10.1 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartRegionBaden-WürttembergMontag kein regulärer Flugbetrieb auf Flughafen Stuttgart möglich

Montag kein regulärer Flugbetrieb auf Flughafen Stuttgart möglich

RegionBaden-WürttembergMontag kein regulärer Flugbetrieb auf Flughafen Stuttgart möglich
  • Streikaufruf von ver.di für Montag, 27. März 2023
  • Kein regulärer Flugbetrieb möglich

Stuttgart.| Die Gewerkschaft ver.di hat für Montag, 27. März 2023 an bundesweit zu einem ganztägigen Streik im Bahnverkehr, im öffentlichen Nahverkehr und an Flughäfen aufgerufen. Den gesamten Montag über wird deshalb am Flughafen Stuttgart kein regulärer Flugbetrieb möglich sein. Lediglich Sicherheitslandungen, medizinische Flüge und militärische Verkehre können im Rahmen einer Notdienstvereinbarung durchgeführt werden.

Passagiere und Abholende werden gebeten, sich direkt bei der jeweiligen Airline über den Status ihres Fluges zu informieren und nicht zum Flughafen zu kommen. Für den Montag waren regulär 170 Flugbewegungen geplant.

Für den Flughafen Stuttgart ist dies bereits der dritte Streik innerhalb kurzer Zeit. Bereits am Freitag, 17. Februar und am Freitag, 17. März war wegen eines Streiks der ver.di-Mitglieder kein Flugbetrieb am STR möglich. Dabei waren 162 bzw. 169 Flüge von dem Streik betroffen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel