5.4 C
Stuttgart
Donnerstag, 18. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 07

Polizei-Report Stuttgart | Woche 07

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 07

Quelle: ots

Stuttgart-Feuerbach: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich – Zeugen gesucht
Zwei Leichtverletzte und etwa 30.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmorgen (19.02.2023) in Feuerbach ereignet hat. Ein 40-jähriger Hyundai-Fahrer befuhr gegen 05.55 Uhr die Heilbronner Straße in auswärtiger Richtung und bog im Bereich des Pragsattels in die Siemensstraße ein. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von links kommenden 19-jährigen BMW-Fahrer. Beide Beteiligte, welche in Folge des Unfalls leicht verletzt wurden, gaben an bei “Grün” in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: An Stadtbahnhaltestelle beraubt – Zeugen gesucht
Ein 26-jähriger Mann wurde am Samstag (18.02.2023) zwischen 00.00 und 02.00 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Rathaus von Unbekannten beraubt. Er wurde von mindestens zwei Tätern mittels Faustschlägen ins Gesicht angegangen. Dabei zogen ihm die Täter sein Mobiltelefon Google Pixel 6 und seinen Geldbeutel mit Bargeld und verschiedenen Ausweispapieren. Der Geschädigte konnte die Täter nur vage beschreiben: ca. 30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, Bartträger, schmächtige Staturen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Wangen: Festnahme nach Dieseldiebstahl
Polizeibeamte haben am Samstagabend (18.02.2023) zwei Rumänen im Alter von 37 und 41 Jahren vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, im Bereich Am Mittelkai Diesel abgezapft zu haben. Gegen 20.30 Uhr teilte ein Lkw-Fahrer mit, dass zwei Männer Diesel aus dem Tank seines Lkws abpumpen würden. Kurz darauf entfernten sich die beiden Unbekannten mit ihrem Sprinter, dessen Kennzeichen der Lkw-Fahrer noch ablesen konnte. Die alarmierte Polizei konnte im Rahmen der Fahndung das gesuchte Fahrzeug im Bereich der Otto-Hirsch-Brücken antreffen. Im Laderaum des Transporters wurden weitere leere Plastikkanister sowie mehrere Kanister mit Diesel aufgefunden, welcher wohl ebenfalls aus fremden Fahrzeugen abgepumpt worden war. Da der Fahrer zudem stark alkoholisiert war, muss dieser neben einer Diebstahlsanzeige auch mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen. Nach Rücksprache mit der Bereitschaftsstaatsanwältin wurde der Sprinter beschlagnahmt und die beiden Beschuldigten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Stuttgart-Mitte: Straßenraub – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Täter hat am Samstagmittag (18.02.2023) einen 31-Jährigen beraubt. Der deutlich alkoholisierte Geschädigte befand sich gegen 12.00 Uhr im Bereich der Leonhardstraße wo er von einem unbekannten Mann ins Gesicht geschlagen und seiner Barschaft beraubt wurde. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Wilhelmsplatz. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der 31-Jährige beschrieb den Flüchtigen als einen zirka 30 Jahre alten Mann mit dunklem Teint und Dreadlocks. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Rabiater Ladendieb festgenommen
Polizeibeamte haben am Samstagnachmittag (18.02.2023) einen 57-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, zuvor in einem an der Königstraße gelegenen Drogeriemarkt kosmetisches Erzeugnis gestohlen zu haben und seine Flucht zunächst gewaltsam erzwingen wollte. Der Beschuldigte wurde gegen 17.20 Uhr von einem Ladendetektiv beim Diebstahl der Ware beobachtet und zeigte sich nach Ansprache sehr aggressiv. Auf dem Weg zum Büro wurde der 50-jährige Detektiv durch Schläge mit Faust und Ellbogen gegen die Brust durch den Beschuldigten leicht verletzt. Der Tatverdächtige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Stuttgart-Mönchsberg: Kind bei Unfall leicht verletzt – Zeugen gesucht
Ein 11-jähriges Kind ist am Samstagnachmittag (18.02.2023) im Bereich der Ludwigsburger Straße von einem Auto erfasst worden. Ein 70-jähriger Opelfahrer war gegen 15.45 Uhr in der Ludwigsburger Straße in Richtung Kelterplatz unterwegs. Auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Hohensteinstraße überquerte der 11-Jährige eine Fußgängerfurt vermutlich bei Rotlicht zeigender Lichtzeichenanlage und wurde vom Außenspiegel des Opels am Arm touchiert. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Polizeieinsatz anlässlich der Bundesligapartie VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln
Anlässlich der Bundesligabegegnung VfB Stuttgart gegen den 1.FC Köln waren mehrere Hundert Polizeibeamtinnen und -beamte sowie Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz rund um die Mercedes-Benz-Arena im Einsatz.
Die aktive Fanszene des 1. FC Köln fällt seit geraumer Zeit mit erheblichen Störaktionen auf. Neben dem teils massiven Abbrennen von Pyrotechnik während des Spiels sind auch gezielte Auseinandersetzungen mit gegnerischen Gruppierungen oder dem Ordnungsdienst bis hin zu Block- bzw. Platzstürmen zu verzeichnen.
Auch bei der letzten Begegnung des 1. FC Köln mit dem VfB Stuttgart im Mai 2022 in Stuttgart, kam es zu einem Zutrittssturm am Gästeeingang und im Vorfeld zu einer Vielzahl an Übergriffen sowie körperlichen Auseinandersetzungen beider Fanlager. Während des Spiels wurde im Bereich des Gästeblocks durch vermummte Personen massiv Pyrotechnik abgebrannt sowie nach Abpfiff auch mutmaßlich geraubte Fanschals verbrannt.
Am Mainzer Bahnhof mussten gegen 13.00 Uhr bereits zirka 80 Köln-Fans aufgrund massiver Störungen den Zug nach Stuttgart verlassen.
Vor diesen Hintergründen sollte die aktive Fanszene des 1. FC Köln im Vorfeld des Fußballspiels im Rahmen der Gefahrenvorsorge einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden. Hierbei konnten gegen 14.00 Uhr sechs Busse aus Köln im Bereich Waiblingen festgestellt werden. In der Folge wurden die Busse aufgenommen und zur Rundsporthalle begleitet, um sie dort einer Kontrolle zu unterziehen.
Trotz mehrmaliger Durchsagen konnten die Insassen nicht dazu bewegt werden, sich einer Kontrolle zu unterziehen. Ein Busfahrer verweigerte sogar die Öffnung der Türen. Ohne polizeiliche Durchsuchung wurde der aktiven Fanszene des 1. FC Köln die Weiterfahrt nach Stuttgart verwehrt. Lediglich ein Bus, indem sich überwiegend Frauen und Kinder befanden, kam der Aufforderung nach und durfte anschließend weiter in Richtung Stuttgart fahren. Die Insassen der fünf anderen Busse blieben bei der Entscheidung, sich keiner polizeilichen Kontrolle zu unterziehen und traten deshalb nach einvernehmlicher Absprache gegen 14.50 Uhr die Rückreise nach Köln an.
Die fünf Busse sind von baden-württembergischen Einsatzkräften bis zur Landesgrenze Hessen begleitet worden. Dort erfolgte gegen 17.00 Uhr die Übergabe an die hessische Polizei, die die polizeiliche Begleitung übernommen hat.

Stuttgart-Mitte: Passant ausgeraubt – Zeugen gesucht
Ein 49 Jahre alter Mann wurde in der Nacht zum Samstag (18.02.2023) Opfer eines Raubdeliktes an der Stadtbahnhaltestelle “Stadtbibliothek”. Das Opfer stieg gegen 00.25 Uhr aus der stadtauswärts fahrenden Stadtbahnlinie U7 aus und wurde unvermittelt von zwei Männern festgehalten, während ihm eine dritte unbekannte männliche Person die Wollmütze über den Kopf zog und den Geldbeutel sowie zwei Smartphones aus der Jacke entwendete. In der Geldbörse befanden sich ein dreistelliger Bargeldbetrag, Ausweispapiere und Bankkarten. Die unbekannten Täter, die anschließend flüchtig gingen, sollen zirka 35 bis 45 Jahre alte, 170 bis 180 Zentimeter große Vollbarträger mit dunklem Teint gewesen sein. Einem der Täter fehlen laut Angaben des Geschädigten die oberen Schneidezähne. Sie sollen dunkle Kleidung getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: Fußgänger nach Unfall geflüchtet – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Freitagabend (17.02.2023) an der Kreuzung Hack-/Abelsbergstraße ereignet hatte. Ein 59-jähriger Lenker eines Skoda Fabia hatte gegen 18.30 Uhr die Hackstraße in Fahrtrichtung Bergfriedhof befahren. Auf Höhe der Einmündung zur Abelsbergstraße rannte ein unbekannter Fußgänger unaufmerksam über die Fahrbahn und wurde von dem Pkw erfasst. Dabei wurde der Unbekannte auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert. Nach dem Zusammenstoß stand der Fußgänger auf und rannte in unbekannte Richtung davon. An dem Pkw entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. Bei dem Fußgänger soll es sich um einen etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann handeln. Er trug dunkle Arbeitskleidung und ist etwa 165 Zentimeter groß. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße unter der Rufnummer +4971189903500 zu melden.

Stuttgart-Süd: Fahrradfahrer nach Unfall schwer verletzt
Ein 45 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Unfall am Freitagnachmittag (17.02.2023) in der Silberburgstraße schwer verletzt worden. Der 45-Jährige war mit seinem Fahrrad gegen 13.00 Uhr in der Silberburgstraße in Richtung Tübinger Straße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 195 wollte ein 54 Jahre alte Fahrer eines Hyundai offenbar aus einer am rechten Fahrbahnrand befindlichen Parklücke herausfahren und dabei wenden, wobei es zur Kollision mit dem 45-Jährigen kam. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Fahrradfahrer zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Stuttgart-Bad Cannstatt: 40 Verstöße bei ROADPOL-Kontrolle
Verkehrspolizisten haben am Donnerstag (16.02.2023) gemeinsam mit Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz sowie dem Hauptzollamt Stuttgart eine ROADPOL-Kontrolle auf dem Wasengelände durchgeführt. Die Beamten kontrollierten zwischen 08.00 Uhr und 13.30 Uhr insgesamt 42 Fahrzeuge des gewerblichen Güterverkehrs. Dabei stellten sie 40 Verstöße gegen unterschiedliche Vorschriften, unter anderem wegen technischen Mängeln oder auch unzureichende Nachweise der Lenkzeiten, fest. Die Betroffenen müssen nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen. Zwei Fahrzeuge mussten vor Ort stehen bleiben, da die Bremsanlage offenbar nicht ordnungsgemäß funktionierte.

Stuttgart-Weilimdorf: Betrüger melden sich per Mail
Unbekannte haben am Donnerstag (16.02.2023) einen 77 Jahre alten Mann aus Weilimdorf um mehrere Hundert Euro betrogen. Die Betrüger hackten offenbar das E-Mail-Konto eines Bekannten und sendeten anschließend eine Mail an sämtliche Kontakte des Kontoinhabers. In dieser gab der Absender an, sich im Ausland zu befinden und bestohlen worden zu sein. Um die Hotelrechnung und ein Rückflugticket bezahlen zu können, bat der Absender um mehrere Hundert Euro als Leihgabe. Der 77-Jährige ging zunächst auf die Forderung ein und überwies die geforderte Summe. Als die Betrüger erneut Geld verlangten, wurde er misstrauisch und erstattete Anzeige. Im Bereich Weilimdorf haben in den letzten Tagen mehrere Personen Anzeige im Zusammenhang mit dieser Betrugsmasche erstattet.

Stuttgart-Mitte: Senior geschlagen und ausgeraubt – Zeugen gesucht
Drei unbekannte Personen haben am Mittwoch (15.02.2023) im Hauptbahnhof einen 66 Jahre alten Mann ausgeraubt. Das Trio soll den 66-Jährigen gegen 23.30 Uhr in einer Toilette in der Klett-Passage zunächst geschlagen und ihm anschließend 30 Euro Bargeld gestohlen haben. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Täter waren alle dunkel gekleidet und hatten kurze Haare. Der Senior erlitt leichte Verletzungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Möhringen: Fußgängerin ausgeraubt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Täter hat am Mittwochabend (15.02.2023) im Bereich der Vaihinger Straße eine 61 Jahre alte Frau ausgeraubt und sie dabei leicht verletzt. Die 61-Jährige war gegen 19.40 Uhr zu Fuß auf einem dortigen Schulhof unterwegs, als der Unbekannte an ihrer Handtasche riss, sie zu Boden stieß und mit der Tasche in Richtung des Möhringer Bahnhofs flüchtete. Der Täter wird zwischen 170 und 180 Zentimeter groß beschrieben und trug dunkle Kleidung. Zeugen werden gebeten, sich unter der der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: E-Scooter gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Dienstagnachmittag (14.02.2023) einen E-Scooter im Bereich der Königstraße gestohlen. Der 21 Jahre alte Besitzer stellte seinen schwarzen Roller der Marke Ninebot gegen 16.00 Uhr an der Einmündung zur Thouretstraße an einem dortigen Fahrradständer ab. Als er rund zwei Stunden später wieder zurückkam, war der E-Scooter mit dem Versicherungskennzeichen BPD 205 weg. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903100 an das Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße zu wenden.

Stuttgart-Hedelfingen: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag (15.02.2023) auf der Bundesstraße 10 sind zwei Personen leicht verletzt worden und ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden. Eine 72 Jahre alte Fahrerin eines Skoda Fabia war gegen 11.45 Uhr in Richtung Esslingen unterwegs und fuhr dabei hinter einem 36 Jahre alten Fahrer eines Dacia Lodgy. Offenbar mussten beide verkehrsbedingt auf Höhe der Anschlussstelle Hedelfingen abbremsen, woraufhin ein hinter dem Skoda fahrender Mercedes Sprinter nach links auswich. Zunächst schrammte der 30-jährige Mercedes-Fahrer am Skoda und der Leitplanke vorbei und kollidierte schließlich mit dem davor fahrenden Dacia. Alarmierte Rettungskäfte versorgten die 72-jährige Frau vor Ort und brachten den 36-Jährigen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlicher Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstagnachmittag (14.02.2023) am Hauptbahnhof einen 27 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Die Beamten beobachteten den 27-Jährigen, wie dieser gegen 16.15 Uhr offenbar Betäubungsmittel an einen 41 Jahre alten Mann übergab. Daraufhin nahmen sie die beiden Männer fest. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden sie beim 41-Jährigen eine Kleinstmenge mutmaßliches Haschisch. Beim 27-Jährigen fanden sie mehrere Hundert Euro mutmaßliches Dealergeld. Im Zuge der durchgeführten Ermittlungen konnten dem 27-Jährigen weitere verkaufsfertige Mengen Haschisch zugeordnet und diese sichergestellt werden. Den 41 Jahre alten Mann setzten sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Der 27 Jahre alte einschlägig polizeibekannte algerische Staatsangehörige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Mittwoch (15.02.2023) einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Ost: Mutmaßlicher Paketdieb auf frischer Tat ertappt
Ein 64 Jahre alter Mann hat am Montag (13.02.2023) ein Paket im Wert von mehreren Hundert Euro aus dem Hausflur eines Wohnhauses an der Werastraße gestohlen. Der 64-Jährige gelangte gegen 14.30 Uhr auf bisher unbekannte Weise in den Hausflur, nahm ein dort abgestelltes Paket an sich und lief damit davon. Der Empfänger des Pakets, ein 38 Jahre alter Mann, bemerkte den Diebstahl und hielt den 64-Jährigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten fest. Im weiteren Verlauf fanden die Beamten zudem ein Smartphone bei ihm, welches mutmaßlich aus einem vorangegangenen Diebstahl stammt. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Der 64-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Ost: Mutmaßlicher Paketdieb auf frischer Tat ertappt
Ein 64 Jahre alter Mann hat am Montag (13.02.2023) ein Paket im Wert von mehreren Hundert Euro aus dem Hausflur eines Wohnhauses an der Werastraße gestohlen. Der 64-Jährige gelangte gegen 14.30 Uhr auf bisher unbekannte Weise in den Hausflur, nahm ein dort abgestelltes Paket an sich und lief damit davon. Der Empfänger des Pakets, ein 38 Jahre alter Mann, bemerkte den Diebstahl und hielt den 64-Jährigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten fest. Im weiteren Verlauf fanden die Beamten zudem ein Smartphone bei ihm, welches mutmaßlich aus einem vorangegangenen Diebstahl stammt. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Der 64-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Nord: 57-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen ist am Dienstagvormittag (14.02.2023) in der Stresemannstraße eine 57 Jahre alte Autofahrerin verletzt worden. Ein 38 Jahre alter Mitsubishi-Fahrer war gegen 09.15 Uhr in der Maybachstraße in Richtung Stresemannstraße unterwegs. Als er anschließend nach rechts in die Stresemannstraße abbog, kam er aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr über das Verkehrszeichen einer Verkehrsinsel. Im weiteren Verlauf kollidierte er mit dem Opel Astra einer 57-Jährigen, der in der Folge auf den Volvo eines 58-Jährigen geschoben wurde. Sowohl der Opel als auch der Volvo standen zu diesem Zeitpunkt auf der Linksabbiegerspur in der Stresemannstraße in Richtung Maybachstraße an einer roten Ampel. Die 57 Jahre alte Opel-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, woraufhin alarmierte Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus brachten. Der Schaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189904100 an die Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart-West: 26-Jährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Eine 26 Jahre alte Frau hat am Montagnachmittag (13.02.2023) bei einem Verkehrsunfall in der Rotenwaldstraße leichte Verletzungen erlitten. Ein 63 Jahre alter Taxifahrer war gegen 15.20 Uhr zusammen mit einer 26 Jahre alten Mitfahrerin mit einem VW in der Rotenwaldstraße in stadteinwärtige Richtung unterwegs. Als ihm auf Höhe der Reinsburgstraße ein 18 Jahre alter Opel-Fahrer entgegenkam und anschließend nach links abbog, kam es zur Kollision, wobei der Opel auf die Seite kippte. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um die leicht verletzte Frau und brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Während der Unfallaufnahme sperrten die Beamten die Rotenwaldstraße in Richtung Stuttgart-West sowie die Einmündung in die Reinsburgstraße in beide Richtungen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart-Weilimdorf/ -Bad Cannstatt: Einbrecher im Stadtgebiet unterwegs – Zeugen gesucht
Unbekannte haben vergangenes Wochenende (10.-12.02.2023) versucht, in zwei Wohnhäuser im Rebhuhnweg und an der Erwin-Hageloh-Straße einzubrechen. Im Rebhuhnweg versuchten die Täter zwischen Freitag, 16.00 Uhr und Sonntag, 15.40 Uhr erfolglos die Terrassentür eines Reihenhauses aufzuhebeln. In der Erwin-Hageloh-Straße bemerkte eine Bewohnerin am Samstag, gegen 18.30 Uhr einen lauten Knall aus dem Erdgeschoss und stellte bei der anschließenden Nachschau eine eingeschlagene Terrassentür, jedoch keine Personen, fest. Zeugen werden gebeten sich, unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mutmaßlicher Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Sonntagabend (12.02.2023) einen 28 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Die Beamten kontrollierten den 28-Jährigen gegen 22.40 Uhr in der Daimlerstraße, im Bereich des Cannstatter Carres, wobei der 28-Jährige versucht haben soll mit einem E-Scooter zu flüchten. Im weiteren Verlauf soll er sich heftig gegen das Festhalten der Beamten gewehrt haben, wobei er und ein Polizeibeamter zu Boden stürzten. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes entdeckten sie ein Tütchen mit Heroin in seiner Jackentasche und beschlagnahmten es. Im Rahmen der richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten knapp 500 Gramm Marihuana, über 3 Gramm Heroin sowie über ein Gramm Kokain und weitere Betäubungsmittel. Der 28-jährige thailändische Staatsangehörige wird im Laufe des Montags (13.02.2022) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Schlägerei zwischen Fußballfans
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag (12.02.2023) mehrere Personen vorläufig festgenommen, die sich in einer Gaststätte an der Bahnhofstraße eine körperliche Auseinandersetzung geliefert haben sollen. Mehrere Passanten meldeten gegen 0.30 Uhr eine Schlägerei zwischen etwa 20 Personen. Dabei handelte es sich mutmaßlich um Fans verschiedener Fußballclubs, die sich nach verbalen Auseinandersetzungen unter anderem mit Einrichtungsgegenständen, wie Tisch- und Stuhlbeinen, verletzt haben sollen. Alarmierte Polizeibeamte trennten die Beteiligten, wobei einer der Beamten leichte Verletzungen erlitt. Des Weiteren nahmen die Polizisten eine 42 Jahre alte Frau in Gewahrsam, die die Maßnahmen der Beamten wiederholt gestört haben soll. Unter den vorläufig Festgenommenen war auch ein 29 Jahre alter Mann, der nur wenige Stunden vorher in Freiburg im Zusammenhang mit einem Fußballspiel strafrechtlich in Erscheinung getreten war. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten alle Personen wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Mitte: Senior ausgeraubt und verletzt – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter haben am Sonntagabend (12.02.2023) einen 64 Jahre alten Mann im Stadtgarten ausgeraubt und ihn dadurch leicht verletzt. Der 64-Jährige saß gegen 19.45 Uhr auf einer Parkbank an einem Spielplatz im Bereich der Kriegsbergstraße hinter einer Tankstelle, als sich ihm drei Männer näherten. Sie zogen ihm seine Mütze über das Gesicht, hielten ihn fest und forderten Bargeld. Die Unbekannten durchsuchten daraufhin seine Jacke und stahlen daraus 30 Euro. Anschließend erbeutete das Trio auch den Einkaufswagen des Mannes, in dem sich unter anderem seine Kleidungsstücke und Medikamente befunden haben sollen. Personenbeschreibungen sowie eine Fluchtrichtung sind nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Degerloch: Jugendliche sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Männer haben am Freitag (10.02.2023) eine 16 Jahre alte Jugendliche in einem Bus Richtung Degerloch und anschließend am Albplatz sexuell belästigt. Die Jugendliche war gegen 19.15 Uhr mit dem Bus der Linie 74 von Filderstadt in Richtung Degerloch unterwegs, als sie einer der Männer ansprach und ihr an das Gesäß fasste. Als die 16-Jährige am ZOB in Degerloch ausstieg, folgten ihr die beiden. Die Unbekannten sollen daraufhin versucht haben sie zu küssen, wobei sie auch einer im Intimbereich berührt haben soll. Beide Männer waren hellhäutig und etwa 175 Zentimeter groß. Einer der Täter war etwa 24 Jahre alt, hatte einen Kinnbart und blonde Haare. Er war mit einer schwarzen Jacke sowie einer schwarzen Hose bekleidet. Zu seinem Komplizen ist lediglich bekannt, dass er etwa 21 Jahre alt war. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Nord/-Zuffenhausen: 18-Jährige in Stadtbahn belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Freitagnachmittag (10.02.2023) in einer Stadtbahn eine 18-jährige Frau auf Höhe der Haltestelle Pragfriedhof belästigt. Die 18-Jährige war gegen 13.50 Uhr mit einer Stadtbahn der Linie U15 in Richtung Stammheim unterwegs, wobei ein ihr gegenüber sitzender Mann den Blickkontakt suchte und ihr auf Höhe der Haltestelle Pragfriedhof an den Oberschenkel griff. Sie verließ daraufhin ihren Sitzplatz und beobachtete im weiteren Verlauf, wie der Unbekannte an der Haltestelle Kirchtalstraße ausstieg und mehreren unbekannten Fahrgästen den Mittelfinger zeigte. Der Mann wird auf zirka 60 Jahre geschätzt. Er soll lichtes blond-graues Haar, einen korpulenten Körperbau, eine auffällig knollige Nase, ein unebenes Hautbild, sehr blasse Haut und rote Flecken im Gesicht haben. Er trug eine hellblaue Jacke und eine dunkle Hose. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel