5.9 C
Stuttgart
Freitag, 19. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartLokalesOstfildernErdrutsch in der Parksiedlung

Erdrutsch in der Parksiedlung

LokalesOstfildernErdrutsch in der Parksiedlung

Ostfildern.| Aufgrund eines Erdrutsches in der Parksiedlung, bei dem niemand verletzt wurde, muss der Abschnitt der Breslauer Straße am Ortsausgang in Richtung Esslingen voraussichtlich bis in den Januar hinein voll gesperrt bleiben. Was zu dem Erdrutsch am Mittwoch, 14. Dezember, geführt hat, ist noch unklar. Gutachter untersuchen derzeit mögliche Ursachen. Ein Geologe hat bereits festgestellt, dass für den bestehenden Hang, die schon aufgetragene, stabilisierte Auffüllung sowie den vorhandenen Baubestand keine Standsicherheitsbedenken bestehen und bestanden.

Bei dem abgeglittenen Bodenmaterial handelte es sich um ein Erdzwischenlager. Damit sollte im Rahmen der umliegenden Bauarbeiten die Hangoberfläche modelliert werden. Die Arbeiten, um die Breslauer Straße wieder freigeben zu können, sind angelaufen und werden schnellstmöglich vorangetrieben. Eine Umleitung wird ausgeschildert.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel