7.8 C
Stuttgart
Dienstag, 16. April , 2024

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...

Umstellung auf Sommerzeit: Wie fahren Bus und Bahn?

Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 16

Polizei-Report Kreis Esslingen | Woche 16

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 16

Quelle: ots

Esslingen: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte
Am Samstag gegen 11.35 Uhr ist es in der Hindenburgstraße zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte gekommen, der zu einem anschließenden Gewahrsam in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Esslingen führte. Nach derzeitigen Ermittlungen randalierte eine stark alkoholisierte und aggressive 37-jährige Ludwigsburgerin vor einem Wohnhaus, trat mit dem Fuß gegen Fahrzeuge und bedrohte die Fahrzeugführer. Als die Frau durch die alarmierten Streifenwagenbesatzungen angetroffen und auf den Sachverhalt angesprochen wurde, beleidigte sie die eingesetzten Beamten mehrfach und ließ jegliche Distanz und Sicherheitsabstand missen. Mehrfachen Aufforderungen, dies zu unterlassen kam sie nicht nach. Stattdessen stieß sie einer Beamtin mit den Händen gegen den Oberkörper und versuchte, nach ihr zu greifen. Daraufhin musste die 37-Jährige mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden. Hiergegen leistete sie erheblichen Widerstand und trat unter anderem nach den eingesetzten Polizeibeamten. Beim anschließenden Transport zur Dienststelle beleidigte und bedrohte die Frau durchgehend die Polizeibeamten. Zudem versuchte sie weiterhin, nach diesen zu treten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der Frau einen Alkoholwert von über 2 Promille. Auf richterliche Anordnung hin wurde sie schließlich in Gewahrsam genommen.

Esslingen: Zugbegleiter mit Messer angegriffen
Verletzungen in bislang noch nicht bekannter Schwere erlitt ein 33-jähriger Zugbegleiter am Samstagmorgen gegen 10.15 Uhr in einem Regionalexpress, der von Stuttgart in Richtung Tübingen unterwegs war. Kurz vor dem Bahnhof Esslingen kontrollierte dieser eine 27-jährige Frau, welche nicht im Besitz eines gültigen Fahrscheins war. Die Frau wurde daraufhin beleidigend und griff den 33-Jährigen an. Dieser konnte sich gegen den Angriff zur Wehr setzen, woraufhin die Angreiferin stürzte, in ihren Rucksack griff und ein Messer zog. Die 27-Jährige fügte dem Zugbegleiter schließlich eine Schnittwunde am Bein zu und flüchtete aus dem zwischenzeitlich am Bahnhof Esslingen angehaltenen Zug. Mehrere verständigte Streifenbesatzungen konnten die 27-Jährige jedoch festnehmen. Auf Grund des im Bahnhofsbereich stehengebliebenen Zuges mussten sowohl Gleis 7 als auch Gleis 8 im Zeitraum von 10.25 Uhr bis 12.00 Uhr gesperrt werden, wodurch es zu erheblichen Zugverspätungen kam. Der 33-jährige Zugbegleiter wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 27-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf die Straße entlassen.

Filderstadt-Bernhausen: Schreckschusswaffe mitgeführt
In Erklärungsnöte kam ein 21-Jähriger am Samstagabend gegen 22:50 Uhr im Stetter Weg. Dieser wurde durch eine Streifenwagenbesatzung kontrolliert. Bei der Durchsicht seines Rucksacks konnten eine Schreckschusspistole und eine dazugehörige Transportbox mit Munition aufgefunden werden. Da der 21-Jährige keine Berechtigung zum Führen einer Schusswaffe vorzeigen konnte, wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die Schusswaffe und die Munition wurden beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch das Polizeirevier Filderstadt.

Reichenbach/Fils: Pkw zwischen Traktoren beschädigt
Glimpflich verlaufen ist ein Verkehrsunfall am Samstagmittag gegen 13.00 Uhr in Reichenbach, an welchem gleich zwei Traktoren und ein Pkw beteiligt waren. Beim Befahren der Schorndorfer Straße / L1151 in Richtung Lichtenwald musste ein 54-jähriger Lenker eines Traktor-Gespanns an einer Engstelle am Ortsende verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 73-jährige Lenkerin eines Pkw Suzuki-Vitara bremste daraufhin ab und kam hinter dem Traktor-Gespann zum Stehen. Hinter diesem Suzuki fuhr ein weiteres Traktor-Gespann. Dessen 65-jähriger Lenker erkannte die Situation allerdings zu spät und fuhr auf den stehenden Suzuki auf. Durch die Aufprallwucht wurde der Suzuki dann auf den einachsigen Anhänger des vorderen Traktor-Gespannes geschoben. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Der Sachschaden an dem Suzuki wird mit etwa 20.000 Euro beziffert. An den beiden Traktor-Gespannen entstand deutlich geringerer Sachschaden.

Esslingen: Totalschaden nach Abkommen von der Fahrbahn
Nicht angepasste Geschwindigkeit ist der Grund für einen Verkehrsunfall, der sich Freitagnacht auf der Römerstraße ereignet hat. Eine 41-jährige Frau wollte gegen 23.15 Uhr eine Probefahrt mit dem BMW ihres Sohnes machen. Sie war dabei vom Jägerhaus kommend unterwegs in Richtung Katzenbühl. Kurz vor der Einmündung in die Stettener Straße verlor sie in der dortigen Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Halterung des dortigen Wegweisers und brachte das Fahrzeug schlussendlich auf einem Schotterparkplatz zum Stehen. Personen kamen nicht zu Schaden. Am BMW des Sohnes entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug wurde durch ein Unternehmen abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 17.000 Euro geschätzt.

Esslingen.| Nach Leichenfund am 18. April 2022 – Öffentlichkeitsfahndung zur Identifizierung des unbekannten Opfers
Nach dem Tötungsdelikt an einem noch unbekannten Mann, dessen Leichnam am Montagnachmittag in einem Waldstück zwischen Esslingen-Sirnau und Deizisau, beim Forstweg Erlenhau, parallel zur K 1215 aufgefunden wurde, arbeitet eine 40-köpfige Sonderkommission der Kriminalpolizeidirektion Esslingen mit Hochdruck an der Aufklärung der Tat. Noch liegen keine Hinweise zur Identität des Opfers vor, weshalb die Polizei mit der Veröffentlichung von Bildern des Unbekannten und seiner Kleidung auf die Mithilfe der Bevölkerung hofft.
Wer erkennt den auf dem Phantombild abgebildeten Mann oder das abgebildete Oberteil, mit dem das Opfer bei seinem Auffinden bekleidet war?
Der Unbekannte dürfte 40 – 50 Jahre alt sein, ist 170 – 175 cm groß, hat kurze Haare, auf dem rechten Augenlid eine hellere, größere Warze und ist mit etwa 100 kg von stark übergewichtiger Statur. Er war bekleidet mit einer Jeanshose, blauen Lederhalbschuhen der Marke Lloyd, Schuhgröße 46 und trug ein langärmeliges Oberteil der Marke Tom Tailor mit einem Aufdruck im Vorderbereich.

Lichtbilder des Getöteten / seiner getragenen Bekleidung finden Sie unter dem Link:

Esslingen – unbekannter Toter

Wer eine Person kennt, auf die die Beschreibung zutrifft oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0711/3990-177 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Serie von Einbrüchen in Vereinsheime in den Landkreisen Esslingen, Göppingen, Reutlingen und Tübingen weitgehend aufgeklärt
Einen herausragenden Erfolg in der Bekämpfung der Einbruchskriminalität verzeichnen die Kriminalpolizeidirektion Esslingen und die Staatsanwaltschaft Stuttgart. Nach mehrmonatigen, intensiven Ermittlungen ist es gelungen, drei Männer im Alter von 19, 26 und 30 Jahren zu identifizieren, die seit Sommer 2021 unter anderem über 25 Einbrüche in Vereinsheime verübt haben sollen.
Der Großteil der Tatorte lag im Landkreis Esslingen, aber auch drei Einbrüche im Landkreis Reutlingen, einer im Landkreis Tübingen und vier im Landkreis Göppingen werden den Beschuldigten beim jetzigen Stand der Ermittlungen zur Last gelegt. Gegen das Trio wird wegen Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt.
Der Wert des insgesamt erbeuteten Diebesguts, überwiegend Bargeld, Werkzeug und Trainingsbekleidung, vereinzelt auch Fernseher oder Laptop, dürfte rund 45.000 Euro betragen. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.
Auf richterlichen Beschluss durchsuchten die Ermittler am Mittwoch die Wohnungen der Tatverdächtigen in verschiedenen Esslinger Kreisgemeinden. Dabei wurden mehrere tausend Euro Bargeld und umfangreiches Diebesgut, das bereits verschiedenen Einbrüchen in Vereinsheime zugeordnet werden konnte, aufgefunden. Auch Impfpässe, die aus Einbrüchen in ein Impfzentrum in Eislingen im November 2021 und Januar 2022 stammen dürften, wurden beschlagnahmt.
Bis sich die teilweise geständigen Beschuldigten gerichtlich verantworten müssen, befinden sie sich bei derzeit fehlenden Haftgründen auf freiem Fuß. Die Ermittlungen – auch zu möglichen weiteren Straftaten – dauern noch an.

Esslingen: Zeugen zu Unfall gesucht (Zeugenaufruf)
Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-420 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radlerin am Donnerstagnachmittag von einem Pkw angefahren wurde. Die 33-Jährige befuhr gegen 14.20 Uhr mit ihrem Rennrad den Fahrradweg neben der Neckarstraße vom Bahnhof herkommend in Richtung Oberesslingen. An der Einmündung der Plienaustraße kam es zur Kollision mit dem Mercedes-Benz eines 24-Jährigen. Der junge Mann war mit der C-Klasse von der Pliensaustraße aus nach rechts in die bevorrechtigte Neckarstraße abgebogen. Durch die Kollision geriet die Radlerin ins Straucheln und stürzte auf die Fahrbahn. Der Pkw-Lenker stieg zunächst aus, verließ jedoch nach einem kurzen Wortwechsel die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Er konnte kurz darauf von einer Polizeistreife in der Nähe angetroffen werden. Die 33-Jährige hatte sich leichte Verletzungen zugezogen, benötigte zunächst glücklicherweise keinen Rettungsdienst. An den Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstanden.

Leinfelden-Echterdingen: Im Kreisverkehr angefahren
Leichte Verletzungen hat eine Radfahrerin am Donnerstagnachmittag erlitten, als sie von einer Pkw-Lenkerin in einem Kreisverkehr in Leinfelden angefahren wurde. Gegen 16.55 Uhr fuhr eine 61-Jährige mit ihrem Mitsubishi von Musberg herkommend in den Kreisel ein und kollidierte mit der 28-Jährigen, die mit ihrem Pedelec von der Stuttgarter Straße herkommend bereits eingefahren war. Durch den Zusammenstoß fiel die Radlerin zu Boden und musste anschließend zur medizinischen Versorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 4.000 Euro.

Esslingen: Schlägerei am Busbahnhof
Mehrere Streifenwagen sind am Donnerstagabend, gegen 19.45 Uhr, zum Busbahnhof Esslingen ausgerückt. Zuvor war der Polizei über Notruf eine Schlägerei zwischen mehreren Personen mitgeteilt worden. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte flüchteten die Beteiligten in unterschiedliche Richtungen. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Antreffen der Kontrahenten. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen zu den Hintergründen sowie den Beteiligten der Auseinandersetzung aufgenommen.

Filderstadt: Geld verlangt und zugeschlagen
Wegen des Verdachts des versuchten Raubes ermittelt die Kriminalpolizei seit Donnerstagabend gegen vier Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren. Sie sollen von einen 15-Jährigen gegen 22.15 Uhr in der Uhlbergstraße in Plattenhardt Geld gefordert haben. Als dies verneint wurde, erhielt der Geschädigte nach derzeitigem Kenntnisstand einen Schlag ins Gesicht. Außerdem wurde offenbar versucht, ihm seine mitgeführte Tasche zu entreißen. Als eine der beiden Begleiterinnen des Geschädigten einen Notruf absetzte, flüchteten das Quartett in Richtung Kirchstraße. In diesem Bereich konnten die vier Tatverdächtigen durch die alarmierten Beamten vorläufig festgenommen werden. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Nürtingen: Beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst
Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der B313 entstanden. Gegen 15 Uhr befuhr ein 61 Jahre alter Mann mit seinem LKW-Gespann die Bundesstraße von Köngen kommen in Fahrtrichtung Nürtingen. Als er an der Anschlussstelle Wendlingen auf die Abbiegespur in Richtung A8 wechselte, übersah er einen von der Autobahn abfahrenden 58-Jährigen und kollidierte mit dessen Volvo. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Leinfelden-Echterdingen: Einbrecher erbeutet wertvolle Handtaschen
Mehrere wertvolle Handtaschen hat ein bislang unbekannter Täter bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in den vergangenen Tagen erbeutet. Der Unbekannte drang in der Zeit von Freitag, zehn Uhr, bis Mittwoch, 17.45 Uhr, über ein aufgehebeltes Toilettenfenster in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rohrer Straße in Leinfelden ein. Beim Durchwühlen der Schränke und Schubladen fand er einige Taschen der Marke Louis Vuitton im Wert von mehreren tausend Euro, die er mitgehen ließ. Zusammen mit Spurensicherungsexperten hat das Polizeirevier Filderstadt die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim: Auffahrunfall in Nabern
Auf der Neue Straße in Nabern hat sich am Mittwochnachmittag ein Auffahrunfall mit einer verletzten Person ereignet. Gegen 16.20 Uhr hielt ein 83 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes aufgrund eines Rückstaus an der Ampel im Kreuzungsbereich mit der Gartenstraße an. Eine nachfolgende, 44-jährige Seat-Lenkerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Mercedes auf. Dabei zog sich die 76-jährige Beifahrerin im Mercedes leichte Verletzungen zu. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der Blechschaden an den Pkw dürfte mit insgesamt zirka 9.000 Euro zu Buche schlagen.

Kirchheim/Teck: Autos zerkratzt (Zeugenaufruf)
Auf mehrere tausend Euro dürfte sich der Sachschaden belaufen, den ein Unbekannter am Mittwoch in der Alte Weilheimer Straße im Stadtteil Jesingen angerichtet hat. Zwischen 16 Uhr und 19 Uhr wurden an soweit bislang bekannt mindestens neun dort geparkten Autos jeweils die Beifahrerseiten mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07021/501-0 um Hinweise.

Plochingen: Katalysator entwendet
Auf den Katalysator eines Toyota Yaris hatte es ein bislang unbekannter Täter in den vergangenen Tagen in Plochingen abgesehen. Der Unbekannte sägte in der Zeit zwischen Samstag, 15 Uhr, und Dienstag, 13 Uhr, die Rohre der Auspuffanlage an dem Fahrzeug auf einem Parkplatz im Teckweg durch. Im Anschluss nahm er den Katalysator mit. Der entstandene Schaden beläuft sich auf zirka 3.000 Euro. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Notzingen: Sträucher in Brand geraten
In der Herdfeldstraße sind am Mittwochvormittag, gegen 9.15 Uhr, mehrere Sträucher in Brand geraten. Wohl aufgrund von Zigarettenglut entzündeten sich die Gewächse und begannen zu qualmen. Durch einen Anwohner konnte die Situation mit Hilfe eines Feuerlöschers entschärft werden, sodass die hinzugerufene Feuerwehr nicht mehr eingreifen musste. Verletzt wurde niemand.

Esslingen: Brand einer Gartenhütte
Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Dienstagabend zum Brand einer Gartenhütte in Berkheim gekommen. Gegen 22.30 Uhr bemerkte eine Bewohnerin in der Straße Bangert, dass eine Holzhütte in einem Garten in Flammen stand und verständigte daraufhin die Feuerwehr. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Über die Brandursache und die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Feuerwehr war mit 26 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim: Nach Fahrzeugkontrolle Führerschein weg
Seinen Führerschein musste ein erheblich betrunkener Pkw-Lenker am Dienstagnachmittag abgeben. Der Ford des 42-Jährigen wurde kurz vor 15.30 Uhr an einer Kontrollstelle von Beamten des Polizeireviers Kirchheim in der Tannenbergstraße angehalten, da der Fahrer nicht angegurtet und sehr dicht auf seinen Vordermann aufgefahren war. Während der Kontrolle schlug den Polizisten eine starke Alkoholfahne des Fahrers entgegen. Ein Test ergab im Anschluss einen vorläufigen Wert von etwas mehr als zwei Promille. Nach einer Blutentnahme wurde seine Fahrerlaubnis einbehalten.

Nürtingen: Gäste belästigt und nach Polizeibeamten getreten
Eine stark alkoholisierte 34-Jährige musste am Dienstagabend in der Heiligkreuzstraße von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Die Frau hatte zuvor in einem dortigen Restaurant umhergeschrien und Gäste belästigt, weshalb gegen 21 Uhr die Beamten hinzugerufen wurden. Doch auch gegenüber den Einsatzkräften verhielt sich die 34-Jährige weder kooperativ noch zugänglich. Auch einem ausgesprochenen Platzverweis kam sie nicht nach. Als die Frau in die Gaststätte zurückkehren wollte, musste sie aufgrund ihres Widerstands zu Boden gebracht und geschlossen werden. Während der Maßnahme sowie des anschließenden Transports zur Dienststelle trat die 34-Jährige mehrfach gegen die Beamten. Die Beschuldigte, die nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte bei der Staatsanwaltschaft angezeigt wird, wurde am späten Abend von einem Angehörigen abgeholt.

Leinfelden-Echterdingen: In die Leitplanken gekracht
Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen hat ein Verkehrsunfall geführt, der sich am Dienstagabend auf der B 27, kurz nach dem Flughafentunnel ereignet hat. Eine 23-Jährige war gegen 18.10 Uhr mit ihrem Toyota auf der Bundesstraße von Stuttgart in Richtung Tübingen unterwegs. Nach dem Flughafentunnel wollte sie auf die linke Fahrspur wechseln, wobei sie möglicherweise auf Grund eines Fahrfehlers gegen den Bordstein geriet. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen, kam ins Schleudern und prallte zunächst in die rechten Leitplanken. Dabei wurde ihr Toyota nach links abgewiesen, schleuderte über beide Fahrspuren und krachte in die Mittelleitplanken, bevor das Auto auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ihr Toyota, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in einer geschätzten Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Die Schäden an den Leitplanken werden auf noch einmal etwa 8.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen gesperrt werden, wodurch sich der Verkehr in Richtung Tübingen auf mehrere Kilometer zurückstaute.

Deizisau: Unbekannten Toter in Deizisau aufgefunden (Zeugenaufruf)
In einem Waldstück zwischen Esslingen-Zell und Esslingen-Sirnau, beim Forstweg Erlenhau, parallel zur K 1215, ist am Montagnachmittag eine unbekannte, männliche Leiche aufgefunden worden. Gegen 16.30 Uhr war die Polizei von Passanten alarmiert worden, die im Gebüsch die leblose Person aufgefunden hatten.
Die Kriminalpolizei hat unmittelbar nach der Alarmierung die Ermittlungen zur Identifizierung des Unbekannten und zu den Umständen seines Todes aufgenommen. Am Leichnam wurden Verletzungen festgestellt, weshalb nach derzeitigem Stand der Ermittlungen und einer durchgeführten Obduktion ein Tötungsdelikt in Betracht zu ziehen ist. Bei der Kriminalpolizeidirektion Esslingen wurde eine Sonderkommission eingerichtet.
In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen und Hinweisen:
– Wer hat im Laufe des Sonntags oder Montags im genannten Bereich verdächtige Wahrnehmungen (Personen/Fahrzeuge) gemacht?
– Wer kennt oder vermisst eine Person, die etwa 40 bis 50 Jahre alt sein dürfte, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß und von stark adipöser Statur ist?
Der Unbekannte hat dunkle, kurze Haare und an der rechten Augenbraue eine markante, größere Warze. Er war bekleidet mit einer Jeanshose, blauen Lederhalbschuhen und trug ein langärmeliges Oberteil.
Wer eine Person kennt, auf die die Beschreibung zutrifft oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0711/3990-177 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Esslingen: Hoher Schaden bei Unfall auf der B 10
Ein Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der B 10 entstanden. Ein 38-Jähriger befuhr gegen 18.45 Uhr mit einem Ford Kuga die Bundesstraße in Richtung Stuttgart. Auf Höhe der Adenauerbrücke wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah den dort fahrenden VW Golf eines 36 Jahre alten Mannes. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Wagen des Unfallverursachers und prallte gegen die Mittelleitplanke. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr lediglich einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Nürtingen: Heftig aufgefahren
Am Dienstagmorgen hat sich in der Humpfentalstraße ein Auffahrunfall ereignet. Gegen 8.45 Uhr fuhr ein 56 Jahre alter Mann mit seinem VW Caddy von Nürtingen kommend in Fahrtrichtung Südumgehung. Auf Höhe der Einmündung der Berliner Straße bemerkte er zu spät, dass ein vorausfahrender, 35-Jähriger an der roten Ampel verkehrsbedingt anhalten musste und krachte ins Heck seines Opel. Durch den Aufprall zog sich der Opel-Fahrer leichte Verletzungen zu. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Der nicht mehr fahrbereite Caddy musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Esslingen: Brand einer Gartenhütte
Zu einer brennenden Gartenhütte sind Feuerwehr und Polizei am frühen Dienstagmorgen in die Kennenburger Straße ausgerückt. Kurz vor 2.30 Uhr wurde die Rettungsleitstelle von Zeugen, die das Feuer in einem Garten bemerkt hatten, alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Hütte in Vollbrand. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrleuten angerückt war, löschte das Feuer. Eine Gefahr, dass das Feuer auf umstehende Wohnhäuser übergreifen könnte, bestand nicht. Der Sachstanden steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Filderstadt: Flächenbrand
Unachtsam entsorgte Kohlereste könnten ursächlich für einen Flächenbrand auf einem Privatgrundstück unterhalb des Uhlbergs im Bereich des Fratzenwegs am Montagnachmittag gewesen sein. Gegen 14.15 Uhr wurde der Rettungsleitstelle das Feuer gemeldet. Die Feuerwehr Filderstadt, die mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften ausrückte, konnte den Brand, der sich auf einer Fläche von etwa 600 Quadratmetern ausgebreitet hatte, rasch unter Kontrolle bringen. Ob Sachschaden entstand ist noch nicht bekannt.

Aichtal / Filderstadt: Brand von Holzstapeln
Zu zwei brennenden Holzstapeln sind die Feuerwehren Aichtal und Filderstadt und die Polizei am Montagabend ausgerückt. Gegen 21.15 Uhr wurde der Brand eines Holzstapels nördlich des Industriegebiets Riedwiesen in Aich gemeldet. Die Feuerwehr Aichtal konnte das Feuer rasch löschen und ein vollständiges Abbrennen des Holzstapels verhindern. Es entstand Sachschaden von 500 bis 1000 Euro. Kurz nach 23 Uhr wurde die Rettungsleitstelle erneut alarmiert und der Brand eines überdachten Holzstapels zwischen Bernhausen und Sielmingen mitgeteilt. Die Feuerwehr Aichtal löschte die Flammen. Der Sachschaden wird mit etwa 500 Euro beziffert. In beiden Fällen wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber nach möglichen Verursachern eingeleitet. Diese verliefen bislang ergebnislos.

Lenningen: Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Am Nachmittag des Ostersonntags ist eine Motorradfahrerin mit ihrem Fahrzeug gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Die 19-Jährige befuhr um 13.03 Uhr mit ihrer Honda die K1247 von Reußenstein in Fahrtrichtung Schopfloch. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und stürzte im angrenzenden Feld. Dabei überschlug sich die Fahrerin mehrfach mit ihrem Motorrad. Sie zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 750 Euro.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel