3.6 C
Stuttgart
Mittwoch, 7. Dezember , 2022

Faktencheck Gäubahn

Stuttgart.| Am Freitag, 25. November, fand der...

Bundesweiter Warntag: Die Warnung kommt aufs Handy

Ein modernes Sirenennetz wird im Rems-Murr-Kreis...

NASA-Mondmission Artemis I erfolgreich gestartet

Am 16. November 2022 ist die NASA-Mission...
StartVeranstaltungFührungen / VorträgeThemenführung MuseumsdInGe im Haus der Geschichte

Themenführung MuseumsdInGe im Haus der Geschichte

VeranstaltungFührungen / VorträgeThemenführung MuseumsdInGe im Haus der Geschichte

Stuttgart (hdgbw).| Gemeinsam mit InGe geht es bei einer Themenführung am Sonntag, 27. November 2022, um 11 Uhr durch das Haus der Geschichte Baden-Württemberg. Die Interaktive Geschichtsplattform (InGe) bietet dabei „Neue Blicke“ und noch mehr Wissen. Wie sehen die Hungerbrötchen von unten aus, was genau wurde im Censur-Buch zensiert, und wie kommt eine Fahne ins Museum? InGe weiß die Antwort. Der Multimediaguide macht den Museumsbesuch noch spannender. Neben Zusatzinformationen zu Objekten, Audio- und Videobeiträgen bietet InGe auch einen Einblick hinter die Kulissen und gestaltet durch Quiz- und Kommentarfunktion den Museumsbesuch noch lebendiger.

Treffpunkt ist im Foyer des Hauses der Geschichte. Die Führung kostet 5 € (zzgl. Eintritt).


Weitere Artikel

Beliebte Artikel