13.5 C
Stuttgart
Montag, 14. Oktober , 2024

Gigantenduell im DHB-Pokal-Viertelfinale

Thüringen trifft auf Ludwigsburg Duell der Giganten im...

Nacht der Bewerber bei der Stuttgarter Polizei

Stuttgart.| Mit der "Nacht der Bewerber" bietet...

Polizei startet neue Kommunikationskanäle bei WhatsApp und Mastodon

Mit der Nutzung von Social-Media-Plattformen erreicht die...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 46

Polizei-Report Stuttgart | Woche 46

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 46

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: Frau sexuell belästigt und bestohlen – Zeugen gesucht
Eine 20-jährige Frau wurde am frühen Sonntagmorgen (19.11.2023) gegen 05.00 Uhr in einem Lokal an der Lautenschlager Straße sexuell belästigt und bestohlen. Ein Unbekannter hatte die 20-Jährige zunächst von hinten angetanzt und hierbei an das Gesäß und an die Brüste gefasst. Durch die Tat abgelenkt bemerkte die Frau nicht, dass der Mann hierbei in ihre Handtasche gegriffen und einen dreistelligen Eurobetrag gestohlen hatte. Nach der Tat flüchtete der Täter in Richtung Arnulf-Klett-Platz. Laut Angaben der Geschädigten ist der Täter etwa 160cm bis 170cm groß, hat schwarze Haare und trug einen Dreitagebart. Er war bekleidet mit einem schwarzen Tanktop und einer blauen Winterjacke mit grauem Fellbesatz. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Exhibitionist vorläufig festgenommen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Samstag (18.11.2023) einen 47 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, sich am Bahnhof Feuerbach gegenüber einem 16-jährigen Mädchen entblößt zu haben. Die 16-Jährige befand sich gegen 14.30 Uhr an einem Bahnsteig, als sie den Mann in unmittelbarer Nähe wahrnahm. Er soll hierbei sein Geschlechtsteil entblößt und daran manipuliert haben. Diese Handlung wurde auch von einer Gruppe bislang unbekannter Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren wahrgenommen. Der Sittenstrolch, der anschließend in eine S-Bahn eingestiegen war, konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten am Bahnhof Zuffenhausen vorläufig festgenommen werden. Er wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Wangen: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden – Zeugen gesucht
Zwei leicht verletzte Personen und zirka 60.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitag (17.11.2023) auf der Uferstraße ereignet hat. Ein 40-jähriger Fahrer eines Mercedes Vito befuhr kurz vor 22.00 Uhr die Uferstraße in Fahrtrichtung Esslingen um an der Anschlussstelle Wangen auf die Otto-Konz-Brücke aufzufahren. Aufgrund einer Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage kam der Fahrzeugverkehr vor ihm zu stehen. Der 40-Jährige versuchte noch durch eine Ausweichbewegung nach links einem vor ihm fahrenden 33-jährigen Mercedes-Lenker auszuweichen, was ihm nicht gelang und kollidierte mit dessen linken Heck. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des 33-Jährigen auf einen Audi eines 23-Jährigen geschoben. Bei der Ausweichbewegung des 40-Jährigen, fuhr dieser noch auf einen VW eines 30-Jährigen, welcher sich auf dem linken Fahrstreifen befand. Durch den Unfall wurde der 33-Jährige und sein 32-jähriger Mitfahrer leicht verletzt und zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug des 40-Jährigen und des 33-Jährigen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte/ -Degerloch: Drei Männer bei Auseinandersetzung schwer verletzt – Zeugen gesucht
Bei einer Auseinandersetzung im Bereich des Mailänder Platzes sind am Freitagabend (17.11.2023) zwei 17 Jahre alte Männer und ein 18-Jähriger schwer und ein weiterer 17 Jahre alter Mann leicht verletzt worden. Kurz nach 20.00 Uhr gerieten junge Männer, deren Anzahl unbekannt ist, aus noch ungeklärten Gründen in Streit. In dessen Verlauf zwei 17-Jährige mit Messer schwer verletzt wurden. Die anderen beteiligten Personen erlitten Verletzungen, eine davon Gesichtsverletzungen durch einen Schlagstock. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizei rannten die beteiligten Personen in unterschiedliche Richtungen davon. In Zuge der Fahndung konnten mehrere junge Männer in Tatortnähe und in der Innenstadt festgestellt werden. Ob diese mit der Auseinandersetzung etwas zu tun haben muss noch geklärt werden.
Gegen 20.20 Uhr meldeten Passagiere einer Stadtbahn der Linie U7 an der Haltestelle Waldau mehrere dunkel gekleidete junge Männer, einer davon hatte Verletzungen im Gesicht. Bei diesem handelt es sich vermutlich um den 18-Jährigen, der mit einem Schlagstock verletzt wurde. Eine eventuelle Tatbeteiligung an der Auseinandersetzung am Mailänder Platz bedarf noch weiterer Ermittlungen der Kriminalpolizei. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt, Lebensgefahr bestand nicht.
Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen, dem Tatablauf und weiteren Beteiligten dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart: Bei Wohnungsdurchsuchung Schusswaffen gefunden – drei Tatverdächtige in Haft
Polizeibeamte haben am Mittwoch, den 15. November 2023 bei der Durchsuchung der Wohnung eines 24-Jährigen im Stadtteil Stammheim zwei Schusswaffen gefunden. Der Mann wurde festgenommen. Neben den beiden Pistolen entdeckten die Beamten in der Wohnung noch dazugehörige Munition, einen Schalldämpfer, eine geringe Menge Marihuana sowie Drogenersatzstoffe und weitere Beweismittel, die nun ausgewertet werden. Kurze Zeit später nahmen Beamte einer Spezialeinheit zwei ebenfalls 24-jährige mutmaßliche Komplizen in Stammheim fest. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Stuttgart führten auf die Spur der Tatverdächtigen. Zwei der drei Tatverdächtigen werden den wegen Gewalttaten im Großraum Stuttgart auffälligen rivalisierenden Gruppierungen zugeordnet. Die drei 24-Jährigen mit türkischer Staatsangehörigkeit wurden am Donnerstag, den 16. November 2023 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehle erließ. Die Männer sitzen nun in Untersuchungshaft.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mutmaßlichen Rauschgifthändler vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (16.11.2023) einen 29 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Die Beamten kontrollierten den Tatverdächtigen gegen 18.00 Uhr in der Urbacher Straße und entdeckten bei ihm unter anderem mehrere Tabletten Drogenersatzstoffe, eine Schreckschusswaffe und über 500 Euro mutmaßliches Dealergeld. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler rund 1.000 Tabletten Pregabalin, etwa 100 Tabletten Tramadol sowie rund 2.400 Euro mutmaßliches Dealergeld. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Tatverdächtiger aus versuchtem Tötungsdelikt festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (16.11.2023) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einen 19-Jährigen mit Schlägen und Stichen schwer verletzt zu haben. Der Heranwachsende wurde zunächst als vermeintliches Opfer eines Fahrradunfalles in ein Krankenhaus eingeliefert. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zu dem 29-Jährigen, dem vorgeworfen wird, am 08.10.2023 an der Waiblinger Straße bei einem Streit seinen Kontrahenten schwer verletzt zu haben. Der kosovarische Staatsangehörige wurde am Donnerstag (16.11.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Richter vorgeführt, der einen bestehenden Haftbefehl in Vollzug setzte und den Beschuldigten in eine Justizvollzugsanstalt einwies.

Stuttgart-Ost: Chihuahua geraubt – Zeugen und Gismo gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Mittwochmittag (15.11.2023) den Chihuahua eines 34 Jahre alten Mannes in der Neckarstraße geraubt und ist anschließend geflüchtet. Der 34-Jährige war gegen 14.50 Uhr mit seinem Hund spazieren, als er von einem Mann angesprochen wurde, der mit einer Bulldogge und einer Begleiterin unterwegs war. Die Männer ließen die beiden Hunde zusammen spielen. Unvermittelt schlug der Täter dem 34-Jährigen ins Gesicht, trat ihn gegen sein Becken und nahm den freilaufenden Chihuahua auf den Arm. Er flüchtete mit dem Hund und der Frau in unbekannte Richtung. Der Mann war zirka zwei Meter groß, 45 Jahre alt und hatte auffällig ungepflegte Zähne mit einer Zahnlücke. Er hatte kurze schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Seine Begleitung war ebenfalls Mitte 40, etwa 175 Zentimeter groß und trug eine weiße Zipfelmütze. Der gestohlene Chihuahua ist beige, drei Jahre alt, trug ein blaues Geschirr und hört auf den Namen “Gismo” Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Festgehalten und ausgeraubt – Zeugen gesucht
Zwei Unbekannte haben am Mittwochmorgen (15.11.2023) in der Königsstraße einen 49-Jährigen festgehalten und dessen Mobiltelefon und Armbanduhr geraubt. Die zwei Täter sprachen den 49-jährigen Mann gegen 03.15 Uhr im Bereich des Schlossplatzes an. Während einer der Täter den 49-Jährigen an dessen Unterarmen festhielt, entwendete der zweite Täter ein Mobiltelefon aus der Jackentasche des Mannes. Anschließend löste einer der Täter noch die Armbanduhr des 49-Jährigen von dessen Handgelenk. Die Täter flüchteten im Anschluss an die Tat in unbekannte Richtung. Beide waren zirka 19 bis 20 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß, von schmaler Statur, hatten kurze schwarze Haare und trugen dunkle Daunenjacken und Jeans. Einer der beiden Täter soll spanisch gesprochen haben. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Taschendiebe vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwoch (15.11.2023) zwei mutmaßliche Taschendiebe vorläufig festgenommen. Die beiden Tatverdächtigen versuchten gegen 06.15 Uhr zunächst, den Rucksack einer 44-Jährigen zu öffnen, die zu Fuß im Bereich der Schulstraße unterwegs war. Als die Frau die beiden Männer anschrie, flüchteten sie. Mutmaßlich dieselben Tatverdächtigen versuchten kurze Zeit später am Schlossplatz ebenfalls den Rucksack einer 30 Jahre alten Passantin zu öffnen. Polizeibeamte nahmen die beiden Männer im Alter von 17 und 20 Jahren dann in der Stephanstraße vorläufig fest. Die beiden Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Möhringen: Nach Wasserrohrbruch – Wasser fließt in mehrere Gebäude
Nach einem Wasserrohrbruch am Mittwochabend (15.11.2023) in der Leinenweberstraße ist ein Schaden von mehreren 10.000 Euro entstanden. Zeugen meldeten den Rohrbruch gegen 18.45 Uhr und wählten den Notruf. Das Wasser lief in mehrere Kellerräume und eine Wohnung eines nahen Wohnkomplexes. Auch das Parkdeck einer Tiefgarage war betroffen.

LKA Stuttgart: Mehrere Festnahmen und sichergestellte Schusswaffen sind die Bilanz vom Wochenende im Großraum Stuttgart
Am Wochenende 10. bis 12. November kam es im Großraum Stuttgart zu mehreren Ereignissen und Festnahmen, welche im Kontext der Auseinandersetzungen der beiden rivalisierenden Gruppierungen im Großraum Stuttgart stehen dürften.
Wie wir bereits berichteten, kam es im August diesen Jahres am Schlossplatz in Stuttgart zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Einem der Beteiligten wird vorgeworfen, dabei einen mitgeführten Teleskopschlagstock eingesetzt zu haben. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkte daraufhin einen Haftbefehl gegen den nach der Tat flüchtigen Verdächtigen. Am Freitag, 10. November 2023 konnte der 22-jährige türkische Staatsangehörige in Esslingen festgenommen werden. Das Amtsgericht Stuttgart setzte den Haftbefehl in Vollzug. Der Mann sitzt seitdem in Untersuchungshaft.
Am Abend des 11. November 2023 konnte bei einer Fahrzeugkontrolle in Stuttgart-Fasanenhof bei der Durchsuchung des Fahrzeugführers eine geladene Pistole in seiner Jackentasche aufgefunden werden. Der 27-jährige Deutsch-Serbe wurde daraufhin dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Beschuldigte befindet sich zwischenzeitlich in einer Justizvollzugsanstalt.
In den frühen Morgenstunden des 12. November 2023 wurden in Stuttgart – Bad Cannstatt durch eine Streife der Bundespolizei mehrere vermummte Personen festgestellt, die anschließend flüchteten. Im Verlauf der darauffolgenden polizeilichen Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen wurden ein 20-jähriger Deutscher sowie zwei türkische Staatsangehörige im Alter von 21 und 24 Jahren festgenommen, nachdem auf dem Rücksitz ihres Fahrzeugs eine geladene Schusswaffe aufgefunden wurde. Gegen die drei Männer wurden ebenfalls Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt.

Stuttgart-Mitte: Fußgänger nach Unfall mit Verletzter geflüchtet – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Fußgänger hat am Dienstag (14.11.2023) einen Verkehrsunfall mit einem Linienbus verursacht und ist anschließend geflüchtet. Der Unbekannte überquerte gegen 13.50 Uhr die Rosenbergstraße vom Hoppenlaufriedhof kommend, so dass die 46 Jahre alte Fahrerin eines vorbeifahrenden Linienbusses leicht abbremsen musste. Dadurch stürzte im Bus eine 85-jährige Frau gegen eine dortige Tür und verletzte sich leicht. An der Tür des Busses entstand ein Schaden von zirka 1000 Euro. Der Fußgänger war zirka 40 bis 50 Jahre alt, hatte schwarze Haare und trug einen dunkelblauen Anzug. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei Stuttgart zu melden.

Stuttgart-Münster: Motorrad gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Dienstag (14.11.2023) in der Austraße ein Motorrad gestohlen. Die Diebe stahlen zwischen 06.30 Uhr und 19.00 Uhr das auf Höhe der Hausnummer 183 abgestellte, schwarze Motorrad der Marke Kawasaki mit dem Kennzeichen S-L 184 im Wert von zirka 3500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 an das Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu wenden.

Stuttgart-Möhringen/-Zuffenhausen: Dreiste Einbrecher erbeuten Bargeld – Zeugen gesucht
Unbekannte sind am Dienstag (14.11.2023) in ein Haus an der Oberdorfstraße und in eine Wohnung an der Unterländer Straße eingebrochen. An der Oberdorfstraße hebelten die Einbrecher zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr ein Fenster im Erdgeschoss auf und stahlen im Flur zwei Geldbörsen mit mehreren Hundert Euro Bargeld, obwohl das Ehepaar sich während dieser Zeit im Haus aufhielt. Es entdeckte den Diebstahl und das aufgebrochene Fenster erst später und alarmierte die Polizei. An der Unterländer Straße gelangten die Täter zwischen 05.30 Uhr und 08.15 Uhr auf unbekannte Weise in ein Mehrfamilienhaus und hebelten im zweiten Obergeschoss eine Wohnungstür auf. Sie durchwühlten die Zimmer und erbeuteten mehrere Hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Vaihingen: 31-jährigen Fußgänger angefahren – Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes – Zeugen gesucht
Im Fall des 31-jährigen Fußgängers, der am Montagabend, 02.10.2023 in Stuttgart-Vaihingen von einem silbernen Mercedes erfasst und schwer verletzt worden ist (wir berichteten), ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Umfangreiche Ermittlungen führten zu einem 25-jährigen Mann mit niederländischer Staatsangehörigkeit, der den Fußgänger mutmaßlich gezielt mit seinem Fahrzeug anfuhr. Er ist derzeit unbekannten Aufenthalts. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und dessen Hintergründen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen rabiaten Zechbetrüger festgenommen
Polizeibeamte haben am Freitagmittag (10.11.2023) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einer Bar am Kleinen Schlossplatz seine Rechnung nicht bezahlt, geflüchtet und sich anschließend gegen seine Festnahme gewehrt zu haben. Der Tatverdächtige soll gegen 14.20 Uhr im Außenbereich der Bar mehrere Biere getrunken und den Tisch anschließend ohne zu bezahlen verlassen haben. Als der 45-jährige Wirt ihn kurz darauf am Eingang sah und ihn bat, seine Rechnung zu begleichen, soll der 29-Jährige in Richtung Schlossplatz davongelaufen sein. Beim Versuch ihn festzuhalten, soll der 29-Jährige dem 45-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Flüchtenden kurz darauf in der Klett-Passage fest. Der 29 Jahre alte serbische Staatsangehörige wurde am 11.11.2023 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Mitte: Fanschal geraubt- Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Männer haben in der Nacht zum Sonntag (12.11.2023) den Fanschal eines 22-Jährigen im Bereich der Alexanderstraße geraubt. Die Männer sprachen den 22-Jährigen und dessen 23-jährigen Begleiter im Bereich der Treppen zwischen Alexanderstraße und Zimmermannstraße gegen 00.30 Uhr an und forderten unter Drohungen den VfB-Fanschal des 22-Jährigen. Der 22-Jährige übergab seinen Schal und die Unbekannten flüchteten damit in Richtung Wilhelmstraße. Beide Täter waren 18 bis 25 Jahre alt und 180 bis 190 Zentimeter groß. Einer der Männer trug eine dunkelgrüne Jacke, eine hellblaue Jeans und weiße Schuhe. Der andere Unbekannte war mit einer dunkelgrünen Jacke, dunklen Jeans und dunklen Schuhen bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mutmaßlich bei Rot die Straße überquert – 36-Jähriger schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (11.11.2023) in der König-Karl-Straße hat sich ein 36 Jahre alter Fußgänger schwere Verletzungen zugezogen. Der 36-Jährige überquerte gegen 13.30 Uhr mutmaßlich bei Rotlicht die König-Karl-Straße in Richtung Stadtbahnhaltestelle Wilhelmsplatz an einer Fußgängerfurt. Etwa in der Straßenmitte erfasste ihn der Seat eines 53-Jährigen, der von der König-Karls-Brücke in Richtung Waiblinger Straße unterwegs war. Durch den Aufprall stieß der 36-Jährige gegen den Renault eines 21-Jährigen. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt versorgten den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart-Mitte: Handy und Bargeld geraubt – Zeugen gesucht
Drei unbekannte Männer haben am Samstagabend (11.11.2023) einen 46 Jahre alten Mann geschlagen und ausgeraubt. Die Männer sprachen den 46-Jährigen gegen 19.50 Uhr im Bereich des Arnulf-Klett-Platzes an und gingen mit ihm entlang der Königstraße in Richtung Oberer Schlossgarten. Dort schlug einer der Männer dem 46-Jährigen mit einem Holzstock zunächst auf den Arm und anschließend mit der Faust ins Gesicht. Als der 46-Jährige zu Boden fiel, nahm der Täter den Geldbeutel mit Bargeld und Handy im Wert von mehreren hundert Euro aus seiner Jackentasche und flüchtete mit den beiden anderen Männern in unbekannte Richtung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Taschendiebe vorläufig festgenommen – Die Polizei warnt vor Taschendiebstahl im Stadtgebiet – Präventionshinweise
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Samstag (11.11.2023) zwei Männer im Alter von 28 Jahren vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, das Handy eines 22-Jährigen gestohlen zu haben. Die Tatverdächtigen näherten sich dem 22-Jährigen mit zwei weiteren, bislang unbekannten Tätern gegen 01.20 Uhr im Bereich der Klett-Passage. Sie lenkten den 22-Jährigen durch Antanzen ab und stahlen ein Handy der Marke Samsung im Wert von über 1.000 Euro aus der Jackentasche des 22-Jährigen. Als der 22-Jährige den Diebstahl bemerkte, verfolgte er zwei der Männer, woraufhin diese ihm Pfefferspray in das Gesicht gesprüht haben sollen. Alarmierte Polizeibeamte nahmen die beiden Tatverdächtigen im Bereich der Friedrichstraße vorläufig fest. Das Handy fanden die Beamten bei der Durchsuchung der Männer nicht. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten die beiden 28-Jährigen wieder auf freien Fuß.
Die Polizei hat in den vergangenen Wochen im Innenstadtbereich vermehrt Fälle von Taschendiebstählen festgestellt, bei denen die Täter ihre Opfer durch Antanzen ablenken und so Wertsachen erbeuteten.

Stuttgart-Ost: Nach Unfall davongefahren – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Samstagabend (11.11.2023) in der Gablenberger Hauptstraße ereignet hat. Eine 32 Jahre alte Frau fuhr gegen 18.30 Uhr mit ihrem Opel in der Gablenberger Hauptstraße und wollte anschließend nach links in die Neue Straße abbiegen. Dabei stieß sie mit einem Radfahrer zusammen, der in der entgegengesetzten Richtung unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Radfahrer weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Opel entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Ob der Radfahrer sich Verletzungen zugezogen hat, ist unbekannt. Es soll sich bei dem Radfahrer um den Fahrer eines Lieferservice mit blauem Emblem handeln Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903400 beim Polizeirevier 4 Balinger Straße zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel