3.8 C
Stuttgart
Donnerstag, 25. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 44

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 44

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 44

Quelle: ots

Leonberg: Einbruch in Reihenhaus
Bislang unbekannte Täter hebelten am Samstag zwischen 10 Uhr und 22 Uhr das Wohnzimmerfenster eines Reihenhauses in der Stuttgarter Straße auf und stiegen anschließend in das Haus ein. Im Inneren wurden mehrere Räume nach Wertsachen durchsucht und Schränke geöffnet und durchwühlt. Den Täter gelang es, mit Schmuck in bislang unbekanntem Wert zu flüchten. Die Ermittlungen wurden beim Polizeirevier Leonberg aufgenommen.

Waldenbuch: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall
Am Samstag gegen 11:20 Uhr fuhr der 48-jährige Lenker eines VW Amarok von einem Grundstück in der Bonholzstraße in den fließenden Verkehr ein und übersah hierbei einen von rechts herannahenden Fiat Panda. Auf Höhe der Einmündung zur Straße “Im Meißel” kam es zum frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der 67-jährige Lenker des Fiats und seine 65-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurden. Die beiden wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.500 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Waldenbuch abgebunden. Das Polizeirevier Böblingen war mit zwei Streifenwagenbesatzungen vor Ort.

Böblingen: Fußgänger von Fahrzeug angefahren
Am Samstag gegen 18 Uhr wollte ein 57jähriger Mercedes-Fahrer aus einer Hofeinfahrt in der Karlstraße nach links in Richtung Herrenberger Straße einfahren. Da aus Richtung Talstraße ein Linienbus kam, musste der Mercedes-Fahrer anhalten und diesen vorbeilassen. Nachdem der Linienbus vorbeigefahren war, fuhr der Mercedes-Fahrer wieder an. Zur gleichen Zeit verließ ein 53jähriger Fußgänger die Gaststätte gegenüber der Grundstücksausfahrt und wollte die Karlstraße auf geradem Weg überqueren. Auch er musste zunächst den Linienbus passieren lassen und lief dann los. Da sich beide Beteiligte offensichtlich übersehen hatten, kam es auf der Karlstraße zum Zusammenstoß. Der Fußgänger stürzte hierbei und wurde schwer verletzt, er kam mit dem hinzugerufenen Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme musste die Karlstraße für die Dauer von einer Stunde voll gesperrt werden. Am Mercedes entstand kein Sachschaden. Vor Ort waren neben einem Rettungswagen zudem ein Notarzt sowie drei Streifen des Polizeireviers Böblingen und der Verkehrspolizei Ludwigsburg eingesetzt. Die Ermittlungen zur Schwere der Verletzungen und der genauen Unfallumstände dauern derzeit noch an.

A8 Gemarkung Leonberg: Vor den Augen der Polizei auf der Autobahn verunglückt
Am Samstagvormittag kam es kurz nach 10 Uhr zu einem Unfall auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Leonberg-West und Rutesheim. Ein 55-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes AMG befuhr die linke der drei Fahrspuren in Fahrtrichtung Karlsruhe. Als er gerade zu einem Streifenwagen aufschloss, welcher die mittlere Fahrspur in gleicher Richtung befuhr, platzte dem AMG plötzlich ein Reifen. Der Pkw kam ins Schleudern und fuhr links auf die Betonleitwand auf. Zu einer Kollision mit dem Polizeifahrzeug kam es nicht. Die Beamten übernahmen vor Ort die Unfallaufnahme. Der verunglückte Mercedes musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 65.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Herrenberg: 24-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte
Nachdem ein 24-Jähriger am Donnerstag sein Getränk in einem Hotel in Herrenberg am Hasenplatz nicht begleichen konnte, verständigte ein Zeuge gegen 13:20 Uhr die Polizei. Als die Beamtin und ihr Kollege des Polizeireviers Herrenberg vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, dass sich der junge Mann bereits mehrere Stunden in der Gästetoilette des Hotels eingeschlossen hatte. Um die Personalien des 24-Jährigen festzustellen zu können, verließ dieser nach Aufforderung des Beamten und seiner Kollegin die Toilette und begab sich in den Eingangsbereich des Hotels. Dort weigerte er sich seine Personalien anzugeben, woraufhin ihm die vorläufige Festnahme erklärt worden war. Im weiteren Verlauf wiedersetzte sich der junge Mann den Anweisungen des Beamten und wollte die Örtlichkeit verlassen. Als der Beamte dem 24-Jährigen Handschließen anlegen wollte, sperrte sich dieser sofort gegen die Maßnahme, sodass die Beamtin unterstützend eingreifen musste. Gemeinsam gelang es die Handschließen anzulegen. Im Anschluss wurde er zum Polizeirevier Herrenberg gebracht. Der junge Mann muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Magstadt: 55-Jähriger in psychischem Ausnahmezustand löst Polizeieinsatz aus
Insgesamt fünf Streifenwagenbesatzungen rückten am Donnerstag gegen 13:50 Uhr in den Bereich der Bahnhofstraße nach Magstadt aus. Gleich mehrere Anrufer teilten einen Mann mit, der vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation stand und mit einem Messer in der Hand in der Zeppelinstraße und der Bahnhofstraße unterwegs sei. Hierbei soll er willkürlich verschiedene Gegenstände wie Fahrzeuge, Hecken und Gartenschläuche beschädigt haben. Auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße konnten die Beamten den 55-Jährigen antreffen und forderten ihn anschließend mit gezogener Dienstwaffe auf, sich am Boden abzulegen. Bei der darauffolgenden Festnahme widersetzte sich der panisch und verwirrt wirkende Mann und leistete erheblichen Widerstand. Durch die Widerstandshandlungen wurden zwei Beamte leicht verletzt. In Tatortnähe konnten durch die Beamten zwei Messer aufgefunden und sichergestellt werden, die dem Mann vermutlich zuzuordnen sind. Der 55-Jährige wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus und anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Er muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Leonberg: Zeugen nach Hundebiss gesucht
Am Montag gegen 06:00 Uhr wurde eine 52-jährige Fußgängerin im Bereich des Reiterstadions in der Steinstraße in Leonberg durch einen Hundebiss leicht verletzt. Ein bislang unbekannter Hundehalter war in diesem Bereich mit seinem zu diesem Zeitpunkt nicht angeleinten Hund unterwegs gewesen. Der kleine weiße Hund unbekannter Rasse sprang die Fußgängerin an und biss ihr in den Unterschenkel. Daraufhin soll der unbekannte Hundehalter nur verzögert seinen Hund zu sich gerufen haben. Nach einer Entschuldigung lief der Mann davon, ohne seine Personalien anzugeben. Er soll etwa 60 Jahre alt und rund 170 Zentimeter groß gewesen sein. Er trug einen Hut und hatte eine rosa Leine dabei. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, melden sich bei den Polizeihundeführern des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter Tel. 0711 6869-0.

Leonberg-Ramtel: Wohnungseinbruch in der Gablonzer Straße
Am Mittwoch zwischen 16:20 Uhr und 19:45 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt in ein Wohnhaus in der Gablonzer Straße im Leonberger Stadtteil Ramtel. Durch das Aufbrechen der Balkontür konnten die Täter in eine der Wohnungen eindringen. Im Inneren wurden mehrere Zimmer durchsucht und Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwendet. An der Balkontür entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152 605-0, zu melden.

Böblingen: Einbruch in Erdgeschosswohnung
Am Mittwoch brach ein noch unbekannter Dieb zwischen 16.00 Uhr und 23.45 Uhr in eine Erdgeschosswohnung in einem Haus in der Königsberger Straße in Böblingen ein. Der Unbekannte hebelte die Balkontür auf und durchsuchte im Anschluss in verschiedenen Zimmern das Mobiliar. Hierbei fielen ihm Schmuck sowie hochwertige Handtaschen im Gesamtwert von über 2.000 Euro in die Hände. Im Anschluss machte er sich mit seiner Beute aus dem Staub. Er hinterließ einen Sachschaden, der sich auf mehrere Hundert Euro belaufen dürfte. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, bittet Zeugen sich zu melden.

Herrenberg-Haslach: weitere Schmiererei mit rechtsextremem Hintergrund
Am Mittwoch wurde an der Grundschule in Haslach eine weitere Schmiererei mit rechtsextremem Hintergrund vorgefunden. Die Unbekannten beschmierten eine Fensterscheibe mit weißer Farbe. Sie hinterließen ein Hakenkreuz. Ein Zusammenhang zwischen dieser und den vorangegangenen Taten kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225, zu melden.

Ehningen: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Motorrad und zwei Pkw
Am 02.11.2022 gegen 16 Uhr befuhr ein 16-jähriger Fahranfänger mit seiner Kawasaki die K1001 von Holzgerlingen in Richtung Ehningen. Kurz nach der Ortschaft Mauren kam er aus bislang ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr, streifte dort einen entgegenkommenden VW Golf und kollidierte anschließend frontal mit dem dahinterfahrenden Ford Transit. Der Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, der Fahrer des Ford Transit wurde ebenfalls ärztlich untersucht. Das Motorrad und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, der entstandene Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Für die Unfallaufnahme musste die K1001 für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Von der Feuerwehr Holzgerlingen waren zwei Fahrzeuge und 11 Einsatzkräfte vor Ort, der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und sieben Rettungskräften vor Ort, außerdem wurde ein Hubschrauber mit drei Rettungskräften eingesetzt.

Böblingen: Vorfall zwischen zwei Männern – Polizei sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt derzeit wegen eines Vorfalls, der sich bereits am Sonntag gegen 23.00 Uhr im Bereich der Uferstraße in Böblingen ereignet hat. Zeugen beobachteten zwei noch unbekannte Männer, zwischen denen es zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Einer der Männer lag nach derzeitigen Ermittlungen am Boden, während der andere ihn am Aufstehen gehindert habe. Im Zuge des Streits nahmen die Zeugen auch ein Knallgeräusch war. Möglicherweise war einer der noch Unbekannten mit einer Schusswaffe bewaffnet. Während ein Zeuge die Polizei alarmierte, kam eine dritte, ebenfalls unbekannte Person hinzu und warnte die beiden Streitenden, worauf alle drei in Richtung des Oberen Sees bzw. des Stadtgartens flüchteten. Die eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Feststellung der drei Unbekannten. Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800 1100225 entgegen.

Holzgerlingen: Plakat angezündet
Noch unbekannte Täter zündeten am Dienstag gegen 22:30 Uhr ein Werbeplakat an, welches an einem Laternenmast in der Olgastraße in Holzgerlingen aufgehängt war. Durch das Feuer wurde neben dem Plakat auch der Laternenmast beschädigt. Außerdem griffen die Flammen auf ein angrenzendes Gebüsch über, das ebenfalls zu brennen begann. Durch die eingesetzte Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Böblingen sowie die hinzugezogene Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Holzgerlingen: nach Trunkenheitsfahrt leistet Beifahrer Widerstand
Im Zuge einer Fahrt zu einem anderen Einsatz fielen einer Beamtin und einem Beamten des Polizeireviers Böblingen am Montag gegen 21.45 Uhr auf der Bundesstraße 464 ein Opel auf, der in Schlangenlinien im Bereich Holzgerlingen unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle in der Olgastraße stellte sich heraus, dass der 24 Jahre alte Fahrer vermutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über einem Promille. Während der 24-Jährige die Maßnahmen der Polizei erduldete, verhielt sich sein 21-jähriger Beifahrer aggressiv. Dem Anschein nach war der Mann ebenfalls alkoholisiert. Er versuchte mehrfach das Fahrzeug zu verlassen und begann die polizeilichen Kontrollmaßnahmen zu filmen. Da er trotz mehrerer Aufforderungen damit nicht aufhören wollte, griff ein Beamter nach dem Smartphone, worauf der 21-Jährige den Polizisten schlug. Als sich die Aggressivität des jungen Mannes letztlich immer mehr steigerte, musste er von mehreren Beamtinnen und Beamten aus dem Fahrzeug geholt und zu Boden gebracht werden. Beim Anlegen der Handschließen sperrte sich der 21-Jährige, so dass auch dies nur unter hoher Kraftanstrengung der Polizisten möglich war. Er wurde schließlich zum Polizeirevier Böblingen gebracht, wo er den Rest der Nacht verbringen musste. Darüber hinaus wird er wegen tätlichen Angriffs angezeigt. Der 24-jährige Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurden der Fahrzeugschlüssel und sein Führerschein beschlagnahmt. Er wird sich wegen Trunkenheitsfahrt verantworten müssen.

Leonberg-Ramtel: Feuerwehreinsatz in der Reichenberger Straße
Am Dienstag gegen 05:00 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Leonberg zu einem Mehrparteienhaus in der Reichenberger Straße im Stadtteil Ramtel aus, nachdem dort ein Rauchmelder Alarm geschlagen hatte. Ein aufmerksamer Nachbar vernahm den Alarm des Rauchmelders und rief anschließend die Feuerwehr. Bevor diese jedoch vor Ort war, konnte der Nachbar in die mittlerweile stark verrauchte Wohnung eindringen und den betroffenen Bewohner in Sicherheit bringen. Es stellt sich schließlich heraus, dass der Bewohner vermutlich Essen im Ofen vergessen hatte und im weiteren Verlauf eingeschlafen war. Das Essen begann zu rauchen, was wiederum den Rauchmelder auslöste. Ein offenes Feuer entstand nicht. Die Feuerwehr befand sich mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.

Holzgerlingen: Häuslicher Unfall mit fatalen Folgen
Am Montagvormittag kam es in der Kernerstraße in Holzgerlingen zum Einsatz eines Rettungshubschraubers, nachdem ein 85 Jahre alter Mann schwer verletzt aufgefunden worden war. Gemäß den derzeitigen Ermittlungen habe der Senior auf dem Balkon im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses Weihnachtsdekoration anbringen wollen und sei hierfür auf eine Haushaltsleiter gestiegen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache sei er von der Leiter herunter gefallen und über die Balkonbrüstung etwa fünf Meter in die Tiefe auf eine Rasenfläche gestürzt. Im Zuge der eingeleiteten Rettungsmaßnahmen wurde der 85-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wo er jedoch kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Derzeit gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Herrenberg: Schmierereien mit rechtsextremem Hintergrund
Zwischen Montag 18.00 Uhr und Dienstag 10.45 Uhr hinterließen noch unbekannte Täter auf dem Boden im Eingangsbereich einer Schule in der Straße “Längenholz” in Herrenberg einen Schriftzug mit rechtsextremem Inhalt. Vermutlich nutzten die Unbekannten weiße Sprühfarbe. Des Weiteren wurde nahezu im selben Tatzeitraum die Heckscheibe eines Hyundai, der in der Teckstraße im Stadtteil Haslach am Fahrbahnrand abgestellt war, mit einem Hakenkreuz beschmiert. Auch hier wurde weiße Sprühfarbe benutzt. Bereits zwischen Freitag 17.00 Uhr und Montag 09.00 Uhr wurden zwei Säulen eines Vordachs eines Bankgebäudes im Bereich des “Bronntor” in der Stadtmitte Herrenberg mit einem roten und einem schwarzen Hakenkreuz verunstaltet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 1.600 Euro. Ein Zusammenhang zwischen den drei Taten kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225, zu melden.

A81 Dreieck Leonberg: Fahrzeug gerät in Vollbrand
Gegen 00:10 Uhr geriet ein Ford Galaxy, der den Engelbergtunnel aus Richtung Heilbronn kommend befuhr, in Brand. Der 50-jährige Lenker erfasste die Situation schnell und konnte seinen Pkw am Dreieck Leonberg auf der Überleitung in Richtung A8 / München auf dem Seitenstreifen abstellen. Der Fahrer sowie seine Mitfahrer im Alter von 31 und 45 Jahren konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Die alarmierten Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Leonberg konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen, für die Löscharbeiten musste die Autobahn in diesem Bereich für die Dauer von ca. einer Stunde komplett gesperrt werden. Der komplett ausgebrannte Pkw musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden an Fahrzeug, Leitplanke und Fahrbahn beträgt einer ersten Schätzung zufolge 6.500 Euro. Für die Fahrbahnreinigung und erste Instandsetzungsmaßnahmen an der Fahrbahn wurden Kräfte der Autobahnmeisterei Ludwigsburg alarmiert. Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Ludwigsburg, die mit drei Streifen zur Unfallaufnahme und Absicherung der Unfallstelle eingesetzt war, liegt ein technischer Defekt im Motorraum als Ursache des Brandausbruchs vor.

A81 Gemarkung Sindelfingen: Zwei Auffahrunfälle auf der Autobahn verursachen hohen Sachschaden
Am Montagabend kam es kurz nach 19:30 Uhr auf der A81 in Fahrtrichtung Singen zu zwei zusammenhängenden Auffahrunfällen. Insgesamt vier Fahrzeuge befuhren vom Autobahnkreuz Stuttgart kommend die rechte Fahrspur, als der 49-jährige Fahrer eines Fiat Talento verkehrsbedingt abbremsen musste. Die hinter ihm fahrende 32-jährige Lenkerin einer Mercedes B-Klasse erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Fiat auf. Ein dahinter folgender 46-Jähriger bemerkte dies noch rechtzeitig und konnte seine Mercedes C-Klasse unmittelbar hinter den verunfallten Fahrzeugen bis zum Stillstand abbremsen. Dies wiederum erkannte der dahinter fahrende, 41-jährige Lenker eines Renault Koleos zu spät und fuhr aufgrund zu geringen Abstandes und nicht angepasster Geschwindigkeit auf das Heck der C-Klasse auf. Keiner der Beteiligten wurde durch die Unfälle verletzt, der entstandene Sachschaden wird auf 22.000 Euro geschätzt. Zwei der verunfallten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der Unfallaufnahme waren einzelne Fahrspuren zeitweise gesperrt, es kam allerdings zu keinen größeren Beeinträchtigungen des Verkehrs. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort konnte beim Fahrer des vorausfahrenden Fiat Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden, weshalb bei diesem eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht nun Zeugen zum Unfallhergang, welche sich unter der Telefonnummer 0711 6869-0 melden sollen.

Grafenau: Unfall mit hohem Sachschaden im Lerchenweg
Eine 26-jährige Autofahrerin war am Sonntag gegen 15:40 Uhr mit ihrem BMW auf dem Lerchenweg in Grafenau unterwegs. Auf Höhe eines Supermarkts kam sie mutmaßlich infolge eines medizinischen Problems nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen einen Baum und streifte anschließend noch einen Pfeiler auf dem Gelände des Supermarkts. Die BMW-Fahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt, ihr Fahrzeug wurde jedoch stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 20.000 Euro, die Schäden an Baum und Pfeiler betragen rund 200 Euro.

Schönaich: Mehrere Fahrzeuge in der Wengertstraße beschädigt
Noch unbekannte Täter trieben zwischen Samstagabend 21:00 Uhr und Sonntagmorgen 08:30 Uhr in der Wengertstraße in Schönaich ihr Unwesen und rissen oder traten an mindestens drei geparkten Fahrzeugen jeweils den linken Außenspiegel ab. Zunächst wurde die Sachbeschädigung an einem weißen VW-Transporter gemeldet und später an einem blauen Renault Clio. Bei der daraufhin erfolgten Überprüfung der Tatörtlichkeit durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Böblingen wurde noch ein in gleicher Weise beschädigter roter Fiat Panda festgestellt. An weiteren zwei Fahrzeugen waren die Außenspiegel umgeklappt, jedoch augenscheinlich nicht beschädigt worden. Der bislang bekannte Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen unter Tel. 07031 13-2500 in Verbindung zu setzen.

Schönaich: Thuja-Hecke abgebrannt
Wegen einer brennenden Thuja-Hecke in der Kimbernstraße in Schönaich musste die Freiwillige Feuerwehr Schönaich am Sonntag gegen 19:40 Uhr mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften ausrücken. Das Feuer konnte gelöscht werden, die Hecke brannte jedoch über eine Länge von etwa 5 Metern nahezu vollständig ab. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind noch unklar.

Aidlingen-Ehningen: Dieselkraftstoff aus Lastwagen gestohlen
Auf Dieselkraftstoff hatten es unbekannte Täter zwischen Freitag 17:00 Uhr und Montag 04:50 Uhr abgesehen. Entlang der Kreisstraße 1001 brachen die Täter die Tankdeckel zweier Lkw auf und entwendeten insgesamt rund 1.200 Liter Diesel im Wert von etwa 2.500 Euro. Einer der Lastwagen stand dabei auf einem Rastplatz an der Aidlinger Straße (Gemarkung Aidlingen), der andere Lkw war an einer Parkbucht der K 1001 auf Gemarkung Ehningen abgestellt. An den Fahrzeugen entstand dabei ein Sachschaden vor circa 100 Euro.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel