6.2 C
Stuttgart
Samstag, 20. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 52

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 52

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 52

Quelle: ots

Hildrizhausen: Großbrand in der Altdorfer Straße
In der Silvesternacht gegen 01:20 Uhr, geriet ein bislang unbekannter Gegenstand in einer Tiefgarage sowie im Bereich der nahe gelegenen Mülltonnen in Brand. Nach Feststellung des Feuers versuchten Anwohner zunächst, einige Fahrzeuge aus der Tiefgarage zu fahren. Aufgrund der Rauchentwicklung musste der Versuch jedoch abgebrochen werden. Durch die eintreffenden Einsatzkräfte wurde der zur Tiefgarage gehörige Wohnkomplex evakuiert und eine noch in der Tiefgarage befindliche Person aus ihrem Fahrzeug geborgen. Infolge des Feuers sowie der starken Hitzeentwicklung, wurden sechs Pkw und ein Motorroller gänzlich zerstört. Des Weiteren wurde das Gebäude derart beschädigt, dass die Statik beurteilt werden muss. Die Treppenhäuser der betroffenen Hausnummern wurden stark verrußt und die Wohnungen durch Rauchgase in Mitleidenschaft gezogen. Der Wohnkomplex ist bis auf weiteres nicht bewohnbar, weshalb die Personen bei Angehörigen und in städtischen Einrichtungen untergebracht wurden. Wegen des Verdachts der Rauchgasintoxikation wurden drei Personen zur Beobachtung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der durch den Brand entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern an.

Sindelfingen: Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wegen Balkonbrand in Hochhaus
In der Silvesternacht gingen bei Polizei und Rettungsdienst gegen 01.10 Uhr mehrere Notrufe ein, bei denen ein Balkonbrand in einem Hochhaus in der Sommerhofenstraße gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Rettungsdienste stellten diese fest, dass von einem Balkon im 12. Stock Flammen schlugen. Die mit starken Kräften angerückte Feuerwehr begann unverzüglich mit der Evakuierung der Hausbewohner und richtete eine Sammelstelle ein. Durch Kräfte des Polizeireviers Sindelfingen wurden die umliegenden Straßen abgesperrt. Nachdem rund 120 Personen an der Sammelstelle eingetroffen waren, wurde das Gebäude durch die Feuerwehr überprüft. Dabei musste die Türe einer über der Brandstelle im 13. Stock befindlichen Wohnung aufgebrochen werden, da die Bewohner nicht ausfindig gemacht werden konnten. In der Wohnung befand sich jedoch niemand. Den Brand hatte die Feuerwehr schnell gelöscht, so dass die Bewohner, nachdem das Gebäude durchgelüftet worden war, gegen 01.45 Uhr wieder in ihre Wohnungen konnten. Verletzte gab es nach bisherigen Erkenntnissen keine. Als Brandursache wird eine verirrte Silvesterrakete vermutet, welche in der Folge das Mobiliar auf dem Balkon in Brand setzte. Durch die starke Hitzeentwicklung gingen die Fenster zu Bruch und Rauch und Ruß gelangten in die Wohnung. Der Sachschaden am Gebäude sowie dem Inventar beläuft sich auf rund 80.000 Euro. Auf Grund der starken Rauchgase ist die Wohnung aktuell nicht bewohnbar. Die Bewohner, welche zwischenzeitlich verständigt werden konnten, kamen bei Freunden unter.

Weil im Schönbuch: Mehrere Fahrzeuge gehen in Flammen auf
Am Neujahrsmorgen gegen 01.20 Uhr geriet aus bislang noch unbekannter Ursache auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels im Industriegebiet ein Subaru im Bereich des Motorraumes in Brand. Das Feuer griff schnell auf zwei VW Crafter sowie einen Saab über. Bis das Feuer durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte, wurde durch die Hitzeentwicklung noch ein weiterer VW Crafter in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 45.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Böblingen: 88-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen wurde eine 88 Jahre alte Frau am Freitagmorgen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem sie gegen 10.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Rudolf-Diesel-Straße in Böblingen in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Ein 81-jähriger Peugeot-Lenker übersah die Seniorin bei seiner Fahrt über den Parkplatz mutmaßlich aufgrund ungünstigen Sonneneinfalls. Er überrollte einen Fuß der 88-Jährigen, welcher hierdurch unter dem Pkw eingeklemmt wurde. Mit Hilfe von Passanten konnte die Frau zügig wieder befreit und vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. An dem Peugeot entstand kein Sachschaden.

Herrenberg-Kuppingen: 32-Jähriger von Unbekannten geschlagen
Ein 32-jähriger Mann war am Freitagnacht gegen 03:00 Uhr zu Fuß zwischen den Herrenberger Stadtteilen Kuppingen und Oberjesingen unterwegs. Auf dem Verbindungsweg neben der Oberjesinger Straße kamen ihm vier noch unbekannte Personen entgegen. Nachdem eine der Personen den 32-Jährigen angerempelt hatte, erkundigte er sich nach dem Grund dieses Verhaltens. Der unbekannte Mann schlug dem 32-Jährigen daraufhin unvermittelt mehrfach mit Fäusten gegen den Kopf und entfernte sich mit seinen Begleitern in unbekannte Richtung. Der 32-Jährige erlitt Schürfwunden und eine blutende Verletzung am Kopf und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine unmittelbar eingeleitete polizeiliche Fahndung erbrachte keine Hinweise auf den unbekannten Angreifer.

Sindelfingen-Maichingen: Jugendlicher durch Feuerwerkskörper verletzt
Mit Verletzungen an Kopf und Händen musste ein 14-Jähriger am Donnerstagabend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem zuvor ein Feuerwerkskörper – vermutlich ein Sylvester-Böller – auf Höhe seines Kopfes detonierte. Der Jugendliche war gegen 21:45 Uhr zu Fuß in der Bismarckstraße in Sindelfingen-Maichingen unterwegs, als ihm auf der gegenüberliegenden Straßenseite drei noch unbekannte Personen jugendlichen Alters entgegenkamen. Aus der Gruppe der drei Personen heraus wurde der Feuerwerkskörper gezielt in Richtung des 14-Jährigen geworfen, wo er unmittelbar neben dessen Kopf explodierte.

Waldenbuch: Unbekannter setzt Hütte in Brand
Ein bislang unbekannter Täter setzte auf noch unbekannte Weise am Mittwoch gegen 17.00 Uhr eine Holzscheune südlich des Waldenbucher Ortsteils Glashütte in Brand. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen, an welchen neben mehreren Streifenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verliefen bislang ohne Ergebnis. Die Freiwillige Feuerwehr Waldenbuch war mit vier Fahrzeugen und 35 Wehrkräften im Einsatz. Die Hütte brannte vollständig ab. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0800 1100225 zu melden.

Rutesheim: Unbekannte verursachen Schäden durch Farbschmierereien im Stadtgebiet
Vermutlich zwischen Sonntag (25.12.) und Dienstag (27.12.) trieben unbekannte Personen im Stadtgebiet Rutesheim ihr Unwesen und verursachten Schäden durch Farbschmierereien. Insbesondere aus den Bereichen Scheibbser Straße, Salzburger Straße und Hegelstraße wurden bislang zahlreiche Vorfälle gemeldet. So wurden Gebäude, ein Pkw Peugeot, drei Verteilerkästen, eine Umspannstation sowie die Infotafel des Friedhofs mit schwarzer Farbe besprüht. Festgestellt wurden unter anderem das sogenannte Anarcho-Zeichen, die gegen die Polizei gerichtete Zahlenkombination 1312 sowie der Schriftzug “ROWZ”. Der entstandene Sachschaden beläuft sich bislang auf rund 5.000 Euro. Es ist anzunehmen, dass noch weitere Sachbeschädigungen begangen wurden, die noch nicht entdeckt oder nicht zur Anzeige gebracht wurden. Der Polizeiposten Rutesheim bittet daher Zeugen oder weitere Geschädigte, sich telefonisch unter 07152 999100 zu melden.

Holzgerlingen: Schmorbrand an Sicherungskasten
Die Freiwillige Feuerwehr Holzgerlingen rückte am Mittwoch mit fünf Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften in die Kreuzwasenstraße in Holzgerlingen aus, nachdem gegen 20.20 Uhr ein Brand in einem Wohnhaus gemeldet worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass es mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts an einem Sicherungskasten zu einem Schmorbrand gekommen war. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung verhindern. Der Sachschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt.

Renningen: Unbekannter überholt rücksichtslos und verursacht Unfall – Zeugen gesucht
Eine noch unbekannte Person fuhr am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr mit ihrem Pkw auf der B295 von Leonberg kommend in Richtung Weil der Stadt. Im einspurigen Bereich nach der Anschlussstelle Renningen-Süd fuhr sie zunächst dicht auf den vor ihr fahrenden Mercedes eines 25-Jährigen auf und scherte nach Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung auf die Gegenfahrspur aus, um den Mercedes sowie den davor fahrenden Renault eines 24-Jährigen zu überholen. Als sich die unbekannte Person auf Höhe des Renault befand, kamen Fahrzeuge entgegen. Da die unbekannte Person ihren Überholvorgang trotz des Gegenverkehrs fortsetzte, musste der 24-jährige Renault-Fahrer stark abbremsen, um der unbekannte Person das Einscheren zu ermöglichen und so einen Unfall zu verhindern. Der hinter dem Renault fahrende 25-Jährige bremste seinen Mercedes ebenfalls stark ab, kollidierte aber dennoch mit dem Renault. Die unbekannte Person setzte nach dem gefährlichen Überholmanöver ihre Fahrt auf der B295 in Richtung Weil der Stadt fort. Bei dem von ihr genutzten Fahrzeug soll es sich möglicherweise um einen silbernen VW Golf gehandelt haben. Die 24 und 25 Jahre alten Fahrzeuglenker blieben unverletzt. An dem Renault entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro, das Fahrzeug musste in der Folge abgeschleppt werden. Der Sachschaden an dem Mercedes beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die unbekannte Person in dem VW Golf fiel offenbar bereits vor dem beschriebenen Sachverhalt durch rücksichtslose Fahrweise auf. Zeugen für den Vorfall oder mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Tel. 07152 605-0 mit dem Polizeirevier Leonberg in Verbindung zu setzen.

Böblingen: Unfall auf der Calwer Straße
Ein 20-jähriger Fahrzeuglenker war mit seinem Mercedes am Mittwoch gegen 21:45 Uhr auf der Calwer Straße in Böblingen unterwegs. Er kam aus Richtung Dagersheim und wollte nach links auf die Konrad-Zuse-Straße abbiegen. Dabei missachtete er mutmaßlich das Rotlicht der Ampelanlage und kollidierte daher mit dem auf der Calwer Straße entgegenkommenden Jeep eines 24-Jährigen, der auf der Calwer Straße in Richtung Dagersheim fuhr. Bei dem Unfall zog sich der 24-Jährige leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden an dem Mercedes und dem Jeep beläuft sich auf jeweils rund 10.000 Euro.

A81 Böblingen: Verkehrsunfall mir drei beteiligten Fahrzeugen
Mit leichten Verletzungen wurde ein 47 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Dienstag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 14.30 Uhr auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Böblingen/Hulb und Böblingen/Sindelfingen in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Eine 42 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes-CLA war auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs, als sie mutmaßlich beim Spurwechsel nach rechts auf den Ausfädelungsstreifen in Richtung Böblingen den dort fahrenden 47-Jährigen übersah. Durch die Kollision der beiden Pkws kam der Mercedes des 47-Jährigen ins Schleudern und touchierte einen auf dem rechten Fahrstreifen der Durchgangsfahrbahn fahrenden Audi eines 32-Jährigen. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen wird auf mindestens 16.000 Euro geschätzt, wenngleich alle Pkws fahrbereit blieben.

Rutesheim: Politisch motivierte Sachbeschädigungen
Zwischen Samstag und Dienstag (24.-27.12.) wurden in Rutesheim durch bislang unbekannte Täter mit schwarzer Sprühfarbe linke Parolen und Symbole auf zwei Gebäude gesprüht. An der Fassade eines Drogeriemarkts in der Dieselstraße wurden die Worte “Porsche enteignen” sowie ein sogenanntes Anarcho-Zeichen angebracht, an einem Wohnhaus in der Schelmenäckerstraße die Worte “Lützi bleibt” und ebenfalls ein Anarcho-Zeichen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sindelfingen: Verkehrsunfall mit drei Verletzten und hohem Sachschaden
Drei leichtverletzte Personen, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und ein Sachschaden von rund 100.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Mittwoch gegen 00:50 Uhr in der Mahdentalstraße in Sindelfingen ereignet hat. Ein 51-jähriger Pkw-Lenker fuhr mit seiner Mercedes C-Klasse auf der Eschenbrünnlestraße und wollte von dort nach links auf die Mahndentalstraße in Fahrtrichtung Innenstadt abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 43-Jährigen, der mit seiner Mercedes S-Klasse auf der Mahdentalstraße in Fahrtrichtung Autobahn unterwegs war, so dass beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammenstießen. Aufgrund der Wucht des Aufpralls lösten in beiden Fahrzeugen die Airbags aus. Während der 51-Jährige unverletzt blieb, zogen sich der 43-Jährige und seine beiden 26-jährigen Mitfahrer leichte Verletzungen zu. Alle drei wurden mit dem Krankenwagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Sachschäden an den Autos belaufen sich auf rund 30.000 Euro bei der C-Klasse und etwa 70.000 Euro bei der S-Klasse. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage außer Betrieb, die Vorfahrt wurde durch Verkehrszeichen geregelt.

Böblingen: Streit eskaliert und mündet in gefährliche Körperverletzung
Der Einsatz mehrerer Streifenwagenbesatzungen war am Mittwochmorgen gegen 03:45 Uhr erforderlich, um eine handgreifliche Auseinandersetzung am Friedrich-List-Platz in Böblingen zu beenden. Zunächst war es in einer Bar in der Unteren Gasse mehrfach zu Streitigkeiten zwischen einem 52-jährigen Mann und einer 25-jährigen Frau gekommen, da der Mann die Zurückweisung der jungen Frau nicht akzeptieren wollte. Nachdem die 25-Jährige in Begleitung einer gleichaltrigen Frau und eines 34-jährigen Mannes die Bar verlassen hatte, folgte der 52-Jährige der Dreiergruppe. Am Friedrich-List-Platz ging er schließlich mit einer abgebrochenen Bierflasche in der Hand auf die Personen los und schlug damit nach dem 34-Jährigen, der dem Schlag jedoch ausweichen konnte und dem Angreifer seinerseits mit einem Pfefferspray ins Gesicht sprühte. In der Folge schlug und trat der 34-Jährige noch auf den am Boden liegenden 52-Jährigen ein. Alle beteiligten Personen waren nicht unerheblich alkoholisiert. Der 52-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 25-Jährige, die zuvor mit dem 52-Jährigen in der Bar in Streit geraten war, wurde beim Einsatz des Pfeffersprays durch den 34-Jährigen ebenfalls leicht verletzt.

A81 Rottenburg am Neckar: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstag gegen 8.30 Uhr auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Rottenburg am Neckar und Herrenberg ereignete. Ein 41 Jahre alter Lkw-Lenker fuhr im dortigen Baustellenbereich auf dem rechten der beiden Fahrstreifen, als er von einem noch unbekannten silbernen Pkw links überholt wurde. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Pkw nach rechts auf die Fahrspur des Lkw und touchierte diesen. Anschließend fuhr der Unbekannte weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro zu kümmern. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde auch der gesuchte Pkw beschädigt. Der rechte Außenspiegel soll in Folge der Kollision nur noch an einem Kabeln gehangen haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0711 6869-0 mit der Verkehrspolizeiinspektion in Verbindung zu setzen.

Leonberg: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker touchierte am Dienstag zwischen 11.30 Uhr und 13.00 Uhr mutmaßlich beim Rangieren einen in der Eltinger Straße vor einem Imbiss geparkten VW. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge könnte es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen roten Pkw gehandelt haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152 605-0, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen/Grafenau-Döffingen/Aidlingen: Mehrere Wohnungseinbrüche über Weihnachten
Über die Weihnachtstage kam es im Landkreis Böblingen zu mehreren Wohnungseinbrüchen.
Unbekannte Täter nutzten die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner, um zwischen dem 23.12. und dem 26.12. in ein Einfamilienhaus in der Weberstraße in Sindelfingen einzubrechen. Hierzu hebelten die Täter eine Terrassentür auf, durchsuchten mehrere Schränke und machten sich mit mehreren Designer-Handtaschen sowie Schmuck und Bargeld aus dem Staub. Der Wert des Diebesguts ist noch unbekannt, der Sachschaden an der Terrassentür beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Am ersten Weihnachtsfeiertag verschafften sich unbekannte Täter vermutlich gegen 20:00 Uhr Zutritt zu einem Wohnhaus in der Kapellenbergstraße in Grafenau-Döffingen, indem sie ein Fenster an der Gebäuderückseite einschlugen und so in das Wohnhaus gelangten. Dort durchsuchten sie mehrere Räume und verließen das Haus vermutlich über eine Terrassentür. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unbekannt, da sich die Bewohner des Wohnhauses im Urlaub befinden.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag brach ein noch unbekannter Täter gegen 18:50 Uhr über ein Fenster in ein Wohnhaus in der Kirschhalde in Aidlingen ein. Dabei löste er einen Alarm aus, der auf das Handy eines 43-jährigen Bewohners übertragen wurde. Der 43-Jährige, der sich selbst nicht im Objekt befand, verständigte die Polizei und konnte über sein Handy den Täter im Wohnhaus ansprechen. Der Unbekannte entkam jedoch noch vor Eintreffen der Polizei mit Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und unter Einsatz eines Polizeihubschraubers führte nicht zur Ergreifung des Täters.
Ebenfalls am zweiten Weihnachtsfeiertag machten sich unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner zu Nutze und brachen zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr eine Terrassentür im hinteren Bereich eines Einfamilienhauses in der Steige in Grafenau-Döffingen auf. Im Haus wurden zwei Zimmer nach Wertsachen durchsucht. Anschließend verließen die Täter das Gebäude, vermutlich ohne weitere Räume zu betreten. Entwendet wurden Bargeld aus einem Geldbeutel, zwei Goldketten und Modeschmuck im Gesamtwert von rund 1.000 Euro.

Böblingen: Brennende Mülleimer in der Dornierstraße
Aus bislang ungeklärten Gründen fing in der Nacht zum Montag gegen 04.30 Uhr mindestens ein Mülleimer in der Dornierstraße in Böblingen Feuer. Der Mülleimer in einem Holzverschlag nahe eines Gebäudes untergestellt. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten durch erste Löschmaßnahmen mittels Handfeuerlöscher ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern. Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen rückte mit zwei Fahrzeugen und 13 Wehrkräften aus und übernahm die weiteren Löscharbeiten. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500 in Verbindung zu setzen.

Bondorf: Brand in Fahrerkabine einer Sattelzugmaschine
In der Nacht zum Dienstag kam es um 01.21 Uhr in Bondorf “Am Römerfeld” zu einem Brand in der Fahrerkabine eines Mercedes-Benz Actros. Ein Anrufer teilte über den Notruf mit, dass er in der Kabine des dort geparkten Actros Flammen sehen könne. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten Flammen im Inneren der Zugmaschine festgestellt werden. Durch die Freiwillige Feuerwehr Bondorf, welche mit starken Kräften vor Ort war, wurde eine Scheibe eingeschlagen und das Feuer gelöscht. Im Fahrzeug befand sich niemand. Die Brandursache ist Gegenstand andauernder Ermittlungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

A8/A81 Gemarkung Leonberg: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten
Am Sonntagmittag gegen 13:20 Uhr kam es am Autobahndreieck Leonberg in der Überleitung von der A8 auf die A81 in Fahrtrichtung Würzburg zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der 30-jährige Lenker eines Audi A5 sowie der 63-jährige Fahrer eines BMW 320 befuhren den linken Fahrstreifen von München kommend in der Überleitung nach Würzburg. Verkehrsbedingt mussten beide bis zum Stillstand abbremsen. Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer erkannte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Der Lkw fuhr auf den Audi A5 auf, welcher durch den Zusammenstoß auf den BMW aufgeschoben wurde. Der 30-jährige Lenker des Audi A5 wurde hierbei leicht verletzt. Der Lkw und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 11.500 Euro.

Grafenau-Döffingen: Einbruch in Einfamilienhaus
Zwischen Heiligabend, 13:00 Uhr und dem Ersten Weihnachtsfeiertag, 13:30 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Wohnhaus im nördlichen Bereich von Döffingen. Hierfür schlugen sie eine Fensterscheibe ein und durchwühlten das Haus. Die Täter verließen die Tatörtlichkeit schließlich über die Terrassentüre auf der Gebäuderückseite. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Sindelfingen, Telefonnummer: 07031 6970.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel