8.9 C
Stuttgart
Donnerstag, 28. März , 2024

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...

Die Mobilität der Zukunft gestalten

Die Stadt Ostfildern will die Mobilitätswende voran...
StartLokalesOstfildernSonja Fleischhacker neu bei der CDU-Fraktion

Sonja Fleischhacker neu bei der CDU-Fraktion

LokalesOstfildernSonja Fleischhacker neu bei der CDU-Fraktion

ostfildern.| Zum Ende des vergangenen Jahres ist Sonja Fleischhacker für den FDP-Stadtrat Gert Hohenberger in den Gemeinderat der Stadt Ostfildern nachgerückt. Hohenberger hatte sein Amt aufgrund seines geplanten Wechsels des Wohnorts niedergelegt. Nachdem Sonja Fleischhacker anschließend zunächst für die FDP im Gremium saß, hat sie sich kürzlich entschlossen, mit ihrem Mandat die Parteizugehörigkeit zu wechseln. Fortan ist Fleischhacker Mitglied der CDU-Gemeinderatsfraktion.

„Wegen fehlender Möglichkeiten innerhalb der eigenen Fraktion und der Tatsache, dass in der derzeitigen gemeinderätlichen Konstellation keine weiteren Ausschusssitze für mich möglich sind, wechsele ich mit meinem Mandat zur CDU“, begründet Sonja Fleischhacker ihren Entschluss. „Damit kann ich meine Fachkompetenz als langjährige Erzieherin im Kindergartenausschuss aber auch im ganzen Themenbereich der mir besonders am Herzen liegenden Bildung und Betreuung effektiver einbringen. Nur weil man die Partei wechselt, ändert das ja nicht fundamental die eigenen Ideen und Vorstellungen.“

Mit Fleischhackers Wechsel verfügt die CDU-Fraktion nun ebenso wie die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen über sechs Sitze im Gemeinderat. Acht Mitglieder engagieren sich für die Fraktion der Freien Wähler, vier für die SPD-Fraktion. FDP und Die Linke sind mit jeweils einem Sitz im Gremium vertreten.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel