6.4 C
Stuttgart
Freitag, 19. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 14

Polizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 14

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 14

Quelle: ots

A8 Gem.Leonberg: Unfall mit drei Fahrzeugen am Stauende
Eine leicht verletzte 27-jährige Pkw-Lenkerin, sowie 16.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag gegen 13.00 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Leonberg-Ost in Fahrtrichtung Karlsruhe ereignete. Der Lenker eines BMW sowie der eines Seat mussten am Stauende abbremsen. Die 27-jährige Fahrerin eines Minis erkannte dies zu spät und fuhr auf den Seat auf, infolgedessen dieser auf den BMW aufgeschoben wurde. Sowohl der Mini als auch der Seat waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden, wodurch sich ein Rückstau von bis zu fünf Kilometern bildete.

Herrenberg-Kuppingen: Kollision mit Baum hat schwer verletzten Fahrer zur Folge
Am Sonntagmorgen gegen 03.55 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Königsträßle in Herrenberg. Hierbei befuhr ein 38-jähriger Ford-Lenker die dortige Straße zwischen der B28 und Kuppingen in Fahrtrichtung Kuppingen. Er kam laut ersten Erkenntnissen aufgrund unangepasster Geschwindigkeit alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum auf der angrenzenden Grünfläche. Der Fahrzeugführer wurde dabei schwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Straße gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 2.000 Euro. Die Ermittlungen hat die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg übernommen.

A8 Leonberg West: Auffahrunfall mit vier Beteiligten
Am Freitagnachmittag gegen 15:05 Uhr befuhr ein 60 jähriger MAN LKW-Lenker die BAB 8 aus Karlsruhe kommend in Richtung Stuttgart. Kurz vor der Überleitung auf die Autobahn 81 Richtung Heilbronn musste dieser verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 42 jährige Opel Lenker erkannte dies zu spät und fuhr dem LKW ins Heck. Eine weitere nachfolgender 60 jähriger Daimler-Lenkerin bremste daraufhin bis zum Stillstand ab, dies erkannte ein 58 jähriger Opel-Lenker zu spät und fuhr ebenfalls auf die Daimler-Lenkerin auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 17200 EUR. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen während der Unfallaufnahme.

Sindelfingen: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Am Freitag gegen 16.15 Uhr fuhr ein 22- Jähriger mit seinem PKW Mercedes die Konrad-Adenauer-Straße in Sindelfingen in Richtung Willy-Brand-Allee. Aufgrund der regennassen Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr über eine Verkehrsinsel und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem Pkw Toyota Aygo einer 56-Jährigen. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 22000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Rutesheim: Kompletträdersatz demontiert und entwendet
Auf einen Rädersatz hatten es Diebe abgesehen, die zwischen Mittwoch 20.00 Uhr und Donnerstag 06:40 Uhr in der Flachter Straße in Rutesheim zuschlugen. Die Täter entwendeten vier Kompletträder, die an einem geparkten Porsche montiert waren, der in einer Tiefgarage stand. Hierzu bockten sie das Fahrzeug auf Knochensteine auf und demontierten den Reifensatz. Vermutlich manipulierten sie im Vorfeld das Rolltor und verschafften sich so Zugang zur Tiefgarage. Die 21-Zoll Felgen der Ausführung “RS Spyder Design Platinum” haben einen Wert von rund 7.500 Euro. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225, hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Herrenberg: Verkehrsunfall mit rund 40.000 Euro Schaden
Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einem Gesamtsachschaden von rund 40.000 Euro kam es am Donnerstagmorgen gegen 07:45 Uhr in der Einsteinstraße (K 1036) in Herrenberg. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit erkannte ein 51-jähriger Opel-Fahrer zu spät, dass vor dem Kreisverkehr in Richtung der Straße “Holzsteig” die Fahrzeuge verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen mussten. In der Folge fuhr er einer 44-jährigen Audi-Lenkerin auf. Diese wurde wiederum auf den Mercedes eines 59-jährigen aufgeschoben. Sowohl der Opel als auch der Audi waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand niemand.

A8 Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald: Polizei ahndet zahlreiche Verstöße bei Großkontrolle
Im Rahmen einer Großkontrolle führten Kräfte der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg am Mittwoch Kontrollen auf der Tank-und Rastanlage Sindelfinger Wald durch. Zielrichtung dieser Großkontrolle waren insbesondere die Überprüfung der gesetzlichen Vorschriften im Zusammenhang mit dem Schwerlasttransport. So wurden durch die Kontrollkräfte die Lenk- und Ruhezeiten kontrolliert, die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Maße und Gewichte überwacht, die Ladungssicherung begutachtet, die Überprüfung der technischen Zustände der Fahrzeuge inspiziert sowie die Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeuglenker überprüft. Im Verlauf der von 09:00 bis 15:00 Uhr durchgeführten Kontrolle überprüften die Einsatzkräfte rund 53 Fahrzeuge und 134 Dokumente und Ausweispapiere. Hierbei mussten die Beamten knapp 66 Verstöße u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Verstöße gegen die Sozialvorschriften, Ladungssicherung, Überladung und technischer Mängel ahnden. Insgesamt untersagten die Beamten in elf Fällen die Weiterfahrt aufgrund technischer Mängel oder schlechter beziehungsweise ungesicherter Ladung.

Herrenberg/Gärtringen/Holzgerlingen: Verkehrsteilnehmer soll andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben – Zeugen und Geschädigte gesucht
Am Donnerstag gegen 05:35 Uhr meldet ein Verkehrsteilnehmer einen Fahrzeugführer, welcher mit seinem schwarzen Peugeot Schlangenlinien gefahren und hiermit sich und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben soll. Der 21-jährige Fahrer soll zunächst durch Herrenberg und dann auf die Bundesstraße 14 in Richtung Nufringen gefahren sein. Auf Höhe der Hochschule für Polizei soll er beinahe in den rechten Graben neben der Fahrbahn abgekommen und im weiteren Verlauf auf Höhe Gärtringen in den Gegenverkehr gekommen sein. Zudem soll es während seiner Fahrt auf der Auffahrt zur BAB 81 in Richtung Stuttgart beinahe zu einem Verkehrsunfall mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer gekommen sein. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Herrenberg konnte den 21-Jährigen an der Abfahrt “Böblingen” der Bundesstraße 464 einer Kontrolle unterziehen. Im Rahmen der Kontrolle gab der Fahrer an, lediglich etwas müde zu sein. Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032 2708-0, sucht Zeugen und gegebenenfalls Geschädigte, die durch die Fahrweise des Peugeot-Fahrers gefährdet wurden.

Schönaich: Holzstapel in Brand gesetzt – Zeugen gesucht
Ein noch unbekannter Täter entzündete am Mittwoch gegen 14:30 Uhr zwei Holzstapel auf einem Gartengrundstück im Bereich der Steinenbronner Straße in Schönaich. Das Gartengrundstück liegt auf dem Gewann “Roter Berg”. Die beiden Holzstapel mit einer Länge von rund zehn Metern und einer Höhe von etwa eineinhalb Meter standen beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr bereits in Vollbrand. Auch ein danebenstehender Anhänger sowie zwei kleinere Bäume wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Freiwilligen Feuerwehren Schönaich und Holzgerlingen waren zur Brandbekämpfung mit sieben Fahrzeuge und 30 Einsatzkräften am Brandort. Auch ein Polizeihubschrauber wurde zur Absuche des Gebietes mit eingesetzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang mit einem ähnlich gelagerten Brand, der am Samstag gegen 15:25 Uhr im Gewann “Gurgeln” in Schönaich festgestellt wurde. Auch hier brannte, unweit der Kläranlage, ein größerer Holzstapel auf einem Gartengrundstück. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225, hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Hildrizhausen: Verkehrsunfall löst Brand aus
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 25.000 Euro kam es am Mittwoch gegen 20:45 Uhr in der Altdorfer Straße in Hildrizhausen. Ein 34-jähriger Smart-Lenker war in Richtung Stadtmitte unterwegs und kollidierte aus bislang unbekannter Ursache mit einem am Fahrbahnrand geparkten Opel. Durch den Zusammenstoß entstand mutmaßlich ein Kurzschluss im Motorraum des Smart, der einen Brand entfachte. Die Freiwillige Feuerwehr Hildrizhausen rückte mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften an die Unfallstelle aus und löschte das Feuer. Der beschädigte Smart war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Böblingen: Jugendlicher sorgt für Polizeieinsatz
Mehrere Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Böblingen, der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sowie Polizeihundeführer des Polizeipräsidiums Ludwigsburg fahndeten am Mittwochmorgen in Böblingen nach einem Jugendlichen. Gegen 09.30 Uhr hatte ein Lehrer einer Schule im Herdweg in Böblingen beobachtet, wie ein Jugendlicher auf dem Schulhof mit einer vermeintlichen Schusswaffe hantierte. Rund zehn Streifenwagenbesatzungen übernahmen im weiteren Verlauf die Fahndungsmaßnahmen. Der 16-Jährige konnte wenig später in der Nähe der Schule kontrolliert werden, wobei eine Softairpistole und ein Magazingürtel bei ihm festgestellt wurde. Der Jugendliche wurde im weiteren Verlauf zum Polizeirevier Böblingen gebracht, wo er von einem Erziehungsberechtigten abgeholt wurde. Er muss mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen verbotenem Führen einer Anscheinswaffe rechnen. Die Softairwaffe wurde beschlagnahmt.

Böblingen: Jugendliche berauben 14-Jährigen
Zehn Euro erbeuteten zwei Jugendliche, die am Dienstag gegen 14:40 Uhr einen 14-Jährigen in der Geschwister-Scholl-Straße in Böblingen ausraubten. Der 14-Jährige war auf einem Fußweg zwischen der Eugen-Bolz-Straße und der Goerdelerstraße unterwegs, als er auf Höhe des Sportplatzes von zwei Jugendlichen angesprochen wurde. Sie baten ihn, ihnen zwei 5-Euro-Scheine in einen 10-Euro-Schein zu wechseln. In dem Moment, als der 14-Jährige zehn Euro aus einem Geldbeutel holte, stieß einer der beiden Täter ihn mit der Faust gegen die Schulter und riss ihm den Geldschein aus der Hand. Der Jugendliche fiel hierdurch in eine Hecke und die beiden Täter flüchteten. Derjenige, der ihm das Geld entriss, soll etwa 14 Jahre alt, 170 cm groß und von stabiler Statur gewesen sein. Er hat kurze dunkelbraune Haare und trug einen weißen Pullover sowie blaue Jeans. Der zweite Täter soll im selben Alter und etwa 180 cm groß gewesen sein. Er war ebenfalls mit einer blauen Jeans bekleidet und hatte eine schwarze Jacke an. Beide trugen eine blaue OP-Maske. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225, in Verbindung zu setzen.

Renningen: 82-Jährige verwechselte Brems- und Gaspedal
Ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 12.000 Euro entstand bei einem Unfall, in den eine 82 Jahre alte Frau am Montag gegen 17:00 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Weil der Städter Straße in Renningen verwickelt war. Mutmaßlich verwechselte die VW-Lenkerin Gas und Bremse und stieß in der Folge rückwärts gegen einen anderen VW und einen Hyundai.

Herrenberg: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen musste ein 70 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 15:15 Uhr alleinbeteiligt gestützt war. Der 70-Jährige wollte vom Gänsbergring nach rechts in die Schloßstraße abbiegen, als er die Kontrolle über sein seine Kawasaki verlor und stürzte. Vermutlich war ein Bedienfehler ursächlich für den Unfall. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 2.000 Euro.

Herrenberg: Angriff auf Polizeibeamte
Wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte muss sich ein 43 Jahre alter Mann verantworten, der am Dienstag gegen 09:00 Uhr am Bahnhof in Herrenberg um sich schlug und trat. Der Mann wurde zunächst vom Prüfdienst in der S-Bahn von Stuttgart kommend kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass er über kein gültiges Ticket verfügte. Da er die Angabe seiner Personalien verweigerte, wurde die Polizei verständigt. Auch gegenüber den Polizeibeamten verweigerte der 43-Jährige die Herausgabe eines Ausweises, weshalb ihm eröffnete wurde, dass er nun zum Polizeirevier gebracht werden müsse. Daraufhin begann der Mann herumzuschreien und rannte auf die Mitarbeiter des Prüfdienstes zu. Die Polizeibeamten hielten ihn davon ab, indem sie ihn an der Jacke festhielten. Der Mann reagierte mit Schlägen und Tritten in Richtung der Polizisten, die ihn schließlich unter massiver Gegenwehr zunächst zu Boden brachten. Zwei Polizisten erlitten hierbei leichte Verletzungen. Zur Feststellung seiner Identität und der weiteren polizeilich notwendigen Maßnahmen wurde er zum Polizeirevier Herrenberg gebracht. Auf dem Weg dorthin mussten sich die Beamten im Streifenwagen auch noch Beleidigungen anhören. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt die Bundespolizei.

Böblingen: Mercedes-Fahrer übersieht Fußgängerin
Mit leichten Verletzungen wurde am Dienstag eine 40 Jahre alte Fußgängerin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem sie gegen 07:10 Uhr in Böblingen in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Die 40-Jährige überquerte die Talstraße, als sie mutmaßlich von einem 65-jährigen Mercedes-Fahrer, der von der Mühlbachstraße nach links in die Talstraße abbog, übersehen wurde. Es kam zur Kollision zwischen dem Mercedes und der Fußgängerin. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro.

A81 Rottenburg: Zeugen einer Nötigung im Straßenverkehr gesucht
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, sucht Zeugen sowie Geschädigte einer Nötigung, die sich am Montag gegen 20:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg in Fahrtrichtung Stuttgart ereignet haben soll. Den bisherigen Ermittlungen zufolge waren zur genannten Zeit auf dieser Strecke ein Schwertransport mit Überbreite und entsprechende Begleitfahrzeuge unterwegs. Die Kolonne benötigte beide vorhandene Fahrstreifen. Da hierdurch ein Überholen nicht möglich war, bildete sich ein Rückstau. Der Fahrer eines VW Caddy mit vermutlich Dürener Kennzeichen (DN-), soll mehrere hinter dem Schwertransport fahrende PKW rechts über den Standstreifen überholt und sich zwischen diese gedrängt haben, sodass die anderen Verkehrsteilnehmer abbremsen mussten. Den Parkplatz “Geyern” habe er mit erhöhter Geschwindigkeit befahren, um so an dem Schwertransport vorbeifahren zu können. Dies gelang jedoch nicht, sodass er nach dem Parkplatz zwischen Begleitfahrzeug und Schwertransport weiterfahren musste. Die alarmierte Polizei fahndete noch nach dem Fahrzeug, konnte es jedoch nicht mehr feststellen.

Leonberg-Ramtel: Unbekannter schlägt 65-Jähriger mit Gehstock Handy aus der Hand
Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem älteren Mann und einer 65 Jahre alten Frau kam es am Montag gegen 14:30 Uhr im Bereich des Waldfriedhofs in Ramtel. Die 65-Jährige sprach den noch Unbekannten, der auf einem Waldweg nahe des unteren Friedhofparkplatzes unterwegs war, an, da dieser einen seiner beiden Hunde nicht angeleint hatte. Daraufhin soll der Mann sie beleidigt haben. Die 65-Jährige wollte mit ihrem Smartphone ein Foto des Unbekannten machen, worauf dieser mit seinem Gehstock auf die Hand der Frau geschlagen habe. Das Handy fiel in der Folge zu Boden, worauf der unbekannte Täter auch noch auf das Mobiltelefon drauftrat. Die 65-Jährige setzte sich zur Wehr und schob ihn beiseite, worauf sich der Unbekannte davon machte. Es soll sich um einen Mann im Alter von etwa 80 Jahren gehandelt haben. Er sei etwa 180 cm groß und mit einer grünen Hose und einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen. Zudem trug er eine schwarze Kappe und einen weißen Schal sowie eine Brille. Einer der beiden Hunde sei schwarz und dick, der andere etwas kleiner, einem Dackel ähnlich. Am Smartphone entstand ein Sachschaden von etwa 150 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152 605-0, in Verbindung zu setzen.

Ehningen: Baum stürzt auf die K 1001
Am frühen Dienstagmorgen, gegen 04.25 Uhr, alarmierte ein 40 Jahre alter Kia-Lenker die Polizei, nachdem auf Höhe des “Hofgut Mauren” zwischen Ehningen und Holzgerlingen ein Baum auf die Kreisstraße 1011 gestürzt war und hierbei seinen PKW beschädigt hatte. Die Beamten des Polizeireviers Böblingen stellten vor Ort fest, dass außer dem Fahrzeug auch eine Telefonleitung sowie ein Weidezaun in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Die K 1001 war vollständig blockiert. Das zuständige Telekommunikationsunternehmen wurde im weiteren Verlauf verständigt. Die Freiwillige Feuerwehr Ehningen rückte mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen aus und beseitigte den Baum. Die Fahrbahn konnte im Anschluss wieder freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf insgesamt etwa 5.000 Euro belaufen.

Herrenberg: 27-jährige Audi-Fahrerin kollidiert mit Bäumen
Eine 27 Jahre alte Audi-Fahrerin war am Montag gegen 21.10 Uhr auf der Kreisstraße 1068 zwischen Herrenberg-Kuppingen und Nufringen in einen Unfall verwickelt. Aus noch unbekannter Ursache kam die Frau auf ihrer Fahrt in Richtung Nufringen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte anschließend mit zwei Bäumen. Diese wurden durch den Aufprall entwurzelt. Die Audi-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am PKW entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Weil der Stadt: Diebstahl von Kompletträdern
Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Samstag 13:00 Uhr und Montag 07:30 Uhr 20 – 30 Kompletträder aus dem Lagerraum eines Autohauses in der Merklinger Straße in Weil der Stadt. Der Wert wird auf 2.000 – 3.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Menge der Reifen wird davon ausgegangen, dass ein größeres Fahrzeug für den Abtransport genutzt wurde. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Weil der Stadt, Tel. 07033 5277-0, zu melden.

Leonberg: Verkehrsunfall auf der Überleitung zur BAB 8
Mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ereignete sich am Montagmorgen gegen 06:20 Uhr auf der Bundesautobahn 8 ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 27.000 Euro. Ein 57-jähriger Ford-Lenker befuhr die einspurige Überleitung der BAB 81 Würzburg-Stuttgart zur BAB 8, während ein 35-jähriger VW-Fahrer auf dem zweispurigen Bereich dieser Überleitung unterwegs war. Der 35-Jährige wechselte wohl verbotswidrig nach links auf die einspurige Überleitung und übersah hierbei mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit den langsamer fahrenden 57-Jährigen. Beim Ausweichversuch stieß er gegen die Schutzplanke und gegen das Heck des Ford. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 35-Jährige wurde beim Zusammenprall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass auf dem VW Sommerreifen montiert waren. Zudem war die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs infolge technischer Veränderung erloschen.

Sindelfingen: Auflieger löst sich von LKW
Ein 62 Jahre alter Mann war am Montag gegen 05:35 Uhr im Begriff, seinen mit Getränkekisten beladenen LKW mit Auflieger von einem Parkplatz in der Hohenzollernstraße in Sindelfingen auszuparken, als aus ungeklärten Gründen der Auflieger vom Sattelzug rutschte. Der LKW kam daraufhin mitten auf der Fahrbahn zum Stehen und der Auflieger drohte umzukippen. Eine Bergung mit einem Masterlift war erforderlich, um das Gespann von der Fahrbahn zu holen. Hierzu musste die Hohenzollernstraße zwischen der Burghaldenstraße und der Sommerhofenstraße gesperrt werden.

Magstadt: Unbekannter randaliert vor Bistro
Einen Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro verursachte ein bislang unbekannter Mann, als er am Sonntagabend gegen 22:15 Uhr vor einem Bistro in der Weilemer Straße in Magstadt randalierte. Der Unbekannte soll mit einem hölzernen Tischbein von außen mehrere Fensterscheiben eingeschlagen haben. Eine Kellnerin sowie zwei Gäste konnten ihn hierbei beobachten. Anschließend flüchtete der ca. 180 cm große, schlanke Mann, der mit einer schwarzen Jacke und Jeans bekleidet war, in Richtung Mäuerlesstraße. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031 20405-0, in Verbindung zu setzen.

Weil im Schönbuch-Breitenstein: Heizöl abgepumpt
Am Sonntagabend bemerkte ein Anwohner der Sonnenbergstraße in Breitenstein, dass vermutlich innerhalb der vergangenen Tage bislang noch unbekannte Täter das im Keller in einem Tank gelagerte Heizöl abgepumpt haben. Es dürften sich um rund 3.000 Liter handeln. Der von außen erreichbare Füllstutzen war nicht gesichert, so dass die Täter mit einer geeigneten Pumpe den Tank hätten leeren können. Ein entsprechendes Auffangbehältnis müssten sie zum Abtransport bereitgestellt haben. Das Abpumpen einer solchen Menge Öls dürfte knapp eine Stunde in Anspruch genommen haben. Das bzw. die Behältnisse hätten im Anschluss mit einem Fahrzeug in der Größe eines Sprinters befördert werden müssen. Der Wert des Heizöls wird auf etwa 2.600 Euro geschätzt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07031 67700-0 mit dem Polizeiposten Schönaich in Verbindung zu setzen.

Ehningen: Feuerwehreinsatz in der IBM-Allee
Am Sonntag rückte die Freiwillige Feuerwehr Ehningen gegen 20.00 Uhr mit insgesamt drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften in die IBM-Allee in Ehningen aus. Im Bereich eines Firmengeländes, auf dem sich derzeit eine Baustelle befindet, war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer entstanden. Die Feuerwehr löschte den Brand zügig. Sachschaden entstand nach bisheriger Erkenntnisse nicht.

Böblingen: Unfall mit verletzter Fußgängerin
Am Samstag ereignete sich in der Lauchstraße in Böblingen ein Unfall, bei dem eine 74 Jahre alte Fußgängerin leichte Verletzungen erlitt. Nach derzeitiger Erkenntnisse trat die Seniorin wohl ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn. Ein 26-jähriger Toyota-Lenker, der die Lauchstraße von der Lange Straße kommend befuhr, konnte der Dame nicht mehr ausweichen und touchierte sie. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Toyota entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Waldenbuch: Unfallflucht mit 3.000 Euro Sachschaden
Vermutlich ein dunkler Kleinwagen war am Sonntag kurz nach 01.00 Uhr in der Straße “Auf dem Graben” in Waldenbuch in einen Unfall verwickelt. Der noch unbekannte Lenker des PKW befuhr die Straße “Auf dem Graben” aus Richtung der Tübinger Straße kommend und prallte auf Höhe der Einmündung mit der Straße “Neuer Weg” gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Skoda. Anschließend setzte der Unbekannte zurück und fuhr über die Straße “Neuer Weg” davon. Der hinterlassene Sachschaden dürfte sich auf etwa 3.000 Euro belaufen. Weiter Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, entgegen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel