5.3 C
Stuttgart
Freitag, 19. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 23

Polizei-Report Stuttgart | Woche 23

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 23

Quelle: ots

Stuttgart-West: Ein Leichtverletzter nach Verpuffung
Bei einem Brand am Samstagmittag (10.06.2023) in einem Kellerraum in der Kornbergstraße wurde ein 39-jähriger Mann leicht verletzt. Der Mann schüttete gegen 13.30 Uhr aus einem Kanister eine brennbare Flüssigkeit in einen Abfluss. Die Metallabdeckung des Abflusses hatte sich jedoch aufgrund der Sonneneinstrahlung so stark erhitzt, dass es zu einer Verpuffung kam und der Kanister Feuer fing. Der Mann verbrachte dann den Kanister in einen Kellerraum, um ihn dort zu löschen und zog sich dabei leichte Brandverletzungen zu. Der 39-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus verbracht. Im Kellerraum entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Stuttgart-Mitte: Sexuelle Belästigung – Zeugen gesucht
Eine 26-Jährige wurde am frühen Samstagmorgen Opfer einer sexuellen Belästigung, der Täter konnte anschließend flüchten. Die Dame hielt sich gegen 02.15 Uhr an der Königstraße vor einem Club auf und kam mit dem späteren Täter in ein Gespräch. Als dieser der 26-Jährigen unvermittelt an das Gesäß fasste und eine unsittliche Äußerung von sich gab, bekam der Mann als Antwort eine Ohrfeige von ihr. Als der Sittenstrolch der Frau daraufhin gegen ihr Schienbein trat, entwickelte sich ein Gerangel mit mehreren Beteiligten, verletzt wurde hierbei wohl niemand. Währenddessen gelang dem Täter die Flucht in unbekannte Richtung. Er wird wie folgt beschrieben: 25 – 30 Jahre alt, zirka 160 Zentimeter groß, dunkler Teint, längere, glatte, nach hinten gegelte Haare. Zur Tatzeit war er mit einer blauen Jeans und einem schwarzem T-Shirt bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: Pkw mit Stadtbahn kollidiert – Zeugen gesucht
Bei einem Unfall am Freitagabend (09.06.2023) zwischen einer Stadtbahn und einem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 25.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die 42-jährige Stadtbahnführerin der Linie U2 befuhr gegen 18.40 Uhr die Neckarstraße in Richtung “Mineralbäder”, als auf Höhe der Werderstraße ein 28-jähriger Lenker eines Pkw Skoda in den Gleisbereich geriet. Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung konnte die 42-Jährige eine Kollision nicht verhindern. Weder die Stadtbahnführerin, ihre zirka 100 Fahrgäste noch der Pkw-Lenker und seine drei Mitfahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Während der Unfallaufnahme war der Stadtbahnverkehr in Richtung “Mineralbäder” bis gegen 19.10 Uhr eingeschränkt. Da die Beteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machen, werden Zeugen gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

Stuttgart-Untertürkheim: Lieferdienst überfallen – Zeugen gesucht
Am späten Freitagabend (09.06.2023) wurde ein Lieferdienst an der Kappelbergstraße durch zwei Unbekannte überfallen. Die beiden Vermummten betraten gegen 22.00 Uhr die Geschäftsräume und forderten den dort anwesenden 45-jährigen Inhaber unter Vorhalt eines größeren Messers oder einer Machete zur Herausgabe seiner Einnahmen auf. Dieser flüchtete sich zusammen mit einem noch anwesenden 43-jährigen Gast hinter die Theke, wo sie sich mit Stühlen bewaffneten. Hierauf ergriffen die beiden Räuber ohne Beute die Flucht und konnten trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Bei den Tätern handelte es sich um zwei Männer, beide 25 – 30 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß, hellhäutig, komplett dunkel bekleidet und mit Schal und Mütze vermummt. Der Messerträger hatte eine etwas kräftigere Statur als sein Komplize und führte eine Plastiktüte eines Lebensmitteldiscounters mit sich. Das Messer hatte eine zirka 30 Zentimeter lange gebogene Klinge und einen Griff aus Holz. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Kaltental: Zwei leicht Verletzte nach Gefahrenbremsung einer Stadtbahn – Verursacher geflüchtet – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Lenker eines weißen Pkw mit Esslinger Zulassung bog am Donnerstag (08.06.2023) gegen 18.35 Uhr verbotswidrig von der Christian-Belser-Straße nach links in die Böblinger Straße ab. Da er hierbei die Gleise überfuhr, musste ein 22-jähriger Stadtbahnfahrer, der gerade von der U-Haltestelle “Waldeck” in Richtung Heslach losgefahren war, eine Gefahrenbremsung durchführen. Durch den Bremsvorgang stürzten eine 56-jährige Frau sowie ein 57-jähriger Mann in der Bahn und zogen sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in ein Krankenhaus. Der Autofahrer, der als mindestens 50 Jahre alt mit grauen oder weißen Haaren beschrieben wird, setzte anschließend seine Fahrt in Richtung Vaihingen fort. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Nach Verkehrsunfall vier Fahrzeuge beschädigt – Zeugen gesucht
Eine Leichtverletzte, vier beschädigte Fahrzeuge und ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmittag (09.06.2023) in der Straße Am Römerkastell ereignet hat. Eine 42 Jahre alte Frau war gegen 13.00 Uhr mit ihrem Chevrolet in der Straße Am Römerkastell in Richtung der Straße Hallschlag unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto verlor und auf einen am rechten Fahrbahnrand parkenden VW Polo prallte. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Chevrolet der 42-Jährigen und schob den VW Polo auf einen davorstehenden Mercedes, welcher wiederum gegen einen davor parkenden VW Sharan stieß. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die leichtverletzte Frau und brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme wurde die Straße Am Römerkastell für etwa eine halbe Stunde gesperrt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Weilimdorf: Streifenwagen beschädigt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Freitagmittag (09.06.2023) einen geparkten Streifenwagen an der Oppenheimer Straße beschädigt. Die Beamten stellten ihr Fahrzeug anlässlich eines Einsatzes gegen 11.45 Uhr im Bereich der Hausnummer 11 ab. Kurz darauf entdeckten weitere hinzugekommene Beamte, dass Unbekannte die beiden Außenspiegel beschädigt hatten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903800 an das Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu wenden.

Stuttgart-West: Trio raubt 42-Jährigen aus – Zeugen gesucht
Drei unbekannte Täter haben am Mittwoch (07.06.2023) in der Rotebühlstraße einen 42 Jahre alten Mann geschlagen und ausgeraubt. Der 42-Jährige hielt sich zwischen 21.00 Uhr und 23.00 Uhr im Bereich des Feuersees auf, als ihn drei Männer ansprachen und nach einer Zigarette fragten. Nachdem er einem der Männer eine Zigarette überreichte, stieß ihn ein weiterer von hinten zu Boden und schlug auf ihn ein. Anschließend raubten sie ihm sein Handy sowie die Geldbörse, in der sich über 100 Euro befanden. Bei den Tätern handelt es sich um drei Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren, die alle eine schlanke Statur hatten. Zwei von ihnen waren 175 bis 180 Zentimeter groß, der Dritte war etwas kleiner. Einer der Täter hatte zudem dunkle nach hinten gegelte Haare. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Ost/-Süd: Roller und Motorrad gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Dienstag (06.06.2023) oder am Mittwoch (07.06.2023) einen Roller an der Heusteigstraße und ein Dreirad-Motorrad an der Hackstraße gestohlen. An der Heusteigstraße stahlen die Diebe zwischen 17.30 Uhr und 08.15 Uhr den weißen Roller der Marke Vespa mit dem Versicherungskennzeichen 107 VAO. An der Hackstraße stahlen die Täter am Mittwoch zwischen 17.00 Uhr und 23.00 Uhr das dreirädrige Motorrad der Marke Piaggo, das zuletzt auf Höhe der Hausnummer 84 abgestellt wurde. Zeugen des Diebstahls an der Heusteigstraße werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier 3 Gutenbergstraße unter der Rufnummer +4971189903300 in Verbindung zu setzen. Im Fall der Hackstraße werden Zeugen gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße unter der Rufnummer +4971189903500 zu melden.

Stuttgart-Obertürkheim: Hochwertige Räder und Teile von Pkw entwendet
In der Nacht auf Donnerstag (08.06.2023) wurden im Zeitraum von 20.00 bis 06.45 Uhr an einem Pkw Audi S7 Kfz-Teile abgebaut und entwendet. Die unbekannten Täter hatten den auf einem Parkplatz an der Hafenbahnstraße abgestellten Pkw auf unbekannte Weise angehoben und auf zwei Holzklötzen abgestellt. Dann montierten sie sowohl die beiden Vorderräder sowie die Keramik-Bremsscheiben ab und entwendeten diese. Der Wert des Diebesgutes beträgt mehrere Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer +4971189903500 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Frauenkopf: Von der Fahrbahn abgekommen – Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten und hohem Sachschaden
Drei Schwer- und ein Leichtverletzter sowie ein geschätzter Schaden von rund 170.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag (08.06.2023) um 01.45 Uhr auf der Frauenkopfstraße ereignet hat. Ein 18-jähriger Fahrer war mit einem Pkw Mercedes GT AMG von der Jahnstraße kommend in Richtung Frauenkopf unterwegs, wo er nach einer leichten Rechtskurve ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Der Pkw drehte sich und prallte auf Höhe der hinteren rechten Türe gegen einen Lichtmast, der dadurch aus der Verankerung gerissen wurde. Laut Angaben des Fahrers habe er einem querenden Wildtier ausweichen müssen. Der Fahrer und die beiden im Fond sitzenden 17 und 18 Jahre alten Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen, der 18-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt. Zur Versorgung der Verletzten waren zwei Notärzte sowie drei Rettungswagen am Unfallort, außerdem war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Am Pkw entstand Totalschaden, die Schäden am Lichtmast sowie die Umweltschäden belaufen sich auf ca. 20.000 Euro. Die Frauenkopfstraße musste zur Unfallaufnahme bis 04.15 Uhr vollständig gesperrt werden.

Stuttgart-Ost: Sexuelle Belästigung – Zeugen gesucht
Eine 22-jährige Frau war am Mittwoch (07.06.2023) gegen 22.40 Uhr in der Rotenbergstraße Höhe Teckstraße zu Fuß unterwegs, als ein bislang unbekannter auf sie zutrat. Er hielt sie an der Hüfte fest und griff ihr mit der anderen Hand unter das T-Shirt. Die Geschädigte stieß den Täter von sich und rief lautstark um Hilfe, worauf zwei Zeugen, welche auf dem gegenüberliegenden Gehweg unterwegs waren, auf die Situation aufmerksam wurden und der Geschädigten zur Hilfe kamen. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Ostendstraße. Er wird wie folgt beschrieben: 20 – 30 Jahre alt, 180 – 185 cm groß, dünne Statur, hatte dunkelbraune bis schwarze Haare und diese vorne gescheitelt mit geschwungenen Spitzen. Er trug eine dunkle, horizontal gesteppte Daunenjacke sowie eine dunkle Hose. Weitere Geschädigte oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart: 58-Jähriger nach Angriff auf 20-Jährige festgenommen und später unerwartet im Krankenhaus verstorben
Ein 58 Jahre alter Mann hat am Sonntag, 4. Juni 2023, gegen 21.15 Uhr im Bereich der König-Karl-Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt eine 20-jährige Frau attackiert.
Der Mann griff die junge Frau auf offener Straße auf Grund bislang ungeklärten Motivs unvermittelt an und verbiss sich im Bein der 20-Jährigen. Laut Zeugenangaben kamen ihr ein Mann mit weißer Oberbekleidung und eine Frau zu Hilfe. Der Angreifer ließ daraufhin von seinem Opfer ab und flüchtete in Richtung Bahnhof Bad Cannstatt. Dabei trat er gegen den Außenspiegel eines geparkten Autos.
Eine alarmierte Polizeistreife ging auf den 58-Jährigen zu und wurde unmittelbar von ihm angegriffen. Die Polizeibeamten versuchten vergeblich, den aggressiv auftretenden Mann zu beruhigen. Dieser leistete jedoch weiter Widerstand, sodass ihm Handschließen angelegt werden mussten.
Kurz darauf setzte plötzlich die Atmung bei dem 58-Jährigen aus. Die Polizisten begannen unverzüglich mit Reanimationsmaßnahmen. In der Folge kümmerten sich Rettungskräfte um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort starb der 58-Jährige zirka eine Stunde später aus noch nicht abschließend geklärter Ursache.
Nach der gerichtlich angeordneten Obduktion bestehen derzeit keine zureichenden Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung. Vielmehr liegt ein inneres Geschehen als Todesursache nahe. Näheren Aufschluss soll eine toxikologische Untersuchung erbringen, die die Staatsanwaltschaft Stuttgart in Auftrag gegeben hat.
Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen des Geschehens, insbesondere der Mann und die Frau, die der Frau zu Hilfe eilten, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711 8990-5778 zu wenden.

Stuttgart-Süd: Einbrecherinnen ertappt und geflüchtet- Zeugen gesucht
Zwei bislang unbekannte Frauen sind am Dienstagnachmittag (06.06.2023) in eine Wohnung an der Hohenheimer Straße eingebrochen und dabei überrascht worden. Die Einbrecherinnen kletterten gegen 15.30 Uhr über das Eingangstor und gelangten über die offene Terrassentüre in das Haus. Hier durchwühlten sie ein Zimmer und nahmen zwei Uhren im Wert von mehreren tausend Euro an sich. Als eine Zeugin sie beim Verlassen des Gebäudes überraschte, ließen die Täterinnen ihre Beute zurück und flüchteten in Richtung Neue Weinsteige. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen gelang es den beiden Frauen, unerkannt zu entkommen. Laut Zeugenaussagen sollen beide Frauen 165 bis 170 Zentimeter groß sein, eine korpulente Statur sowie lange dunkle Haare haben und hell bekleidet gewesen sein. Beide waren stark geschminkt. Eine der Täterinnen soll zwischen 35 und 40 Jahren alt sein und eine medizinische Mund-Nasenbedeckung getragen haben. Die andere Frau soll 25 bis 30 Jahre alt sein und zusätzlich eine beige Handtasche mit kleinen Schlaufen getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Zuffenhausen: Radfahrerin gestürzt – Zeugen gesucht
Eine 68 Jahre alte Frau hat sich am vergangenen Freitag (02.06.2023) bei einem Sturz in der Straße Am Stadtpark schwere Verletzungen zugezogen. Die 68-Jährige war gegen 10.15 Uhr in der Straße Am Stadtpark Richtung Waldäckerstraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 50 kamen ihr mehrere Autos entgegen. Ein Autofahrer fuhr dabei so nah an ihr vorbei und schrie aus dem Fahrzeug, dass sich die Radfahrerin erschrak und stürzte. Der unbekannte Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Die 68-Jährige erstattete erst einige Tage später Anzeige bei der Polizei. Das unbekannte Fahrzeug konnte die Frau nicht beschreiben. Bei dem Fahrer soll es sich um einen 45 bis 50 Jahre alten Mann gehandelt haben. Zeugen, insbesondere ein unbekannter Motorradfahrer, der Erste Hilfe leistete, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903700 beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße zu melden.

Stuttgart-Nord: E-Scooter unter Stadtbahn geraten
Bei einem Unfall zwischen einer Stadtbahn der Linie U12 und einer 19 Jahre alten E-Scooter-Fahrerin ist am Mittwoch (07.06.2023) die Fahrerin leicht verletzt worden. Die 19-Jährige war gegen 12.00 Uhr in der Nordbahnhofstraße Richtung Hauptbahnhof, offenbar entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, auf einem Radweg unterwegs. Die Stadtbahn, die in gleicher Richtung unterwegs war, touchierte die E-Scooter-Fahrerin auf Höhe der Friedhofstraße, in Folge dessen die junge Frau zu Fall kam. Der Schaden am E-Scooter, der unter die Bahn geriet, wird auf 200 Euro geschätzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Leichtverletzte vorsorglich in ein Krankenhaus. Fahrgäste in der Bahn wurden nicht verletzt. An der Bahn entstand ersten Erkenntnissen zufolge kein Schaden.

Stuttgart-Hedelfingen: Pedelec-Fahrerin von LKW erfasst
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend (06.06.2023) auf den Otto-Hirsch-Brücken hat eine 32 Jahre alte Pedelec-Fahrerin schwere Verletzungen erlitten. Ein 58 Jahre alter Mann war gegen 18.45 Uhr mit seinem LKW von der Straße Am Westkai kommend auf den Otto-Hirsch-Brücken unterwegs und bog nach rechts in die Hafenbahnstraße ab. Hierbei stieß er mit einer 32 Jahre alten Pedelec-Fahrerin zusammen, die auf den Otto-Hirsch-Brücken in Richtung des Imwegs unterwegs war. Die Frau stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um sie und brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Stuttgart-Degerloch: Rolex Uhr geraubt – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Eine bislang unbekannte Frau hat am Montagmittag (05.06.2023) in der Epplestraße einem 81 Jahre alten Mann eine Armbanduhr der Marke Rolex geraubt. Der Senior wollte gegen 12.00 Uhr seinen Pkw beladen, als die Unbekannte unvermittelt an ihn herantrat und ihn umarmen wollte. Der 81-Jährige versuchte, die Frau wegzudrücken um eine Umarmung zu verhindern. Dabei zog sie seine Uhr im Wert von mehreren Tausend Euro vom Handgelenk und flüchtete in Richtung Mittlere Straße. Der Senior erlitt leichte Verletzungen. Die Täterin soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß gewesen sein sowie blonde, kurze Haare haben. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Ein 36 Jahre alter Radfahrer hat sich am Montag (05.06.2023) bei einem Verkehrsunfall in der Waiblinger Straße schwere Verletzungen zugezogen. Der 47 Jahre alte Fahrer eines Betonmischers war gegen 17.30 Uhr in der Waiblinger Straße Richtung Fellbach unterwegs. An der Kreuzung Waiblinger Straße/Daimlerstraße bog er nach rechts in Richtung Mercedesstraße ab und erfasste dabei den Radfahrer, der ebenfalls in Richtung Fellbach unterwegs war. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Mitarbeiter des Kriseninterventionsteams Stuttgart kümmerten sich um den unter Schock stehenden Lastwagenfahrer. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: Brand in Wohnung
In einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Sickstraße ist am späten Sonntagabend (04.06.2023) ein Brand ausgebrochen. Anwohner bemerkten gegen 22.30 Uhr Flammen, die schon aus dem Dach schlugen und wählten den Notruf. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Der 39 Jahre alte Mieter der Wohnung erlitt bei dem Brand leichte Verletzungen, weitere Bewohner wurden nicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Brandwohnung ist derzeit unbewohnbar, der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Stuttgart-Ost: Holzbank in Brand geraten
Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Sonntagnachmittag (04.06.2023) an der Sandbergstraße eine Holzbank in Brand geraten. Eine Nachbarin bemerkte gegen 16.00 Uhr eine brennende Holzbank, die auf einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses stand und alarmierte die Feuerwehr. Das Feuer, das gegen 16.10 Uhr gelöscht war, hatte bereits auf ein daneben befindliches Sofa übergegriffen und eine Hausfassade beschädigt. Der Schaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Das Branddezernat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Stuttgart-Mitte: Duo raubt Geldbeutel – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Täter haben am Samstag (03.06.2023) in der Königstraße den Geldbeutel eines 25 Jahre alten Mann geraubt. Der 25-Jährige verlor in der Nacht sein Mobiltelefon und sprach aus diesem Grund gegen 03.00 Uhr mehrere Passanten am Schlossplatz an, ob sie sein Handy gefunden hätten. Die zwei ebenfalls angesprochenen Unbekannten gaben vor, sein Handy aufgefunden zu haben, die Übergabe solle jedoch in der Königstraße erfolgen. Der 25-Jährige folgte den beiden Männern bis zur Hausnummer 10 und setzte sich dort auf eine Treppe, wo ihm einer der Männer unvermittelt von hinten eine Flasche auf den Kopf schlug. Sie forderten seinen Geldbeutel, den er ihnen aushändigte. Das Duo flüchtete anschließend. Beide Täter waren etwa 180 Zentimeter groß, dunkelhäutig und hatten weiße Hosen an. Einer trug einen roten Pullover sowie einen weißen Hut, während sein Komplize mit einem schwarzen Pullover und einer schwarzen Cap bekleidet war. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Straßenbahn mit Pkw zusammengestoßen – Zeugen gesucht
Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw ist am Montagvormittag (05.06.2023) auf der Kreuzung Mercedesstraße / König-Karl-Straße / Schönestraße ein hoher Sachschaden entstanden. Die Straßenbahn der Linie U13 war gegen 10.00 Uhr in der König-Karl-Straße Richtung König-Karls-Brücke unterwegs. Im Kreuzungsbereich stieß die Stadtbahn mit dem Opel Astra eines 44 Jahre alten Fahrers zusammen, der in gleicher Richtung unterwegs war und nach links in die Mercedesstraße abbiegen wollte. Es wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, woraufhin etwa 50 Fahrgäste die Bahn verlassen mussten. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, da auch die Linksabbiegespur in der Schönestraße in Richtung Wilhelmsplatz gesperrt wurde. Zeugen, die insbesondere Angaben zur Ampelschaltung des Astrafahrers machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189904100 an die Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart-Ost: Radfahrerin nach Sturz schwer verletzt
Eine 29 Jahre alte Radfahrerin hat sich am Freitagabend (02.06.2023) bei einem Sturz im Wagenburgtunnel schwere Verletzungen zugezogen. Die 29-Jährige fuhr gegen 20.15 Uhr mit ihrem Fahrrad innerhalb eines Aufzugs durch den Wagenburgtunnel in Richtung Gebhard-Müller-Platz, als sie aus noch ungeklärter Ursache stürzte. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich anschließend um die schwerverletzte Frau und brachten sie zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme war der Wagenburgtunnel für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel