5.4 C
Stuttgart
Donnerstag, 18. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 15

Polizei-Report Stuttgart | Woche 15

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 15

Quelle: ots

Stuttgart-Wangen: Mann von Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt – Zeugen gesucht
Ein 42 Jahre alter Mann ist am Samstagabend (15.04.2023) im Bereich der Hedelfinger-/Kemptener Straße von einer Stadtbahn erfasst worden und hat hierbei tödliche Verletzungen erlitten. Es entstand ein Sachschaden von zirka 5.000 Euro. Der 42-Jährige hielt sich gegen 22.15 Uhr im Gleisbereich der SSB auf, stürzte aus bislang ungeklärter Ursache und wurde anschließend von einer herannahenden Stadtbahn der Linie U13 erfasst, die in Richtung Hedelfingen unterwegs war. Die 59-jährige Stadtbahnführerin und die 20 Fahrgäste in der Stadtbahn blieben bei dem Unfall unverletzt. Während des Rettungs- und Polizeieinsatzes musste sowohl der SSB- als auch der Fahrzeugverkehr in diesem Bereich komplett eingestellt werden, es kam zu geringen Beeinträchtigungen bzw. Behinderungen. Zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

Stuttgart-Degerloch: Pkw von der Fahrbahn abgekommen
Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden in Höhe von zirka 25.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Samstagabend (15.04.2023) gegen 17.10 Uhr in der Löffelstraße ereignet hat. Ein 73-jähriger Citroën-Fahrer war mit seiner 68-jährigen Beifahrerin auf der B27 stadteinwärts in Richtung Albplatz unterwegs, als er auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle “Degerloch Albstraße” vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierbei kollidierte er frontal mit einem Baum, an seinem Pkw entstand ein Totalschaden. Die beiden schwer Verletzten wurden anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme und bis zum Ende der Aufräumarbeiten war der rechte Fahrstreifen bis gegen 20.00 Uhr blockiert. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Stuttgart-Zuffenhausen/Plochingen: Nach Schussabgabe in Zuffenhausen – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Kriminalbeamte haben am Freitag (14.04.2023) in Plochingen einen 20 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, an der Schussabgabe in Zuffenhausen beteiligt gewesen zu sein (siehe hierzu unsere Pressemitteilungen vom 18., 21. und 24.03.2023). Intensive Ermittlungen der Sonderkommission in enger Kooperation mit dem Landeskriminalamt führten auf die Spur des 20-Jährigen, der von Kräften des Mobilen Einsatzkommandos am Freitagnachmittag in Plochingen widerstandslos festgenommen wurde. Die Beamten durchsuchten anschließend die Wohnung des Tatverdächtigen. Der 20-jährige Deutsche wurde am Samstag (15.04.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der den bereits erlassenen Haftbefehl in Vollzug setzte. Die Ermittlungen zur Art der Tatbeteiligung des 20-Jährigen sowie zu weiteren Tätern und zu den Hintergründen der Tat dauern an.
Die Polizei hat ein Hinweisportal freigeschaltet, in dem auch anonym Hinweise mitgeteilt werden können. Sie erreichen das Portal unter folgendem Link: https://www.bkms-system.net/bw-schussabgabe-stuttgart-zuffenhausen.

Stuttgart-Mühlhausen: Versuchte Räuberische Erpressung- Zeugen gesucht
Ein unbekannter Täter versuchte am Freitagabend (14.04.2023) einen 56-jährigen Mann auszurauben.
Der Geschädigte saß im Bereich der U-Bahnhaltestelle Mühlhausen am Neckardamm auf einer Bank und wurde von einem Mann angesprochen, der sich als Mitarbeiter des Ordnungsamtes ausgab. Der Unbekannte drohte dem Geschädigten Schläge an und forderte ihn auf, ihm sein Geld auszuhändigen. Nachdem der 56-Jährige nicht auf die Forderungen einging und die Polizei informierte, flüchtete der Täter in Richtung Stuttgart-Hofen. Der Täter soll dunkelhäutig, zirka 40 Jahre alt und 185 cm groß sein. Er hat ein breites Gesicht sowie kurze, dunkle, gewellte Haare. Zur Tatzeit war er mit einem schwarzen Oberteil mit weißen Ärmeln, einer schwarzen Jogginghose und weißen Sneakern bekleidet.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Verbotenes Kraftfahrzeugrennen – Zeugen gesucht
In der Nacht zum Samstag (15.04.2023) lieferten sich zwei PKW- Lenker mutmaßlich ein illegales Kraftfahrzeugrennen.
Gegen 01:30 Uhr fielen Passanten ein schwarzer Porsche Cayenne und ein schwarzer Ford Mustang in der Heilbronner Straße auf, dessen Fahrer sich an einer Kreuzung Handzeichen gaben und dann mit überhöhter Geschwindigkeit von der Innenstadt die Heilbronner Straße in Richtung Feuerbach fuhren. Auf der Fahrt sollen mehrere Verkehrsverstöße begangen worden sein. Unter anderem wurden bei Überholmanövern Fahrstreifenbegrenzungen im Feuerbacher Tunnel überfahren. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten die Fahrzeuge auf der B295 nach dem Feuerbacher Tunnel angehalten und die 19- und 26- jährigen Fahrer kontrolliert werden.
Zeugen sowie Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer +4971189904100 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Versuchter Raub – Zeugen gesucht
Drei Unbekannte haben am Freitagmittag (14.04.2023) versucht einen 30- Jährigen in der Pragstraße auszurauben. Der 30-Jährige lief gegen 13:15 Uhr die Pragstraße abwärts, als er unvermittelt auf Höhe der Pragstraße 94 von drei männlichen Personen angesprochen wurde. Er blieb stehen, worauf ihn ein Täter von hinten festhielt, während die anderen beiden auf ihn einschlugen. Nachdem der Mann zu Boden gestürzt war, entnahmen die Täter aus der Umhängetasche des Geschädigten dessen Geldbörse und durchsuchten diese. Da die Geldbörse jedoch leer war, flüchteten die drei Täter ohne Beute in Richtung `Im Schwenkrain`. Ein Täter war zirka 40 Jahre alt, 175 cm groß, hatte graue Haare und einen grauen Bart. Er trug eine dunkle Jacke und eine graue Hose. Von den beiden anderen ist lediglich bekannt, dass sie zirka 30 Jahre alt waren, beide dunkle Haare hatten, einer mit schwarzer Hose und schwarzer Jacke bekleidet war und der andere helle Kleidung trug. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Vaihingen: Fußgänger angefahren und flüchtig gegangen – Zeugen gesucht
Zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht, bei dem am Freitagabend (14.04.2023) gegen 19.40 Uhr im Bereich der Robert-Koch-Straße ein Fußgänger an einer Bushaltestelle von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden war, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Ein 43-jähriger Fußgänger stand an einer Bushaltestelle und wurde dort vom Fahrzeugheck eines mutmaßlich ins Schleudern geratenen Pkw, welcher von der Waldburgstraße kommend nach links in die Robert-Koch-Straße abbog, erfasst. Dabei wurde auch die Haltestelle nicht unerheblich beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr mit dem ebenfalls beschädigten Pkw, vermutlich ein dunkler BMW, davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Eine Zeugin beschrieb den Fahrer als muskulös bzw. kräftig, schwarzer Bart, trug ein kurzes schwarzes T-Shirt und hatte Tattoos an den Armen. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 an die Verkehrspolizei zu wenden.

A8 Stuttgart: Unbekannter verliert Spanngurte – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker verlor am Freitagmorgen gegen 4.45 Uhr auf der Bundesautobahn 8 zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart mehrere Spanngurte. Diese lagen daraufhin auf allen drei Fahrstreifen verteilt. In der Folge fuhren ein Honda sowie zwei Lkws über die Spanngurte und wurden teils nicht unerheblich beschädigt. Einer der beiden Lkws war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 4.000 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeug, das die Spanngurte verlor, machen kann, werden gebeten, sich unter der Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.

Stuttgart-Mitte: Rücksichtslose Fahrweise – Zeugen gesucht
Eine Mercedes-Fahrerin fiel am Mittwochabend (12.04.2023) am Charlottenplatz durch ihre rücksichtslose Fahrweise auf. Eine 37-jährige Frau überquerte gegen 17.00 Uhr, zusammen mit ihrer sechsjährigen Tochter, bei Grün den Fußgängerüberweg von der Charlottenstraße in Richtung Dorotheenstraße. Als die beiden sich in der Mitte des Überwegs befanden, soll sich mit hoher Geschwindigkeit ein grauer Mercedes mit Stuttgarter Kennzeichen aus Richtung Charlottenplatz genähert haben. Das Fahrzeug kam dabei durch eine Vollbremsung knapp vor der Tochter zum Stehen. Anschließend fuhr die Autofahrerin weiter. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße unter der Rufnummer +4971189903100 zu melden.

Stuttgart-Möhringen: Lebensmittel gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch (12.04.2023) an der Handwerkstraße zwei Lebensmittelautomaten aufgebrochen. Die Täter brachen zwischen 22.00 Uhr am Dienstag und 06.45 Uhr am Mittwoch die beiden Automaten auf und stahlen daraus Eis, Würste und Getränke von bislang unbekanntem Wert. Nachdem sie dort offenbar einen Teil der Lebensmittel verzehrt hatten, flüchteten sie mutmaßlich in Richtung Lampertweg. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903400 an das Polizeirevier 4 Balinger Straße zu wenden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstag (11.04.2023) in der Überkinger Straße einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Nach einem Zeugenhinweis kontrollierten alarmierte Beamte den 23-Jährigen gegen 16.00 Uhr im Bereich der Überkinger Straße. Bei der anschließenden Durchsuchung entdeckten sie unter anderem rund zehn Gramm Cannabis sowie ein Einhandmesser bei ihm und beschlagnahmten es. Der 23-jährige polizeibekannte slowenische Staatsangehörige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart im Laufe des Mittwochs (12.04.2023) einem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlicher Rauschgifthändler in Haft
Polizeibeamte haben am Samstag (08.04.2023) in der Dornstraße einen 28 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Die Beamten kontrollierten eine Personengruppe um den 28-Jährigen, als dabei ein 18-Jähriger eine mutmaßliche Ecstasy-Tablette auf den Boden fallen ließ. Zeugenaussagen zufolge soll der 28-Jährige ihm kurz zuvor die Tablette zum Verkauf angeboten und zur Ansicht übergeben haben. Bei der anschließenden Durchsuchung des 28 Jahre alten Mannes fanden die Beamten zwei Plomben mit mutmaßlichem Kokain und beschlagnahmten es. Der 18-Jährige wurde nach Abschluss der Ermittlungen wieder auf freien Fuß gesetzt. Den 28 Jahre alten gambischen Staatsangehörigen führten sie am Sonntag (09.04.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Richter vor, der einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Nach mutmaßlicher Vergewaltigung 24-jährigen Mann festgenommen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Sonntagabend (09.04.2023) einen 24-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine 16-Jährige zu sexuellen Handlungen gezwungen zu haben. Die 16-Jährige lernte den Mann am Nachmittag am Hauptbahnhof kennen und fuhr mit ihm zunächst zum Bahnhof nach Bad Cannstatt. Von dort stieg sie in eine Stadtbahn und fuhr mit ihm in ein Wohnheim an der Ziegelbrennerstraße, wo es gegen 17.30 Uhr zu sexuellen Handlungen gegen ihren Willen gekommen sein soll. Nach kurzer Zeit konnte sie aus dem Wohnheim flüchten und mit dem Bus bis zur Haltestelle Obere Ziegelei fahren, wo sie eine Polizeistreife ansprach. Nachdem ihr der Mann dorthin gefolgt war, nahmen ihn die Beamten fest. Der 24-jährige Mann mit senegalesischer Staatsangehörigkeit wurde am Montag (10.04.2023) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, welcher den Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Zeugen, welchen die beiden Personen in den Öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
Zwei Schwerverletzte und vier Leichtverletzte sowie mehrere Zehntausend Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch (12.04.2023) auf der Zahn-Nopper-Straße ereignet hat. Ein 22 Jahre alter Mann war mit drei Mitfahrern im Alter von 18 bis 19 Jahren gegen 00.35 Uhr mit seinem BMW auf der Marconistraße in Richtung Zahn-Nopper-Straße unterwegs. In der dortigen Rechtskurve zur Zahn-Nopper-Straße geriet der 22-Jährige in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Taxi eines 48-Jährigen zusammen. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden schwer verletzten Fahrer und brachten sie, sowie den 19 Jahre alten Mitfahrer in Krankenhäuser. Zwei 18-jährige Mitfahrerinnen sowie der 37 Jahre alte Fahrgast im Taxi erlitten leichte Verletzungen. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von zirka 50.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-West: Tasche und Handy geraubt – Zeugen gesucht
Zwei Unbekannte haben am Montagabend (10.04.2023) an der Rotebühlstraße Ecke Rötestraße einen 16 Jahre alten Jugendlichen ausgeraubt. Der 16-Jährige war gegen 19.30 Uhr auf dem Nachhauseweg, als die beiden maskierten Männer aus einem Hinterhof an der Rötestraße hervorkamen und sich ihm in den Weg stellten. Einer soll ihm dann ein Messer an den Bauch gehalten haben, während sein Komplize dem Jugendlichen das Mobiltelefon aus der Tasche zog. Zudem forderten sie den 16-Jährigen dazu auf, seine Umhängetasche auszuhändigen. Anschließend rannten sie mit ihrer Beute über die Rotebühlstraße in Richtung Feuersee davon. Beide Täter trugen schwarze Masken und schwarze Schuhe. Einer der Männer war zirka 185 Zentimeter groß, hatte braune Augen und trug eine Jeanshose. Sein Komplize war mit einer schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Jacke bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Feuerbach: Verkehrsunfall mit einer leichtverletzen Person – Zeugen gesucht
Gegen 12.35 Uhr befuhr ein 24-jähriger Lenker eines schwarzen Audi A4 die Feuerbacher-Tal-Straße in Richtung Feuerbacher Friedhof. An der Kreuzung Kapfenburgstraße wollte ein 61-jähriger Fahrer eines schwarzen BMW aus der Kapfenburgstraße in die Feuerbacher-Tal-Straße einbiegen und kollidierte mit dem Audi. Nach dem Zusammenstoß wurde der BMW gegen einen Ampelmast abgewiesen. Beide Beteiligten gaben an, dass sie bei “Grün” in die Kreuzung eingefahren sind. Bei dem Unfall wurde der BMW-Fahrer leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 30.000 EUR. Der Schaden an der Lichtzeichenanlage wird mit zirka 1000 EUR beziffert. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189904100 an die Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart-Stammheim: Exhibitionist festgenommen
Polizeibeamte haben am Sonntagabend (09.04.2023) einen Exhibitionisten vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, gegen 22:50 Uhr in der Schwieberdinger Straße vor einer 23-jährigen Frau onaniert zu haben.
Der 43-Jährige ging auf die Geschädigte zu, die neben ihrem Fahrzeug stand, öffnete seine Hose und begann an seinem Geschlechtsteil zu manipulieren. Nachdem die Frau sich in ihr Fahrzeug setzte und wegfahren wollte, stellte sich der Mann vor das Fahrzeug und setzte seine Handlungen fort. Erst nachdem die Frau die Polizei anrief flüchtete er, konnte aber im Rahmen der eingeleiteten Fahndung festgenommen werden. Er zeigte sich geständig und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Weitere Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Sachbeschädigungsserie an Pkws – Zeugen gesucht
In der Nacht von Ostersamstag (08.04.2023) auf Ostersonntag (09.04.2023) kam es im Veielbrunnenweg zu Sachbeschädigungen an zehn geparkten Fahrzeugen. Unbekannte beschädigten dabei die geparkten Fahrzeuge durch Zerkratzen des Fahrzeuglacks. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903600 beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel