4.5 C
Stuttgart
Freitag, 19. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartLokalesBöblingen / SindelfingenBerliner als Vorstandsvorsitzender des JU- Stadtverbandes Böblingen gewählt

Berliner als Vorstandsvorsitzender des JU- Stadtverbandes Böblingen gewählt

LokalesBöblingen / SindelfingenBerliner als Vorstandsvorsitzender des JU- Stadtverbandes Böblingen gewählt

Böblingen.| Die Junge Union Stadtverband Böblingen hat an ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Mittwoch, dem 23.02.2023, über ein neues Vorstandsteam abgestimmt. Im Rahmen der Versammlung wurde Lukas Kowalewski als neuer Vorsitzender des JU-Stadtverbands gewählt. Er folgt auf Julian Walentin, der seit 2018 an der Spitze des Stadtverbandes stand und nicht erneut für den Vorsitz kandidierte. Lukas Kowalewski kam 2018 als gebürtiger Berliner im Rahmen seines dualen Masterstudiums der Wirtschaftsinformatik nach Böblingen und arbeitet derzeit als IT- Experte für Kunden in verschiedenen Branchen wie Lebensmittel, Banking, Versicherung, Automobil und Medizin. Er hat er eine besondere Begeisterung für Böblingen und das umliegende Gebiet.

„Unter Julian Walentin haben wir zwei globale Krisen kommen sehen. Eine ist in Deutschland de facto nicht mehr relevant. Die negativen Einflüsse beider auf die Finanzen in den Taschen unserer Bürger und der Stadtkasse bleiben jedoch bestehen.“ so Lukas Kowalewski. Die Junge Union möchte auf Basis dessen die Stadtpolitik neu bewerten und gleichzeitig relevante Themenschwerpunkte setzen, welche zum langfristigen Wohl unserer Bürger beitragen. Junge Leute die ihre Meinung aktiv vertreten möchten und sich für Politik interessieren, seien hierbei jederzeit willkommen.

Als stellvertretender Vorsitzende wurde Felix Busch gewählt. Als Schriftführer wurde Frederick Tjaden bestätigt, Cornelia Ries wurde als Finanzreferentin neu ins Amt gewählt. Weiterhin wurde Matei Anghel neu in das Amt des Medienreferenten gewählt. Komplettiert wird das Vorstandsteam durch die Beisitzer Salam Hachicho, Marius Heinrich, Julian Walentin und Pascal Panse. Der Einladung zur Jahreshauptversammlung waren neben Mitgliedern und Freunden der Jungen Union auch der Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz MdB und der Landtagsabgeordnete Matthias Miller MdL gefolgt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel