19.9 C
Stuttgart
Samstag, 15. Juni , 2024

Traumstart: 5:1 gegen Schottland im Eröffnungsspiel

Die deutsche Nationalmannschaft ist nach Maß ins...

Antonia Stautz wird Stuttgarterin!

Die deutsche Nationalspielerin wechselt vom Ligakonkurrenten SC...

Erfolgreicher Härtetest: Groß schießt DFB-Team zum Sieg

Genau eine Woche vor dem Start der...

Swing and Soul

VeranstaltungKonzertSwing and Soul

Auftritt der Groovin’ High Big Band feat. Julia Frey

Esslingen.| Die Groovin’ High Big Band der Städtischen Musikschule Esslingen tritt am Samstag, 13. Mai 2023 um 19 Uhr im Kulturzentrum KOMMA (Maille 5-9, Esslingen) auf. Für dieses Konzert hat die Formation unter der Leitung von Jochen Volle wieder ein Programm mit der jungen talentierten Sängerin Julia Frey und zahlreichen Solist:innen einstudiert. Mit dem Auftritt holt die Groovin’ High Big Band ihr 2021 pandemiebedingt entfallenes Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen nach. Der Eintritt ist frei.

Unter dem Motto „Swing and Soul“ spielt die Big Band nicht nur Klassiker der Swing-Ära von Count Basie und Duke Ellington. Auch eine gehörige Portion Soul und Funk von Aretha Franklin, Ray Charles bis Stevie Wonder oder der Average White Band wird zu hören sein. Jazz-Arrangements von Songs des King of Pop, Michael Jackson, Freddie Mercury’s Queen und Chicago hat die Band ebenfalls im Gepäck.
 
Die Groovin’ High Big Band wurde bereits im Jahr 1996 von dem Pianisten und Musikschulleiter Jochen Volle gegründet. Mittlerweile haben schon mehrere Generationen von Schüler:innen das Ensemble durchlaufen. Einige der Mitglieder halten der Band aber seit Jahrzehnten die Treue. Konzertreisen führte das Ensemble bereits nach Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland, Ungarn und Luxemburg.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel