6.2 C
Stuttgart
Samstag, 20. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartLokalesBöblingen / SindelfingenDagersheimer Ortsvorsteherin Alessandra Hütter wechselt zur Stadtverwaltung Herrenberg

Dagersheimer Ortsvorsteherin Alessandra Hütter wechselt zur Stadtverwaltung Herrenberg

LokalesBöblingen / SindelfingenDagersheimer Ortsvorsteherin Alessandra Hütter wechselt zur Stadtverwaltung Herrenberg

Böblingen.| Alessandra Hütter, seit Juni 2019 Ortsvorsteherin von Dagersheim, wechselt im Sommer 2023 zur Stadtverwaltung der Großen Kreisstadt Herrenberg. Der dortige Gemeinderat hat Alessandra Hütter zur Leiterin des Amtes für Stadtentwicklung gewählt. In dieser Position wird sie die Themen und Aufgaben der drei Abteilungen Stadtplanung, Baulandentwicklung und Grundstücksverkehr sowie Gemeinsamer Gutachterausschuss Oberes Gäu verantworten. 

Ortsvorsteherin Alessandra Hütter: „Ich habe mich im Bezirksamt und in der Stadt Böblingen sehr wohl gefühlt und verlasse Dagersheim daher mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich blicke auf eine lohnende Zeit zurück, in der ich mit dem Ortschaftsrat und der Verwaltung viele große und kleine Projekte umsetzen, anstoßen und gestalten konnte, sowie auf großartige Veranstaltungen und zahlreiche bereichernde Begegnungen mit der Bürgerschaft. Dennoch freue ich mich darauf, beruflich in meine Heimatstadt zurückzukehren und Fachverantwortung in einem spannenden und vielfältigen Aufgabenbereich zu übernehmen.“

Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz betont: „Dass Alessandra Hütter uns verlässt, bedaure ich sehr. Mit ihr verlieren wir eine immer zuverlässige und sehr engagierte Führungskraft, die sich erfolgreich für die Dagersheimer Interessen eingesetzt und den Stadtteil gemeinsam mit der Stadtverwaltung vorangebracht hat. Persönlich wünsche ich ihr bei ihren neuen Aufgaben viel Erfolg und privat alles Gute!“

Die Stelle des Ortsvorstehers soll so bald wie möglich wiederbesetzt werden. Übergangsweise werden Rainer Löffler, der erste ehrenamtliche Stellvertreter der Ortsvorsteherin, und die innerdienstliche Stellvertreterin Susanne König die Geschicke Dagersheims führen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel