8.3 C
Stuttgart
Samstag, 20. April , 2024

Rivalisierende Gruppierungen im Visier

Intensivierte Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei gegen...

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 15

Polizei-Report Stuttgart | Woche 15

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 15

Quelle: ots

Stuttgart-Möhringen: Frontalzusammenstoß
Eine Leichtverletzte und etwa 30.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagvormittag (17.04.2022) in Stuttgart-Möhringen ereignet hat. Ein 64 Jahre alter Mann befuhr mit seinem Pkw Skoda gegen 10.35 Uhr die Nord-Süd-Straße von der Heilbrunnenstraße kommend in Fahrtrichtung BAB A8. Aufgrund kurzzeitiger Ablenkung geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Pkw Seat zusammen, der von einer 52-jährigen Frau gelenkt wurde. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde zudem ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Die 52-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Stuttgarter Krankenhaus verbracht. Der Skoda und der Seat waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Nord-Süd-Straße komplett gesperrt werden, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Stuttgart-Mitte: Straßenraub
Zwei bislang unbekannte Männer überfielen am späten Samstagabend (16.04.2022) einen 42-Jährigen in der Stuttgarter Innenstadt. Der Mann war um 23.00 Uhr auf dem Weg zu einem Imbissstand, als ihn in der Eberhardstraße zwei Personen um eine Zigarette baten. Nachdem er dieser Bitte nicht nachkam, wurde er von den Beiden zu Boden geschlagen und seiner Geldbörse mit 200 Euro und einer Bankkarte beraubt. Der 42-Jährige konnte keine Beschreibung der beiden Räuber angeben, die Fluchtrichtung ist ebenfalls nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: Exhibitionist vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Samstagnachmittag (16.04.2022) auf dem Schlossplatz einen 37-jährigen Mann festgenommen, der kurz zuvor zwei junge Frauen belästigt haben soll. Der Tatverdächtige hielt sich laut Zeugen gegen 16.20 Uhr zunächst bekleidet und mehrfach komplett in einem dortigen Brunnen auf und schrie herum. Anschließend ging er auf die zwei 21-jährigen Frauen zu, baute sich vor ihnen auf, zog seine Hose herunter und präsentierte hierbei sein Geschlechtsteil, während er die beiden jungen Damen hierbei anschaute. Der Sittenstrolch wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Hausen: 19-Jähriger bei Streit verletzt
Ein 19 Jahre alter Mann hat am Karfreitag bei einem Streit auf einem Gartengrundstück an der Gerlinger Straße Verletzungen erlitten. Der 19-Jährige geriet gegen 23.50 Uhr mit einer bislang unbekannten Personengruppe, die ungeladen an einer Party teilnehmen wollte, in Streit, in dessen Verlauf eine Person aus der Gruppe den 19-Jährigen, mutmaßlich mit einem Messer, an der Hand und am Bauch verletzte. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten ohne Ergebnis nach den flüchtigen Männern, die alle unter 18 Jahren alt sein sollen und darüber hinaus wie folgt beschrieben werden: einer war ca. 190 cm groß, trug eine schwarze Jacke, blaue Jeans und vermutlich einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz. Von den weiteren Männern, die 170 bis 175 cm groß waren, trug einer ein schwarz-weiß-kariertes Hemd und eine schwarze Basecap, ein anderer eine schwarz-rot-karierte Holzfällerjacke. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Freiberg: Brand eines Müllunterstands
Aus bislang ungeklärter Ursache hat es am Karfreitag (15.04.2022) an der Adalbert-Stifter-Straße gebrannt, wobei ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden ist. Anwohner entdeckten gegen 05.30 Uhr den Brand eines Müllunterstandes neben einer Schule. Der alarmierten Feuerwehr gelang es, das Feuer schnell zu löschen. Durch die Flammen wurden die Hausfassade und Jalousien der Schule sowie ein neben dem Brandort geparkter Pkw Skoda Octavia in Mitleidenschaft gezogen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache übernommen. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Tötungsdelikt – Mann nach Auseinandersetzung gestorben
Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten hat am Donnerstagnachmittag (14.04.2022) in der Rosenaustraße ein 33 Jahre alter Mann tödliche Verletzungen erlitten. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es gegen 15.30 Uhr zwischen dem 33-Jährigen und mehreren unbekannten Personen aus bislang unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf wurde der 33-Jährige angegangen und schwer verletzt. Hierbei soll auch eine Schusswaffe benutzt worden sein. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um den Schwerstverletzen, der aber noch an der Örtlichkeit verstarb. Die Täter sollen mit einem Auto geflüchtet sein. Zur Fahndung war auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Bislang liegen zum Tatmotiv und zu den Tätern keine weiteren Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei Stuttgart hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-West: Mit Stadtbahn zusammengestoßen
Ein Schwerverletzter und mehrere Zehntausend Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Donnerstagvormittag (14.04.2022) auf der Kreuzung Schloßstraße/Senefelderstraße. Ein 72 Jahre alter Fahrer eines Renault Zoe war kurz nach 10.00 Uhr in der Schloßstraße Richtung Schwabstraße unterwegs. Auf Höhe der Senefelder Straße bog der 72-Jährige verbotswidrig nach links über die Stadtbahngleise ab und stieß mit einer Stadtbahn der Linie U29 zusammen, die in Richtung Vogelsang unterwegs war. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart-Süd: Nach Raub auf Jugendlichen – Vier Tatverdächtige ermittelt
Polizeibeamte haben am Mittwoch (13.04.2022) vier 15 Jahre alte Jugendliche ermittelt, denen vorgeworfen wird, am 08.04.2022 in einem Parkhaus an der Eierstraße einen ebenfalls 15 Jahre alten Jugendlichen ausgeraubt und schwer verletzt zu haben Ermittlungen der Kriminalpolizei führten auf die Spur der vier Tatverdächtigen, deren Wohnungen am Mittwoch durchsucht wurden. Dabei beschlagnahmten die Ermittler umfangreiches Beweismaterial, das nun ausgewertet werden muss. Die Beamten nahmen einen 15-Jährigen fest, er soll im Laufe des Donnerstags (14.04.2022) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem zuständigen Richter vorgeführt werden. Die drei übrigen Tatverdächtigen setzten die Polizisten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Bad Cannstatt: 28-Jährigen ausgeraubt – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben frühen Dienstagmorgen (12.04.2022) vier 17-jährige Jugendliche festgenommen, die im Verdacht stehen, einen 28 Jahre alten Mann bedroht und ausgeraubt zu haben. Die vier Tatverdächtigen kamen gegen 00.30 Uhr mit dem 28-Jährigen am Bahnhof Bad Cannstatt ins Gespräch. Kurz darauf sollen zwei davon den Mann bedroht haben. Nachdem er ihnen 75 Euro ausgehändigt hatte, flüchtete er auf das Wasengelände. Das Quartett soll dem 28-Jährigen gefolgt sein und ihn dort erneut bedroht haben. Er händigte den Tatverdächtigen mehrere Hundert Euro aus, woraufhin sie in unbekannte Richtung flüchteten. Aufmerksame Polizisten entdeckten die Täter gegen 03.00 Uhr in einem Taxi in der Konrad-Adenauer-Straße und nahmen sie fest. Die vier Tatverdächtigen mit deutscher, mosambikanischer und ungarischer Staatsangehörigkeit werden am Mittwoch (13.04.2022) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Vaihingen: Kompletträder gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag (12.04.2022) an der Hauptstraße einen Satz Kompletträder gestohlen. Die Täter demontierten zwischen 19.00 Uhr und 07.00 Uhr die Räder von einem auf dem Hof parkenden Audi und entkamen anschließend unerkannt. Der Wert des Diebesguts liegt bei zirka 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 4 Balinger Straße unter der Rufnummer +4971189903400 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Polizeibeamte finden unbekleideten Mann – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Dienstag (12.04.2022) in einem Parkhaus an der Lazarettstraße einen 43 Jahre alten unbekleideten Mann entdeckt. Ein Zeuge machte die Beamten gegen 20.20 Uhr auf den nackten Mann aufmerksam, der sich im zweiten Obergeschoss aufhalten würde. Der 43-Jährige gab an, dass er vor einigen Stunden im Bereich um das Parkhaus einen flüchtigen Bekannten getroffen habe. Gemeinsam seien sie dann in das Parkhaus gegangen, wo ein weiterer Mann hinzukam. Anschließend hätten sie Alkohol konsumiert und er habe dabei das Bewusstsein verloren. Ob der 43-Jährige Opfer einer Straftat wurde, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen der Kriminalpolizei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Jugendliche sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Dienstagabend (12.04.2022) in der Königstraße ein 15 Jahre altes Mädchen sexuell belästigt.
Die 15-Jährige war zusammen mit Bekannten in der Königstraße auf Höhe des Schlossplatzes unterwegs, als der Unbekannte von hinten immer näherkam und ihr an das Gesäß fasste. Die 15-Jährige forderte den Mann auf, dies zu unterlassen und ging weiter. Kurz darauf bemerkte sie, dass der Unbekannte erneut hinter der Gruppe herging und dabei mutmaßlich ein Messer in der Hand hielt. Daraufhin flüchtete die 15-Jährige mit ihren Begleitern. Alarmierte Polizisten fahndeten nach dem Unbekannten, trafen ihn aber nicht mehr an. Die 15-Jährige beschrieb den Unbekannten als etwa 180 bis 190 Zentimeter großen Mann mit kräftiger Statur und dunklem Teint. Er soll eine dunkle Jeans sowie schwarze Schuhe getragen und eine blaue Tasche mit sich geführt haben.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903100 beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße zu melden.

Stuttgart-Ost: Passant bei Z-Übergang von Stadtbahn erfasst
Eine Stadtbahn der Linie U1 ist am Dienstagnachmittag (12.04.2022) im Bereich der Haltestelle Stöckach mit einem 65 Jahre alten Passanten zusammengestoßen. Die 36-jährige Stadtbahnfahrerin fuhr gegen 16.30 Uhr von der Haltstelle Stöckach in Richtung der Haltestelle Neckartor los. Im Bereich des Z-Übergangs stieß sie trotz einer eingeleiteten Bremsung mit einem 65 Jahre alten Fußgänger zusammen. Der Passant erlitt schwere Verletzungen, weshalb ihn alarmierte Rettungskräfte zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus brachten. Während der Unfallaufnahme richtete die SSB bis etwa 17.15 Uhr einen Taxi-Ersatzverkehr ein.

Stuttgart-Ost: Radfahrer von LKW angefahren
Bei einem Unfall an der Kreuzung Talstraße/Alfdorfer Straße hat ein 41 Jahre alter Fahrradfahrer am Dienstagnachmittag (12.04.2022) schwere Verletzungen erlitten. Ein 27 Jahre alter LKW Fahrer war gegen 14.40 Uhr in der Talstraße unterwegs und wollte nach rechts in die Alfdorfer Straße abbiegen, als er mit dem 41-jährigen Radfahrer zusammenstieß, der in gleicher Richtung auf dem dortigen Gehweg unterwegs war. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Mann und brachten ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Stuttgart-Möhringen: Brand in Schreinerei – Zeugen gesucht
Aus bislang nicht geklärten Gründen ist in der Nacht zum Mittwoch (13.04.2022) ein Brand in einem Handwerksbetrieb an der Heigelinstraße ausgebrochen. Mitarbeiter bemerkten gegen Mitternacht eine Rauchentwicklung innerhalb des Betriebes und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr löschte den Brand und meldete gegen 01.00 Uhr Feuer aus. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter +4971189905778 bei dem zuständigen Dezernat zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Über Beine einer am Boden liegenden Frau gefahren
Bei einem Unfall auf einem Parkplatz an der Daimlerstraße ist am Montagabend (11.04.2022) eine 39 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Die 39-Jährige lag gegen 18.00 Uhr, offenbar um sich zu sonnen, mittig auf dem Parkplatz im Bereich des dortigen Lebensmitteldiscounters, als der 50 Jahre alte VW-Fahrer, der auf diesen Parkplatz fahren wollte, über die Beine der Frau fuhr. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Beamten stellten im Rahmen der Unfallaufnahme eine Alkoholisierung bei dem 50 Jahre alten Autofahrer fest, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Im Anschluss setzten sie den 50-Jährigen wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mutmaßlicher rabiater Ladendieb geflüchtet – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Montagmittag (11.04.2022) in einem Drogeriemarkt an der Marktstraße offenbar Parfum gestohlen und auf seiner Flucht einen 36-Jährigen bedroht.
Der 36-Jährige bemerkte kurz vor 12.30 Uhr, wie der Unbekannte den Drogeriemarkt verließ und dabei den Diebstahlsalarm auslöste. In der Finstermünzgasse bemerkte der mutmaßliche Dieb seinen Verfolger, bedrohte ihn und warf vier Parfums, die er mutmaßlich zuvor gestohlen hatte, weg. Anschließend flüchtete er in die Brunnenstraße und verschwand in einem Gebäude. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach dem Unbekannten, trafen ihn aber nicht mehr an. Der Zeuge beschrieb den mutmaßlichen Dieb als etwa 45 Jahre alten und zirka 180 Zentimeter großen Mann mit kräftiger Statur und Bauchansatz. Er trug eine blaue Basecap, einen Mund-Nasen-Schutz, eine dunkle Jeanshose, eine dunkle Jacke oder Pullover und darüber eine dunkelblaue Weste. Er hatte einen dunklen Rucksack dabei.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 beim Raubdezernat zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Buntmetalldiebe vorläufig festgenommen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Montag (11.04.2022) drei 17, 24 und 27 Jahre alten Männer vorläufig festgenommen, welche versucht haben sollen, Buntmetall aus einem Container an der Kreuznacher Straße zu stehlen. Ein Zeuge beobachtete die Tatverdächtigen gegen 0.30 Uhr, wie sie Buntmetall in einen weißen Citroen einluden. Die daraufhin alarmierten Polizeibeamten nahmen die drei Tatverdächtigen vorläufig fest. Ob die Beute von mehreren Tatorten stammt, ist noch Teil der Ermittlungen. Die 27- und 24- jährigen Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Den 17-jährigen Jugendlichen gaben die Polizisten in die Obhut seiner Mutter. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt/-Ost: Katalysatordiebe festgenommen
Polizeibeamte haben am Sonntagabend (11.04.2022) zwei Männer im Alter von 30 und 40 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, mehrere Katalysatoren in der Deckerstraße sowie in der Wagenburgstraße gestohlen zu haben. Ein 49 Jahre alter Besitzer eines BMW kehrte gegen 23.00 Uhr zu seinem in der Deckerstraße geparkten Auto zurück, als ihm bereits ein daneben geparkter Van auffiel. Als er nähertrat, fuhr das Fahrzeug plötzlich weg. Darüber hinaus entdeckte der 49-Jährige einen Wagenheber unter seinem Auto. Der Mann verständigte sofort die Polizei. Die alarmierten Beamten stellten das beschriebene Fahrzeug nur kurze Zeit später auf der Gaisburger Brücke fest und unterzogen es einer Kontrolle. In dem Fahrzeug fanden sie die Verpackung eines Wagenhebers, die mutmaßlich zu dem Wagenheber gehörte, der sich unter dem BMW befand. Die Beamten nahmen daraufhin die beiden Männer fest. Die beiden stehen außerdem im Verdacht, am Wochenende (08. bis 10.04.2022) in der Wagenburgstraße und in der Deckerstraße die Katalysatoren von mehreren Fahrzeugen gestohlen zu haben. Sie sollen auch für den versuchten Diebstahl am Mittwochabend (06.04.2022) in der Bopserwaldstraße verantwortlich sein. Die beiden rumänischen Staatsangehörigen werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft im Laufe des Montags (11.04.2022) einem Haftrichter vorgeführt.

A8 Stuttgart: Ford vollständig ausgebrannt
Aus noch unbekannter Ursache geriet am Sonntagmorgen, gegen 09.00 Uhr, auf Höhe der Anschlussstelle Stuttgart-Degerloch/Stuttgart-Möhringen ein Ford in Brand. Der 53 Jahre alte Fahrer nahm während der Fahrt von München kommend zunächst ein merkwürdiges Geräusch wahr. Er stoppte seinen PKW hierauf auf dem rechten Fahrstreifen der Überleitung in Richtung der Bundesstraße 27. Als er die Motorhaube öffnete, schlugen ihm bereits Flammen entgegen. Der Wagen fing im weiteren Verlauf komplett Feuer. Die Flughafenfeuerwehr und die Feuerwehr Stuttgart befanden sich mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Während der Löschmaßnahmen musste die Überleitung zur B 27 für etwa 90 Minuten komplett gesperrt werden. Da das Verkehrsaufkommen jedoch gering war, kam es zu keinen Beeinträchtigungen. Der Ford musste anschließend abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 28.000 Euro.

Stuttgart-Feuerbach: Spur geschnitten und nach Unfall geflüchtet – Zeugen gesucht
Nachdem ein unbekannter Autofahrer am Freitagmorgen (08.04.2022) in der Heilbronner Straße beim Abbiegen einen Mercedes-Fahrer geschnitten hat, ist dieser mit einem neben ihm fahrenden VW zusammengestoßen. Der unbekannte Autofahrer war gegen 09.00 Uhr vom Pragsattel kommend auf der mittleren Fahrspur der Heilbronner Straße in Richtung Zuffenhausen unterwegs, als er nach der Krailenshaldenstraße nach rechts auf das Tankstellengelände abbog. Dabei soll er einen Mercedes-Fahrer geschnitten haben, der auf der rechten Spur unterwegs war. Der Mercedes-Fahrer bremste daraufhin ab, wich auf die mittlere Spur aus und kollidierte mit einem neben ihm fahrenden VW. Der unbekannte Autofahrer soll weitergefahren sein, ohne sich um den entstanden Schaden, der ersten Schätzungen zufolge rund 12.000 Euro beträgt, zu kümmern. Bei dem Unfall zog sich weder der 27-jährige Mercedes-Fahrer, noch die 32 Jahre alte VW-Fahrerin, Verletzungen zu. Zu dem Flüchtigen ist lediglich bekannt, dass es sich um einen silbernen oder grauen VW mit einem ausländischen Kennzeichen handeln soll. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Weilimdorf: Shisha-Tabak erbeutet – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Samstag (09.04.2022) in einer Tankstelle an der Engelbergstraße mehrere Dosen Shisha- Tabak gestohlen. Gegen 14.45 Uhr fuhr ein Audi, der mit drei Personen besetzt war, auf das Tankstellengelände. Zwei der Insassen, ein Mann und eine Frau, betraten den Verkaufsraum und steckten die Dosen im Wert von mehreren Hundert Euro in ihre mutmaßlich präparierten Manteltaschen. Anschließend verließen sie den Verkaufsraum ohne den Tabak zu bezahlen. Ein mutmaßlicher Komplize wartete währenddessen im Auto. Bei einem der Täter soll es sich um einen zirka 170 bis 175 Zentimeter großen und etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann handeln. Er hatte dunkles, lichtes Haar und trug ein schwarzes T-Shirt, eine dunkle Jacke, eine blaue Jeans und schwarze Schuhe. Zudem soll er eine Brille sowie einen silbernen Ring an der linken Hand getragen haben. Bei der zweiten Person soll es sich um eine zirka 160 Zentimeter große und etwa 40 Jahre alte Frau handeln. Sie hatte lange schwarze Haare, welche zu einem Dutt zusammengebunden waren. Sie war mit einem schwarzen T-Shirt, einer schwarzen Hose, einem schwarzen Mantel sowie schwarzen Stiefeln bekleidet und hatte eine schwarze Tasche dabei. Der Fahrer kann nicht beschrieben werden. Ermittlungen ergaben, dass die drei Tatverdächtigen am Freitag (25.03.2022) und am Donnerstag (28.03.2022) ebenfalls Shisha Tabak stahlen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 an das Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu wenden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Banner geraubt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Freitagabend (08.04.2022) einen 36 Jahre alten Besucher des Bundesligaspiels VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund geschlagen und dessen Fanbanner geraubt. Der 36-Jährige, der eine Gruppe Gehörloser betreute, war vor dem Fußballspiel im Bereich zwischen Porsche-Arena und Mercedes-Benz-Arena unterwegs, als ihn mehrere Personen angriffen, schlugen und sein Fanbanner von Borussia Dortmund raubten. Ersten Ermittlungen zufolge liegt die Tatzeit zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr. Der 36-Jährige, der Verletzungen davontrug, teilte erst am Samstag (09.04.2022) den Sachverhalt telefonisch dem Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße mit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mit Messer bedroht und Bargeld verlangt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Freitagnachmittag (08.04.2022) einen 62 Jahre alten Mann in der Seelbergstraße mit einem Messer bedroht und so mehrere Hundert Euro erbeutet. Der unbekannte Mann war gegen 13.40 Uhr in einer Gaststätte an der Stuttgarter Straße in Esslingen, als er ein Gespräch zwischen einer Mitarbeiterin und dem 62 Jahre alten Mann verfolgte. Offenbar beobachtete er auch, wie der 62-Jährige Geld erhielt, um Einkäufe in Stuttgart zu erledigen. Der Unbekannte sprach den Mann daraufhin an und fragte ihn, ob er ihn mit dem Auto nach Stuttgart mitnehmen könne. In der Seelbergstraße in Bad Cannstatt bat er den Autofahrer anzuhalten und stieg aus. Er ging auf die Fahrerseite, soll dem 62-Jährigen ein Messer an den Hals gehalten haben und das zuvor erhaltene Bargeld verlangt haben. Im Anschluss flüchtete er mit seiner Beute. Der Täter soll ein etwa 50 Jahre alter und 175 bis 180 Zentimeter großer Mann sein. Der Beschreibung zufolge hatte er schwarze Haare, einen schwarzen Vollbart und war schwarz gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Süd: Jugendlichen schwer verletzt und ausgeraubt – Zeugen gesucht
Mehrere unbekannte mutmaßliche Jugendliche haben am Freitagnachmittag (08.04.2022) einen 15-Jährigen in einem Parkhaus an der Eierstraße schwer verletzt und ausgeraubt. Zeugen beobachteten gegen 14.45 Uhr die Auseinandersetzung auf der Parkebene zwei und alarmierten die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten waren sowohl die Tatverdächtigen, als auch der 15-Jährige geflüchtet. Ein weiterer Zeuge entdeckte den verletzten Jugendlichen gegen 15.10 Uhr in einem Treppenhaus. Rettungskräfte kümmerten sich um ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge schlugen die vier Tatverdächtigen den Jugendlichen zu Boden, traten auf ihn ein und fügten ihm Schnittverletzungen am Bein zu. Dann stahlen sie sein Mobiltelefon sowie seine Geldbörse und seine Kleidung bevor sie in unbekannte Richtung flüchteten. Bei den Tatverdächtigen soll es sich um drei männliche und eine weibliche Jugendliche handeln. Die jungen Männer sollen etwa 180 Zentimeter groß sein. Einer soll einen roten, ein zweiter einen grauen Jogginganzug getragen haben. Die junge Frau soll eine helle Jacke mit fellbesetzter Kapuze getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel