten Mann gegen 17.30 Uhr auf einem Autobahnparkplatz an der Autobahn A8 fest. Der Tatverdächtige steht außerdem im Verdacht, am Dienstag (03.09.2024) einen 35 Jahre alten Mann in einer Wohnung an der Duisburger Straße ausgeraubt zu haben. Hierbei soll der 36-Jährige den Mann zunächst geschlagen, ihm anschließend die Bauchtasche aus der Hand gerissen und aus dieser einen Autoschlüssel und mehrere Hundert Euro Bargeld genommen haben. Der 36 Jahre alte deutsche Staatsangehörige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Laufe des Freitags (06.09.2024) einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und ihn in Vollzug setzte.

Stuttgart-Mitte: 33-Jährigen ausgeraubt – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend (05.09.2024) in der Klett-Passage das Handy eines 33 Jahre alten Mannes geraubt. Der Unbekannte forderte gegen 20.00 Uhr den 33-Jährigen unter Vorhalt einer Rasierklinge zur Herausgabe seines Handys auf. Als dieser der Aufforderung nicht nachkam, entriss der Unbekannte dem 33-Jährigen das Handy. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte zu Fuß. Der 33-Jährige beschreibt den Unbekannten als 170 Zentimeter groß und dunkel bekleidet mit einer Schildmütze.

Stuttgart-Mitte: Nach Gefahrenbremsung – Fahrgäste verletzt – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall in der Hegelstraße haben sich am Donnerstag (05.09.2024) eine 57 Jahre alte Frau und ein 56 Jahre alter Mann Verletzungen zugezogen. Ein 39 Jahre alter Busfahrer war gegen 11.55 Uhr mit einem Bus der Linie 42 in der Hegelstraße auf dem linken Fahrstreifen Richtung Russische Kirche unterwegs. Als ein vor ihm fahrender Mercedes trotz Verbots über die durchgezogene Linie wendete und dabei bis zum Stillstand abbremste, musste der Busfahrer eine Gefahrenbremsung einleiten. Dabei zog sich die 57-Jährige schwere und der 56 Jahre alte Fahrgast leichte Verletzungen zu. Der unbekannte Fahrer des Mercedes fuhr weiter in Richtung Hauptbahnhof. Er ist etwa 35 bis 40 Jahre alt und trug ein schwarzes T-Shirt. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Verletzten und brachten die 57-Jährige in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Vaihingen: Mutmaßlichen Autoaufbrecher auf frischer Tat ertappt
Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag (04.09.2024) einen 31 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in der Ruppmannstraße einen Audi A3 geöffnet zu haben, um mutmaßlich Wertgegenstände zu stehlen. Der 38 Jahre alte Besitzer des Audi stellte sein Fahrzeug gegen 16.40 Uhr auf einem Parkplatz ab und ging weg. Nachdem er kurze Zeit später etwas aus dem Auto holen wollte, sah er, wie der Tatverdächtige auf dem Beifahrersitz saß und den Innenraum offenbar durchwühlte. Der 31-Jährige versuchte zu flüchten, wurde aber vom 38-Jährigen eingeholt, festgehalten und den alarmierten Beamten übergeben. Der Tatverdächtige mit georgischer Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Donnerstags (05.09.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Weilimdorf: Achtjährigen angefahren – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (05.09.2024) in der Föhrichstraße hat sich ein acht Jahre alter Junge schwere Verletzungen zugezogen. Ein 55 Jahre alter Audi Fahrer war gegen 13.40 Uhr in der Föhrichstraße in Richtung Pforzheimer Straße unterwegs. Ersten Ermittlungen zufolge missachtete der 55-Jährige offenbar das Rotlicht an der Fußgängerfurt im Bereich der Weilimdorfer Straße, weshalb er mit dem Achtjährigen zusammenstieß, welcher die Straße dort mit einem Cityroller überquerte. Rettungskräfte kümmerten sich um den schwerverletzten Jungen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Bedroht und ausgeraubt – Tatverdächtigen festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwochabend (04.09.2024) am Mailänder Platz einen 21-Jahre alten Mann festgenommen, der zwei 16-Jährige Jugendliche mit einem Cuttermesser bedroht und ein Handy gefordert haben soll. Der 21-Jährige traf gegen 21.30 Uhr auf die 16-Jährigen. Er soll beide mit dem Messer bedroht und ein Handy gefordert haben, das ihm eine der Beiden gab. Anschließend flüchtete er zunächst zu Fuß Richtung Lissabonner Straße. Hier soll er eine weitere Frau mit dem Cuttermesser bedroht und ihr Handy, allerdings erfolglos, gefordert haben. Eine Streifenwagenbesatzung nahm den Mann bei seiner Flucht fest. Der 21-Jährige mit syrischer Staatsangehörigkeit wurde im Laufe des Donnerstags (05.09.2024) einem Haftrichter vorgeführt, der den seitens der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwochmittag (04.09.2024) einen 15-Jährigen und einen 19-Jährigen festgenommen, die im Verdacht stehen, mit Betäubungsmittel gehandelt zu haben. Beamte kontrollierten die beiden Tatverdächtigen gegen 14.55 Uhr in der Stephanspassage, nachdem sie beobachtet wurden, wie sie Gegenstände versteckten. Bei der Durchsuchung dieses Versteckes fanden die Beamten 24 Gramm Haschisch. Der 15 Jahre alte Jugendliche wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Der 19-jährige Tatverdächtige mit algerischer Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Donnerstags (05.09.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Zuffenhausen: Pannenfahrzeug führt zu zwei Unfällen -Zeugen gesucht
Zwei Unfälle haben sich am Mittwochnachmittag (04.09.2024) hinter einem Pannenfahrzeug auf der Bundesstraße 10 ereignet. Ein 61-jähriger Fahrer eines VW´s fuhr gegen 16.25 Uhr auf der Bundesstraße 10 von Kornwestheim kommend Richtung Autobahn und musste wegen eines Pannenfahrzeuges auf dem rechten Fahrstreifen nach links wechseln. Dabei streifte der 61-Jährige einen Lastwagen, der auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war. Kurz darauf fuhr ein 51 Jahre alter Fahrer eines Mercedes Vito auf einen Porsche auf, der hinter dem Pannenfahrzeug angehalten hatte. Sowohl die 54 Jahre alte Porschefahrerin, als auch ihre 24-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 70.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: Radfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt
Ein 57 Jahre alter Fahrradfahrer hat sich am Mittwochmorgen (04.09.2024) beim Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen zugezogen. Der Radfahrer war gegen 07.45 Uhr im Bereich der Landhausstraße unterwegs, als eine 55-jährige Fahrerin die Fahrertür ihrs geparkten VW öffnete. Der Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr gegen die Tür und stürzte. Rettungskräfte kümmerten sich um den schwer verletzten Radfahrer und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Stuttgart/Füssen: Nach Diebstahl von Transporter zu schnell geflüchtet und in Kontrolle geraten – Tatverdächtigen festgenommen
Polizeibeamte der Polizeiinspektion Füssen haben am Dienstag (03.09.2024) einen 27 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einen Transporter am Schützenhausweg gestohlen zu haben (siehe Pressemitteilung vom 03.09.2024 https://t1p.de/bdoaj). Die Beamten führten gegen 19.00 Uhr auf der Bundesstraße 17 bei Schwangau Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei fiel der Renault Traffic auf, sodass sie den 27 Jahre alten Fahrer kontrollieren wollten. Nach einem kurzen Fluchtversuch nahmen die Polizeibeamten den Mann fest. Der 27 Jährige mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Mittwoch (04.09.2024) einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies.

Stuttgart-Plieningen: Frau mutmaßlich belästigt und bedroht – Zeugen gesucht
Ein 41 Jahre alter Mann soll am Montagnachmittag (02.09.2024) an der Stadtbahnhaltestelle Plieningen eine 42-Jährige bedrängt und bedroht haben. Der Tatverdächtige sprach die Frau gegen 14.10 Uhr an der Haltestelle an und versuchte sie in ein Gespräch zu verwickeln. Als die Frau ablehnte, folgte er ihr in eine Stadtbahn und bedrohte sie. Anschließend stieg er wieder aus und ging weg. Die Beamten ermittelten den Tatverdächtigen und trafen ihn an seiner Wohnadresse an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie ihn wieder auf freien Fuß. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903400 beim Polizeirevier 4 Balinger Straße zu melden.

Stuttgart-Mitte: Passant ausgeraubt – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat am Montagmittag (02.09.2024) einen 53 Jahre alten Mann am Arnulf-Klett-Platz geschlagen und ihm sein Handy gestohlen. Der 53-Jährige verweilte gegen 16.10 Uhr vor einem Restaurant als sich der Unbekannte neben ihn setzte und einen Schluck von seinem Getränk wollte. Als er dies verwehrte, schlug ihn der Unbekannte ins Gesicht. Anschließend nahm er einen Gegenstand und wollte ihn erneut schlagen, was der 53-Jährige abwehren konnte. Hierbei fiel das Handy des 53-Jährigen auf den Boden, welches der Unbekannte an sich nahm und anschließend zu Fuß durch die Klett-Passage flüchtete. Der unbekannte Mann trug ein helles Oberteil, eine helle Hose und eine Mütze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Weilimdorf: Kleintransporter von Firmengelände gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben zwischen Samstag (31.08.2024) und Montag (02.09.2024) einen Kleintransporter von einem Firmengelände am Schützenhausweg gestohlen. Die Täter gelangten zwischen 15.00 Uhr und 05.30 Uhr auf unbekannte Weise an den Schlüssel des Fahrzeuges, der sich in einem Gewächshaus befand und fuhren anschließend mit dem Kleintransporter, einem Renault Trafic, vom Hof. Das Auto mit dem Kennzeichen S JB 2353 hat einen Wert von rund 35.000 Euro und war beklebt mit dem Logo einer Gartenbaufirma. Im Kleintransporter befanden sich zudem Gerätschaften im Wert von mehreren Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Nach Unfall davongefahren – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Autofahrer ist am Samstag (31.08.2024) nach einem Verkehrsunfall in der Bludenzer Straße davongefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Unbekannte fuhr gegen 12.05 Uhr in der Bludenzer Straße Richtung Stuttgarter Straße. Auf Höhe der Hausnummer 21 streifte er einen geparkten Ford Kuga. Anschließend stieg er kurz aus, schaute sich seine Schäden an und fuhr dann in unbekannte Richtung weg. Der Unbekannte ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und rund 170 Zentimeter groß. Er hatte gebräunte Haut und trug ein weißes Poloshirt mit der Aufschrift Playboy. Er war mit einem schwarzen Audi A4 oder A6 Kombi mit Stuttgarter Zulassung unterwegs. Der Schaden am Ford beträgt nach ersten Schätzungen rund 8.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu melden.

Stuttgart-Stammheim: 60-Jährigen auf Parkdeck mitgeschleift und leicht verletzt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Autofahrer hat am Samstagabend (31.08.2024) auf dem Parkdeck eines Einkaufcenters an der Stammheimer Straße einen 60 Jahre alten Mitarbeiter mitgeschleift. Ein Zeuge beobachtete gegen 18.45 Uhr, wie der Fahrer eines schwarzen Audi A4 auf dem Parkdeck 3 im Kreis driften würde und verständigte den Mitarbeiter. Als dieser an das Auto herantrat und seinen Arm in das teilweise geöffnete Fenster streckte, fuhr der unbekannte los und schleifte den 60-Jährigen mehrere Meter mit. Anschließend verließ er das Parkhaus und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Fahrer soll etwa 25 Jahre alt sein, kurze blonde Haare haben und mit einem weißen T-Shirt bekleidet gewesen sein. Bei dem Audi soll es sich um einen Mietwagen mit Wiesbadener Zulassung gehandelt haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Mit Stadtbahn zusammengestoßen – Zeugen gesucht
Beim Zusammenstoß mit einer Stadtbahn hat sich ein 44 Jahre alter Peugeot-Fahrer in der Ludwigsburger Straße leichte Verletzungen zugezogen. Der 44-Jährige fuhr gegen 05.15 Uhr die Frankenstraße entlang Richtung Ludwigsburger Straße. An der Einmündung wollte er nach links abbiegen und stieß dabei mit einer Stadtbahn der Linie U7 zusammen, die in Richtung Mönchfeld unterwegs war. Der 44-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu, Rettungskräfte brachten ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Schaden beträgt mehrere 10.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Passant ausgeraubt – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Sonntag (01.09.2024) an der Theodor-Heuss-Straße das Handy eines 21 Jahre alten Mannes geraubt. Im Zeitraum zwischen 01.00 Uhr und 02.15 befand sich der 21-Jährige mit zwei Begleitern an der Theodor-Heuss-Straße, als ein Unbekannter auf den 21-Jährigen zuging, diesen schlug und anschließend sein Handy stahl. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor. Gegen 02.15 Uhr sprach ein Begleiter des 21-Jährigen eine Streifenwagenbesatzung an. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief bislang erfolglos. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei Stuttgart zu.

Stuttgart-Ost: Gebäudebrand – Zeugen gesucht
Aus unbekannter Ursache ist in der Nacht zum Montag (02.09.2024) in einem Gebäude an der Teckstraße ein Feuer ausgebrochen. Eine Anwohnerin entdeckte den Brand gegen 01.15 Uhr und wählte den Notruf. Als die Beamten am Brandort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Der Schaden beträgt mehrere 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Frau sexuell belästigt – Zeugen und mögliche weitere Geschädigte gesucht
Polizeibeamte haben am Freitag (30.08.2024) einen 39 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in der Kronenstraße eine 37-jährige Frau sexuell belästigt zu haben. Die 37-Jährige ging gegen 15.35 Uhr die Kronenstraße entlang, als der Tatverdächtige sein Geschlechtsteil vor ihr entblößte. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach dem Tatverdächtigen und trafen ihn gegen 15.40 Uhr in der Kriegsbergstraße an. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl besteht und nahmen ihn fest. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel