3.2 C
Stuttgart
Donnerstag, 25. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 17

Polizei-Report Stuttgart | Woche 17

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 17

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: Sexuelle Belästigung – Täter vorläufig festgenommen
Am Samstagmorgen (30.04.2022) soll eine 23-jährige Frau in einem Club an der Eberhardstraße sexuell belästigt worden sein. Die Frau befand sich gegen 05.00 Uhr auf der Tanzfläche, als ihr ein 36-jähriger Mann mehrfach und über längere Zeit von hinten an ihr Gesäß gegriffen haben soll. Als sie sich umdrehte, soll er versucht haben, ihr an die Brust zu fassen, was jedoch an ihrer Gegenwehr scheiterte. Danach entfernte sich der Beschuldigte aus dem Lokal, konnte jedoch im Rahmen der Fahndung bei den Königsbau-Passagen gesichtet werden. Als er sich nach seinen Verfolgern umsah, rannte er gegen einen abgestellten Streifenwagen und verursachte einen Schaden von zirka 1.000 Euro. Bei der anschließenden Festnahme leistete er Widerstand gegen die Polizeibeamten. Der Beschuldigte wurde nach Prüfung der Haftfrage durch die Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: Rabiaten Ladendieb vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Samstag (30.04.2022) einen 40 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Drogeriemarkt in der Königstraße ein Parfüm entwendet zu haben. Ersten Ermittlungen zufolge beobachtete ein 49-jähriger Ladendetektiv den Tatverdächtigen, wie er gegen 12.00 Uhr ein Parfüm in seine Hosentasche gesteckt und das Geschäft verlassen haben soll, ohne bezahlt zu haben. Nachdem der Detektiv den 40-Jährigen angesprochen hatte, soll dieser ihn zu Boden gestoßen und die Flucht ergriffen haben. Es gelang dem Ladendetektiv den Flüchtigen, der sich erneut zur Wehr gesetzt haben soll, einzuholen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Hierbei zog sich der Detektiv leichte Verletzungen zu. Nach Prüfung der Haftfrage durch die Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Mitte: Mann beraubt – Zeugen gesucht
Zwei Unbekannte haben am Samstagmorgen (30.04.2022) im Stadtgarten einen 22-Jährigen angegriffen und beraubt. Der Geschädigte wurde gegen 07.35 Uhr zunächst von hinten gewürgt, zu Boden gebracht und getreten. Dabei raubten die Täter dem 22-Jährigen, der leicht verletzt wurde, sein Mobiltelefon, ein Tablet und seinen Rucksack im Gesamtwert von ca. 1.500 Euro. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Innenstadt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg, jedoch wurden das Handy und der Rucksack entlang des Fluchtweges aufgefunden. Beide Täter waren 20 bis 30 Jahre alt und hatten die Kapuzen ihrer Oberbekleidung hochgezogen. Einer trug einen Drei-Tage-Bart, der andere war etwas korpulent. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Hedelfingen: Verkehrsunfall mit hohen Sachschaden – drei Verletzte
Drei leicht verletzte Personen und zirka 60.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend (30.04.2022) im Bereich der Otto-Hirsch-Brücken ereignet hat. Ein mutmaßlich unter Alkoholeinwirkung stehender 24-jähriger BMW-Fahrer kollidierte gegen 19.00 Uhr vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit dem Heck eines verkehrswidrig geparkten Sattelaufliegers. Der Fahrer und seine beiden 18 und 20 Jahre alten Mitfahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs musste der nähere Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Zur genauen Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der 24-jährige Fahrer, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und falsche Personalien angab, musste eine Blutprobe abgeben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen er wieder entlassen.

Stuttgart-Stammheim: Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet
Ein 42-Jähriger hat in offensichtlich betrunkenem Zustand am Freitag (29.04.2022) gegen 21.40 Uhr in der Korntaler Straße mit seinem BMW einen geparkten Mercedes-Benz gestreift. Hierbei riss es an dem BMW ein komplettes Vorderrad inklusive Federbein und Bremsanlage aus der Verankerung. Trotz des fehlenden Rades setzte der 42-jährige Mann die Fahrt noch weitere 60 Meter fort. Nachdem das Fahrzeug in der Folge liegenblieb, versuchte der zunächst unverletzte Fahrer zu Fuß zu flüchten, stürzte hierbei jedoch aufgrund seiner Alkoholisierung und zog sich eine Platzwunde sowie Schürfwunden zu. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Der Führerschein des BMW-Lenkers wurde einbehalten. Auf dem Weg zur Blutentnahme beleidigte er zudem noch die eingesetzten Polizeibeamten verbal.

Stuttgart-Zuffenhausen: Brand im Hinterhof eines Wohngebäudes – Zeugen gesucht
Bei einem Brand in einem Hinterhof an der Sachsenstraße ist am Freitagmorgen (29.04.2022) auch die Fassade des angrenzenden Wohngebäudes beschädigt worden. Mehrere Anwohner bemerkten gegen 05.00 Uhr Flammen im Hinterhof des Gebäudes und wählten den Notruf. Das Feuer hatte bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits auf die Fassade des Mehrfamilienhauses übergegriffen. Die Bewohner konnten zwischenzeitlich das Gebäude selbstständig und unverletzt verlassen. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Ersten Ermittlungen zufolge sollen mehrere im Hinterhof gelagerte Gegenstände, darunter auch Gartenmöbel und ein Motorroller, aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten sein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu wenden.

Stuttgart-Wangen: Verkehrskontrollen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (28.04.2022) im Bereich der Straße Heiligenwiesen Kontrollmaßnahmen durchgeführt und ihr Augenmerk insbesondere auf eine Alkohol- und Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr gelegt. Die Beamten ahndeten zwischen 17.00 Uhr und 23.00 Uhr insgesamt 33 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Bei vier Verkehrsteilnehmern stellten die Polizisten eine Drogenbeeinflussung fest. Sie mussten eine Blutprobe abgeben.

Stuttgart-Feuerbach / -Bad Cannstatt: Exhibitionisten unterwegs – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Männer haben am Donnerstag (28.04.2022) eine 24 Jahre alte Frau in der Stadtbahn sowie eine 23- und eine 13-Jährige in den Oberen Kursaal-Anlagen sexuell belästigt. Die 24 Jahre alte Frau war gegen 11.15 Uhr mit der Stadtbahnlinie U6 von der Haltestelle Bergheimer Hof in Richtung Flughafen/Messe unterwegs. An der Haltestelle Feuerbach/Bahnhof stieg dann ein Mann in die Stadtbahn ein, nahm nicht weit entfernt von der 24-Jährigen Platz und begann zu onanieren. Der Tatverdächtige suchte währenddessen stets den Blickkontakt mit der 24 Jahre alten Frau, bis sie die Stadtbahn schließlich an der Haltestelle Stadtbibliothek verließ. Der Unbekannte soll zirka 30 Jahre alt sein und eine schlanke Statur haben. Er hatte kurze schwarze Haare und trug einen blauen Mund-Nasen-Schutz. In den Oberen Kursaal-Anlagen bemerkte eine 23-Jährige gegen 13.15 Uhr einen Mann, der immer wieder seinen langen Mantel aufschlug, unter welchem er weder eine Hose noch eine Unterhose trug. Währenddessen soll der Unbekannte an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Während die 23-Jährige die Polizei alarmierte, lief der Mann über die Brücke in die Wulfila-Anlagen davon. Trotz umgehender Fahndung trafen die Beamten den Tatverdächtigen nicht mehr an. Bei dem Unbekannten soll es sich um einen 70 bis 75 Jahre alten Mann handeln, der zirka 175 Zentimeter groß ist und ein kantiges Gesicht sowie weiße mittellange Haare haben soll. Er trug eine lange schwarze Windjacke, bis über die Knie reichende schwarze Strümpfe und schwarze Schuhe. Zeugen werden gebeten, sich an die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu wenden.

Stuttgart-Nord: Frau überfallen und sexuell bedrängt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am frühen Donnerstagmorgen (28.04.2022) an der Heilbronner Straße eine 38 Jahre alte Frau überfallen und sexuell bedrängt. Die 38-Jährige war gegen 02.30 Uhr in der Heilbronner Straße Richtung Pragsattel unterwegs, als der Unbekannte sie im Bereich des Pragfriedhofes ansprach. Die Frau ging weiter und auf Höhe der Hausnummer 170 griff er sie unvermittelt an, dabei zerriss er im Gerangel ihre Kleidung. Die Frau wehrte sich heftig, woraufhin der Unbekannte ihre Jacke an sich nahm und flüchtete. Die Jacke war er kurz darauf wieder weg. Im Nachhinein stellte die 38-Jährige fest, dass ihr Mobiltelefon, ein Schlüsselbund und rund 50 Euro fehlten. Sie erstattete erst am Morgen Anzeige bei der Polizei und beschrieb den Täter als etwa 30 bis 35 Jahre alten und 160 bis 165 Zentimeter großen Mann mit zierlicher Figur. Er hatte dunkle Haare, dunkle Augen und trug eine blaue Jeans sowie eine schwarze Jacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Fahrstreifen mutmaßlich unachtsam gewechselt – Mehrere Fahrgäste verletzt
Bei einem Verkehrsunfall sind am Donnerstagabend (28.04.2022) in der Kriegsbergstraße mehrere Fahrgäste eines Linienbusses leicht verletzt worden. Der Bus war gegen 18.35 Uhr in der Kriegsbergstraße in Richtung Arnulf-Klett-Platz unterwegs. Auf Höhe der Parkhauseinfahrt wechselte ein 29 Jahre alter Fahrer eines Mercedes, der in gleicher Richtung unterwegs war, vor dem Bus den Fahrstreifen nach rechts, um mutmaßlich in das Parkhaus einzufahren. Der 53-jährige Busfahrer bremste daraufhin stark ab, sodass 13 Fahrgäste teilweise stürzten und sich leichte Verletzungen zuzogen. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten einen Teil von ihnen vorsorglich in Krankenhäuser.

Stuttgart-Hedelfingen: Rüttelmaschinen in Brand geraten – Zeugen gesucht
Zwei Rüttelmaschinen sind am Donnerstag (28.04.2022) an der Straße Am Westkai aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Ein Bewohner des Gebäudes wählte gegen 23.15 Uhr den Notruf, nachdem er Rauchentwicklung aus der darunterliegenden Lagerhalle entdeckte. Die alarmierte Feuerwehr löschte daraufhin den Brand. Über die Höhe des Schadens ist bislang nichts bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Nord: Im Internet angebotene Hundewelpen beschlagnahmt
Polizeibeamte haben am Mittwochabend (27.04.2022) in der Wolframstraße, zusammen mit einer Vertreterin des Veterinäramts der Stadt Stuttgart, drei im Internet angebotene Hundewelpen beschlagnahmt.
Eine Zeugin alarmierte die Polizei, nachdem sie im Internet ein Inserat entdeckt hatte, bei dem mutmaßlich zu junge Hunde zum Verkauf angeboten wurden. Die Beamten sowie eine Veterinärin der Stadt stellten bei der anschließenden Übergabe der Tiere fest, dass diese offenbar vor kurzem aus Ungarn, ohne entsprechendes Gesundheitszeugnis, ohne Transponder (Mikrochip) und mit ungenügenden Impfnachweisen nach Deutschland eingeführt wurden. Da die Welpen eindeutig zu früh von den Elterntieren getrennt wurden und sie zu jung für einen legalen Verkauf waren und sie darüber hinaus als Auslandstiere ohne Tollwutimpfung einer Quarantäne unterliegen, beschlagnahmte die Veterinärin die Welpen, die sich nun in einem Stuttgarter Tierheim befinden. Die 21- und 36-jährigen Verkäufer aus Stuttgart müssen nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Stuttgart: Verdacht des Einschleusens von Arbeitnehmern, der illegalen Beschäftigung und des Abrechnungsbetrugs – Ermittlungen gegen Pflegedienstleister
Zollbeamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit haben heute gemeinsam mit Beamten der Landespolizei Baden-Württemberg im Auftrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart Durchsuchungsmaßnahmen im süddeutschen Raum durchgeführt. Im Fokus der Ermittlungen steht ein Stuttgarter Pflegedienstleister, der Verträge im Bereich der häuslichen Pflege für ältere sowie im Bereich der häuslichen Krankenpflege für intensivpflegebedürftige Patienten durch examinierte Pflegekräfte anbietet. Im Rahmen der Durchführung dieser Dienstleistungen sollen zumindest teilweise Beschäftigte eingesetzt worden sein, die als Drittstaatenbürger keine entsprechende Arbeitsgenehmigung für die Aufnahme einer Beschäftigung in der Bundesrepublik besaßen. Die Arbeitskräfte sollen zudem durch das Unternehmen in Deutschland nicht zur Sozialversicherung angemeldet gewesen sein. Ferner soll ein Teil dieser Pflegekräfte nicht über die erforderlichen beruflichen Qualifikationen für die Durchführung der Pflegedienstleistungen verfügt haben. Die Geschäftsführenden des Unternehmens stehen im Verdacht, den Kostenträgern gegenüber die Fachqualifikationen der tatsächlich eingesetzten Kräfte vorgetäuscht zu haben. Die im Ermittlungsverfahren Beschuldigten sind beim derzeitigen Ermittlungsstand weiterhin verdächtig, Abrechnungsbetrug zulasten von Krankenkassen und Privatpersonen begangen, Sozialabgaben hinterzogen und Ausländer illegal eingeschleust zu haben. An den Durchsuchungen in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Hessen sind 150 Einsatzkräfte des Zolls, der Landespolizei und der Staatsanwaltschaft Stuttgart beteiligt. Neben den Geschäftsräumen des Unternehmens in Stuttgart und den Privatwohnungen der Beschuldigten waren auch Einsatzorte des mutmaßlich illegal eingesetzten Pflegepersonals im Bereich der häuslichen Pflege Ziel der Durchsuchungen.

Stuttgart-Weilimdorf: 69 Jahre alte Passantin mehrere Meter von Stadtbahn mitgeschleift
Bei einem Unfall an der Engelbergstraße hat am Mittwochabend (27.04.2022) eine Stadtbahn im Bereich des Z-Übergangs eine 69 Jahre alte Passantin erfasst. Die 69-Jährige lief gegen 18.20 Uhr aus Richtung Giebel kommend über die Engelbergstraße und wollte über den angrenzenden Z-Übergang zur Haltestelle Salamanderweg laufen. Dabei erfasste sie eine Stadtbahn der Linie U6, die von der Stadt kommend in Richtung Gerlingen unterwegs war, und schleifte die Frau mehrere Meter mit. Rettungskräfte versorgten die schwer verletzte Frau und brachten sie zur weiteren medizinischen in ein Krankenhaus. Der 33 Jahre alte Stadtbahnfahrer sowie dessen Fahrgäste blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme war der Stadtbahnverkehr bis etwa 19.40 Uhr gesperrt.

Stuttgart-Möhringen: Telefontrickbetrug – Aufmerksame Nachbarin verhindert Geldübergabe
Eine aufmerksame Nachbarin hat am Mittwoch (27.04.2022) verhindert, dass ein Ehepaar, das im Wohngebiet am Probstsee wohnhaft ist, Opfer von perfiden Trickbetrügern wird.
Die 90-jährige Frau und ihr 92 Jahre alter Mann erhielten zwischen 14.00 Uhr und 17.30 Uhr mehrere Telefonanrufe von einem angeblichen Polizeibeamten, einem angeblichen Rechtsanwalt und einem vermeintlichen Richter, die allesamt vorgaukelten, dass ihr Sohn nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht festgenommen worden sei und nur freikommen würde, wenn das Ehepaar bezahlen würde.
Nachdem die Senioren Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro bereitgestellt hatten, sollten sie die Wertsachen an eine Frau übergeben. Gegen 17.30 Uhr traf das Ehepaar vor dem Wohnhaus auf eine unbekannte Frau, welche die Wertsachen in Empfang nehmen wollte. Als eine aufmerksame Nachbarin auf die Situation aufmerksam wurde und nachfragte, ob alles in Ordnung sei, ging die unbekannte Frau ohne Beute in Richtung Onstmettinger Weg davon.
Alarmierte Beamte fahndeten nach der Frau, trafen sie aber nicht mehr an. Sie wird beschrieben als etwa 160 Zentimeter große, korpulente Frau mit langen blonden Haaren, wobei es sich auch um eine Perücke gehandelt haben könnte. Sie sprach gebrochen deutsch und trug ein blaues Kleid, eine blaue Jacke und eine blaue Stoffhose.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Süd: Exhibitionist in Stadtbahn unterwegs – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Dienstagabend (26.04.2022) offenbar eine Dame in der Stadtbahn belästigt. Die 50-jährige Frau war gegen 20.45 Uhr mit der Stadtbahn der Linie U29 von der Haltestelle Liederhalle in Richtung Vogelsang unterwegs. Während der Fahrt bemerkte sie einen in der Nähe sitzenden Fahrgast, welcher seine Hose heruntergelassen hatte und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Der Mann stieg an der Endhaltestelle Vogelsang aus und lief zu einem Mehrfamilienwohnhaus in der Nähe der Haltestelle. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 25-jährigen Mann mit kurzen blonden Haaren handeln, welcher eine schlammfarbig grüne Jacke und eine gleichfarbige Hose trug. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: Bagger streift Brückenunterboden
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 10 ist am Dienstagabend (26.04.2022) ein aufgeladener Bagger mit dem Unterboden einer Brücke zusammengestoßen. Ein 21 Jahre alter LKW-Fahrer, dessen Fahrzeug mit einem Bagger beladen war, fuhr gegen 18.00 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Esslingen. Auf Höhe der Inselbrücke streifte ein Teil des Baggers den Brückenunterboden, woraufhin mehrere Brückenteile auf die Fahrbahn fielen und einen neben dem LKW fahrenden BMW beschädigten. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen. Verständigte Mitarbeiter des Tiefbauamts stellten bei der anschließenden Überprüfung keine Beeinträchtigung an der Statik der Brücke fest. Da auch ein Hydraulikschlauch des Baggers gerissen und Öl ausgelaufen war, blieben zwei der Fahrbahnen bis zum Abschluss der Straßenreinigung bis kurz nach Mitternacht gesperrt. Es entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von über zehntausend Euro.

Stuttgart-Bad Cannstatt: 29-Jährige sexuell belästigt – Tatverdächtiger vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstagvormittag (26.04.2022) einen 40 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der in der Badstraße eine 29-jährige Frau sexuell belästigt haben soll.
Die junge Frau war gegen 10.15 Uhr in der Badstraße unterwegs, als ihr der Mann unvermittelt an das Gesäß fasste. Ein Zeuge stellte den 40-Jährigen umgehend zur Rede, woraufhin dieser ihm einen Zettel mit seinem Namen aushändigte und in Richtung Wilhelmsplatz davonlief. Alarmierte Polizeibeamte machten den Täter anschließend mit Hilfe einer Personenbeschreibung und der beim Zeugen hinterlassenen Namensangabe ausfindig. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie den Mann wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Mitte: An der Haustür überfallen – Zeugen gesucht
Drei Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch (27.04.2022) einen 69 Jahre alten Mann in der Landhausstraße überfallen. Der 69-Jährige war gegen 00.50 Uhr auf dem Heimweg und wollte die Haustür zu einem Mehrfamilienhaus öffnen, als die Männer von hinten an ihn herantraten. Während ihn einer festhielt, nahmen die anderen den Geldbeutel des Mannes an sich, in dem sich mehrere Hundert Euro befanden. Im Anschluss flüchteten die Täter in Richtung des Kernerplatzes. Zu den Männern, die dunkel gekleidet waren, ist lediglich bekannt, dass sie zirka 180 Zentimeter groß sein, einen breiten Körperbau und nur gebrochen deutsch gesprochen haben sollen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart/Uffenheim: Mutmaßlich Mord in Auftrag gegeben
Polizeibeamte haben am Dienstag (26.04.2022) einen 63-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einen Mord über das Darknet in Auftrag gegeben zu haben. Nach einem ersten Hinweis des Bundeskriminalamts im März 2022 und weiteren umfangreichen Ermittlungen soll der 63-Jährige über eine Plattform im Darknet den Mord an einem Verwandten in Auftrag gegeben haben. Aufgrund dieser Erkenntnisse erwirkte die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Haftbefehl und Polizeibeamte nahmen den Mann, mit Unterstützung der Polizeiinspektion Bad Windsheim, an seinem Arbeitsplatz in Uffenheim fest. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an. Der 63-jährige Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Mittwochs (27.04.2022) einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Möhringen: Mädchen von Fremden angesprochen – Zeugen gesucht
Ein zehnjähriges Mädchen ist am Montag (25.04.2022) an der Einmündung Heine-/Laustraße von einem unbekannten Mann in verdächtiger Weise angesprochen worden. Das Mädchen befand sich gegen 13.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg, als es an der dortigen Fußgängerampel anhalten musste, um die Heinestraße in Richtung Laustraße zu überqueren. Während das Mädchen wartete, fuhr ein dunkelgraues Fahrzeug, ähnlich eines SUV, von Degerloch kommend an die Ampel heran. Der Beifahrer sprach das Mädchen aus dem geöffneten Fenster an und fragte es ob es einsteigen möchte, bot dafür Geld an und hielt dem Kind einen entsprechenden Geldschein entgegen. Das Mädchen ignorierte den Mann und fuhr nach Hause, von wo aus die Eltern die Polizei alarmierten. Der Mann soll eine braune Hautfarbe, schwarze Haare sowie einen schwarzen Bart gehabt haben. Er trug einen weißen Pullover mit schwarzer Aufschrift. Zum Fahrer oder der Fahrerin sind keine Informationen bekannt. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Weilimdorf/-Mitte: Diebe auf der Suche nach Wertgegenständen in Fahrzeugen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben sich zwischen Freitag (22.04.2022) und Montag (25.04.2022) Zugang zu zwei Fahrzeugen verschafft, die an der Ludmannstraße und an der Moserstraße geparkt waren.
Den Tätern gelang es in der Zeit von Freitag, 0.00 Uhr bis Montag, 21.00 Uhr auf bislang unbekannte Weise die Beifahrertüre des an der Ludmannstraße geparkten Audis zu öffnen und den darin befindlichen Geldbeutel sowie ein Parfum zu stehlen. Zu einem ähnlichen Vorfall kam es in der Nacht zum Montag in der Moserstraße, wobei die unbekannten Täter zwischen 23.30 Uhr und 12.00 Uhr die Fondtüre der Beifahrerseite eines Taxis aufhebelten. Da sich keinerlei Wertgegenstände im Fahrzeug befanden, flohen die Täter ohne Beute.
Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Telefonnummer +4971189903800 sowie beim Polizeirevier 2 Wolframstraße unter der Rufnummer +4971189903200 zu melden.

Stuttgart-Nord: Einbrecher in Schule unterwegs – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am vergangenen Wochenende (23. bis 25.04.2022) versucht, in eine Schule an der Nordbahnhofstraße einzubrechen. Die Einbrecher gelangten zwischen Samstag, 14.00 Uhr und Montag, 07.00 Uhr, möglicherweise über eine Fluchttür in das Treppenhaus des Gebäudes. Im dritten Obergeschoss scheiterten sie beim Versuch, eine Tür aufzubrechen und flüchteten ohne Beute. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903200 an das Polizeirevier 2 Wolframstraße zu wenden.

Stuttgart-Zuffenhausen: In Handwerksbetrieb eingebrochen – Zeugen gesucht
Unbekannte sind am vergangenen Wochenende (22. bis 25.04.2022) in einen Handwerksbetrieb an der Zazenhäuser Straße eingebrochen und haben Bargeld erbeutet. Die Täter hebelten zwischen Freitag, 17.45 Uhr und Montag, 06.45 Uhr, ein Fenster auf der Gebäuderückseite auf und stiegen hinein. Im Werkstattraum durchsuchten sie einen Spind und ein Firmenfahrzeug. Nachdem sie aus einer aufgebrochenen Geldkassette mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet hatten, flüchteten sie unerkannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903700 beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Mit Schülerinnen zusammengestoßen und anschließend geflüchtet – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Autofahrer ist am Montagmorgen (25.04.2022) an der Hohewartstraße Ecke Stuttgarter Straße mit zwei Schülerinnen im Alter von elf und zwölf Jahren zusammengestoßen und anschließend davongefahren. Der Fahrer des silbernen Mercedes war gegen 08.20 Uhr auf der Hohewartstraße in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs und stieß dort mit den beiden Schülerinnen zusammen, die gerade den Zebrastreifen überquerten. Dabei erlitt die Elfjährige leichte Verletzungen, die Zwölfjährige blieb unverletzt. Anschließend fuhr der Fahrer davon, ohne sich um die beiden Kinder zu kümmern. Er soll zwischen 70 und 80 Jahre alt gewesen sein und weiße Haare sowie braune Augen gehabt haben. An dem Mercedes soll ein Stuttgarter Kennzeichen angebracht gewesen sein, vermutlich mit dem Buchstaben N sowie den Ziffern 1 und 4. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Telefonnummer +4971189903800 zu wenden.

Stuttgart-Feuerbach: Rabiate Ladendieb-Pärchen mit Kinderwägen unterwegs
Polizeibeamte haben am Samstag (23.04.2022) vier Frauen und Männer im Alter von 21 bis 34 Jahren vorläufig festgenommen, die versucht haben sollen, Waren aus einem Baumarkt an der Stuttgarter Straße zu stehlen. Die beiden Pärchen betraten gegen 12.25 Uhr, zusammen mit zwei Kleinkindern, den Verkaufsraum, wo sie Waren im Wert von über 300 Euro aus den Regalen nahmen und in ihren beiden Kinderwägen versteckten. Nachdem sie den Kassenbereich ohne zu bezahlen verlassen wollten, sprachen sie der Ladendetektiv sowie der Marktleiter an. Die beiden 23 und 33 Jahre alten Frauen schubsten daraufhin die beiden Angestellten weg und fingen an, die in ihren Wägen verstauten Waren auf den Boden zu werfen. Alarmierte Polizeibeamte nahmen die vier Tatverdächtigen daraufhin fest. Die Beamten setzten sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Feuerbach: Von Hund angefallen und gebissen – Zeugen gesucht
Eine 80 Jahre alte Frau ist am Sonntagmorgen (24.04.2022) auf einem Waldweg an der Eichenwaldallee, an der Kreuzung zum Winterhaldenweg von einem schwarzen Hund angefallen und gebissen worden. Die 80-Jährige war zwischen 10.15 Uhr und 10.30 Uhr auf dem dortigen Waldweg spazieren, als ihr vier nicht angeleinte Hunde entgegenkamen und sie umkreisten. Einer der Hunde fiel die Dame an und biss ihr mehrfach in den Oberschenkel. Die unbekannte Hundeführerin, die nicht weit entfernt stand, soll dabei nicht eingegriffen und der verletzten Frau im Anschluss keine Hilfe geleistet haben. Der Beschreibung nach handelt es sich bei der flüchtigen Hundeführerin um eine zirka 40 Jahre alte und 170 bis 190 Zentimeter große Frau mit dunkelblonden Haaren. Die 80-Jährige beschrieb die Hunde als sehr groß, zwei von ihnen sollen der Hunderasse Dobermann ähnlich sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu melden.

Stuttgart-Mitte: 12-Jährige belästigt – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Samstagabend (23.04.2022) zwei Männer im Alter von 22 und 29 Jahren vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, eine 12-Jährige im Bereich des Oberen Schlossgartens belästigt zu haben. Die beiden Männer näherten sich gegen 22.30 Uhr einer Gruppe Jugendlicher, die sich in den Grünanlagen am Eckensee aufhielten und sprachen die 12-Jährige an. Im weiteren Verlauf sollen sie ihre Beine geküsst haben, bevor es ihr gelang zu flüchten. Das Mädchen sprach eine vorbeikommende Streife an, welche die beiden Männer daraufhin festnahm. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten die beiden Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß. Zeugen des Vorfalls oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel