8.2 C
Stuttgart
Freitag, 29. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartVeranstaltungFührungen / Vorträge50 Jahre Landkreis Esslingen

50 Jahre Landkreis Esslingen

VeranstaltungFührungen / Vorträge50 Jahre Landkreis Esslingen

Vortrag über die Entstehung des Landkreises

In diesem Jahr besteht der Landkreis Esslingen 50 Jahre, Zeit für einen Rückblick auf seine spannende Entstehungsgeschichte. Den liefern die beiden Kreisarchivare Manfred Waßner vom Landkreis Esslingen und Dr. Stefan Lang vom Kreisarchiv Göppingen am Freitag, 3. Februar um 18 Uhr bei einer Vortragsveranstaltung. Unter dem Titel „Der Landkreis Esslingen: aus Vielfalt entstanden“ werden Geschichten, Ereignisse und Anekdoten aus der Zeit der Kreisreform 1973 aufgeblättert. Am 1. Januar 1973 schlug die Geburtsstunde des heutigen Landkreises Esslingen, der im Wesentlichen aus den Altkreisen Esslingen und Nürtingen hervorgegangen war. Die Anfänge haben eine spannende Geschichte geschrieben.

Der Vortragsabend findet in Esslingen am Neckar im Haus der Kunden der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, Bahnhofstraße 8, Kronensaal statt. Er ist Teil des gemeinsamen, diesjährigen Veranstaltungsprogramms zum Jubiläum „50 Jahre Landkreis Esslingen – 175 Jahre Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen“. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich unter www.jubilaeum2023.de.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel