5 C
Stuttgart
Donnerstag, 25. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 23

Polizei-Report Stuttgart | Woche 23

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 23

Quelle: ots

Stuttgart-Hofen: Mutmaßlicher Exhibitionist vorläufig festgenommen
Ein 63 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Samstagabend (11.06.2022) in den Grünanlagen am Max-Eyth-See onaniert zu haben. Eine 25-jährige Passantin und ihre 26-jährige Begleiterin bemerkten gegen 19.30 Uhr in den Grünanlagen den 63-Jährigen, als er mit geöffneter Hose auf einem Baumstumpf saß und offenbar sexuelle Handlungen an sich vornahm. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Mögliche weitere Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlicher räuberischer Ladendieb wiedererkannt und festgenommen
Polizeibeamte haben Freitagnacht (10.06.2022) einen 37-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, am Vormittag in einem Bekleidungsgeschäft an der Königstraße eine Jacke im Wert von zirka 60 Euro entwendet zu haben. Als er in der Folge von Angestellten angesprochen worden war, zog er ein Messer, bedrohte die Angestellten und flüchtete. Gegen 22.30 Uhr ist der 37-jährige Beschuldigte als Störer am Marienplatz in Erscheinung getreten und wurde aufgrund der vorangegangenen Fahndung wiedererkannt. Er trug die betreffende Jacke, an welcher eine kleine Beschädigung festgestellt wurde, die von der unsachgemäßen Entfernung der Diebstahlsicherung herrühren dürfte. Der 37-jährige Deutsche wurde am Samstag (11.06.2022) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte.

Stuttgart-Wangen: Kollision mit Stadtbahn
Ein 76 Jahre alter Fahrer eines Ford Kuga ist am Freitagabend (10.06.2022) an der Kreuzung Ulmer Straße/Langwiesenweg mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Der Pkw-Lenker war gegen 17.35 Uhr in der Ulmer Straße in Richtung Inselstraße unterwegs. An der Kreuzung Ulmer Straße/Langwiesenweg bog der Ford-Fahrer an der Ampel verbotswidrig nach links ab, wodurch es zur Kollision mit einer Stadtbahn der Linie U9 kam, die in die gleiche Richtung fuhr. Der 76-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der 26-jährige Stadtbahnfahrer und die Fahrgäste in der Bahn blieben unverletzt. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Der Schienenverkehr war für die Dauer der Unfallaufnahme für zirka eineinhalb Stunden gesperrt. Die SSB richtete einen Taxiersatzverkehr ein. Der Ford Kuga musste aus dem Gleisbett geborgen werden und war nicht mehr fahrbereit.

Stuttgart-Nord/Kornwestheim: Mutmaßlicher Hehler von hochwertigen Fahrrädern auf frischer Tat ertappt
Polizeibeamte haben am Dienstagabend (07.06.2022) einen 30 Jahre alten Mann in der Nordbahnhofstraße vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, gestohlene Fahrräder weiterverkauft zu haben. Nachdem ein unbekannter Dieb zuvor gegen 18.00 Uhr ein angeschlossenes Pedelec in Kornwestheim am Salamanderplatz gestohlen hat, gelang es dem 32 Jahre alten Besitzer, aufgrund eines verbauten Ortungssystems, sein Fahrrad in einem Haus an der Nordbahnhofstraße zu lokalisieren. Als er gegen 20.30 Uhr die Tiefgarage des Gebäudes betrat, kam ihm ein Mann mit dem mutmaßlich gestohlenen Pedelec entgegen. Er sprach den Verdächtigen an und teilte ihm mit, dass das Fahrrad ihm gehören würde, woraufhin dieser das Pedelec fallen ließ und flüchtete. Ermittlungen der alarmierten Polizeibeamten führten auf die Spur des 30-jährigen Tatverdächtigen. Bei der Durchsuchung seiner Garage fanden die Beamten zehn hochwertige Fahrräder, Schmuck, zahlreiche Fahrradzubehörteile sowie über ein Kilogramm Marihuana. Fünf der zehn hochwertigen Fahrräder konnten bereits Diebstahlstaten aus den letzten drei Jahren zugeordnet werden. Die Ermittlungen dauern an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 30-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.
Bilder der verbliebenen Räder sowie weitere beschlagnahmte und nicht zugeordnete Fahrräder sind unter folgendem Link abrufbar: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/stuttgart-zuordnung-von-mutmasslichen-diebesgut/

Die Eigentümer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903300 mit dem Polizeirevier 3 Gutenbergstraße in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Vaihingen: Gestohlene Wohnmobile entdeckt – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Donnerstag (09.06.2022) zwei offenbar gestohlene Wohnmobile an der Honigwiesenstraße/Heerstraße sichergestellt. Die Beamten stellten gegen 05.15 Uhr zwei weiße Wohnmobile mit irischem Kennzeichen fest, die offenbar Anfang Juni in der Schweiz als gestohlen gemeldet wurden. Zeugen, die insbesondere Angaben zum Abstellzeitpunkt machen können, und den Personen, die die Fahrzeuge gefahren hatten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +497189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Pedelec-Fahrer gestürzt – Unfallbeteiligter und Zeugen gesucht
Ein unbekannter Fahrer eines roten Kleinwagens ist am Donnerstagabend (09.06.2022) nach einem Unfall in der Hohenheimer Straße weitergefahren, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Der Unbekannte fuhr gegen 21.45 Uhr die Hohenheimer Straße entlang und wollte offenbar auf Höhe Hausnummer 47 abbiegen, wobei er unvermittelt gebremst haben soll. Einem dahinterfahrenden 18 Jahre alten Mercedes-Fahrer gelang es noch rechtzeitig zu bremsen. Ein hinter dem Mercedes fahrender 22 Jahre alter Pedelec-Fahrer kam offenbar beim Bremsen zu Fall, wobei er leichte Verletzungen erlitt. Der Fahrer des roten Kleinwagens, mutmaßlich älteren Baujahrs, fuhr nach dem Unfall ohne anzuhalten weiter. Zeugenangaben zufolge soll der Fahrer einen dunklen Teint gehabt haben und eine Warmhaltebox, ähnlich wie bei Lieferdiensten, mitgeführt haben. Zeugen sowie der Fahrer des roten Kleinwagens werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189904100 an die Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Rollstuhlfahrer ausgeraubt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Täter hat in der Nacht auf Freitag (10.06.2022) im Bereich des Hauptbahnhofs einen 57 Jahre alten Rollstuhlfahrer ausgeraubt. Der 57-Jährige wollte gegen 01.45 Uhr über den Ferdinand-Leitner-Steg in Richtung Klett-Passage fahren, als er aufgrund des vollständig entleerten Akkus seines Rollstuhls stehen blieb. Ein unbekannter Mann bot daraufhin seine Hilfe an und schob den Rollstuhlfahrer über den Steg. Plötzlich trat ein weiterer Mann von hinten heran, entriss dem 57-Jährigen die Handtasche und flüchtete in Richtung Eckensee. Der Mann, der den Rollstuhlfahrer geschoben hatte, rannte daraufhin ebenfalls in dieselbe Richtung davon. Ob die beiden Männer Komplizen waren, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Täter, der die Tasche entriss, soll etwa 25 Jahre alt, dunkelhäutig, etwa 180 Zentimeter groß und schlank gewesen sein. Er trug ein rotes Nike-Oberteil sowie eine dunkle Hose. Der andere Mann kann nicht beschrieben werden. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu wenden.

Stuttgart-Nord: Mutmaßlicher Ladendieb durch Polizisten in ihrer Freizeit festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwochabend (08.06.2022) einen 19 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, Bargeld aus einer Kasse gestohlen zu haben und auf seiner Flucht gegen zwei Kinder gelaufen zu sein. Der 19-Jährige war gegen 18.00 Uhr in einem Discounter an der Nordbahnhofstraße und stand in der Kassenschlange. Als sich die Kasse öffnete, griff er in die Kasse nahm einen Bündel Geldscheine an sich. Er flüchtete anschließend aus dem Geschäft und stieß dabei gegen zwei Kindern im Alter von vier und fünf Jahren, die leicht verletzt wurden. Neben der Kassiererin und einem Kunden, nahmen auch zwei Polizisten, die sich nicht im Dienst befanden und zufällig im Bereich des Pragfriedhofs unterwegs waren, die Verfolgung auf. Nur kurze Zeit später hatten die Beamten im Alter von 25 und 28 Jahren den jungen Mann auf dem Friedhof eingeholt. Sie nahmen ihn vorläufig fest und übergaben ihn den alarmierten Einsatzkräften. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden sie neben mehreren Hundert Euro Bargeld auch ein Messer. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie den Mann wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Feuerbach: 50 Jahre alte Frau sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann soll am Mittwoch (08.06.2022) eine 50 Jahre alte Frau zwischen der Dornbirner Straße und der Stadtbahnhaltestelle Wilhelm-Geiger-Platz sexuell belästigt haben. Der Unbekannte soll die 50-Jährige, als sie gegen 08.00 Uhr von der Haltestelle in Richtung Dornbirner Straße unterwegs war sowie gegen 15.40 Uhr auf dem Weg zurück, angesprochen und unsittlich berührt haben. Nachdem sie zuhause angekommen war, wurde die Polizei alarmiert. Der Täter soll etwa 170 Zentimeter groß und 27 bis 28 Jahre alt gewesen sein. Er hatte grau-schwarze Haare und trug eine Jeanshose, braune Schuhe sowie eine graugrüne Jacke. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu wenden.

Stuttgart-Weilimdorf: Straße nach Wasserrohrbruch aufgebrochen
Aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen ist am Mittwochvormittag (08.06.2022) ein Wasserrohr in der Turbinenstraße aufgebrochen. Ein Zeuge meldete gegen 11.10 Uhr die aufgebrochene Fahrbahn, aus der Wasser sprudeln würde. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass das Wasser sowohl auf der Fahrbahn als auch dem Gehweg auf einer Länge von rund 25 Metern mehrere Zentimeter hochstand. Verständigte Mitarbeiter des Energieversorgers kamen vor Ort und stellten das Wasser ab. Die Straße bleibt bis auf weiteres gesperrt. Aufgrund der aktuellen Reparaturmaßnahmen müssen die in der Turbinenstraße abgestellten Fahrzeuge abgeschleppt bzw. umgeparkt werden. Beim Ausparken eines Fahrzeugs kam zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstand.

Stuttgart-Feuerbach: 59 Jahre alter Mann nach sexueller Belästigung in Haft
Polizeibeamte haben am Dienstag (07.06.2022) einen 59-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einen Elfjährigen in der Kapfenburgstraße sexuell belästigt zu haben. Der Tatverdächtige, der im selben Gebäude wohnt, soll den Jungen in der Vergangenheit mehrfach gegen seinen Willen umarmt und ihn bereits am 01.06.2022 grob im Schritt angefasst haben. Die Polizei wurde am Montag (06.06.2022) über den Vorfall informiert, woraufhin sie den kroatischen Staatsangehörigen am Folgetag festnahm. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft führten ihn die Beamten einem Haftrichter vor, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-West/-Bad Cannstatt: Kinder sexuell belästigt – Zeugen und Geschädigte gesucht
Polizeibeamte haben am Dienstagnachmittag (07.06.2022) einen 58 Jahre alten Mann in der Bebelstraße sowie einen 60-jährigen Mann in der Kegelenstraße vorläufig festgenommen, die jeweils Kinder belästigt haben sollen.
In der Bebelstraße sprach ein polizeibekannter 58 Jahre alter Mann gegen 14.30 Uhr zwei Jungen im Alter von zwölf und 13 Jahren an. Im Laufe des Gesprächs soll er dem 13-Jährigen gesagt haben, dass er diesen unsittlich anfassen wolle. Die Kinder rannten daraufhin weg und vertrauten sich einem Zeugen an, der die Polizei alarmierte. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen fest und brachten ihn anschließend in eine psychiatrische Klinik.
In der Kegelenstraße soll gegen 15.00 Uhr ein 60 Jahre alter Mann vor einem Kindergarten onaniert haben. Alarmierte Polizeibeamte nahmen ihn kurz darauf vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie ihn wieder auf freien Fuß.
Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich im Fall Bebelstraße an das Polizeirevier 3 Gutenbergstraße unter der Rufnummer +4971189903300 und im Fall der Kegelenstraße an das Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße 6 unter der Telefonnummer +4971189903600 zu wenden.

Stuttgart-Mitte/-Weilimdorf: 18-Jährige zu Boden geschlagen – 19-jähriger mutmaßlicher Intensivtäter in Haft
Polizeibeamte haben am Freitag (03.06.2022) einen 19 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen, der am 29.05.2022 gegenüber einer 18 Jahre alten Frau im Rahmen einer Beziehungsauseinandersetzung in der Stuttgarter Innenstadt mehrfach handgreiflich geworden sein soll (wir berichteten). Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl gegen den deutschen Staatsangehörigen erwirkt, der als ein sogenannter Intensivtäter bekannt ist. Als die Beamten am Freitagmorgen seine Wohnung in Stuttgart-Weilimdorf aufsuchten, versuchte er zu flüchten. Die Beamten nahmen ihn allerdings noch auf seiner Terrasse fest und fanden bei ihm über sechs Gramm Marihuana und über 600 Euro mutmaßliches Dealergeld. Bei einer anschließenden Haftrichtvorführung setzte ein Richter den bestehenden Haftbefehl in Vollzug, am Dienstag (07.06.2022) allerdings wieder außer Vollzug.

A8 Stuttgart: Unfall mit Baggergabel
Zu einem Unfall mit einer verlorenen Baggergabel kam es am Dienstag gegen 08:15 Uhr auf der Bundesautobahn 8 zwischen der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart. Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer hatte einen Bagger geladen und mit seinem Lkw befördert. In der Schaufel des Baggers war wiederum eine Baggergabel befestigt. Währende der Fahrt öffnete sich mutmaßlich die Baggerschaufel und die Baggergabel fiel auf die Fahrbahn. Ein 19-jähriger Golf-Lenker, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr, konnte dem Gegenstand nicht mehr ausweichen und stieß mit der Baggergabel zusammen. Hierdurch entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Flughafen Stuttgart: Zwei Festnahmen am Pfingstwochenende
Die Bundespolizei nahm am Pfingstwochenende zwei Personen am Flughafen Stuttgart aufgrund von Vollstreckungshaftbefehlen fest.
So wurde ein 25-Jähriger aus der Türkei einreisender syrischer Staatsangehöriger in einem Fall aufgrund mehrerer Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft Saarbrücken u.a. wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Erschleichen von Leistungen und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz festgenommen. Die Beamten eröffneten dem syrischen Fluggast in den Diensträumen der Bundespolizei die Haftbefehle. Anschließend wurde der Verurteilte zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von über 8 Monaten in die JVA Stuttgart-Stammheim eingeliefert.
In einem weiteren Fall wurde ein 30-Jähriger iranischer Staatsangehöriger aufgrund eines Vollstreckungshaftbefehls der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz festgenommen. Nach Eröffnung des Vollstreckungshaftbefehls, bezahlte der Festgenommene die gesamte Geldstrafe von 1081 Euro (samt Kosten) und konnte somit eine Gefängnisstrafe abwenden. Der Verurteilte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Vaihingen: Auto fährt in Leitplanke – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Ford-Fahrer soll am Dienstagmorgen (07.06.2022) einen Unfall auf der Bundesstraße 14 verursacht haben und anschließend weitergefahren sein, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der 36-jährige Opel-Fahrer war gegen 06.45 Uhr von Böblingen kommend in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz nach dem Johannesgrabentunnel soll ein roter Ford auf der linken Spur neben ihm gefahren sein und plötzlich auf die rechte Spur gewechselt haben, woraufhin der 36-Jährige nach rechts auswich und dabei mit der Leitplanke kollidierte. Der Ford-Fahrer setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro zu kümmern. Zu dem oder der Fahrerin konnte der 36-Jährige keine Angaben machen; zu dem roten Ford ist lediglich bekannt, dass er ein Böblinger Kennzeichen hatte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903400 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 4 Balinger Straße zu melden.

Stuttgart-Mitte: Auf Toilette ausgeraubt – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat am Sonntagmittag (05.06.2022) einen 74 Jahre alten Mann auf der Toilette eines Restaurants an der Hauptstätter Straße beraubt. Der Senior stand gegen 11.45 Uhr zur Verrichtung seiner Notdurft am Pissoir, als der Täter versuchte, die Geldbörse aus der Hosentasche zu ziehen. Als der 74-Jährige sich dagegen wehrte, stieß ihn der Unbekannte weg und zog die Geldbörse mit rund 200 Euro Bargeld aus der Hosentasche. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Der Täter soll dunkelhäutig und zwischen 180 und 185 Zentimeter groß gewesen sein. Er hatte eine normale Statur und war dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Gestürzten Mann bestohlen – Zeugen gesucht
Eine unbekannte Person hat am Samstagnachmittag (04.06.2022) in der Königstraße einen 75 Jahre alten Mann bestohlen, der zuvor gestürzt war und sich infolgedessen kurzfristig in einer hilflosen Lage befunden hatte. Der 75-Jährige war gegen 15.10 Uhr in der Königstraße unterwegs, als ihm plötzlich schwindelig wurde und er stürzte. Mehrere Passanten eilten dem Senior zur Hilfe, wobei einer der vermeintlichen Helfer die Situation offenbar ausnutzte und die graue Leder-Umhängetasche des Mannes stahl. Zu der tatverdächtigen Person kann der 75-Jährige keine Angaben machen. Zeugen, insbesondere die Passanten, die zur Hilfe eilten, werden gebeten sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 2 Wolframstraße unter der Telefonnummer +4971189903200 zu melden.

Stuttgart-Botnang: Über 300 Liter Diesel gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Montagnachmittag (06.06.2022) rund 350 Liter Diesel aus einem LKW gestohlen, der in der Beethovenstraße geparkt war. Der Fahrer stellte den roten LKW der Marke Scania gegen 14.00 Uhr auf Höhe der Hausnummer 9 ab. Als er gegen 18.15 Uhr erneut an dem Fahrzeug vorbeilief, bemerkte er einen Dieselgeruch sowie eine Lache neben dem Fahrzeug. Er überprüfte daraufhin die Füllmenge seines Tanks und stellte fest, dass der zuvor vollgetankte LKW nun vollständig entleert war. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 3 Gutenbergstraße zu melden.

Stuttgart-Plieningen/-Möhringen: Elektroschrott gestohlen – Tatverdächtiger vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben in der Nacht auf Montag (06.06.2022) einen 54 Jahre alten Man vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, Elektroschrott von einem Wertstoffhof an der Straße In den Entenäckern gestohlen zu haben. Der Tatverdächtige soll kurz vor Mitternacht, mutmaßlich durch ein Loch im Maschendrahtzaun, auf das Gelände gelangt sein und dort Elektroschrott aus Containern gestohlen haben. Die durch einen Mitarbeiter alarmierten Beamten nahmen den 54-Jährigen kurz darauf vorläufig fest. Bei der Durchsuchung des Rucksacks des Mannes fanden sie diversen Elektroschrott. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung in Möhringen fanden sie weiteren Elektroschrott unter anderem in Form von alten Laptops und Mobiltelefonen im Wert von mehreren Tausend Euro und stellten diese sicher. Die Beamten setzten den einschlägig polizeibekannten Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Stuttgart-Feuerbach: Handyraub – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Mann überfiel am Sonntag (05.06.2022) einen 20-Jährigen und raubte ihm sein Handy. Der junge Mann stand am frühen Sonntagmorgen um 04.30 Uhr vor einem Hotel an der Siemensstraße und wartete dort auf ein Taxi, als ihn ein Mann ansprach und ihm unvermittelt das Handy aus der Hand riss, auf dem der junge Mann gerade Nachrichten las. Der Räuber verpasste ihm noch einen Bodycheck, sprach Drohungen gegen den Überfallenen aus und entfernte sich mit dem iPhone des 20-Jährigen im Wert von mehreren Hundert Euro in Richtung Feuerbach. Der Räuber wird als ca. 19-Jährig mit kräftiger Statur und Bauch beschrieben. Seine Haare sollen nahezu bis zu einer Glatze rasiert sein und er soll einen grauen Nike-Jogginganzug sowie eine Regenjacke von Eastpak getragen haben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel