5.3 C
Stuttgart
Freitag, 19. April , 2024

Böblingen erhält Zuschlag für Landes-Musik-Festival 2028

Böblingen.| Am vergangenen Montag hat der Landesmusikverband...

Open-Air-Basar für Kindersachen

Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus lädt ein zum...

Lehrfahrten als Leerfahrten

Ausbildung der Triebfahrzeugführer auf den neuen Fahrzeugen...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 13

Polizei-Bericht Stuttgart | Woche 13

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 13

Quelle: ots

Stuttgart-Ost: PKW kollidiert mit Linienbus
Ein Autofahrer ist am Freitagmittag (01.04.2022) in der Neuen Straße mit einem vorbeifahrenden Linienbus zusammengestoßen. Der 30 Jahre alte Busfahrer der Linie 42 war gegen 12.45 Uhr in der Neuen Straße in Richtung Gablenberger Hauptstraße unterwegs, als im Bereich der Albert-Schäffle-Straße ein Opel vom Straßenrand losfuhr und mit dem vorbeifahrenden Bus kollidierte. Der 31-jährige Opel-Fahrer sowie der Busfahrer und dessen Fahrgäste blieben unverletzt. Es entstand ersten Schätzungen zufolge ein Gesamtsachschaden von über 50.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Abschleppmaßnahmen des Opels kam es bis etwa 14.00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart-Vaihingen: Frauen gegen ihren Willen geküsst – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Donnerstag (31.03.2022) eine Frau in der Kurmärker Straße belästigt, zu einem ähnlichen Vorfall ist es nur wenig später in der Katzenbachstraße gekommen. Eine 54-jährige Spaziergängerin war gegen 16.10 Uhr in der Kurmärker Straße unterwegs, als sie ein dunkelgekleideter Mann umarmte und sie gegen ihren Willen auf die Wange küsste. Nur eine Stunde später, gegen 17.05 Uhr umarmte in der Katzenbachstraße ein Unbekannter eine 17 Jahre alte Jugendliche und küsste sie auf die Lippen. Ob es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter handelte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Frauen beschrieben den Mann als zirka 170 Zentimeter groß und etwa 25 bis 30 Jahre alt. Er soll einen hellen Hauttyp und einen rötlichen Bart haben sowie dunkel gekleidet gewesen sein. Außerdem trug er eine schwarze Brille und eine schwarzgraue Basecap. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 entgegen.

Stuttgart-Nord: Frontal gegen Ampelmast geprallt – Zeugen gesucht
Bei einem Unfall an der Heilbronner Straße/Wolframstraße ist am Donnerstagabend (31.03.2022) ersten Schätzungen zufolge ein Schaden von rund 80.000 Euro entstanden. Zwei Autofahrer im Alter von 21 und 22 Jahren waren gegen 20.25 Uhr in der Heilbronner Straße unterwegs. Sie standen mit ihren Fahrzeugen an der Kreuzung zur Wolframstraße an der roten Ampel, um nach links in diese abzubiegen. Als die Ampel auf Grün schaltete, sollen die beiden rapide beschleunigt haben. Der 22-Jährige verlor dabei offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam in der Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über eine Verkehrsinsel und prallte frontal gegen einen Ampelmast. Bei dem Mercedes lösten sämtliche Airbags aus, der 22-Jährige blieb unverletzt. Durch die Kollision fiel die Ampelanlage an der Kreuzung komplett aus. Bis diese im Laufe des Freitags wieder in Stand gesetzt werden konnte, wurde die Kreuzung für den querenden Verkehr gesperrt. Gegen den 22-jährigen Mercedes-Fahrer und dem ihm bekannten 21 Jahre alten Audi-Fahrer leiteten die Beamten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugsrennens ein. In diesem Zug beschlagnahmten sie auch die Führerscheine der jungen Männer und den verunfallten Mercedes. Zeugen werden gebeten, sich an die Verkehrspolizei unter der Telefonnummer +4971189904100 zu wenden.

Stuttgart: Mutmaßlicher Betrüger in Untersuchungshaft
Polizeibeamte haben am Mittwoch (30.03.2021) einen 35 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, als Angestellter den Geschäftsführer einer Firma getäuscht und so einen Schaden von über 80.000 Euro herbeigeführt zu haben. Der 35-Jährige war seit Januar 2022 in einer Firma, die Photovoltaikanlagen vermittelt, angestellt. Mitte Februar gab er vor, aufgrund persönlicher Kontakte ein Projekt vermitteln zu können, das Gesamtkosten von über 2.000.000 Euro beinhaltet hätte. Der 35-Jährige soll daraufhin weiter vorgetäuscht haben, ein Gerüst an dem Objekt installiert und Material gekauft zu haben. Um die Behauptungen zu untermauern, soll er dem Geschäftsführer Rechnungen vorgelegt und ihm ein Foto über den angeblichen Baufortschritt gezeigt haben, woraufhin dieser dem 35-Jährigen zur Deckung der vermeintlich entstandenen Kosten, über 80.000 Euro überwies. Erst im Gespräch mit der scheinbaren Auftragsfirma flog der Betrug auf und der Geschäftsführer erstattete Anzeige. Die Beamten durchsuchten daraufhin am Mittwoch die Wohnung des mutmaßlichen Betrügers in Stuttgart-Wangen und beschlagnahmten zahlreiche Beweismittel, die noch ausgewertet werden müssen. Im selben Zug vollstreckten die Ermittler einen vom Amtsgericht Stuttgart erlassenen Vermögensarrest in der Höhe von über 80.000 Euro. Die Beamten nahmen den 35-Jährigen Deutschen fest und führten ihn noch am Mittwoch einem Haftrichter vor, der den bestehenden Haftbefehl bestätigte und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Süd: Einbrecher auf frischer Tat ertappt – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter sind am Donnerstag (31.03.2022) an der Bopserwaldstraße in ein Haus eingebrochen.
Die Täter hebelten offenbar gegen 23.00 Uhr ein Fenster im Erdgeschoss des Einfamilienhauses auf. Die beiden 72 und 75 Jahre alten Bewohner vernahmen einen lauten Schlag. Als sie daraufhin nachschauten, entdeckten sie das aufgehebelte Fenster und alarmierten die Polizei. Die Täter waren bereits ohne Beute geflüchtet.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Fußgängerin bei Unfall verletzt – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag (31.03.2022) ist eine 28 Jahre alte Fußgängerin in der Hauptstätter Straße leicht verletzt worden. Eine 30-jährige Ford-Fahrerin bog gegen 15.30 Uhr von der Weißenburgstraße kommend nach rechts in die Hauptstätter Straße ab. Dabei übersah sie offenbar die 28-jährige Fußgängerin, welche aus der Weißenburgstraße kommend die Hauptstätter Straße in Richtung Paulinenstraße überquerte und stieß mit ihr zusammen. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Fußgängerin im Hüft- und Handbereich und kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

Stuttgart-Münster: Pkw contra Stadtbahn
Ein 24 Jahre alter Mercedesfahrer hat am Donnerstagnachmittag (31.03.2022) in der Neckartalstraße beim Abbiegevorgang eine Stadtbahn übersehen und ist mit dieser kollidiert. Der 24-Jährige befuhr gegen 13.30 Uhr mit seinem Mercedes, G-Klasse, die Neckartalstraße und wollte nach links auf die Reinhold-Maier-Brücke abbiegen. Hierbei missachtete er offenbar das Rotlicht und übersah die Stadtbahn der Linie U 14, die in Richtung Innenstadt unterwegs war. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand am Pkw sowie an der Bahn jeweils ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Bei der Unfallbergung waren zwei Abschleppfahrzeuge sowie die Feuerwehr eingesetzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart-Süd/-Ost/-West: Anrufe mit neuer Betrugsmasche
Unbekannte haben sich am Mittwoch (30.03.2022) mit einer neuen Betrugsmasche als Europol-Beamte ausgegeben und in drei Fällen über Tausend Euro erbeutet. In Stuttgart-Ost erhielt eine 24-Jährige gegen 12.20 Uhr einen Anruf einer vermeintlichen Europol-Beamtin, die ihr mitteilte, dass ihre Identität im Zusammenhang mit einem Drogenhandel benutzt worden sei. Während des Gesprächs wurde sie aufgefordert, Gutenhabenkarten zu erwerben, um ihr Geld zu sichern und die Codenummern zu übermitteln. Hierbei entstand der Frau ein Schaden von Tausend Euro. Ein 34-Jähriger aus Stuttgart-Süd erhielt gegen 14.30 Uhr einen Anruf von einem angeblichen Europol-Beamten und erfuhr dabei, dass sein Name bei Ermittlungen aufgetaucht sei. Um den Verdacht auszuräumen, sollte er verschiedene Apps auf seinem Smartphone installieren. Über diese gelang den Tätern vermutlich ein Fernzugriff auf das Smartphone und die dort gespeicherten Daten. Später erfuhr der 34-Jährige von einer Überweisung von seinem Konto auf ein Konto nach Thailand in Höhe von mehreren Hundert Euro. Glimpflich ging die Betrugsmasche bei einer 29-jährigen Frau aus Stuttgart-West aus. Diese erhielt gegen 16.15 Uhr einen Anruf mit einer angeblichen Bandansage von Europol, in dem ihr mitgeteilt wurde, dass ihr Ausweis missbräuchlich verwendet worden sein soll. Anschließend sprach sie mit einem vermeintlichen Europol-Mitarbeiter, der ihre Personalien abfragte und sagte, dass diese bereits in Berlin aufgetaucht seien. Da die 29-Jährige noch nie in Berlin war, beendete sie das Gespräch und stellte nach einer Recherche fest, dass es sich vermutlich um einen Betrug handelte.

Stuttgart-Mitte: Nach Auseinandersetzung schwer verletzt – Zeugen gesucht
Eine bislang unbekannte Personengruppe hat am Dienstag (29.03.2022) einen 16-jährigen Jugendlichen bei einer Auseinandersetzung im Bereich der Stiftstraße schwer verletzt. Der 16-Jährige lief gegen 16.30 Uhr die Königstraße entlang, als ihn ein unbekannter Jugendlicher ansprach und vermutlich im Bereich der Stiftstraße mit ihm in einen Hinterhof lief. Dort sollen ihn zirka zehn Jugendliche mit Faustschlägen angegriffen und auf ihn, am Boden liegend, eingetreten haben. Während des Angriffs soll ein bislang unbekannter Mann dazwischen gegangen sein, woraufhin die Gruppe in Richtung Königstraße flüchtete. Nachdem der Unbekannte den Jugendlichen zunächst in einem Geschäft versorgt hatte, lief der 16-Jährige zu Freunden in die Calwer Straße, von wo aus der Rettungsdienst verständigt wurde. Rettungskräfte brachten den jungen Mann in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Zeugen, insbesondere der Mann der die Auseinandersetzung beendet hatte, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Möhringen: Bargeld aus Blumenautomat gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben Dienstag oder Mittwoch (29./30.03.2022) einen Blumenautomaten in der Schöttlestraße aufgebrochen. Die unbekannten Täter hebelten zwischen 19.00 Uhr und 09.00 Uhr den Automaten einer Gärtnerei auf und stahlen daraus Bargeld in Höhe von über Hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903300 an das Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu wenden.

Stuttgart-Münster: Polizeiwagen besprüht – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Mittwoch (31.03.2022) einen Streifenwagen in der Schussengasse besprüht. Die Beamten waren gegen 04.40 Uhr zu einem Einsatz gerufen worden und parkten das Dienstfahrzeug auf der Straße ab. Als sie wenige Minuten später zu ihrem Fahrzeug zurückkamen, hatten es Unbekannte zwischenzeitlich mit schwarzer Farbe besprüht. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße unter der Telefonnummer +4971189903600 zu wenden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Über 20.000 Euro durch kombinierte Betrugsmasche erbeutet
Unbekannte haben am Mittwoch (30.03.2022) mit einer kombinierten Betrugsmasche aus Enkeltrick, Schockanruf und Falscher Staatsanwalt bei einer 83 Jahre alten Frau aus Bad Cannstatt eine hohe Geldsumme erbeutet. Der angebliche Enkel rief gegen Mittag bei der 83-Jährigen an und gaukelte vor, in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt gewesen zu ein. Um eine angebliche Haftstrafe abzuwenden, soll ein vermeintlicher Staatsanwalt eine Kaution gefordert haben. Hierzu sollte die Seniorin im Haushalt verfügbares Bargeld zusammensuchen, in einen Briefumschlag stecken und zum Amtsgericht Stuttgart bringen. Der angebliche Staatsanwalt gab dann plötzlich an, dass zufällig ein Bote in der Nähe wäre und das Geld persönlich abholen komme. Die 83-Jährige übergab kurz darauf an ihrer Haustür den Briefumschlag mit dem Bargeld dem unbekannten Mann. Kurz nach der Geldübergabe meldete sich der angebliche Staatsanwalt erneut und forderte weitere 40.000 Euro für die Beerdigung des Unfallopfers. Als die Seniorin angab, erstmal auf die Bank gehen zu müssen, sie dort jedoch das Geld nicht ohne Nachfragen abheben könne, gab ihr der angebliche Staatsanwalt den Tipp, als Grund für die Abhebung die Tilgung eines Kredits anzugeben. Die 83-Jährige wurde daraufhin misstrauisch und rief ihren Sohn an, woraufhin der Schwindel aufflog und sie die Polizei verständigte.

Stuttgart-Obertürkheim: Fußgängerin an Tankstelle angefahren
Ein Autofahrer hat am Mittwochmittag (30.03.2022) beim Rangieren auf einem Tankstellengelände an der Augsburger Straße eine 67-jährige Frau angefahren, die dabei schwere Verletzungen erlitt. Der 81 Jahre alte Autofahrer fuhr gegen 13.40 Uhr mit seinem Mercedes auf das Tankstellengelände. Als er an der Zapfsäule rückwärts rangierte fuhr er gegen eine 67 Jahre alte Frau, die mit ihrem Dacia an der Zapfsäule hinter ihm stand und bereits ausgestiegen war, um zu tanken. Die Frau fiel zur Seite um, während der 81-Jährige weiter gegen ihr Fahrzeug fuhr. Alarmierte Rettungskräfte brachten die schwer verletzte Frau zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ersten Schätzungen zufolge ein Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro.

A8 Stuttgart: Unfall nach Sekundenschlaf
Mutmaßlich aufgrund eines Sekundenschlafs kam es in der Nacht zum Mittwoch gegen 00:30 Uhr auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Flughafen und Degerloch zu einem Verkehrsunfall. Der 45-jährige Fahrer eines VW Sharan war auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe unterwegs und fuhr auf den vorausfahrenden VW Passat eines 26-Jährigen auf. Der Passat wurde dadurch nach rechts abgewiesen und stieß dort gegen den Sprinter eines ebenfalls 26-jährigen Fahrers. Der Fahrer des VW Passat zog sich leichte Verletzungen zu. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Stuttgart-Sillenbuch: Rund 40 Bäume unerlaubt gefällt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben zwischen Samstag (26.03.2022) und Mittwoch (30.03.2022) rund 40 Bäume in einem Waldgebiet an der Gustav-Barth-Straße gefällt. Eine Spaziergängerin bemerkte am Mittwochmorgen gegen 09.00 Uhr mehrere am Boden liegende Bäume innerhalb des Waldstückes, die offenbar nicht fachmännisch gefällt wurden. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Forstamt bestätigte sich der Verdacht, dass offenbar eine unberechtigte Abholzung stattgefunden hatte. Es ist dabei ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden. Zeugen, die verdächtige Personen ggf. mit diversen Werkzeugen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903400 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 4 Balinger Straße zu melden.

Stuttgart-Mitte: Nach Bedrohung in der Stadtbahn Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Mittwochmittag (30.03.2022) einen 22 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einer Stadtbahn zwei Männer angegriffen zu haben.
Der 22-Jährige fuhr gegen 12.00 Uhr mit einer Stadtbahn der Linie U12 in Richtung Dürrlewang. Als er sich in der Bahn eine Zigarette anzündete, sprach ihn ein 45 Jahre alter Fahrgast an. Im Laufe des darauffolgenden Streits soll der 22-Jährige eine Flasche zerbrochen und den 45-Jährigen damit bedroht haben. Ein 33 Jahre alter Fahrgast eilte zur Hilfe und versuchte noch den Tatverdächtigen festzuhalten, woraufhin dieser auch ihn bedrohte.
Als die beiden daraufhin an der Haltestelle Dobelstraße aus der Stadtbahn flüchteten, verfolgte sie der 22-Jährige. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen im Bereich der Hohenheimer Straße fest. Sie brachten ihn anschließend zur weiteren Sachverhaltsabklärung auf ein Polizeirevier, wo er Widerstand leistete und die Beamten beleidigte.
Da der 22-Jährige sich in der Bahn darüber hinaus selbst verletzt haben soll, brachten ihn die Beamten zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Im Anschluss soll er in einer psychiatrischen Klinik vorgestellt werden.
Zeugen, die insbesondere nähere Angaben zu den Vorfällen in der Bahn machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903200 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 2 Wolframstraße zu melden.

Stuttgart-Stadtgebiet: Polizei warnt aktuell vor Telefontrickbetrügern
Unbekannte Telefontrickbetrüger versuchen derzeit (30.03.2022) mit verschiedensten Maschen, wie z.B. “Falscher Polizeibeamter” oder “Enkeltrick” überwiegend ältere Menschen um ihr Hab und Gut zu bringen. Oft werden diese Maschen auch in Kombination angewandt.
In bereits über ein Dutzend Fällen riefen heute die Betrüger im gesamten Stadtgebiet an und gaben sich unter anderem als Polizeibeamte oder als Angehörige, die sich in einer finanziellen Notlage befinden, aus.
Durch perfide Gesprächsführungen und ausgedachte Geschichten versuchen falsche Polizeibeamte oder Staatsanwälte, an die Ersparnisse und Wertsachen der Opfer zu kommen. Dabei ähneln sich die erlogenen Geschichten immer wieder aufs Neue. Die Täter versuchen, die Anrufer mit festgenommenen Einbrechern oder Räubern in ihrer Nachbarschaft einzuschüchtern und gaukeln ihnen vor, ihr Hab und Gut sei weder Zuhause noch auf der Bank sicher. Oft setzen sie die Opfer unter Druck, indem sie ihnen strafrechtliche Repressalien im Falle einer Weigerung androhen.
Eine ebenfalls polizeibekannte Masche ist der sogenannte Enkeltrick. Die Betrüger geben sich als nahe Angehörige aus, die wegen einer finanziellen Notlage dringend Geld oder Wertgegenstände benötigen.
Die Polizei geht jedoch davon aus, dass die Anrufwelle auch in den kommenden Stunden und Tagen fortgesetzt wird und bittet daher um erhöhte Aufmerksamkeit.
Melden Sie sich bei den geringsten Zweifeln unter der 110 bei der Polizei oder ziehen Sie ihre Angehörigen unter der ihnen bekannten Rufnummer ins Vertrauen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Rabiate Ladendiebin festgenommen – Komplize entkommen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Dienstagnachmittag (29.03.2022) eine 20 Jahre alte Frau in einem Drogeriemarkt an der Wildunger Straße festgenommen, die im Verdacht steht, gemeinsam mit einem bislang unbekannten Mann Waren gestohlen und sich gegen das Festhalten eines Mitarbeiters gewehrt zu haben.
Die beiden Tatverdächtigen hielten sich gegen 16.00 Uhr im Drogeriemarkt auf und nahmen mehrere Artikel aus der Auslage. Anschließend sollen beide das Geschäft, ohne zu bezahlen, verlassen haben, woraufhin ein akustischer Alarm auslöste. Mehrere Sicherheitsmitarbeiter verfolgten die wegrennenden mutmaßlichen Diebe. Die 20-Jährige konnte vor dem Gebäude durch einen Mitarbeiter eingeholt und festgehalten werden, wogegen sie sich wehrte. Alarmierte Polizeibeamte nahmen die 20-Jährige daraufhin fest. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Beamten lediglich einen Drogerieartikel von geringem Wert. Die 20-jährige wohnsitzlose rumänische Staatsangehörige wird im Laufe des Mittwochs (30.03.2022) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.
Ihrem Komplizen gelang es, mit den Waren im Wert von über 3.000 Euro zu flüchten. Er soll zirka 30 Jahre alt und rund 180 Zentimeter groß sein sowie einen lückenhaften dunklen Bart haben. Er war mit einer schwarzen Jacke mit zwei Reflektoren auf der Brust, einer grauen Jogginghose sowie mit weißen Schuhen bekleidet.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Vaihingen: Zweiter mutmaßlicher Tatbeteiligter festgenommen
Nach umfangreichen Ermittlungen haben Polizeibeamte am Dienstagvormittag (29.03.2022) einen weiteren mittlerweile 18-jährigen Tatverdächtigen festgenommen, der im Verdacht steht, an einer Auseinandersetzung am 10.12.2021 in Vaihingen mitbeteiligt gewesen zu sein. Die Beamten führten den zweiten Tatverdächtigen noch am Dienstag einem Richter vor, der einen zuvor erwirkten Haftbefehl bestätigte und in Vollzug setzte. Bereits am 10.01.2022 hatten Polizeibeamte einen 17-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Stuttgart-Ost: Fußgängerin doch verletzt – Unbekannte Autofahrerin gesucht
Die Polizei sucht eine unbekannte Autofahrerin, nachdem es am Mittwochvormittag (30.03.2022) in der Wagenburgstraße zu einem Kontakt zwischen ihrem Fahrzeug und einer Fußgängerin gekommen ist. Das Fahrzeug war gegen 10.30 Uhr in der Wagenburgstraße in Richtung Talstraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 140 kam es offenbar zu einer Berührung zwischen dem Fahrzeug und der 17-jährigen Fußgängerin, die bei Grünlicht die Wagenburgstraße überquerte. Die Autofahrerin stieg aus und erkundigte sich nach dem Zustand der Jugendlichen, die zunächst angab sich nicht verletzt zu haben, weshalb die Autofahrerin weiterfahren könne. Kurze Zeit später verspürte die 17-Jährige doch Schmerzen, woraufhin sie einen Rettungswagen alarmierte, der sie daraufhin zur Untersuchung in ein Krankenhaus brachte. Zu dem Fahrzeug, in dem neben der unbekannten Autofahrerin auch drei Kinder saßen, ist nichts Näheres bekannt. Die Autofahrerin soll zirka 35 Jahre alt, korpulent sein und kurze braune Haare haben. Zeugen, insbesondere die unbekannte Autofahrerin, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Stadtbahn gefährdet und gegen Ampel gefahren – Zeugen gesucht
Nachdem ein zunächst unbekannter Autofahrer am Dienstagabend (29.03.2022) gegen eine Ampelanlage gefahren ist, haben die Beamten einen 75 Jahre alten Mann als Fahrer ermittelt. Der 75-Jährige war gegen 21.30 Uhr in der Straße am Wolfersberg unterwegs, als er im Kreuzungsbereich zur Löwentorstraße mutmaßlich das Rotlicht missachtete und die Kreuzung in Richtung Hallschlag überquerte. Eine in Fahrtrichtung Remseck fahrende Stadtbahn der Linie U12 führte deshalb eine Notbremsung durch. Ob sich aufgrund dieser Bremsung jemand verletzte, ist derzeit nicht bekannt. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der 75-Jährige im weiteren Verlauf auf die Gegenfahrbahn der Straße Hallschlag und stieß im Bereich der dortigen Bushaltestelle mit einer Ampel zusammen. Der Mast wurde dabei verbogen und die Ampel fiel zu Boden, wodurch die Ampelanlage im gesamten Kreuzungsbereich ausfiel. Gegen 23.30 Uhr wurde sie wieder provisorisch in Stand gesetzt. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Beamten trafen den Mann, der sich von der Unfallstelle entfernt hatte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift an. Sie eröffneten gegen ihn ein Strafverfahren und beschlagnahmten darüber hinaus seinen Führerschein. Zeugen, insbesondere eventuell verletzte Fahrgäste werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 6 Martin-Luther-Straße zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Mutmaßlich mit gefälschtem Führerschein unterwegs
Polizeibeamte haben am Montagnachmittag (28.03.2022) einen 27 Jahre alten Mann bei einer Verkehrskontrolle in der Eisenbahnstraße vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, sich unerlaubt in Deutschland aufzuhalten und einen gefälschten Führerschein vorgezeigt zu haben. Beamte der Verkehrspolizei kontrollierten gegen 17.20 Uhr einen Audi mit litauischer Zulassung. Der 27-jährige Fahrer händigte den Beamten einen nigerianischen Reisepass sowie einen nigerianischen Führerschein aus. Ersten Ermittlungen zufolge soll sich der 27-Jährige ohne erforderliche Erlaubnis in Deutschland aufhalten. Bei genauer Betrachtung stellten die Polizisten zudem fest, dass es sich beim Führerschein mutmaßlich um eine Totalfälschung handelte. Weitere Ermittlungen ergaben, dass für den Audi keine Zulassung und kein Versicherungsschutz bestehen. Die Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigen daraufhin vorläufig fest und beschlagnahmten sämtliche Dokumente, den Fahrzeugschlüssel und die Kennzeichenschilder. Der 27-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sowie nach Zahlung einer Sicherheitsleistung auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Möhringen: Verkehrskontrollen
Polizeibeamte haben am Montagabend (28.03.2022) Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 27 durchgeführt. Die Beamten kontrollierten zwischen 18.15 Uhr und 20.00 Uhr den Verkehr auf Höhe der Anschlussstelle Fasanenhof in Richtung Degerloch. 27 Verkehrsteilnehmer überschritten dabei die Höchstgeschwindigkeit von 80 Km/h. Sechs von ihnen müssen neben einem empfindlichen Bußgeld auch mit Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen. Ein Verkehrsteilnehmer war mit 145 Km/h unterwegs, ein weiterer mit 143 Km/h.

Stuttgart-Untertürkheim: Holzsitzgruppe abgebrannt – Zeugen gesucht
Am Dienstagmorgen (29.03.2022) ist im Bereich der Egelseer Heide an der Stettener Straße eine Sitzgruppe abgebrannt. Ein Zeuge bemerkte gegen 06.45 Uhr die brennenden Holzbänke und wählte den Notruf. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die Sitzgruppe bereits vollständig. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein nicht sachgemäß entsorgter Einweggrill zum Brand geführt haben. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 an das Polizeirevier 5 Ostendstraße zu wenden.

Stuttgart-Vaihingen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen (28.03.2022) ist ein 24 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 43 Jahre alter BMW-Fahrer war gegen 08.50 Uhr auf der Bundesstraße 14 in stadteinwärtiger Richtung auf der mittleren Fahrspur unterwegs, als er auf Höhe der Ausfahrt Vaihingen-Universität verbotswidrig auf die rechte Fahrspur wechselte, um die Ausfahrt zu benutzen. Hierbei stieß er mit dem 24-jährigen Motorradfahrer zusammen, der in gleicher Richtung fuhr. Den Motorradfahrer wies es ab und er prallte gegen das Verkehrsschild des Verkehrsteilers. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro. Die Ausfahrt Vaihingen-Universität war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

Stuttgart-Feuerbach: Fußgängerin bei Stadtbahnunfall leicht verletzt
Eine 17 Jahre alte Passantin ist am Montagmorgen (28.03.2022) am Bahnhof Feuerbach von einer Stadtbahn erfasst und leicht verletzt worden. Die Fußgängerin überquerte gegen 09.15 Uhr den dortigen Z-Übergang trotz gelbem Warnlicht, als eine Stadtbahn der Linie U6 in Richtung Fasanenhof herannahte. Die Stadtbahn erfasste die 17-Jährige, die dadurch abgewiesen und gegen ein Metallgeländer geschleudert wurde. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die Frau sowie den unter Schock stehenden Stadtbahnfahrer. Während der Unfallaufnahme war der Stadtbahnverkehr in Richtung Fasanenhof bis etwa 09.50 Uhr gesperrt.

Stuttgart-Mitte: In Gaststätte eingebrochen und einen Tresor aufgeflext – Zeugen gesucht
Unbekannte sind von Samstag auf Sonntag (26./27.03.2022) in eine Gaststätte an der Königstraße eingebrochen und haben eine hohe Geldsumme erbeutet. Unbekannte Täter hebelten zwischen 21.30 Uhr und 09.30 Uhr eine Tür auf und durchsuchten anschließend die Gaststätte. Sie stahlen aus einer Kasse und einer aufgehebelten Schublade mehrere Hundert Euro Bargeld. Anschließend flexten sie einen Tresor auf, in dem sich über Zehntausend Euro Bargeld befunden haben. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu wenden.

Stuttgart-Möhringen: Mutmaßlichen Exhibitionisten vorläufig festgenommen – Zeugen und Geschädigte gesucht
Polizeibeamte haben am Sonntagnachmittag (27.03.2022) einen 32 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in einer Badeanstalt an der Plieninger Straße sexuelle Handlungen an sich vorgenommen zu haben. Eine 57 Jahre alte Frau bemerkte den 32-Jährigen gegen 15.15 Uhr, wie dieser sie im Bereich der Damenumkleiden zunächst anstarrte und anschließend vor ihr unbekleidet onanierte. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 32 Jahre alten Mann vorläufig fest. Nach Erhebung einer Sicherheitsleistung setzten ihn die Beamten wieder auf freien Fuß. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu wenden.

Stuttgart-Ost: Mit Nacktbildern erpresst
Eine bislang unbekannte Täterin hat am Samstag (26.03.2022) einen 20 Jahre alten Mann über das Internet erpresst. Der 20-Jährige lernte die Frau über ein Onlineportal kennen. Im Laufe der Kommunikation übersandten sie sich gegenseitig Nacktbilder. Kurz darauf drohte die Unbekannte damit, die Bilder an die Kontakte des Mannes zu übermitteln, sollte er einen Geldbetrag von mehreren Hundert Euro nicht bezahlen. Obwohl der 20-Jährige eine geringere Geldsumme bezahlt hatte, forderte die Frau weiteres Geld. Daraufhin brach der Mann den Kontakt ab und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Stuttgart-West: Beim Abbiegen zusammengestoßen
Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von zirka 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Sonntag (27.03.2022) an der Zufahrt zum Parkplatz Forsthaus. Ein 43 Jahre alter Autofahrer wollte mit seinem Pkw BMW gegen 15.40 Uhr von der Vaihinger Landstraße in den Parkplatz Forsthaus abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw Mini eines 67 Jahre alten Mannes und kollidierte mit diesem. Durch den Zusammenprall kam der Mini von der Fahrbahn ab und blieb schließlich im Grünstreifen stehen. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel